Der Begriff "Büroappartement" sagt dasDiese Art von Wohnraum wird jenen Bürgern zur Verfügung gestellt, die eine Art von Arbeit leisten, die das Unternehmen benötigt. Gemäß dem Wohngesetzbuch der Russischen Föderation st.101 werden solche Räumlichkeiten des Unternehmens den Bürgern zur Verfügung gestellt, die aufgrund ihrer Tätigkeit am Ort ihrer Haupttätigkeit oder nicht weit davon entfernt sein müssen. Für die Zuteilung der offiziellen Wohnungen bestimmt die Zweckmäßigkeit der Verwaltung die Gesellschaft oder Organisation, zu der der jeweilige Wohnungsbaufonds gehört.

Bürounterkunft
Das Zimmer ist ein separates Apartment oder Zimmererhält den Status einer "offiziellen Wohnung" durch die Entscheidung des Exekutivorgans der Selbstverwaltung oder des Leiters der Bezirks- oder Stadtverwaltung. Typischerweise sind unter den Service-Wohnungen einzelne Wohnungen verteilt, aber in einigen Fällen sind "Zimmer" auch Zimmer in Gemeinschaftsappartements. Wenn die Zustimmung der Hauptversammlung der Mitglieder der Wohnungs- und Kommunalverwaltung vorliegt, kann die Wohnung in diesem Haus auch als offiziell anerkannt werden.

Recht, offiziellen Wohnraum zu erhaltenwird nicht allen Bürgern gewährt. Die Liste der Kategorien, die Büroflächen erhalten müssen, wird von der Regierung Russlands und den russischen Exekutivbehörden festgelegt. Soldaten erhalten eine offizielle Unterkunft nach dem Gesetz "Über den Status der Soldaten".

Ein Dokument, das ist

wie man offizielle Wohnungen privatisiert
Gründe für die Übergabe eines BeamtenRaum, dient als die Entscheidung der Unternehmensleitung (Unternehmen, Organisation). Dieses Dokument wird an die Stadtverwaltung gesendet, wo der Bürger einen Dienstbefehl erhält. Es muss auf einem speziellen Formular ausgeschrieben und als "offiziell" gekennzeichnet sein.

Zwischen der Verwaltung, die den Dienst zur Verfügung gestellt hatRäumlichkeiten, und der Bürger, der sie schriftlich erhalten hat, schließt einen Miet- oder Mietvertrag für die Dauer der Arbeit des Arbeitgebers ab. Dieser Vertrag legt klar die Pflicht des Mieters fest, seine bewohnten Wohnungen zum Zeitpunkt der Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit dem Unternehmen zu räumen.

Ist es möglich, eine offizielle Unterkunft auf dem Grundstück zu bekommen? Bis jetzt ist dieses Problem in der Schwebe. Viele Menschen leben in Wohnungen, die Eigentum des Unternehmens sind, und haben nicht die Möglichkeit oder wissen nicht, wie sie den Service-Wohnraum privatisieren können.

Service-Gehäuse in der Eigenschaft
Nach dem einschlägigen russischen GesetzFöderation, Service-Gehäuse kann nicht privatisiert werden. Es gibt jedoch Fälle, in denen Mieter die notwendigen Unterlagen beschaffen und die Zustimmung des Unternehmensmanagements für die Privatisierung einholen können. Es muss berücksichtigt werden, dass in den verschiedenen Regionen Russlands die Kommunalbehörden die Privatisierung von Dienstwohnungen durchführen, weshalb die Bedingungen der Privatisierung sehr unterschiedlich sein können.

In Moskau, nach einem Regierungsbeschluss,Die Büroräume können von Mietern privatisiert werden, die zehn Jahre oder länger in diesem Raum gelebt haben. Es genügt, wenn diese Mitarbeiter eine Erklärung abgeben, auf der der Arbeitsvertrag gekündigt wird und im Gegenzug ein Sozialarbeitsvertrag geschlossen wird, dh es ist notwendig, den Wohnungsbau aus dem Dienstleistungsfonds in den kommunalen zu überführen. Fairerweise muss ich sagen, dass solch eine scheinbar einfache Übersetzung von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren dauern kann.

The notion of "office apartment" says thatThis kind of housing is provided to those citizens who perform some kind of work that the company needs. According to the Housing Code of the Russian Federation st.101, such premises of the enterprise are provided to citizens who, by the nature of their activities, must reside in the place of their main work activity or not far from it. To whom to allocate official housing, the expediency of this, determines the management of the company or organization to which the given housing fund belongs.

office accommodation
The room is a separate apartment or roomreceives the status of "official housing" by the decision of the executive body of self-government, or the head of the district or city administration. Typically, under the service housing are allocated individual apartments, but in some cases, "rooms" are also rooms in communal apartments. If the consent of the general meeting of the members of the housing and communal services is obtained, then the housing in this house can also be recognized as official.

Right to obtain official living spaceis not granted to all citizens. The list of categories that need to receive office space is established by the Government of Russia, and Russian executive authorities. Servicemen are provided with service housing under the law "On the Status of Servicemen".

A document that is

how to privatize official housing
grounds for handing over an officialroom, serves as the decision of the company's management (enterprise, organization). This document is sent to the city administration, where the citizen receives a service warrant. It must be written out on a special form and marked as "official".

Between the administration that provided the servicepremises, and the citizen who received it, in writing, concludes a lease or hire contract for the duration of the employer's work. This contract clearly specifies the duty of the tenant to vacate his occupied housing at the time of termination of employment relations with the enterprise.

Is it possible to get official housing in the property? Until now, this issue is in limbo. A lot of people live in apartments owned by the enterprise and do not have the opportunity or just do not know how to privatize service housing.

official housing in the property
According to the relevant law of the Russian FederationFederation, service housing can not be privatized. But there are cases when tenants of housing are able to issue the necessary documents and obtain the consent of the management of the enterprise for privatization. It should be borne in mind that in various regions of Russia local authorities are engaged in the privatization of office flats, so the conditions for privatization may differ materially.

In Moscow, according to a government decree,The office space can be privatized by tenants who have lived in this room for ten years or more. It is enough for such employees to write a statement according to which the contract of employment hiring will be terminated, and in exchange a contract on social hiring is concluded, in other words, it is necessary to transfer housing from the service fund to the municipal one. For the sake of justice, I must say that such a seemingly simple translation can take from several months to several years.