Jede Konfession hat ihr eigenes heiliges Buch,was hilft, den Gläubigen auf den richtigen Weg zu führen und in einer schwierigen Zeit zu helfen. Christen haben die Bibel, die Juden haben die Tora und die Muslime den Koran. In der Übersetzung bedeutet dieser Name "Bücher lesen". Es wird angenommen, dass der Koran aus Offenbarungen besteht, die vom Propheten Muhammad im Namen Allahs ausgesprochen wurden. Heutzutage gibt es eine moderne Ausgabe des Buches, die die wichtigsten Informationen zusammenfasst und in der die ursprünglichen Aufzeichnungen gesammelt werden.

Suren des Koran

Die Essenz des Quran

Das heilige Buch der muslimischen Gemeinschaft seiner Zeitwurde von Mohammed und seinen Asketen geschrieben. Alte Legenden sagen, dass die Übertragung des Koran 23 Jahre dauerte. Es wurde vom Engel Jabrayil aufgeführt, und als Mohammed 40 Jahre alt war, erhielt er das Buch vollständig.

In unserer Zeit gibt es mehrere DefinitionenDer Koran. Einige argumentieren, dass dies der Leitfaden für die Person ist, die den Höchsten erschaffen hat. Andere behaupten, dass das heilige Buch ein wahres Wunder sei, ebenso wie der Beweis, dass Mohammeds Prophezeiungen echt waren. Nun, endlich gibt es Leute, die glauben, dass der Koran das ungeschaffene Wort Gottes ist.

Koran Suras Bakars

Der Ursprung des Wortes "Sura"

Die koranischen Kapitel wurden lange studiertverschiedene Wissenschaftler, aber ein großer Beitrag zu ihrer Interpretation wurde von Professor und Doktor der Philologie Gabdulhai Akhatov gemacht. Gleichzeitig legte er eine Reihe von Annahmen vor, von denen einer besagt, dass der Titel der Abschnitte dieses Buches einen hohen Status bedeutet. Es gibt auch Versionen, nach denen "sura" eine Ableitung von "tassur" ist, was übersetzt "Aufstieg" bedeutet.

In der Tat ist die Bedeutung dieses Wortes sehr viel. Jeder Wissenschaftler, Philologe, Forscher legt seine eigenen Annahmen vor, auf die man sich natürlich nicht als reine Wahrheit verlassen sollte. Gabdulhai Akhatov erwog auch die Option, nach der "Sure" in der Übersetzung "Zaun" oder "Festungsmauer" bedeutet. Darüber hinaus führte der Wissenschaftler eine Analogie mit dem Wort "dastar", das als "Armband" übersetzt wird, aus, das wiederum ein Symbol für Ewigkeit, Integrität, Kontinuität und Moral ist. Als Ergebnis kam Akhatov zu dem Schluss, dass der Begriff "Sura" Dutzende verschiedener Bedeutungen hat. Das heißt, es ist vielschichtig und jeder kann es frei erklären und übersetzen, wie es ihm gefällt. Schließlich ist die Hauptsache nicht das Wort selbst, sondern seine Bedeutung, Bedeutung und sein Glaube.

alle Suren des Koran

Am Ende kam Gabdulhay zu dem Schluss, dass"Sura" ist das Haupt des Buches des Quran, das in der Lage ist, die gesamte menschliche Welt zu verändern und sie auf den Kopf zu stellen. Der Forscher betonte, dass sich die magische Wirkung der Sura manifestieren wird, wenn man liest, dass jeder spirituelle Energie bildet.

Was sind Suren?

Das heilige Buch besteht aus 114 Kapiteln - das ist tatsächlich die Sure des Korans. Jeder von ihnen ist weiter in mehrere Offenbarungen (Ayat) unterteilt. Ihre Anzahl kann im Bereich von 3 bis 286 variieren.

Alle Suren des Heiligen Korans sind unterteilt inMekka und Medina. Die Entstehung des ersten ist mit der Anwesenheit des Propheten in der Stadt Mekka verbunden. Diese Periode dauerte von 610 bis 622. Es ist bekannt, dass insgesamt Mekkan Surah Nummer 86. Eine interessante Tatsache ist die Reihenfolge der Lage der Kapitel. Zum Beispiel kann es mit der 96. Sure beginnen und mit der 21 enden.

Suren des heiligen Koran

Eigenschaften von mekkanischen Suren

Sura des Koran für eine lange ZeitMuslime interessiert und tun dies auch in unserer Zeit. In Anbetracht einer Gruppe namens "Meccan" möchte ich auch anmerken, dass es sich um verschiedene Arten handelt. Eine solche Einordnung gelang dank Theodor Nöldek. Er nahm an, dass die mekkanische Sure 90 ist, und sie sollten in Abhängigkeit von der Periode des Vorkommens lokalisiert werden.

So hat Nöldeke drei Arten herausgegriffenMeccan Surah: poetisch (von 1 bis 5 Jahre Mission des Propheten Muhammad), Rahman (5-6 Jahre) und prophetisch (ab dem Jahr 7). Die erste Gruppe besteht aus Kapiteln, die in expressiver Form in gereimter Prosa dargestellt sind. Die poetische Sicht impliziert Bilder der Bilder des Jüngsten Gerichts, höllische Qualen und enthält die Dogmen des Monotheismus.

Rahman's Suren des Korans erhielten ihren Namen inDie Ehre von Allah Rahman, der Gracious genannt wurde. Es wird angenommen, dass es in der zweiten mekkanischen Periode die ersten Vorhersagen gab. Die dritte Gruppe von Suren ist am gesättigtsten. Während dieser Zeit ist der Text mit Erzählungen über die alten Propheten gefüllt.

Koran Sura für Hausreinigung

Eigenschaften der Medina Suras

Die Medina Suras des Quran charakterisieren die ZeitAufenthalt von Mohammed in Medina, von 622-632. Es wird angenommen, dass diese Kapitel des heiligen Buches Anweisungen und verschiedene Vorschriften in Bezug auf religiöse, kriminelle und zivile Fälle enthalten. In dieser Gruppe gibt es 28 sur. Sie sind auch chaotisch angeordnet, dh es gibt keine bestimmte Reihenfolge.

Surah Eigenschaften

Muslime glaubten lange Zeit an jede Sureist mit einer heiligen Bedeutung ausgestattet, die mit Weisheit imprägniert ist, die Unglück und Unglück verhindern und sich vor Fehlern schützen kann. Natürlich wird sich ein Mensch einfach durch das Kennenlernen des Korans nicht wie Gott, dh Allah, in seinem Busen fühlen, und alle Probleme werden nicht in einem Moment verschwinden. Das Lesen muss in einem Zustand der Hoffnung stattfinden, um den Segen des Allerhöchsten zu erhalten. Schließlich kann nur der Glaube heilen und den Menschen zu einem besseren Lebensweg führen.

Yasin Suras Koran

Unter der Vielzahl und Vielfalt von surdie folgenden auffallen: al-Bakkara, al-Fatih, Yasin, Gebet für Hausreinigung, al-Nasr, al-Insan und andere. Der Qur'an richtet seine Aufmerksamkeit auf Gläubige und Gegner Allahs. Manchmal stolpert man über die schrecklichen Zeilen auf den Seiten des heiligen Buches.

Sura Al-Baccarat

Fast jeder Muslim ist heiligDas Buch ist der Koran. Sura Bakara gilt als eine der mächtigsten und bedeutendsten. Nach dem Bericht ist es der zweite und ist der längste. Baccarat besteht aus 286 Ayahs. Insgesamt enthält es 25613 arabische Buchstaben. Um zu verstehen, was das Wesentliche dieses Kapitels ist, müssen Sie das vorherige lesen - al-Fatih. Sura Baccarat ist seine Fortsetzung. Sie erklärt ausführlich die Inhalte der früheren Offenbarungen und gilt als die Führung, die von Allah gesendet wurde.

Diese Sure lehrt die Menschheit des Lebens, bedingtalle Menschen in drei Kategorien einteilen: die Gläubigen, die, die nicht an Allah glauben, und die Heuchler. Letzten Endes besteht die Bedeutung dieses Kapitels darin, dass jeder erkennen muss, dass Gott existiert und ihn anbetet. Darüber hinaus erzählt Sura Menschen über das Leben von Israil und seinen Söhnen, über die Zeiten von Moses und die Gnade Allahs zu ihnen. Alle Suren des Quran sind von besonderer Bedeutung, aber Baccarat scheint den Leser in den Verlauf der Angelegenheit einzuführen, erzählt die Vorgeschichte.

Bestattungszeremonie von Muslimen

Wie jede Nation werden die Verstorbenen hier begleitetauf eine lange und ruhige Art und Weise. Gleichzeitig beobachten Muslime bestimmte Traditionen und Regeln, die im heiligen Buch "Koran" beschrieben werden. Yasin-Sura erzählt von den Begräbnisriten. Nach dem Bericht ist es auf dem 36. Platz, aber in der Bedeutung ist es einer der wichtigsten. Es wird angenommen, dass die Sura in der Stadt Mekka geschrieben wurde und sie besteht aus 83 Versen.

Yasin ist denjenigen gewidmet, die nicht zuhören wollten undzu glauben. Sure behauptet, dass Allah die Kraft hat, die Toten wiederzubeleben, und dann wird er als sein Sklave betrachtet. Das Kapitel spricht auch über den Kampf zwischen Gläubigen und Ungläubigen und den Ausgang dieser Kämpfe. Viele Muslime betrachten Surat Yassin als das Herz des Korans.

einzelne Suren des Koran

Gebet für die Reinigung des Hauses

Wie oben erwähnt, ist der Koran ein heiliges BuchMuslime, denen sie große Bedeutung beimessen. Jede Sure trägt ihre geheimnisvolle und einzigartige Bedeutung. Neben Beschreibungen des Lebens der Propheten und Überlegungen zum Sinn des Lebens gibt es auch Gebete, die den Menschen helfen, ihre Angehörigen vor Krankheiten und Katastrophen zu schützen, ihr Haus böser Geister zu reinigen und Gott um Glück, Liebe und vieles mehr zu bitten. Dies ist ein vielschichtiger - der Koran. Sura für die Reinigung des Hauses ist eines von vielen Kapiteln, die davon überzeugen, dass Muslime den Hausarbeiten nicht fremd sind und nicht nur mit den Ungläubigen kämpfen.

Sura für die Hausreinigung ist so oft wie möglich notwendiglesen. Außerdem können Sie es als Audioaufnahme anhören, indem Sie geistig aus Ihrem geliebten Hausbösen herausfahren. Das Wesen des Kapitels ist, eine Person zu Allah zu wenden, die zu jeder Zeit beschützen und helfen wird. In der Regel wird ein Gebetsgebet dreimal morgens und abends gelesen. Einige empfehlen, dass Sie die Lesung mit Zeilen von Versen des Thrones fixieren.

So spielen die einzelnen Suren des Quraneine wichtige Rolle im Leben der muslimischen Gemeinschaft. Seit vielen Jahren inspirieren sie, geben Kraft und retten Menschen vor Problemen, Unglück und anderen Problemen. Sie alle sind in der Tat Gottes Offenbarung, eine Wahrheit, die keinen Beweis erfordert. Und was vom Schöpfer kommt, bringt dem Menschen notwendigerweise Gutes. Sie müssen nur daran glauben.

Each denomination has its own sacred book,which helps to guide the believer on the right path and help at a difficult time. Christians have the Bible, the Jews have the Torah, and the Muslims have the Koran. In translation this name means "reading books". It is believed that the Koran consists of revelations, which were uttered by the Prophet Muhammad in the name of Allah. Nowadays there is a modern edition of the book that summarizes the most important information, and in which original records are collected.

suras of the Koran

The Essence of the Quran

The sacred book of the Muslim community in its timewas written by Muhammad and his ascetics. Ancient legends say that the transfer of the Koran lasted 23 years. It was performed by the angel Jabrayil, and when Muhammad was 40 years old, he received the book entirely.

In our time, there are several definitionsThe Koran. Some argue that this is the guide for the person who created the Most High. Others claim that the holy book is a real miracle, as well as proof that Muhammad's prophecies were genuine. Well, finally, there are people who believe that the Koran is the uncreated Word of God.

Koran Suras Bakars

The origin of the word "sura"

The Qur'anic chapters have been studied for a long timevarious scientists, but a huge contribution to their interpretation was made by Professor and Doctor of Philology Gabdulhai Akhatov. At the same time, he put forth a number of assumptions, among which there is one that the title of the sections of this book means a high status, position. There are also versions according to which "sura" is a derivative of "tassur", which translates as "ascent".

In fact, the meaning of this word is very much. Every scientist, philologist, researcher puts forward his own assumptions, which, of course, one should not rely on as a pure truth. Gabdulhai Akhatov also considered the option according to which "sura" in translation means "fence" or "fortress wall". In addition, the scientist conducted an analogy with the word "dastar", which translates as "bracelet", and the latter, in turn, is a symbol of eternity, integrity, continuity and morality. As a result, Akhatov came to the conclusion that the term "sura" has dozens of different meanings. That is, it is multifaceted, and everyone is free to explain and translate it as he pleases. After all, in fact, the main thing is not the word itself, but its meaning, meaning and faith.

all suras of the Koran

In the end, Gabdulhay came to the conclusion that"Sura" is the head of the book of the Qur'an, which is capable of changing the entire human world, turning it upside down. The researcher emphasized that when reading everyone should form spiritual energy, then the magical effect of surah will manifest itself.

What are Suras?

The sacred book consists of 114 chapters - this, in fact, is the surah of the Koran. Each of them is further subdivided into several revelations (ayat). Their number can vary in the range from 3 to 286.

All suras of the Holy Qur'an are divided intoMeccan and Medina. The emergence of the first is associated with the presence of the prophet in the city of Mecca. This period lasted from 610 to 622. It is known that in total Meccan surah number 86. An interesting fact is the order of the location of the chapters. For example, it can begin with the 96th Sura and end with the 21st.

surahs of the sacred Koran

Characteristics of Meccan surahs

Surah of the Quran for a long period of timeinterested in Muslims and continue to do so in our time. Considering a group called "Meccan", I would also like to note that they are of different types. Such a classification came about thanks to Theodor Nöldek. He assumed that the Meccan surah is 90, and they should be located depending on the period of occurrence.

Thus, Nöldeke singled out three typesMeccan surah: poetic (from 1 to 5 year mission of the Prophet Muhammad), Rahman (5-6 years) and prophetic (starting from the year 7). The first group is represented by chapters, which are depicted in expressive form, in rhymed prose. The poetic view implies images of the Doomsday pictures, infernal torments and contains the dogmas of monotheism.

Rahman's surahs of the Quran received their name inThe honor of Allah Rahman, who was called Gracious. It is believed that it was in the second Meccan period that the first predictions arose. The third group of suras is the most saturated. During this period the text is filled with narrations about the ancient prophets.

Koran Sura for house cleaning

Characteristics of the Medina Suras

The Medina Suras of the Qur'an characterize the periodstay of Mohammed in Medina, dating from 622-632. It is believed that these chapters of the holy book contain instructions and various prescriptions concerning religious, criminal and civil cases. In this group there are 28 sur. They are also located chaotically, that is, there is no definite sequence.

Surah Features

For a long time, Muslims believed that every surahis endowed with a sacred meaning, impregnated with wisdom, capable of preventing misfortunes and misfortunes, and also to protect from mistakes. Of course, simply by getting acquainted with the contents of the Quran, a person will not feel himself, like God, that is, Allah, in his bosom, and all problems will not disappear in a moment. Reading must take place in a state of hope, in order to obtain the blessing of the Most High. After all, only faith is able to heal and direct a person to a better life path.

Yasin Suras Koran

Among the vast number and variety of surthe following stand out: al-Bakkara, al-Fatih, Yasin, prayer for house purification, al-Nasr, al-Insan and others. The Qur'an pays attention to believers and opponents of Allah. So sometimes you can stumble upon the horrifying lines in the pages of the holy book.

Sura Al-Baccarat

Almost every Muslim sacredthe book is the Qur'an. Sura Bakara is considered one of the most powerful and significant. According to the account, it is the second and is the longest. Baccarat consists of 286 ayahs. In total, it includes 25613 Arabic letters. To understand what is the essence of this chapter, you need to read the previous one - al-Fatih. Sura Baccarat is its continuation. She explains in detail the contents of the previous revelations and is considered the guidance that was sent by Allah.

This sura teaches the humanity of life, conditionallydividing all people into three categories: the faithful, those who do not believe in Allah, and the hypocrites. Ultimately, the meaning of this chapter is that everyone must recognize that God exists and worship him. In addition, Sura tells people about the life of Israil and his sons, about the times of Moses and the mercy of Allah to them. All the suras of the Qur'an are of special significance, but Baccarat seems to introduce the reader into the course of the matter, tells the prehistory.

Funeral ceremony of Muslims

Like every nation, the deceased are escorted herein a long and calm way. At the same time, Muslims observe certain traditions and rules, which are described in the holy book called "Koran". Yasin-sura narrates about the funeral rites. According to the account, it is located on the 36th place, but in importance it is one of the main. It is believed that Surah was written in the city of Mecca, and it consists of 83 verses.

Yasin is dedicated to those who did not want to listen andbelieve. Sura claims that in the power of Allah to revive the dead, and then he will be considered his slave. The chapter also talks about the struggle between believers and infidels and the outcome of these battles. Many Muslims consider Surat Yassin the heart of the Koran.

individual suras of the Koran

Prayer for cleaning the house

As mentioned above, the Quran is a sacred bookMuslims, whom they attach great importance to. Each surah bears its mysterious and unique meaning. In addition to descriptions of the life of the prophets and reflections on the meaning of life, there are also prayers that help people protect their relatives from illnesses and disasters, and also cleanse their house of evil spirits and ask God for happiness, love and much more. This is a multi-faceted one - the Koran. Sura for the purification of the house is one of many chapters that convince that Muslims are not alien to the household chores, and not only struggle with the infidels.

Sura for house cleaning is necessary as often as possibleto read. Also, you can listen to it as an audio recording, mentally driving out of your beloved home evil. The essence of the chapter is to turn a person to Allah, who will protect and help at any time. As a rule, the prayer for cleansing is read three times in the morning and in the evening. Some recommend that you fix the reading with a string of verses of the throne.

Thus, the individual suras of the Quran playan important role in the life of the Muslim community. For many years they inspire, give strength and save people from troubles, misfortunes and other troubles. All of them, in fact, are God's revelation, a truth that does not require proof. And what comes from the creator, it necessarily brings good to man. You just need to believe in it.