Heute die Popularität von Wertpapieren als InstrumentInvestitionen werden ständig erhöht. Gleichzeitig werden sie zunehmend von Kleinanlegern erworben, die den wirtschaftlichen Kern eines solchen Finanzinstruments nicht verstehen und nicht in der Lage sind, die Anlagequalität von Wertpapieren zu bewerten.

Wertpapiere können als eine Art finanzieller Verpflichtung bezeichnet werden, die
bestätigt das Recht des Eigentümers, Gewinn oder Besitz eines Teils des Eigentums des Emittenten zu erhalten.

Bevor Sie die Schulden eines Unternehmens kaufen, ist es wichtig, die Qualität der Wertpapiere zu bewerten. Die wichtigsten bewerteten Merkmale sind:

Grundlegende Wertpapiere

- Liquidität - die Fähigkeit von Finanzinstrumenten, durch Barverkauf schnell und ohne nennenswerte Verluste transformiert zu werden;

- Rentabilität ist eine Chance auf einen Gewinn des Kapitals im Falle des Kaufs und des anschließenden Verkaufs eines Wertpapiers;

- Anlagerisiko - die Möglichkeit des teilweisen oder vollständigen Verlusts von in ein Finanzinstrument investierten Mitteln;

- Reversibilität ist die Fähigkeit eines Papiers, auf dem Markt verkauft und gekauft zu werden.

Alle diese Merkmale beeinflussen den gegenwärtigen und zukünftigen Wert des Vermögenswerts.

Wir können sagen, dass die Investitionsqualitäten wertvoll sindWertpapiere sind von der Art des Finanzinstruments abhängig. Die Eigenschaften des Papiers können beeinflusst werden durch: finanzielles Wohlergehen des Emittenten, Zuverlässigkeit und Sicherheit der Investitionen sowie

Klassifizierung des Wertpapiermarktes
Möglichkeit der Umwandlung.

Im Allgemeinen besteht der Aktienmarkt aus einer Reihe von Beziehungen, die mit der Emission und dem Vertrieb von Finanzinstrumenten zusammenhängen. Die Klassifizierung des Wertpapiermarktes wird durch den praktischen Wert bestimmt:

- für das Funktionieren des Marktes,primäre und sekundäre. Die erste ist die Beziehung über die anfängliche Platzierung von Wertpapieren zwischen den Anlegern, die zweite - die anschließende Handel bereits platzierten Instrumente;

- Organisatorische und spontane Märkte werden nach dem Organisationsgrad unterschieden;

- abhängig von der Art der Wertgegenstände im Umlauflager - Börsen, Obligationen und dergleichen;

- in der Kategorie Finanzinstrumente - die Hauptmärkte sowie Derivate.

Basiswertpapiere sind Finanzinstrumente, die auf dem Immobilienrecht basieren. Am häufigsten sind Aktien und Anleihen.

Die Aktion ist ein Finanzinstrument, das das Recht bestätigt

Investitionsqualität von Wertpapieren
Anleger für einen bestimmten Anteil des EigentumsAktiengesellschaft, ein Teil ihrer Gewinne, sowie die Möglichkeit, sich an der Leitung des Unternehmens zu beteiligen. Die Aktie ist Aktienpapier, dh das Geld, das sie bei ihrer Emission erhalten, gehört dem Unternehmen und kann nicht zurückgegeben werden.

Die Anleihe bezieht sich auf Schuldverschreibungen, sie bestätigt einen Darlehensvertrag zwischen ihrem Emittenten und dem Gläubiger.

Im Herzen von derivativen Finanzinstrumentenes gibt Preiswerte, zu denen gehören: die Preise von Waren oder Basiswertpapieren, der Kredit- oder Devisenmarkt. Diese Vermögenswerte bestätigen das Recht oder die Pflicht des Inhabers, den zugrunde liegenden Vermögenswert auf der Grundlage bestimmter Kriterien (Preis, Menge und Zeit) zu kaufen oder zu verkaufen. Diese Gruppe umfasst Wechsel, Optionen, Frachtbriefe und viele andere Instrumente.

Ein Schuldschein ist eine unbedingte Verpflichtung der Person, die es ausgestellt hat, den Inhaber einen bestimmten Betrag in den vereinbarten Bedingungen zu zahlen.

Die Option bietet das Recht und nicht die Verpflichtung, einen Vermögenswert zu festen Kosten zu erwerben.

Frachtbriefe sind die unbedingte Verpflichtung des Seefrachtführers, die Ware vertragsgemäß zu liefern.

Die Vielfalt der Wertpapiere führt dazu, dassDer Anleger bei der Auswahl von Anlageinstrumenten steht vor einer großen Auswahl. Um sich nicht zu irren, muss man sich bei der Wahl der Anlageart sorgfältig mit den Anlagequalitäten von Wertpapieren befassen.

Today the popularity of securities as an instrumentinvestment is constantly growing. At the same time, they are increasingly acquired by small investors who do not understand the economic essence of such a financial instrument and do not know how to evaluate the investment quality of securities.

Securities can be described as a type of financial obligation that
confirms the owner's right to receive a profit or possession of a part of the property of the issuer.

Before you buy the debt assets of an enterprise, it is important to assess the investment quality of securities. The most important evaluated characteristics are:

Basic securities

- liquidity - the ability of financial instruments to be transformed quickly and without significant losses by selling in cash;

- profitableness is an opportunity of a gain of the capital in case of purchase and the subsequent sale of a security;

- investment risk - the possibility of partial or complete loss of funds invested in any financial instrument;

- Reversibility is the ability of a paper to be sold and bought on the market.

All these characteristics affect the present and future value of the asset.

We can say that the investment qualities of valuablesecurities depend on the type of financial instrument. The characteristics of the paper can be influenced by: financial well-being of the issuer, reliability and security of investments, as well as

Classification of the securities market
possibility of conversion.

In general, the stock market is a set of relationships that are interrelated with the issuance and circulation of financial instruments. The classification of the securities market is determined by the practical value:

- for the purposes of the functioning of the market,primary and secondary. The first is a relationship about the initial placement of securities between investors, the second - the subsequent trade of already placed instruments;

- Organizational and spontaneous markets are distinguished according to the degree of organization;

- depending on the type of circulating stock valuables - stock markets, bonds and the like;

- in the category of financial instruments - the main markets, as well as derivative securities.

Basic securities are financial instruments that are based on property law. The most common of them are stocks and bonds.

The action is a financial instrument that confirms the right

Investment quality of securities
investor for a certain share of propertyjoint stock company, part of its profits, as well as the opportunity to participate in the management of the company. The share is equity paper, that is, the money received upon their issue, belong to the company and can not be returned.

The bond refers to debt securities, it certifies a loan agreement between its issuer and the holder.

At the heart of derivative financial instrumentsthere are price assets, which include: the prices of goods or basic securities, the credit or foreign exchange market. Such assets shall certify the right or duty of the holder to purchase or sell on the basis of certain criteria (price, quantity and time) the underlying asset. This group includes bills of exchange, options, bills of lading and many other instruments.

A promissory note is an unconditional obligation of the person who issued it, to pay the holder a certain amount in the stipulated terms.

The option provides the right, and not the obligation to acquire an asset at a fixed cost.

Bills of lading represent the unconditional obligation of the sea carrier to deliver the goods in accordance with the terms of the contract.

The variety of securities leads to the fact thatThe investor in the process of choosing investment tools faces a wide choice. In order not to be mistaken, choosing the way of investing, it is necessary to carefully study the investment qualities of securities.