In der Welt gibt es viele nationale Kostüme, die die traditionelle und ethnische Originalität eines bestimmten Volkes widerspiegeln.

Indisches Kostüm
Wahrscheinlich einer der hellsten und ungewöhnlichstenist ein indisches Kostüm. Trotz des jahrhundertealten Einflusses anderer ethnischer Gruppen und Kulturen hat diese Kleidung alle ihre nationalen Merkmale bewahrt. Es kombiniert das Beste, es ist komfortabel, elegant und komfortabel. Selbst im modernen Indien bevorzugen Vertreter aller Gesellschaftsschichten alle Familienfeiern, Feiertage und offizielle Zeremonien in Nationaltracht.

Indisches Indianerkostüm

Nationales indisches Kostüm
Kleidung Männer in verschiedenen Teilen Indiens sind sehrist anders, aber trotzdem folgt es den allgemeinen Prinzipien: Komfort, Einfachheit und Bequemlichkeit. Jede ethnische Gruppe dieses multiethnischen Landes hat ihre eigenen Besonderheiten und Traditionen beim Tragen von Kleidung. Die meisten armen Männer tragen sogenannte Dhotis. Diese kunstvoll drapierte Kleidung ist ein Stück Stoff von rechteckiger Form, dessen Länge 5 Meter erreicht. Es kann weiß oder eine andere monophone Farbe sein. Dhoti wird auf den Hüften getragen. In verschiedenen Teilen des Landes hat dieses traditionelle Kostüm verschiedene Namen ("dhuti", "veshti", "laacha", "mundu"). Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Lendenschurz zu drapieren. Es beginnt nicht von den Kanten, sondern von der Mitte des Gewebes. Meistens wird der Dhoti mit einem Kurta (langes Hemd) oder mit einem Schultergewand (Angavastram) getragen. Kurt ist meistens knielang, obwohl er kürzer sein kann. Ihr Ausschnitt ist auf ihrer Brust. Meistens ist es mit Stickereien verziert. Viele Nationalitäten tragen es mit Churridaras - verengte Hosen oder mit Shalvars (breite und weite Hosen). In einigen Gegenden Indiens tragen Männer Longhi, einen Stoffstreifen von 2x1,5 m, der wie ein Rock genäht ist. Auf dem Land verteilt und einen langen Mantel, wie Shervan. Seine Länge fällt unter die Knie. Traditionelle Kleidung besteht aus Seide, Baumwolle, Wolle und Khadi (eine Mischung aus den oben genannten Materialien). Ergänzen Sie das nationale Indianerkostüm mit Kopfbedeckungen wie einem Turban (künstlich um den Kopf Stoff von 5 m lang) und Gandhi (Kopfschmuck in Form einer Pilotenkappe).

Indisches indisches Kostüm

Tracht
Die weiblichste Kleidung ist auf der ganzen Welt bekannt -Sari. Es ist erstaunlich, aber es ist ein einfaches Stück Stoff, mit einer Länge von 5-9 m, kunstvoll um die Mühle des schönen Geschlechts gewickelt. Je nachdem, wem es gehört, kann der Sari aus Baumwolle oder einer zarten Seide gewebt werden. Es kann mit verschiedenen Mustern und monophon, mit Stickereien verziert, Goldfäden, Pailletten, Perlen, Pailletten verziert werden. Sie produzieren täglich festliche Saris. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Kleidungsstück zu drapieren, aber am gebräuchlichsten ist es, wenn der Stoff um die Taille gebunden wird, wo sich zahlreiche Falten bilden. Das Ende des Sari wird über seine Schulter geworfen und bedeckt seine Brust. Tragen Sie diese Kleidung mit einer engen Bluse (Ravika, Choli) und mit einem unteren Rock. Sehr helle und elegante Hochzeit handgemachte Saris sind die teuersten. Meistens werden ihre Muster nie wiederholt. Das Farbschema des Sari ist so vielfältig, dass es keinen Sinn macht, die Schattierungen aufzulisten. Vertreter vieler Nationalitäten Indiens tragen Shalwar und Kamiz. Shalwar sind Hosen, oben sehr breit und nach unten verengt. Kamize - eine längliche Tunika mit seitlichen Einschnitten. Diese Kleidung ist sehr bequem und schön. Am unteren Ende der Hosen und Tuniken sind diese Kleidungsstücke mit Handstickerei getrimmt. Ausschnitte sind auch auf verschiedene Arten dekoriert. Die Ergänzung zu diesem traditionellen Kostüm ist ein breiter und langer Schal (Chunni oder Dupatta).
Tracht
In manchen Gegenden tragen sie einen sogenannten Lenga-Choli, einen Anzug aus einer Bluse (Choli), Röcken (Lenga) und Capes.

Indisches Kostümzubehör

Es ist fast unmöglich, sich den Indianer vorzustelleneine Frau ohne anmutige Goldverzierungen. Unter der reichen Bevölkerung des Landes werden Diamanten, Rubine, Perlen, Smaragde und andere Edelsteine ​​in Gold und Platin bevorzugt. Auch auf Schuhe wird viel Wert gelegt. Viele Modelle schneiden mit aufwändiger Stickerei und sogar Edelsteinen.

In the world there are many national costumes, reflecting the traditional and ethnic originality of a particular people.

Indian costume
Probably one of the brightest and most unusualis an Indian costume. Despite the centuries-old influence of other ethnic groups and cultures, this clothing has retained all its national features. It combines all the best, it is comfortable, elegant and comfortable. Even in modern India, representatives of all walks of life prefer all family celebrations, any holidays and official ceremonies held in national dress.

Indian Indian costume

National Indian costume
Clothing men in different parts of India are veryis different, but despite this, it adheres to the general principles: comfort, simplicity and convenience. Each ethnic group of this multiethnic country has its own peculiarities and traditions of wearing clothes. Most poor men wear so-called dhotis. This artfully draped clothing is a piece of cloth of rectangular shape, the length of which reaches 5 meters. It can be white or other monophonic color. Dhoti is worn on the hips. In different parts of the country this traditional costume has different names ("dhuti", "veshti", "laacha", "mundu"). There are several ways to drape a loincloth. It starts not from the edges, but from the middle of the fabric. Most often, the dhoti is worn with a kurta (long shirt) or with a shoulder robe - angavastram. Kurt is most often knee-length, although it may be shorter. Her neckline is on her chest. Most often it is decorated with embroidery. Many nationalities wear it with chururidas - narrowed pants or with shalvars (wide and loose trousers). In some areas of India, men wear lunghi, which is a strip of fabric 2x1.5 m, sewn like a skirt. Distributed in the country and a long coat, such as shervan. Its length falls below the knees. Traditional clothes are made of silk, cotton, wool and khadi (a mixture of the above materials). Supplement the national Indian costume with headdresses such as a turban (artificially wrapped around the head fabric of 5 m long) and gandhi (headdress in the form of a pilot's cap).

Indian Indian Costume

traditional costume
The most feminine clothing is known all over the world -sari. It's amazing, but it's a simple piece of fabric, having a length of 5-9 m, artfully wrapped around the mill of the fair sex. Depending on who owns it, the sari can be woven from cotton or a delicate silk. It can be decorated with various patterns and monophonic, decorated with embroidery, gold threads, sequins, beads, paillettes. They produce daily and festive saris. There are many ways of draping this garment, but the most common one is when the fabric is tied around the waist, where numerous creases form. The end of the sari is thrown over his shoulder, covering his chest. Wear this clothes with a tight blouse (ravika, choli) and with a lower skirt. Very bright and elegant wedding handmade saris are the most expensive. Most often their patterns are never repeated. The color scheme of the sari is so varied that it makes no sense to list the shades. Representatives of many nationalities of India wear shalwar and kamiz. Shalwar are pants, very wide at the top and narrowed downwards. Kamize - an elongated tunic with side cuts. These clothes are very comfortable and beautiful. At the bottom of pants and tunics, these clothes are trimmed with hand embroidery. Cutouts are also decorated in a variety of ways. The complement to this traditional costume is a wide and long scarf (chunni or dupatta).
Traditional costume
In some areas, they wear a so-called lenga-choli, which is a suit made of a blouse (choli), skirts (lenga) and capes.

Indian costume accessories

It is almost impossible to imagine the Indiana woman without graceful gold ornaments. Among the rich population of the country, preferences are given to diamonds, rubies, pearls, emeralds and other precious stones in gold and platinum. Also much attention is paid to shoes. Many models trim with elaborate embroidery and even precious stones.