Geburtstage, runde Termine, 8. März, 23. Februar,Neujahr, usw. - im Kalender stehen viele Feiertage. "Was soll man Freunden und Verwandten geben, was überrascht sie dieses Mal?" - diese Frage wird von jedem von uns gestellt. Original-Kunsthandwerk aus Schokolade kann eine wunderbare Überraschung für Ihre Lieben sein.

Handwerk aus Süßigkeiten

Kirsche

Um Ihnen Handwerk von Süßigkeiten zu machenNeed Draht, "Oase" (in Blumenläden verkauft), grün gewellt und rot Geschenkpapier, schmales Band, scharlachrot Organza. Auch werden Zahnstocher, eine dekorative Libelle oder ein Schmetterling, ein gewöhnlicher Kleber und mit Funken benötigt. Das Hauptelement der Komposition sind kleine runde Bonbons.

Prozess der Ausführung. Schneiden Sie mit einem Messer die Kanten der "Oase" so ab, dass sich eine Kugel mit einem Durchmesser von 8 cm ergibt, die wir mit Papier einwickeln. Danach den Kugeldraht durchbohren und das untere Ende um 90 Grad biegen. Dies wird der Schwanz einer Kirsche, die in eine dünne Schicht aus grünem Papier gewickelt werden muss. Die Basis für Kunsthandwerk aus Süßigkeiten ist fertig. Schneide rote Quadrate aus rotem Papier aus, damit sie die Süße einhüllen können. Schwanz Bonbonpapier fette Kleber (am besten den „Moment“ zu verwenden), mit einem Zahnstocher obvorachivaem Bonbons rotes kleines quadratisches Papier einlegen und Gewebeband fixiert. In der Erscheinung sollte dieses Element des Handwerks einem Bonbon "Chupa Chups" ähneln. Es ist notwendig, eine Reihe von Lücken zu machen der Lage sein, vollständig die gesamte Oberfläche der „Oase“ zu decken. Beginnend an der Unterseite, bleibt die „chupa - chupsy“, um die Basis für die Kirschfüllung der gesamten Fläche bis zu den Zweigen. In diesem Fall Zahnstochern sollte nicht sichtbar sein, müssen sie vollständig in der „Oase“ eingetaucht werden. Räume zwischen Süßigkeiten können mit dekorativen Elementen aus Organza bedeckt werden.

Basteln aus Süßigkeiten mit eigenen Händen
Schneiden Sie kleine Kreise aus dem Stoff, stechen Sie hineinmit einem Zahnstocher zentrieren, mit Leim fixieren und in Form einer Blume wickeln. Nachdem die Dekoration der Beere abgeschlossen ist, gehen Sie zur Dekoration des Zweigs über. Aus der Wellpappe schneiden Sie das Blatt aus, verwenden Sie Glimmer mit Glitzern, ziehen Sie Adern darauf und befestigen Sie es am Schwanz der Kirsche. Dort kannst du eine Libelle platzieren. Die Dekoration der aus Süßigkeiten gefertigten Handwerke ist beendet.

Nicht weniger originelles Geschenk kann gemacht werden, indem man eine Plastikflasche als Grundlage nimmt. Dank seiner länglichen Form wird es einen herrlichen "Blumenstrauß" - Ananas machen.

Ananas

Basteln aus Süßigkeiten mit eigenen HändenSie benötigen eine 1,5-Liter-Plastikflasche. Es erfordert auch grünes Wellpappe, Klebeband und Kleber. Und vergessen Sie nicht die runden Formen mit goldener Hülle.

Herstellungsprozess. Um die Basis für Ananas weniger lang zu machen, schneiden Sie die Flasche horizontal in zwei Hälften. Setzen Sie den unteren Teil in den oberen Teil, fixieren Sie die Struktur mit Klebeband. Danach, in geraden Reihen, kleben Sie es mit Süßigkeiten. Aus Wellpappe die ausgestreckten Blätter ausschneiden und in den Hals stecken, so dass der Ananasschwanz ausfällt. Blumenstrauß ist fertig.

Wraps von Süßigkeiten in jedem Fall, werfen Sie nicht, wegen ihnen können Sie große Fertigkeiten von Bonbonverpackungen von Süßigkeiten machen.

Basteln aus Bonbonpapier von Süßigkeiten

Schmetterling

Um es zu machen, benötigen Sie einen Wrapper vonSchokofliesen, Schere, Lineal, Kleber. Schneiden Sie zwei identische Quadrate 12 * 9 und einen Streifen 21 * 1,5 cm aus. Falten Sie die Rechtecke "Akkordeon" diagonal. Der Streifen wird gebogen, um ein schmales "Band" zu erhalten, und dann in der Mitte. Seine Enden sind zur Mitte hin verdreht - das sind die Antennen des Schmetterlings. Wir fangen an, handgemachte Artikel zu sammeln. Fädle alle Lücken in der Mitte. Schmetterling ist bereit.

Birthdays, round dates, March 8, February 23,New Year, etc. - there are a lot of holidays on the calendar. "What to give to friends and relatives, what to surprise them this time?" - this question is set by each of us. Original crafts made of chocolates can be a wonderful surprise for your loved ones.

crafts from sweets

Cherry

To make crafts from sweets to youYou will need wire, an "oasis" (sold in flower shops), green corrugated and red wrapping paper, narrow scotch, scarlet organza. Also, toothpicks, a decorative dragonfly or a butterfly, an ordinary glue and with sparkles will be required. And, of course, the main element of the composition is small round candies.

Process of execution. Using a knife, cut off the edges of the "oasis" in such a way that a ball with a diameter of 8 cm turned out. We wrap it with paper. After that, pierce through the ball wire and bend at 90 degrees its lower end. This will be the tail of a cherry, which must be wrapped in a thin layer of green paper. The basis for crafts made from sweets is ready. Cut out squares of red paper from red paper so that they can wrap up the sweetness. The tail of the wrapper is greased with glue (it is best to use the "Moment"), insert a toothpick, wrap the candy with a red paper squared and fix the material with adhesive tape. In appearance, this element of crafts should resemble a candy "Chupa Chups". It is necessary to make so many workpieces that you can completely cover the entire surface of the "oasis". Starting from the bottom, we stick "chupa - chups" into the base for the cherry, filling them with the whole area to the very twig. In this case, toothpicks should not be visible, they must be completely immersed in an "oasis". Spaces between sweets can be covered with decorative elements from organza.

crafts from sweets with own hands
Cut small circles out of the fabric, pierce them incenter with a toothpick, fix with glue and wrap in the form of a flower. After the decor of the berry is completed, proceed to the decoration of the twig. From the corrugated paper cut out the leaf, using glue with sparkles, draw veins on it and attach to the tail of the cherry. There you can place a dragonfly. The decor of the crafts made from sweets is finished.

No less original gift can be done by taking as a basis a plastic bottle. Due to its elongated shape, it will make a magnificent "bouquet" - pineapple.

A pineapple

To carry out crafts from sweets with your own handsyou will need a 1.5 liter plastic bottle. It also requires green corrugated paper, adhesive tape and glue. And do not forget about candies of round shape with a golden wrapper.

Manufacturing process. To make the base for pineapple less elongated, cut the bottle horizontally into two halves. Insert the lower part into the upper part, fix the structure with adhesive tape. After that, in even rows, glue it with sweets. From corrugated paper, cut out the leaves that are outstretched in shape and insert them into the neck, so that the pineapple tail turns out. Bouquet is ready.

Wraps of sweets in any case, do not throw, because of them you can make great crafts from candy wrappers from sweets.

crafts from candy wrappers from sweets

Butterfly

To make it, you need a wrapper fromchocolate tiles, scissors, ruler, glue. Cut out two identical squares 12 * 9 and a strip 21 * 1.5 cm. Fold the rectangles "accordion" diagonally. The strip is bent along to get a narrow "ribbon", and then in the middle. Its ends are twisted to the center - this will be the butterfly's antennae. We begin to collect hand-made articles. Thread all the blanks in the center. Butterfly is ready.