Seit undenklichen Zeiten wertvolle Mineralienbegleitete die Person. Edelsteine ​​haben immer fasziniert, erweckten das Verlangen, sie zu besitzen. Besonders stark war dieser Zug bei den Vertretern der schwachen Hälfte der Menschheit, die glänzende Steine ​​als den besten der möglichen Ornamente ansahen. Erfolg und jetzt genießen Sie viele Mineralien, nicht nur Edel-und Halbedelsteinen, sondern auch Zierpflanzen. Unter diesen - ein Stein Jaspis, seit alten Zeiten Menschen unter einer Vielzahl von Namen bekannt: "Jaspis" - von den Griechen, "Yashp" - von den Persern, "gesprenkelten Stein" - von den Rusics. Über Fleischachat, Tigerstein, deutsche Lapis und Prazeme zu sprechen, bedeutete auch einen Jaspisstein.

Jaspis Stein
Dieser Edelstein wird von Sedimentberg gebildetSteine, die eine feinkörnige Struktur haben. Die Basis von Jaspis sind Quarz und Chalcedon, und die Anwesenheit anderer Mineralien in kleineren Mengen bestimmt die endgültige Farbe des Minerals. Anstelle von Chalzedon können Ton und manchmal kieselsäurehaltiger Zement als Spike für die Quarzkörner dienen. Nach dem Bearbeiten und Polieren werden die Produkte aus diesem opaken Stein glänzend und haben fast einen Spiegelglanz. Als ein ornamentales Material ist sehr beliebt Jaspis - Stein, dessen Eigenschaften und Parameter von den Meistern der Steindekoration und Juweliere geschätzt werden. Es hat eine ausreichende Härte und Dichte, ist abriebfest, daher ist es langlebig und langlebig.

Es gibt keine anderen Halbedelsteine, die es gewesen wärensind so vielfältig in Farbe und Auswahl an kombinierten Schattierungen wie ein Jaspis-Stein (die hier vorgestellten Fotos können nicht die ganze Farbpracht vermitteln). Sehr geschätzter Landschaftsjaspis, Muster, die an Bilder der Natur erinnern. Unter den Farben dieser Edelsteine ​​(monochrom, gefleckt, gebändert, Band), sind die buntesten Exemplare am farbenprächtigsten.

Jaspis Stein Eigenschaften

Der Naturstein aus Jaspis wird inAblagerungen auf der ganzen Welt. Aber der russische Berg Altai, der Nordkaukasus und der Ural geben den besten Jaspis. Längst wurde das Mineral bei der Herstellung von Vasen, Mosaiken, Palastornamenten verwendet. Jetzt wird es häufiger für Souvenirs und als Schmuckelement verwendet.

Neugierige Eigenschaften besaßen einen Jaspisstein, mitSichtweise von Magiern und antiken Ärzten. Es wurde oft in magischen Riten verwendet. Er diente als Material zur Herstellung von Amuletten und Amuletten, die vor Neid schützen und Harmonie im Haus geben. Es gibt einen Glauben, dass Jaspis-Steine ​​von dunkler Farbe älter und stärker sind. Zeitgenössische Esoteriker betrachten dieses Juwel als einen waghalsigen Stein, der den Geist stärkt, Weisheit gibt und sie dem Sieg näher bringt. Es ist eine Art Energiegeber für den Besitzer.

Stein Jaspis Foto

Unter den Unterstützern der Verwendung von Jaspis alsDie Medikamente waren Avicenna und Hippokrates. Sie glaubten, dass es dem Besitzer helfen würde, Fieber zu verhindern, Epilepsie, Augenkrankheiten, Nieren, Blasen zu heilen und sogar vor den Auswirkungen von Giften zu schützen. Jashmes blutrote Farbe wurde der Fähigkeit zugeschrieben, Blutungen zu stoppen.

Wie jeder starke Talisman passt Jaspis nichtjeder. Es wird angenommen, dass der größtmögliche Nutzen für diejenigen entsteht, die unter den Konstellationen Fische und Jungfrau geboren wurden. Schütze und Stier können auch unter ihrem Schutz stehen. Aber Jaspis-Ornamente zu tragen, ist besser als Gemini und Widder.

From time immemorial, precious mineralsaccompanied the person. Gems have always fascinated, evoked the desire to possess them. Especially strong this pull in the representatives of the weak half of humanity, who considered shining stones as the best of the possible ornaments. Success and now enjoy many minerals, not only precious and semiprecious, but also ornamental. Among such - a stone jasper, since ancient times known to people under a variety of names: "jasper" - from the Greeks, "yashp" - from the Persians, "speckled stone" - from the Rusics. Talking about meat agate, tiger stone, German lapis and prazeme, also meant a jasper stone.

jasper stone
This gem is formed by sedimentary mountainrocks that have a fine-grained structure. The basis of jasper is quartz and chalcedony, and the presence of other minerals in smaller quantities determines the final color of the mineral. Instead of chalcedony, clay and sometimes siliceous cement may act as a spike for the grains of quartz. After processing and polishing, the products from this opaque stone turn out to be glossy and have almost a mirror shine. As an ornamental material is very popular jasper - stone, the properties and parameters of which are valued by the masters of stone decoration and jewelers. It has sufficient hardness and density, is resistant to abrasion, therefore it is durable and durable.

There are no other semi-precious stones that would have beenare as varied in color and range of combined shades as a jasper stone (the photos presented here can not convey all the color splendor). Very much appreciated landscape jasper, patterns on which resemble pictures of nature. Among the colors of these gems (monochromatic, spotted, banded, ribbon), the most colorful are the variegated specimens.

jasper stone properties

The natural stone of jasper is extracted indeposits around the world. But the Russian Mountain Altai, the North Caucasus and the Urals give the best quality jasper. Long since the mineral was used in the manufacture of vases, mosaics, palace ornaments. Now, it is more often used for souvenirs and as an element of jewelry.

Curious properties possessed a jasper stone, withpoint of view of magicians and ancient physicians. It was often used in magical rites. He served as a material for making amulets and amulets that protect from envy, giving harmony in the house. There is a belief that jasper stones of dark color are older and stronger. Contemporary esotericists consider this gem to be a daring stone, strengthening the spirit, giving wisdom and bringing it closer to victory. It is a kind of energy donor for the owner.

stone jasper photo

Among the supporters of the use of jasper as aThe medicines were Avicenna and Hippocrates. They believed that it would help the owner to prevent fever, cure epilepsy, eye disease, kidney, bladder, even protect against the effects of poisons. Jashme blood-red color was attributed to the ability to stop bleeding.

Like any strong talisman, jasper does not fitto each. It is believed that the maximum benefit it will bring to those born under the constellations of Pisces and Virgo. Sagittarius and Taurus can also be under her protection. But to refrain from wearing jasper ornaments is better than Gemini and Aries.