Wie man ein Bad wählt, damit es ein Platz für wirdRest Körper und Seele? Nur wenige können die Versuchung widerstehen in einem heißen Bad mit Kerzen um und angenehmer Musik zu genießen. Wenn Sie sich fragen, wie ein Bad zu wählen, die für viele Jahre dauert, sein Aussehen und Form für Sie richtig ist, und Pflege für sie ohne Ärger gebracht, dann ist dieser Artikel für Sie.

Bevor Sie auf die Toilette gehen, müssen Sie sich für die Größe und das Material entscheiden, aus dem es hergestellt werden soll.

Wählen Sie ein Bad: Gusseisen, Acryl oder Stahl

Die Lebensdauer des Bades beträgt nicht weniger als 15 Jahre, daher sollte die Wahl in voller Verantwortung getroffen werden.

Die gebräuchlichsten Bäder sind Gusseisen. Stark, stabil und langlebig, aber sehr schwer (120 kg), daher Transport und Montage aufdie oberen Stockwerke von mehrstöckigen Gebäuden werden einen Pfennig wert sein. Hohe Wärmekapazität ermöglicht es Ihnen, die Wassertemperatur länger zu halten. Schwachstelle eines gusseisernen Bades kann man als Emaillierung bezeichnen. Sein Glanz ist intensiver als der von Acryl-Badewannen, aber er kann leicht beschädigt werden, indem ein schwerer Gegenstand in das Bad geworfen wird. Bei falscher Pflege kann der Zahnschmelz gelb werden oder reißen. Im Notfall können Sie den Zahnschmelz komplett wechseln. Wenn gewünscht, kann es getont werden, obwohl meistens weiße Bäder verkauft werden. In der Form sind gusseiserne Bäder wegen der Komplexität des technologischen Prozesses ihrer Produktion nur rechteckig.

Nicht weniger beliebt in letzter Zeit AcrylBad. Wie wählt man ein Bad aus Acryl? Hier wird eine Vielzahl von Formen und Farben den Wünschen der anspruchsvollsten Käufer gerecht. Acryl ist der gleiche Kunststoff, aber verstärkt, so dass das Bad nicht durch Gewicht und Wasser verformt wird. Relativ leichtes Gewicht, eine Vielzahl von Formen, Schattierungen, hohe Wärmekapazität, die die Wassertemperatur länger hält als gusseiserne Bäder. Die Qualität des Acrylbades hängt vom Verstärkungsmaterial ab: Metallgewebe (vorzugsweise) oder Glasfaser. Acrylbad ist leicht zu reinigen und hygienisch.

Wie wähle ich eine Bad Economy Class? Die meisten Budget-Version - eine Stahlwanne. Gewicht Bad etwa 30 kg, eine Vielzahl von Formen, aber überlegen ist in Stärke Acryl-Badewannen, Emaillebeschichtung ist nicht schlechter Eisen Kübel zu werfen. Es gibt einige Nachteile auf: schnell sinkt die Wassertemperatur aufgrund der hohen Hitze aus Stahl; laut klingelt, wenn ein Wasserstrahl Wannenwand schlagen. Zur Verbesserung der Geräuschreduzierung spezieller Gummipuffer installiert werden muß.

Zusätzlich zu dem Material ist es notwendig, die erforderlichen Abmessungen zu kennenBad. In der Regel gibt es Standardgrößen (L × B × H, cm) 150/170/180 × 70/80/85 × 65. Sie sollten sich in einer Liegeposition in der Badewanne wohlfühlen, so sollte die Breite an den Seiten mindestens 5 cm betragen.Wenn die Familie ältere oder fette Menschen hat, ist es besser, ein Bad mit Armlehnen oder Handläufen zu wählen.

Bad - der Wohnsitz der Reinheit von Geist und Körper

Es ist sehr wichtig, sich um das Badezimmer zu kümmern. Wie wird das Bad aus Rost oder Kalkbelag gereinigt? Unabhängig von dem Material, aus dem das Bad hergestellt wird, können Pulverreiniger mit ätzenden Substanzen nicht für Reinigungsbäder verwendet werden: sie beschädigen die Emailbeschichtung und das Bad verliert Glanz. Die Zusammensetzung von Waschmitteln für das Bad aus irgendeinem Material sollte nur oberflächenaktive Substanzen (Tenside) umfassen. Dies wird den Glanz des Zahnschmelzes für viele Jahre bewahren. Verwenden Sie keine chlorhaltigen Reinigungsmittel, da diese schlecht von der Oberfläche abgewaschen werden. Der Geruch ist sehr korrosiv. Zu Desinfektionszwecken können Sie eine Lösung von Tafelessig verwenden, die Keime abtötet und den Email des Badezimmers nicht beschädigt. Es ist besser, sich nach jeder Adoption regelmäßig um das Badezimmer zu kümmern, dann ist keine allgemeine Reinigung mehr nötig.

How to choose a bath so that it becomes a place forrest soul and body? Few can deny themselves the pleasure to soak in the hot tub with candles lit around and pleasant music. If you have wondered how to choose a bath so that it has served for many years, its appearance and shape suited you, and care for it did not cause unnecessary trouble, then this article is just for you.

Before you go to the bathroom, you need to decide on its size and the material from which it should be made.

Choose a bath: cast iron, acrylic or steel

The service life of the bath is not less than fifteen years, so the choice should be approached with all responsibility.

The most common baths are cast iron. Strong, stable and durable, but very heavy (120 kg), therefore transportation and installation onthe upper floors of multi-storey buildings will be worth a penny. High heat capacity allows you to keep the water temperature longer. Weak place of a cast iron bath can be called enamel coating. Its shine is more intense than that of acrylic bathtubs, but it can easily be damaged by dropping a heavy object into the bath. If the care is wrong, the enamel may turn yellow or crack. In case of emergency, you can completely change the enamel. If desired, it can be toned, although mostly white baths are sold. In form, cast-iron baths are only rectangular because of the complexity of the technological process of their production.

No less popular recently acrylicbath. How to choose a bath of acrylic? Here a variety of shapes and colors will satisfy the desire of the most demanding buyer. Acrylic is the same plastic, but reinforced, so that the bath is not deformed from your weight and water. Relatively light weight, a variety of shapes, shades, high heat capacity, which keeps the water temperature longer than cast-iron baths. The quality of the acrylic bath depends on the reinforcement material: metal mesh (preferably) or fiberglass. Acrylic bath is easy to clean and hygienic.

How to choose a bath economy class? The most budgetary option is a steel bath. The weight of the bath is about 30 kg, a variety of shapes, but in strength superior to acrylic baths, enamel coating is not inferior to cast-iron baths. There are some drawbacks: the water temperature drops rapidly due to high heat transfer of steel; loud chime when water jet strikes against the bathroom wall. To improve the sound absorption, special rubber lining should be installed.

In addition to the material, it is necessary to know the required dimensionsbath. As a rule, there are standard sizes (L × W × H, cm) 150/170/180 × 70/80/85 × 65. You should be comfortable to be in the bath in a reclining position, so the width should leave you a free space on the sides of at least 5 cm. If the family has elderly or fat people, it is better to choose a bath with armrests or handrails.

Bath - the abode of purity of mind and body

It is very important to take care of the bathroom properly. How to clean the bath of rust or calcareous plaque? Regardless of the material from which the bath is made, powder cleaners with corrosive substances can not be used for cleaning baths: they damage the enamel coating and the bath loses gloss. The composition of detergents for the bath of any material should include only surface active substances (surfactants). This will preserve the gloss of enamel for many years. Do not use chlorine-containing detergents, as they are poorly washed off the surface, well, the smell is very corrosive. For disinfecting purposes, you can use a solution of table vinegar that will kill germs and not damage the enamel of the bathroom. It is better to take care of the bathroom regularly after each adoption, then there will be no need for general cleaning.