Jeder braucht sein eigenes Zuhause und PersonalRaum. Gleichzeitig ist das Wohnen in vielen Ländern der Welt ziemlich teuer. Wahrscheinlich werden deshalb Miniaturwohnungen immer beliebter. Welcher Bereich hat die kleinste Wohnung der Welt und wo befindet sie sich?

Östlicher Minimalismus

Die kleinste Wohnung der Welt
Viele chinesische gegenwärtige Paläste würden scheinenverachtet von unseren Landsleuten klein "Chruschtschow". In China, in der Provinz Hubei, müssen viele junge Menschen seit Jahren in Miniaturwohnungen leben. Oft übersteigt die Gesamtfläche solcher Wohnungen 4,5 m nicht2. Wahrscheinlich befindet sich hier die kleinste Wohnung der Welt.

China ist heute der Rekordhalter in dieser Kategorie, aber Japan ist nicht weit dahinter. In vielen Städten des Landes der aufgehenden Sonne gibt es ein Economy-Class-Gehäuse von ca. 6 m2. Wohnbereich in Japan wird in Tatami (90x180 cm) gemessen, Wohnungen in 3-4 Tatami sind gefragt. Sie wohnen hier in der Regel gewöhnliche Studenten, was bemerkenswert ist, es gibt eine ähnliche Unterkunft, sogar in Tokio.

Was sind die Vorteile solcher Mikro-Apartments? Mieten Sie für jedermann an der Tasche und Sie haben die Wahl zwischen einem geeigneten Bereich. Bemerkenswert ist, dass in solchen Wohnräumen in der Regel keine normale Seele ist.

Eine begehrte Mini-Wohnung in Großbritannien

Die kleinsten Wohnungen der Welt Foto

In jedem Land sind Wohnungen in der Hauptstadt teurer alsin der Provinz. Viele Menschen träumen davon, in der wichtigsten Stadt des Staates zu leben, aber die Immobilienpreise erlauben es nicht, diesen Traum in der Realität zu verwirklichen. Viele Einwohner Großbritanniens glauben, dass die kleinste Wohnung der Welt in London ist. Diese Wohnanlage ist nur 7,5 m2, in dem alles für das Leben eines Menschen notwendig istRechte. Entwarf eine Mikro-Wohnung speziell für diejenigen, die davon träumen, in der britischen Hauptstadt zu leben, aber sehr beschränkt in den Mitteln. Bemerkenswert ist, dass nach der Ausstellung eines ungewöhnlichen Objekts in der ersten Woche mehr als 100 Personen gekauft werden sollten.

Erschwingliches Leben in Manhattan

Die meist beworbene kleinste Wohnung der Welt ist in den USA. Auf einer Fläche von 8,3 m2 beherbergte einen hochwertigen Schlafwagen,viele Regale für die Lagerung und sogar eine Dusche mit einer Toilette. Dieses Gehäuse ist ein anschauliches Beispiel für ein geniales Zoning. Das Bett befindet sich unter der Decke, die Entfernung von der Matratze zum Schlafplatz beträgt nur 57 cm, das kompakte Gehäuse kann Elite genannt werden, da es sich im repräsentativen Bereich Upper West Side (Manhattan) befindet. Fame diese kleinste Wohnung in der Welt erhielt dank seiner Mieter - Felice Cohen. Die Frau arbeitet als Designerin und ist stolz darauf, wie funktionell und gemütlich es ihr gelungen ist, ihren Lebensraum zu gestalten.

Die kleinsten Wohnungen in der Welt der Planung

Französisch Chic für 12 m2

Die Franzosen leben auch gerne in historischen oder einfach nur repräsentativen Gegenden ihrer Städte. Es überrascht nicht, dass es in Paris die kleinste Wohnung der Welt gibt. Die Wohnfläche beträgt 12 m.2. Im Gegensatz zu allen vorherigen MiniaturWohnungen, ist die Pariser Version nicht für den ständigen Aufenthalt von nur einer Person vorgesehen. Die französischen Mini-Apartments verfügen über eine Bar, ein Sofa für Gäste und ein Doppelbett. Klingt unglaublich? Aber es ist wahr, dank der Verwendung einer großen Anzahl von modernen Möbel-Transformatoren. Je nach Stimmung und Bedürfnissen der Bewohner können die Räumlichkeiten ihr Aussehen und ihre Funktionalität sehr schnell ändern. Ähnliche Wohnungen gibt es in vielen Regionen Frankreichs, und sie erfreut sich immer größerer Nachfrage.

Russische kleine Wohnungen

Die kleinste Wohnung der Welt in Paris

In unserem Land für eine lange Zeitöffentliche Versorgungseinrichtungen waren früher beliebt. Diese sind ziemlich groß in der Gesamtfläche von Wohn-Wohnungen, in denen separate Räume im Besitz von verschiedenen Eigentümern und Nicht-Wohn-Räumlichkeiten waren üblich. Die Idee von individuellen kleinen Wohnungen für Russland ist neu. In modernen Zeiten werden solche Wohnungen immer beliebter. Und wenn Sie sich die kleinsten Wohnungen der Welt ansehen (Fotos in unserem Artikel), überraschen ihre russischen Kollegen mit ihrer Größe und ihrem Komfort.

Zum Beispiel in Moskau erkennt eine Miniaturaufnahme Gehäuse, deren Fläche so viel wie 16 m ist2. Solche Wohnungen sind in Lublino, besonders überraschend ihre Küche, eine Fläche von 3 m2. Vor dem Hintergrund solcher Varianten, der Standard "Chruschtschow", dessen Gesamtfläche von 30 m ist2, wirken wirklich unglaublich geräumig und groß.

Sollten wir von Russisch einen Pull zum Minimalismus erwarten?Entwickler? Dies ist ein kontroverses Thema. Auf der einen Seite steht die Nachfrage nach kleinen Wohnungen (vor allem "Studios"). Aber wir dürfen das einfache Gesetz des Immobilienmarktes nicht vergessen: Je kleiner das Gesamtbild der Wohnungen, desto teurer kostet es 1 m2.

Geheimnisse der Anordnung von Wohnungen der kleinen Fläche

Die kleinste Wohnung in der Welt von China

Kann eine kleine Wohnanlage seinkomfortabel? Alles hängt von der Anzahl der in der Wohnung lebenden Menschen, ihren Gewohnheiten und Bedürfnissen ab. Wenn gewünscht, kann sogar die minimale Fläche alle notwendigen Bereiche aufnehmen. Schauen Sie sich die kleinsten Wohnungen in der Welt an, die Layouts in ihnen variieren, aber die allgemeinen Regeln der Registrierung bleiben unverändert. Visuell erhöhen Sie die Lautstärke des Raumes mit hellen Farben und glänzenden Oberflächen. Die am besten geeigneten Einrichtungsstile für die Dekoration von kleinen Wohnungen - Minimalismus und High-Tech. Überschüssiges Dekor im Innenraum abgeben.

Es ist auch nützlich, regelmäßig Ihre persönlichen Sachen zu überprüfen und unnötige Dinge loszuwerden. Diese einfache Regel, kombiniert mit einer regelmäßigen Reinigung der Räumlichkeiten, wird Ihnen helfen, das Durcheinander und die Dichtheit loszuwerden.

Möbeltransformatoren werden heute hergestelltviele Fabriken. Und das sind nicht nur die üblichen Schlafsofas, sondern auch moderne Trennwände, klappbare Arbeitsplatten und eingebaute Kojen. Solche Lösungen schaffen die bequemsten Bedingungen für das Leben in einem begrenzten Gebiet.

Vergessen Sie nicht das Prinzip der VertikalenZoneneinteilung. Das Hochbett wird eine ausgezeichnete Alternative zum traditionellen Schlafplatz sein, wenn Sie ein Podest machen wollen, vergessen Sie nicht die Schaffung von Aufbewahrungsboxen darin. All diese einfachen Lösungen sparen Platz und erhöhen nur die Funktionalität des Raumes.

Everyone needs their own home and personalspace. At the same time, housing in many countries of the world is quite expensive. Probably, it is for this reason that miniature apartments are becoming more popular. What area has the smallest apartment in the world and where is it located?

Eastern minimalism

The smallest apartment in the world
Many Chinese present palaces would seemdespised by our compatriots small-scale "Khrushchev." In China, in the province of Hubei, many young people for years have to live in miniature apartments. Often the total area of ​​such housing does not exceed 4.5 m2. Probably, this is where the smallest apartment in the world is located.

China today is the record holder in this category, but Japan is not far behind it. In many cities of the Land of the Rising Sun, there is an economy class housing of about 6 m2. Living area in Japan is measured in tatami (90x180 cm), apartments in 3-4 tatami are in demand. They live here usually ordinary students, which is remarkable, there is a similar accommodation, even in Tokyo.

What are the advantages of such micro-apartments? Rent by the pocket for everyone and there is a choice of a suitable area. What is remarkable, as a rule, there is no normal soul in such apartment-rooms.

A sought after mini apartment in the UK

The smallest apartments in the world photo

In any country, housing in the capital is more expensive thanin the province. Many people dream of living in the most important city of the state, but real estate prices do not allow to realize this dream in reality. Many UK residents believe that the smallest apartment in the world is in London. This housing area is only 7.5 m2, in which there is everything necessary for the life of onerights. Designed a micro-apartment specifically for those who dream of living in the British capital, but very constrained in the means. What is noteworthy, after exhibiting an unusual object for sale for the first week, it wished to buy more than 100 people.

Affordable life in Manhattan

The most advertised smallest apartment in the world is in the USA. On an area of ​​8.3 m2 housed a high-grade sleeper,a lot of shelving for storage and even a shower with a toilet. This housing is a vivid example of a genius tiered zoning. The bed is located under the ceiling, the distance from the mattress to the sleeping place is only 57 cm. Compact housing can be called elite, because it is located in the prestigious area Upper West Side (Manhattan). Fame this smallest apartment in the world received thanks to its tenant - Felice Cohen. The woman works as a designer and is proud of how functional and cozy she managed to organize her living space.

The smallest apartments in the world of planning

French chic for 12 m2

The French also like to live in historical or simply prestigious areas of their cities. Not surprisingly, there is its smallest apartment in the world in Paris. The living area is 12 m.2. Unlike all previous miniatureapartments, the Parisian version is not intended for the permanent stay of only one person. The French mini-apartments boast a bar, a sofa for guests and a double bed. Sounds incredible? But it's true, thanks to the use of a large number of modern furniture-transformers. Depending on the mood and needs of residents, the premises can change their appearance and functionality very quickly. Similar housing exists in many regions of France, and invariably it enjoys a rather high demand.

Russian small apartments

The smallest apartment in the world in Paris

In our country for a long periodpublic utilities used to be popular. These are quite large in the total area of ​​residential apartments, in which separate rooms owned by different owners, and non-residential premises were common. The very idea of ​​individual small apartments for Russia is new. In modern times, such housing is becoming more popular. And yet, if you look at the smallest apartments in the world (photos in our article), their Russian counterparts amaze with their size and degree of comfort.

For example, in Moscow a miniature record recognizes housing, the area of ​​which is as much as 16 m2. Such apartments are in Lublino, especially surprising their kitchen, an area of ​​3 m2. Against the background of such variants, the standard "Khrushchev", whose total area is from 30 m2, really seem incredibly spacious and big.

Should we expect a pull to minimalism from Russiandevelopers? That's a moot point. On the one hand, the demand for small apartments (mainly "studios") is available. But we must not forget about the simple law of the real estate market: the smaller the total footage of housing, the more expensive it costs 1 m2.

Secrets of arrangement of apartments of small area

The smallest apartment in the world of china

Can a small housing area becomfortable? Everything depends on the number of people living in the apartment, their household habits and needs. If desired, even the minimum area can accommodate all the necessary areas. Look at the smallest apartments in the world, the layouts in them vary, but the general rules of registration remain unchanged. Visually increase the volume of the room can be using light colors and glossy surfaces. The most suitable interior styles for decoration of small apartments - minimalism and high-tech. Give up excess decor in the interior.

It is also useful to regularly audit your personal belongings and get rid of unnecessary things. This simple rule combined with regular cleaning of the premises will help you get rid of the clutter and tightness.

Furniture transformers are manufactured today onmany factories. And this is not only the usual sofa beds, but also modern partitions, folding countertops and built-in berths. Such solutions will create the most comfortable conditions for living even in a limited area.

Do not forget about the principle of verticalzoning. The loft bed will be an excellent alternative to the traditional sleeping place, if you want to make a podium, do not forget about the creation of storage boxes in it. All these simple solutions perfectly save space and only increase the functionality of the room.