Heute Kenner und Liebhaber der georgischen Küche, undbesonders Backen, wird immer mehr. Besonders die Hausfrauen mochten schnell Khachapuri zum Frühstück. Das Rezept für dieses einfache und köstliche Gericht ist, was wir heute wollen. Es besteht aus zwei Komponenten: Teig und Füllung.

schnelle Khachapuri zum Frühstück

Zutaten für den Teig

Um schnell Khachapuri zum Frühstück zu kochen,Ich muss etwas Zeit damit verbringen, den Teig zuzubereiten. Um es zu machen, nehmen Sie zwei Gläser Mehl, einen halben Teelöffel Soda, so viel Salz, eine Prise Zucker und ein Glas fetthaltigen Joghurt.

Zutaten zum Füllen

Wie Sie wissen, ist die Grundlage der Füllung für KhachapuriKäse. Aber in diesem Rezept werden wir schnelle Khachapuri zum Frühstück mit Hüttenkäse und Käse vorbereiten. Das Gericht wird noch befriedigender und schmackhafter und ist perfekt für ein komplettes Frühstück für Kinder und Erwachsene.

Also, für die Füllung müssen Sie 200 Gramm Käse nehmen,fünf Esslöffel dicke saure Sahne, 200 Gramm Quark, eine Prise Salz, ein wenig gemahlener Pfeffer, Gewürze nach Geschmack, fein gehackte Greens von Koriander, Dill oder Petersilie.

schnelle Khachapuri zum Frühstück Rezept

Garprozess

Zuerst bereiten wir den Teig vor. Wir mischen Kefir mit Salz und Soda (es ist nicht notwendig, Soda zu löschen). Nach und nach fügen wir der Kefirmasse Mehl hinzu und filtern es mit einem kleinen Sieb. Je nach Konsistenz sollte der Teig zähflüssig, zähflüssig sein, aber nicht an den Händen haften. Nach der Zubereitung kann der Teig im Geschirr liegen gelassen, mit einem Deckel bedeckt oder in Zellophanband gewickelt und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt werden.

Jetzt füllen wir, während der Teig geeignet ist. In einer kleinen Schüssel verteilen wir Quark, wir kneten ihn mit einer Gabel. Dazu reiben wir den harten Käse auf die Reibe, wir fügen die saure Sahne hinzu. Wir mahlen in einen homogenen Zustand und fügen erst dann der Masse Gewürze, Salz, Pfeffer und Grün hinzu.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist Khachapuridreieckige Fladen. Aber Form - nicht die Hauptsache, Sie können sie quadratisch machen, rund - wie Sie Phantasie erlauben werden. Nimm ein kleines Stück Teig von der Gesamtmasse und rolle es auf dem Tisch zu einer Dicke von anderthalb Zentimetern. Denken Sie daran, dass schnelles Khachapuri zum Frühstück keinen dicken Teig haben sollte, sonst bekommen Sie unverarbeitetes Gebäck, aber wir brauchen es nicht.

Von der Füllung mit einem Löffel nehmen wir eine kleine Menge,Wir kneten Masse in Händen und bilden einen kleinen Ball. Wir legen es in die Mitte des ausgerollten Teigs und schließen ihn. Wenn Sie ein solches Pastetchen nur schwer formen können, dann können Sie einen alternativen und einfacheren Weg wählen. Machen Sie zwei flache Kuchen, legen Sie Quarkfüllung in die Mitte und bedecken Sie die Oberseite mit dem zweiten Kuchen. Das Einhaken der Kanten beider Teile des Teigs wird viel einfacher und schneller.

schnelle Khachapuri zum Frühstück in einer Pfanne

Ofen oder Pfanne?

Um schnell Khachapuri zum Frühstück zu kochen,Sie können zwei Arten des Backens verwenden: einen Ofen und eine Bratpfanne. Im Ofen gebacken Khachapuri bei einer Temperatur von 180 Grad für 15-20 Minuten.

Es kann auch zum Kochen verwendet werdeneine Bratpfanne. Schnelles Khachapuri zum Frühstück in der Pfanne ist eine einfachere und schnellere Option. Wir erhitzen das Geschirr, gießen einen Teelöffel Gemüse oder Olivenöl auf den Boden. Wir legen Fladen aus, decken sie mit einem Deckel ab und braten sie drei bis fünf Minuten bei schwacher Hitze. Dann drehe es um und bedecke es wieder. Nach drei Minuten Braten auf der zweiten Seite der Schale kann aus der Pfanne entnommen werden.

Nachdem die Kuchen geröstet und aus derPfannen können sie mit einer kleinen Menge Butter geschmiert werden. So schnell Khachapuri zum Frühstück wird mehr rot und knusprige Kruste bekommen. Das Gericht ist fertig!

Sie können Khachapuri sowohl heiß als auch kalt servieren. Dies ist eine ausgezeichnete Alternative zu kalorienreichen Sandwiches. Und der Nutzen von Hüttenkäse, der ein Teil von Khachapuri ist, für ein Kind steht außer Zweifel.

schnelle Khachapuri zum Frühstück mit Hüttenkäse

Tipps

Wenn Sie keine Zeit haben, den Teig vorzubereiten, aberIm Tiefkühlfach wurden die gekauften Fertigwaren aufgefüllt, dann kann man sie nutzen. Denken Sie daran, dass Hefekuchen in einer Pfanne gekocht werden können, aber wenn Sie Blätterteig verwenden, ist es besser, das Kochen im Ofen zu bevorzugen.

Die Auswahl an Käse ist ein wichtiger Teil des Kochensjede Art von Khachapuri. Es gibt mehrere traditionelle Varianten, die sich im Geschmack unterscheiden: 1 Teil Käse und 3 Teile Käse. 1 Teil gesalzener Brynza und drei Teile Adyghe-Käse; zwei Stücke Mozzarellakäse und zwei Stücke von suluguni. Versuchen Sie, gesalzenen Käse zu wählen. Wenn dies nicht möglich ist, fügen Sie etwas mehr Salz hinzu.

Today connoisseurs and lovers of Georgian cuisine, andespecially baking, is becoming more and more. Especially the housewives liked fast khachapuri for breakfast. The recipe for this simple and delicious dish is what we want today. It consists of two components: dough and filling.

fast khachapuri for breakfast

Ingredients for dough

To cook fast khachapuri for breakfast,have to spend a little time preparing the dough. To make it, take two glasses of flour, half a teaspoon of soda, as much salt, a pinch of sugar and one glass of fatty yogurt.

Ingredients for filling

As you know, the basis of the filling for khachapuri ischeese. But in this recipe we will prepare fast khachapuri for breakfast with cottage cheese and cheese. The dish will be even more satisfying and tasty and will be perfect for a full breakfast for both children and adults.

So, for the filling you need to take 200 grams of cheese,five tablespoons of thick sour cream, 200 grams of cottage cheese, a pinch of salt, a little bit of ground pepper, spices to taste, finely chopped greens of coriander, dill or parsley.

fast khachapuri for breakfast recipe

Cooking process

First we prepare the dough. We mix kefir with salt and soda (it is not necessary to extinguish soda). We gradually add flour to the kefir mass, sifting it with a small sieve. According to its consistency, the dough should be viscous, viscous, but should not stick to the hands. After preparation, the dough can be left in the dishes, covered with a lid, or wrapped in cellophane tape and put for half an hour in the refrigerator.

Now we are filling, while the dough is suitable. In a small bowl we spread cottage cheese, we knead it with a fork. To it we rub hard cheese on grater, we add sour cream. We grind to a homogeneous state and only then add to the mass of spices, salt, pepper and greens.

As you probably know, khachapuri istriangular flat cakes. But form - not the main thing, you can make them square, round - as you will allow fantasy. Take a small piece of dough from the total mass and roll it on the table to a thickness of one and a half centimeters. Remember that fast khachapuri for breakfast should not have a thick dough, otherwise you will get unprocessed pastries, but we do not need it.

From the filling with a spoon we take a small amount,We knead mass in hands and form a small ball. We place it in the center of the rolled out dough and close it. If you are hard at forming such a patty, then you can use an alternative and simpler way. Make two flat cakes, put cottage cheese stuffing in the center and cover the top with the second cake. To hook the edges of both parts of the dough will be much easier and faster.

fast khachapuri for breakfast in a frying pan

Oven or frying pan?

To cook fast khachapuri for breakfast,You can use two ways of baking the blanks: an oven and a frying pan. In the oven baked khachapuri at a temperature of 180 degrees for 15-20 minutes.

Can also be used for cookinga frying pan. Fast khachapuri for breakfast in a frying pan is a simpler and faster option. We heat the dishes, pour a teaspoon of vegetable or olive oil on the bottom. We lay out flat cakes, cover with a lid and fry on low heat for three to five minutes. Then turn it over and cover it again. After three minutes of roasting on the second side of the dish can be removed from the pan.

After the cakes are roasted and removed from thepans, they can be lubricated with a small amount of butter. So fast khachapuri for breakfast will get more ruddy and crispy crust. The dish is ready!

You can serve khachapuri both hot and cold. This is an excellent alternative to high-calorie sandwiches. And the benefit of cottage cheese, which is a part of khachapuri, for a child is beyond doubt.

fast khachapuri for breakfast with cottage cheese

Advice

If you do not have time to prepare the dough, butIn the freezer, the purchased finished goods were filled up, then you can use it. Just remember that yeast cakes can be cooked in a skillet, but if you use puff pastry, it is better to give preference to cooking in the oven.

Choice of cheese is an important part of cookingany kind of khachapuri. There are several traditional variants that differ in flavor: 1 part of cheese and 3 parts of suluguni cheese; 1 part of salted brynza and three parts of Adyghe cheese; two pieces of mozzarella cheese and two pieces of suluguni. Try to choose salted cheese. If this is not possible, then add a little more salt.