Du wirst Reparaturen machen und hier vor dirGab es eine Wahl, als die Decke und die Wände zu bedecken? Immerhin, in jedem Baugeschäft so viel Farbe für Wände und Decken. Wie können wir das verstehen und was ist ihr Unterschied?

Farbe für Wände und Decken
Machen wir uns mit den verschiedenen Farben vertraut.

1. Öl (PF) - das ist gestern. Sie werden hauptsächlich zum Anstreichen der Außenwände von Gartenhäusern, Bänken, Metallerzeugnissen verwendet, um Korrosion und andere kleine Arbeiten zu verhindern, die Kosteneinsparungen erfordern. Der Nachteil dieser Lacke ist, dass sie lange trocknen, brandgefährlich sind, Schadstoffe freisetzen, eventuell gelb werden und reißen. Vorbehandlung von Holzoberflächen mit Leinöl.

Farbe für Decken und Wände
2. Nitro-Farbe (NC) ist ähnlich wie Öl, aber seine Zusammensetzung basiert auf Aceton, und dies ist nicht unschädlich für den Körper. Der Vorteil von ihnen vor dem Öl ist, dass sie schnell trocknen, aber auch schnell verschleißen und verschleißen. Sind mit Aceton verdünnt, feuergefährlich, giftig.

3.Iswestkowje. Diese Farbe wird für Decken und Wände verwendet. Es enthält Kalkhydrat und Speisesalz. In den sechziger und siebziger Jahren ist die Kalkvertäfelung von Decken und Wänden besonders beliebt. Heute wurden sie durch modernere Materialien ersetzt, aber das Weißwaschen der Decken ist heute wegen der Billigkeit der verwendeten Komponenten immer noch aktuell. Es ist leicht mit Wasser abwaschbar, ungiftig, trocknet schnell.

Farben für Wände und Decken
4. Wasserlösliche gelten als die umweltfreundlichsten. Um mit ihnen zu arbeiten, sind keine Lösungsmittel und Öle erforderlich. Durch ihre Zusammensetzung können sie in 3 Sorten unterteilt werden.

- Farbe für Wände und Decken auf der Basis von PVA,welches vor Gebrauch mit Wasser auf die Konsistenz von flüssiger Sauerrahm verdünnt wird. Zu den Pluspunkten kann die Fähigkeit zu nicht zerbröckeln und nicht schmutzige Kleidung bei Berührung, im Gegensatz zu Kalk, die Fähigkeit, die Oberfläche mit einem leicht feuchten Lappen abwischen zugeschrieben werden. Minus - Decken und Wände können in feuchten Bereichen nicht gestrichen werden. Sie beginnt zu peelen, da ist ein Pilz.

- Latexfarbe für Wände und Decken sehreinfach zu einer dünnen Schicht zu legen, so wird es verwendet, um Tapeten für Malerei oder Strukturputz zu decken. Es kann auch zum Bemalen von Decken verwendet werden, aber es ist notwendig, eine perfekt ebene Oberfläche zu erzielen, da sonst alle Fehler ins Auge fallen. Dank der chemischen Zusammensetzung, die einen dünnen Film bildet, kann es in feuchten Räumen verwendet werden.

malen für die Decke
- Acrylfarbe für Wände und Decken sehrist heute aufgrund seiner Vielfalt und der Preisklasse beliebt. Je nach Einsatzort ist es möglich, eine billigere Dispersion zu erwerben, die jedoch weniger abriebbeständig ist, beispielsweise an der Decke, oder teurer und stabiler für Wände. Acrylatdispersionen sind matt und glänzend erhältlich. Wenn Sie glänzende Farbe für die Decke verwenden, müssen Sie wissen, dass sie alle Unregelmäßigkeiten reflektiert. Daher ist es besser, sie für eine perfekt flache Decke zu verwenden. Mit Hilfe einer großen Anzahl von Farben, die für das Mischen mit Acrylfarben entwickelt wurden, können Sie die gewünschte Farbe der Farbe erreichen. Acrylatdispersionen können in jedem Raum verwendet werden. Nachdem die Farbe auf der Oberfläche getrocknet ist, hat sie keine Angst vor Minus-Temperaturen.

Farbe für Wände und Decken heute in den Läden ist jede, abhängig von Ihren Bedürfnissen. Wenn man die Eigenschaften eines jeden kennt, ist es leichter, eine Entscheidung zugunsten des einen oder anderen zu treffen.

You are going to make repairs, and here before youwas there a choice than to cover the ceiling and walls? After all, in any construction shop such an abundance of paint for walls and ceilings. How can we understand this and what is their difference?

paint for walls and ceilings
Let's get acquainted with the varieties of colors.

1. Oil (PF) - this is yesterday. They are used mainly for painting the exterior walls of garden houses, benches, metal products to prevent corrosion and other small jobs that require budget savings. The disadvantage of these paints is that they dry for a long time, are fire hazardous, give off harmful substances, eventually turn yellow and crack. Preliminary treatment of wooden surfaces with linseed oil.

paint for ceilings and walls
2. Nitro-color (NC) is similar to oil, but its composition is based on acetone, and this is not harmless to the body. The advantage of them in front of oil is that they dry quickly, but also quickly undergo abrasion and wear. Are diluted with acetone, fire-hazardous, toxic.

3.Isvestkovye. This paint is used for ceilings and walls. It includes hydrated lime and table salt. The peak popularity of calcareous whitewashing of ceilings and walls falls on the sixties and seventies. Today they were replaced by more modern materials, but the whitewashing of the ceilings is still topical today due to the cheapness of the components used. It is easily washed off with water, non-toxic, quickly dries.

paints for walls and ceilings
4. Water-soluble are considered the most environmentally friendly. To work with them, no solvents and oils are required. By their composition, they can be divided into 3 varieties.

- Paint for walls and ceilings based on PVA,which before use is diluted with water to the consistency of liquid sour cream. To the pluses it can be attributed the ability not to crumble and not dirty clothes when touched, unlike lime, the ability to wipe the surface with a slightly damp rag. Minus - you can not paint ceilings and walls in damp areas. She starts to exfoliate, there is a fungus.

- Latex paint for walls and ceilings veryeasy to lay a thin layer, so it is used to cover wallpaper for painting or textured plaster. It can also be used for painting ceilings, but it is necessary to achieve a perfectly flat surface, otherwise all the flaws will strike the eye. It can be used in wet rooms, thanks to the chemical composition that forms a thin film.

paint for ceiling
- Acrylic paint for walls and ceilings veryis popular now due to its diversity and the price range. Depending on the place of its application, it is possible to purchase a cheaper dispersion, but less resistant to abrasion, for example, to the ceiling, or more expensive and stable for walls. Acrylic dispersions are available matt and glossy. Using glossy paint for the ceiling, you need to know that it reflects all the irregularities, so it's better to use it for a perfectly flat ceiling. With the help of a huge number of colors, designed for mixing with acrylic paints, you can achieve the desired color of the paint. Acrylic dispersions can be used in any premises. After the paint dries on the surface, it is not afraid of minus temperatures.

Paint for walls and ceilings today in stores is any, depending on your needs. Knowing the characteristics of each, it is easier to make a choice in favor of one or the other.