Früher hat jemand mit dem Frühstück Eier gegessenWurst, jemand - ein Sandwich, jemand - Milchbrei aus Manga. Aber nach einer Übernachtung, um das Leben zu beginnen, bevorzugt der menschliche Körper immer noch fettarme Kohlenhydrate. In dieser Hinsicht sind Haferflocken mit Fruchtstücken und Nüssen die beste Option. Wie man Müsli zum Frühstück zubereitet, wird in diesem Artikel beschrieben.

wie man Müsli zubereitet

Mit seinen eigenen Händen

Natürlich, um das fertige Müsli im Laden zu kaufenam einfachsten. Sie sind im Überfluss in modernen Supermärkten. Es gibt einheimische Produktion, es werden importiert (etwas teurer, aber nicht unbedingt besser). Aber wie bereitet man Müsli selbst zu? Sie können versuchen, dieses Produkt selbst zu machen: es wird schmackhafter und billiger werden.

Basis - Haferflocken

Über die Vorteile von Haferflocken am Morgen ist ziemlich viel geschrieben. Dieses Thema wird auch in literarischen Werken und in Filmen (zum Beispiel dem berühmten "Haferbrei, Sir") gespielt!

Darin gibt es eine Menge Wahrheit, seit Hafermehlselbst reinigt perfekt den Darm und entlastet den Körper von der sogenannten Schlacke. Dies beeinflusst auch das Aussehen. Mit dem ständigen Gebrauch eines Mannes am Morgen Haferflocken, beginnen seine Haut und Haare buchstäblich mit Gesundheit zu strahlen.

wie man Müsli mit Milch zubereitet

In den überlieferten Aufzeichnungen von Plinius (der Anfang unsererZeitalter) sagt, dass in germanischen Stämmen der Zeit Haferbrei große Popularität genossen. Die Sache ist, dass der Hafer eine lange Zeit braucht, um zu verdauen. So versorgt es unseren Körper lange Zeit mit Nahrung und Energie. Buchweizengrütze hat übrigens die gleichen Eigenschaften. Hafer enthält auch Faser. Es reduziert Cholesterin im Blut, reinigt den Darm, verhindert die Bildung von Blutgerinnseln.

Über die Vorteile des Produkts

Müsli, das viel Ballast enthältStoffe, die langsam verdaut werden, tragen lange Zeit zu einem Sättigungsgefühl bei. Aus diesem Grund werden sie aktiv von denen gegessen, die abnehmen möchten. Ernährungswissenschaftler befürworten auch die Verwendung von Müsli, da der Körper bei jeder Mahlzeit den notwendigen Komplex aus Aminosäuren und Vitaminen erhalten muss. All dies ist in ausreichender Menge in diesem Produkt enthalten.

wie man Müsli auf Wasser zubereitet

Heimproduktion

Wie koche ich Müsli? Es ist überhaupt nicht schwierig. Dazu nehmen wir Haferflocken, zum Beispiel "Hercules", und braten sie so, dass sie beim Essen knirschen. Dies ist die Basis unseres Müslis, hausgemacht, selbstgemacht, lecker. In einer Packung (400 g) des Zugebens Haferflocken: polstakana raffinierten Sonnenblumensamen, polstakana geschälte und zerkleinerte Walnuss polstakana Rosinen Handvoll fein gehackte getrocknete Früchte. Alle sorgfältig mischen. Hausgemachtes Müsli ist gebrauchsfertig.

Variationen über das Thema

Alternativ eine Mischung aus Rosinen,getrocknete Aprikosen, Walnüsse, Pflaumen (Honig und Zitrone nach Geschmack). Alle Zutaten müssen durch den Fleischwolf geführt werden. Diese Vitaminmischung sollte nicht gekocht oder gekocht werden, da dies ihre vorteilhaften Eigenschaften verringert. Mischen Sie es jeden Morgen mit Haferflocken im Verhältnis eins zu eins und gießen Sie heiße Milch. Ausgezeichnete Ladung Lebendigkeit für den ganzen Tag!

Wie koche ich Müsli zu Hause? Anstelle von Haferflocken können Sie andere Arten von Flocken verwenden: Reis, Buchweizen, Mais. In der Masse fügen Sie nach Belieben frische Früchte hinzu: Bananen, Preiselbeeren, Kirschen, Erdbeeren, Stachelbeeren zum Beispiel. Bei Nüssen sind die Dinge nicht schlechter: Sie können jeden der verfügbaren Typen verwenden. Aber Zucker zum Kochen ist nicht notwendig. Ohne es können Sie sicher verzichten, mit Erfolg ersetzen Honig.

wie man Müsli zubereitet

Wie bereitet man Müsli zu?

Das ist ein ziemlich demokratisches Gericht. Er wird zum Frühstück gegessen, wie sie sagen, und alt und jung und arm und reich. Und wenn Sie sich im Laden noch für ein Müsli entscheiden, müssen sie nicht besonders kochen. Wie koche ich Müsli mit Milch? Öffnen Sie einfach die Box oder den Beutel und gießen Sie die Mischung in die Platte. Dann gießen Sie heiße Milch, um den Inhalt abzudecken, warten Sie eine Minute oder zwei und benutzen Sie es (vorzugsweise zum Frühstück). Sie können auch Müsli mit Fruchtjoghurt füllen - es ist sehr lecker.

Wie bereite ich Müsli auf Wasser zu? Ebenso! Keine Notwendigkeit, Müsli zu brauen. Genug, um kochendes Wasser in einen Teller zu gießen, dicht zu bedecken und ein paar Minuten zu warten. Hier ist ein leckeres Frühstück, appetitlich und gesund, fertig!

Someone used to eat eggs for breakfast withsausage, someone - a sandwich, someone - milk porridge from manga. But after an overnight rest, to start life, the human body still prefers low-fat carbohydrate food. In this regard, oat flakes with pieces of fruit and nuts are the best option. On how to prepare muesli for breakfast, described in this article.

how to prepare muesli

With your own hands

Of course, to buy ready muesli in the storeeasiest. They are in abundance in modern supermarkets. There are domestic production, there are imported (slightly more expensive, but not necessarily better). But how to prepare muesli yourself? You can try to make this product yourself: it will be tastier, and cheaper will do.

Basis - oatmeal

About the benefits of oatmeal in the morning is written quite a lot. This theme is also played in literary works and in films (which is, for example, the famous "oatmeal, sir")!

In this there is a great deal of truth, since oatmealitself perfectly cleanses the intestines and relieves the body of the so-called slag. This also affects the appearance. With the constant use of a man in the morning oat flakes, his skin and hair begins to literally shine with health.

how to prepare muesli with milk

In the surviving notes of Pliny (the beginning of ourera) says that in Germanic tribes of the time oatmeal porridge enjoyed great popularity. The thing is that the oats take a long time to digest. Thus, it provides our body with food and energy for a long time. By the way, buckwheat porridge has the same properties. Oats also contain fiber. It reduces cholesterol in the blood, cleans the intestines, prevents the formation of blood clots.

About the benefits of the product

Muesli, containing a large amount of ballastsubstances that are slowly digested, contribute to a feeling of satiety for a long time. Because of this, they are actively eaten by those who wish to lose weight. Nutritionists also advocate the use of muesli, since with every meal the body must receive the necessary complex of amino acids and vitamins. All this is in sufficient quantities in this product.

how to cook muesli on water

Home production

How to cook muesli yourself? It is not difficult at all. To do this, we take oat flakes, for example "Hercules", and fry them to such a state that they crunched while eating. This is the basis of our muesli, homemade, homemade, delicious. On the packet (400 grams) oat flakes we add: half a glass of peeled sunflower seeds, half a glass of peeled and crushed walnuts, half a glass of raisins, a handful of finely chopped dried fruits. All carefully mix. Homemade muesli is ready for use.

Variations on the theme

Alternatively, a mixture of raisins,dried apricots, walnuts, prunes (honey and lemon add to taste). All the ingredients must be passed through the meat grinder. This vitamin mixture should not be boiled or boiled, as this reduces its beneficial properties. Each morning, mix it with oat flakes in a one to one ratio, pouring hot milk. An excellent charge of vivacity for the whole day!

How to cook muesli at home? Instead of oatmeal, you can use other types of flakes: rice, buckwheat, corn. In the mass, add to taste any pieces of fresh fruit: bananas, cranberries, cherries, strawberries, gooseberries, for example. With nuts, things are not worse: you can use any of the available types. But sugar for cooking is not necessary. Without it, you can safely do without, with success replacing honey.

how to prepare muesli

How to prepare muesli?

This is quite a democratic dish. He is eaten for breakfast, as they say, and old, and young, and poor, and rich. And if you still decided to buy muesli in the store, then they do not need to cook in a special way. How to cook muesli with milk? Just open the box or bag and pour the mixture into the plate. Then pour hot milk to cover the contents, wait a minute or two and use it (preferably for breakfast). You can also refill muesli with fruit yoghurts - it's very tasty.

How to prepare muesli on water? Likewise! No need to brew muesli. Enough them to pour boiling water in a plate, cover tightly and wait a couple of minutes. Here's a delicious breakfast, appetizing and healthy, ready!