Projekte von einstöckigen Häusern im Chalet-Stil inDie letzten Jahre sind in Russland von großem Interesse. Sie sind ungewöhnliche, originelle Varianten von außerstädtischen Konstruktionen. Cottages in diesem Stil, nicht nur vor der Kulisse der Berglandschaft, sondern auch in den Landschaften der Ebenen.

einstöckige Häuser im Chalet-Stil

Aus der Geschichte des Stils

Der Stil des Chalets wurde in alten Zeiten inEin kleines Dorf, das im Südosten Frankreichs zwischen den malerischen Alpenbergen liegt. Im Original war es eine zuverlässige Schäferhütte aus massivem Balken. In seiner Konstruktion wurde auch Naturstein verwendet. Es sollte Menschen und Vieh vor dem Wetter schützen. Im Laufe der Zeit haben einstöckige Häuser im Stil des Chalets ihre Hauptfunktion verloren. Sie sahen immer weniger aus wie die ersten armen Gebäude, sie erhielten Funktionalität und ein gepflegtes Aussehen. Perfektioniert um viele Jahrhunderte hat der alpine Stil unsere Zeit erreicht und ist heute sehr populär geworden.

Einstöckiges Haus im Chaletstil von einer Bar

Merkmale des Stils

Einstöckige Häuser aus Holz im Stil eines Chalets können nicht mit anderen Gebäuden verwechselt werden. Sie haben ihre eigenen Eigenschaften:

  1. Beplankung eines zweistöckigen Daches mit einem Visier, das über eine beträchtliche Entfernung aus dem Umfang des Hauses herausragt.
  2. Das Obergeschoss des Gebäudes besteht aus Holz,mit Gips behandelt und weiß getüncht, mit Pilastern, Balken und anderen Elementen aus natürlichem Holz verziert. Manchmal sind einige Oberflächen mit einem Gemälde verziert.
  3. Einstöckige Häuser im Stil des Chalets haben ein hohes Erdgeschoss, aus Stein (oder Ziegel).
  4. Außerhalb der Struktur der Struktur ist eine Veranda, die oft auf Säulen installiert ist.

Einstöckige Häuser im Stil eines Chalets mit einem Dachboden häufigeralle haben eine typische Planung: eine Eingangshalle, eine Küche, ein Wohnzimmer und Hauswirtschaftsräume befinden sich im Keller des Gebäudes und im Dachgeschoss sind in der Regel mit einem Gästezimmer oder einem Büro ausgestattet. In diesen Alpenhäusern wurden die Fenster mit Rollläden geschlossen, die vor Schnee, Regen und Wind geschützt waren. Heute werden sie als dekoratives Element verwendet.

In der Heimat des Stils, in Frankreich, ein einstöckiges Chalet Hauswurde immer unter Berücksichtigung der Seiten der Welt gebaut. Der schönste Teil davon ist die Fassade. Er wurde immer nach Osten gerichtet. Die Hauptanforderung an diesen Stil ist die Verwendung von nur natürlichen Materialien. Decken- und Bodenbeläge sind aus Holz, die Oberfläche der Wände ist verputzt und weiß. Es ist erlaubt, dekorative Holzelemente zu verwenden.

 Einstöckige Häuser aus Baumstämmen im Chalet-Stil

Farben

Beim Dekorieren von Wänden verwenden Sie oft eine strukturiertegelb, creme, beige, hellorange Töne. Polstermöbel und Textilien sollten nahe an den Schatten von Stein und Holz sein. Grauer Stein ist perfekt mit Stoffen kombiniert, die dem weiß getünchten Baum sehr ähnlich sind. Der Innenraum wird mit bunten und hellen Teppichen und Kissen in rot, blau oder grün aufgehellt.

Projekte von einstöckigen Häusern im Chalet-Stil

Die Basis des Hauses

Für den Keller wird ein Ziegelstein verwendet oderBlöcke. Oft bestehen sie aus poröser Keramik und Porenbeton. Brick Base benötigt eine zusätzliche Isolierung von außen. Es wird nach der Methode der hinterlüfteten Fassade durchgeführt. Zur dekorativen Verarbeitung eignet sich, außer für Naturstein, Ziegel. Es ist halb so dick und manchmal sogar ein Viertel.

Innenarchitektur

Einstöckiges Haus im Stil eines Chalets aus einem Baumstamm mussErinnere eine in den Bergen verlorene Hütte. Für den Boden werden meist künstlich gealterte Materialien verwendet, die sowohl stilvoll als auch natürlich aussehen. Das Brett wird unbemalt aufgetragen. Es ist mit Öl mit der Wirkung von Platin oder Lack bedeckt. An der Decke müssen Balken liegen, die in einer dunklen Farbe gestrichen sind. Die Wände sind oft mit einem Ziegelstein konfrontiert, der dann verputzt wird (eine grob bearbeitete Oberfläche ist erlaubt).

Einstöckige Häuser im Stil eines Chalets mit einem Dachboden

Kamin

Dies ist ein integraler Bestandteil des Innenraums im Chalet. Es ist nicht nur eine Wärmequelle, sondern schafft auch eine Atmosphäre von Gemütlichkeit und Komfort im Wohnzimmer. Der Kamin wurde immer mit Naturholz dekoriert, aber in einigen Regionen gab es einige Unterschiede. Oft wurden sie sehr beeindruckend groß (3x6 m) gebaut. Moderne einstöckige Häuser im Chalet-Stil können Kamine verschiedener Stile und Typen haben. Aber immer noch bleibt Holz sehr beliebt in der Dekoration. Im Kaminteil können Sie eine originale Steinplatte schaffen, die die allgemeine Atmosphäre eines Jagdhauses unterstützt.

einstöckiges Chalet Haus

Möbel

Einstöckige Häuser im Chalet-Stil sollten seineingerichtet mit einfachen aber gleichzeitig sehr bequemen Möbeln. In der Regel verbindet es Elemente aus Barock und Land. Schauen Sie in solchen Räumen organisch gemütlich große Sofas mit Stoff- oder Lederbespannung an, die auf den ersten Blick etwas rau aussehen. Gute Passform im Inneren des Stuhls mit hohen bequemen Rückenlehnen, Couchtische aus bewusst roh bearbeitetem Holz. Korbmöbel und Accessoires sind angebracht.

In der Küche sind normalerweise die Wände entlang installiertzahlreiche Tische, Schließfächer, aufklappbare Regale. Möbel mit einer rauen Oberfläche und künstlichen abgewetzt ergänzen sich harmonisch in das Innere. Es ist wünschenswert, die Arbeitsplatte und Arbeitsplatte aus Stein zu machen. Haushaltsgeräte, ohne die es nicht der moderne Mensch tun kann, ist es besser, in geschlossenen Schränken aufzuräumen. Der Esstisch sollte massiv sein und aus Holz, vorzugsweise Eiche.

einstöckige Häuser im Chalet-Stil

Schlafzimmer Dekoration

Viele Besitzer von Häusern im Stil des Chalets erlebenSchwierigkeiten mit der Gestaltung dieses Raumes. Wir werden versuchen, Ihnen zu helfen. Im Schlafzimmer im Stil des Chalets sollten nur warme Pastellfarben verwendet werden, die die Atmosphäre der Gemütlichkeit ergänzen und perfekt mit den Holzelementen des Dekors kombiniert werden.

Möbel in diesem Raum sollten bequem sein, aber mitdas ist ziemlich streng, ohne überflüssige Freuden. Sicherlich sollte es ein geräumiges Bett mit einem hölzernen Kopfteil geben, bedeckt mit einer Decke aus natürlichem Stoff. Außerdem müssen Sie einen Kleiderschrank installieren. Auf seiner Oberfläche sollte es keine Spiegel und keine dekorativen Verzierungen geben. An den Wänden werden entsprechende Fotos in einem einfachen Rahmen angebracht. Der Boden kann mit einem Teppich aus rauem Gewebe oder Haut bedeckt sein.

Projekte von einstöckigen Häusern im Chalet-Stil

Die Vorteile von Stil

Hauschalets sind nicht nur architektonisch attraktivFunktionen. Sie haben aus technischer Sicht unbestreitbare Vorteile. Dies ist vor allem der Einsatz hochwertiger Baustoffe, die sich bewährt haben - Naturstein und Holzbalken. Konstruktionen aus Holz schaffen immer ein ideales Mikroklima, ganz zu schweigen von der Umweltfreundlichkeit des Materials.

Häuser im Chalet-Stil sind eine ausgezeichnete Option fürMenschen, die sich zumindest zeitweise mit Lärm und Lärm von der Stadt erholen wollen. Die meisten von uns sind so daran gewöhnt, in Wohnungen zu leben, dass sie sich nicht einmal vorstellen können, welchen Horizont ein Chalet-Stil-Landhaus öffnet. Die Innenräume von Gebäuden aus einem Balken profiliert oder geklebt können so vielfältig sein, wie eine menschliche Fantasie reich ist.

Projects of one-storey houses in chalet style inrecent years are of great interest in Russia. They are unusual, original variants of out-of-town construction. Cottages made in this style, look great not only against the backdrop of the mountain landscape, but also among the landscapes of the plains.

one-storey houses in chalet style

From the history of style

The style of the chalet was formed in ancient times inA small village, which is located in the south-east of France among the picturesque Alpine mountains. In the original, it was a reliable shepherd hut, made from a massive beam. In its construction, natural stone was also used. It was intended to protect people and livestock from the weather. Over time, one-story houses in the style of the chalet have lost their main function. They began to look less and less like the first poor buildings, gaining functionality and a more well-maintained appearance. Perfected by many centuries the Alpine style has reached our time and today has become very popular.

one-storey house in a chalet style from a bar

Features of style

One-storey houses made of logs in the style of a chalet can not be confused with other buildings. They have their own characteristics:

  1. Planking a two-level roof with a visor that protrudes from the perimeter of the house for a considerable distance.
  2. The upper floor of the building is made of timber,treated with plaster and whitewashed, decorated with pilasters, beams and other elements of natural wood. Sometimes some surfaces are decorated with a painting.
  3. One-storey houses in the style of the chalet have a high ground floor, made of stone (or brick).
  4. Outside the structure of the structure is a veranda, which is often installed on columns.

One-storey houses in the style of a chalet with an attic more oftenall have typical planning: an entrance hall, a kitchen, a living room and utility rooms are located in the basement of the building, and in the attic are usually equipped with a guest room or an office. In these Alpine houses, the windows were closed with shutters, which protected from snow, rain and wind. Today they are used as a decorative element.

In the homeland of style, in France, a one-story chalet househas always been built taking into account the sides of the world. The most beautiful part of it is the facade. He was always directed to the east. The main requirement of this style is the use of only natural materials. Ceiling and floor coverings are made of wood, the surface of the walls is plastered and whitened. It is allowed to use decorative wooden elements.

 One-storey houses made of logs in chalet style

Color spectrum

When decorating walls often use a texturedplaster of yellow, cream, beige, light orange tones. Upholstery furniture and textiles should be close to the shades of stone and wood. Gray stone is perfectly combined with fabrics, close in tone to the whitewashed tree. The interior will be brightened with colorful and bright rugs and pillows in red, blue or green colors.

projects of one-storey houses in chalet style

The base of the house

For the basement, a brick is used orblocks. Often they are made of porous ceramics and aerated concrete. Brick base requires additional insulation from the outside. It is carried out by the method of a ventilated facade. For decorative processing is suitable, except for natural stone, brick. It is laid half the thickness, and sometimes even a quarter.

Interior

One-storey house in the style of a chalet from a log mustRemind a hut lost in the mountains. For the floor, usually used artificially aged materials, which look both stylish and natural. The board is applied unpainted. It is covered with oil with the effect of platinum or varnish. On the ceiling must be located beams, painted in a dark color. The walls are often faced with a brick, which is then plastered (a rough surface is allowed).

One-storey houses in the style of a chalet with an attic

Fireplace

This is an integral element of the interior in the house of the chalet. It is not only a source of heat, but also creates an atmosphere of coziness and comfort in the living room. The fireplace was always decorated using natural wood, but in some regions it had some differences. Often they were built very impressive size (3x6 m). Modern single-storey houses in the chalet style can have fireplaces of different styles and types. But still wood remains very popular in decoration. In the fireplace part you can create an original panel of stones that will support the general atmosphere of some hunting lodge.

one-storey chalet house

Furniture

One-storey houses in the chalet style should befurnished with simple but at the same time very comfortable furniture. As a rule, it combines elements of baroque and country. Organically look in such a room cozy large sofas with fabric or leather upholstery, which, at first glance, may look a little rough. Good fit in the interior of the chair with high comfortable backs, coffee tables of deliberately rough-worked wood. Wicker furniture and accessories are appropriate.

In the kitchen along the walls are usually installednumerous tables, lockers, hinged open shelves. Furniture with a rough finish and artificial abrasions harmoniously complement the interior. It is desirable to make a table top and a working surface made of stone. Household appliances, without which modern man can not do, it is better to clean in closed cabinets. The dining table should be massive, made and natural wood, preferably from oak.

one-storey houses in chalet style

Bedroom decoration

Many owners of houses in the style of the chalet experiencedifficulties with the design of this room. We will try to help you. In the bedroom in the style of the chalet should be used only warm pastel colors, which complement the atmosphere of coziness and perfectly combined with the wooden elements of the decor.

Furniture in this room should be comfortable, but withthis is quite strict, without superfluous delights. Certainly there should be a spacious bed with a wooden headboard, covered with a coverlet made of natural fabric. In addition, you need to install a wardrobe. On its surface there should be no mirrors and any decorative ornaments. On the walls will be appropriate photos in a simple framework. The floor can be covered with a carpet of rough weaving or skin.

projects of one-storey houses in chalet style

The advantages of style

House chalets are attractive not only architecturalfeatures. They have undeniable advantages, from a technical point of view. First of all, this is the use in the construction of high-quality building materials, which have proven themselves - natural stone and wooden beams. Constructions made of wood always create an ideal microclimate, not to mention the environmental friendliness of the material.

Houses in chalet style are an excellent option forpeople who want to at least periodically rest from the city with its noise and fuss. Most of us are so used to living in apartments that they do not even imagine what horizons a chalet-style country house opens. The interiors of buildings from a beam profiled or glued can be as diverse as a human fantasy is rich.