Wie Paris ist Venedig voller GeistLiebe, Inspiration und Romantik. Verliebte Paare bemühen sich, hierher zu kommen, um die Atmosphäre dieser Stadt zu erleben. Aber Sie können Venedig zu Hause schaffen, direkt in der Wohnung! Wird in diesem venezianischen Stil helfen, der oft in der Innenarchitektur verwendet wird. Die Verwendung eines solchen Designs wird im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Küche und sogar im Badezimmer angebracht sein.

Venezianischer Stil

Wie sieht der moderne Stil aus?

Über das Design mit den Noten der venezianischen Ära wird als eine Legierung mehrerer Stile gesprochen. Es kombiniert nicht nur Farben, Texturen, Materialien, sondern auch die Phasen der Entwicklung des Designs in verschiedenen Zeiten der Bildung von Venedig.

Beim Dekorieren eines Raumes ist es wichtig, dies nicht zu vergessenDer Stil sollte die Präsenz klassischer Linien, architektonischer Elemente, eleganter Formen, edler Materialien und luxuriöser Farben verkörpern. Aufgrund der breiten Farbpalette in der Dekoration und der Pracht der Dekorationen, ist der venezianische Stil leicht von anderen zu unterscheiden.

Design-Funktionen

Dieser Entwurf wird durch Anmut und Eleganz betont - unterscheidende Merkmale der Stilistik. Darüber hinaus wird die Gestaltung eines Zimmers im Geist von Venedig von Merkmalen begleitet, für die es anerkannt ist:

  1. In der farbig facettenreichen Palette des Designs gibt es extravagante saftige Kombinationen. Beige, lila, Smaragd, dunkelblaue Farbe ist ein Visitenkarten-Stil.
  2. Gold und Silber im Design betonenLuxus und hohe Kosten des Interieurs. Es ist sowohl in der Dekoration als auch in der Einrichtung des Zimmers akzeptabel. Stellen Sie sicher, dass alles in Maßen ist. Übermäßiger Gebrauch von sogar teuren Materialien in der Dekoration kann das Innere schwieriger machen, es zu pompös machen.
  3. Die Verwendung von teuren Möbeln im venezianischen Stil, die betont. Dies gibt dem Inneren Festigkeit.
  4. Der Bodenbelag sieht immer schick und groß aus, oft ist dieser Marmor gefliest. Sie können andere Materialien verwenden, die als Naturstein stilisiert sind.
  5. Die Wände sind mit Spezialputz dekoriert -Venezianisch, ohne die der Stil des Designs nicht einen ähnlichen Namen genannt werden kann. Für kleine Räume können Sie Tapeten mit Siebdruck verwenden. Die Wände sind im Barockstil bemalt.
  6. Zu den obligatorischen Attributen des VenetianStilistik Highlight Volumen und Texturierung. Dies kann ein handgefertigter Teppich auf dem Boden sein, mit klar gemusterten Ornamenten, üppigen Möbeln für Fenster in Form von Vorhängen, Gardinen und Vorhängen, dekoriert mit venezianischen Putzreliefs.
  7. Eine Inneneinrichtung in diesem Stil ist ohne Spiegel in einem Baguette aus Holz oder Gips nicht vorstellbar.
  8. Auf dekorative Elemente wie Schnitzereien, gedrehte Säulen, Blattgold, handgefertigte Teppiche, bemalte Karnevalsmasken kann man nicht verzichten.

Dekoration des Wohnzimmers

Teuerheit und Luxus sind mit Venedig verbunden. In diesem Stil wirkt das Gästezimmer, das so viel über seinen Besitzer erzählen kann, spektakulär. Eine solche Idee in das Design umzusetzen, kann nur der Fertigstellung eines geräumigen Raumes unterliegen. In einem kleinen Raum wird es nicht möglich sein, die Idee so gut wie möglich umzusetzen.

Bevor Sie mit dem Design fortfahren, folgen Sie der Farbkombination. Verwenden Sie edel und geben Sie dem Inneren Solidität Schattierungen.

Wanddekoration im Gästezimmer

Für Wände ist Siebdruck am besten. Einer von ihnen kann fotografiert werden und bietet einen Panoramablick auf den italienischen Hof oder eine scheue Landschaft. Auf monophonen Wänden können Sie Bilder aufhängen, die den Stil betonen. Geeignete Werke von Da Vinci, Botticelli, Michelangelo, Tizian und anderen italienischen Künstlern. Oft werden als dekorative Elemente Vasen, massive Uhren und Statuetten für Stil verwendet.

Besonderes Augenmerk wird auf die Dekoration von Fenstern gelegt. Ein unentbehrliches Attribut des Dekors des venezianischen Wohnzimmers sind Vorhänge. Es ist angemessen pompöse portieres im Fußboden, otshitye des teuren und schweren Materials, das eine große Raum- oder Wohnzimmerfülle gibt.

Kronleuchter mit Kristallanhängern

Mehr als 50% der Möbel in einem Raum im venezianischen Stilmuss aus natürlichem Holz sein. Das Beste von allem wird das Interieur exklusiver Möbel sein, die auf Wunsch von Hand gefertigt werden. Wählen Sie Möbelstücke mit Schnitzereien und teuren Polstermöbeln, zum Beispiel mit Samt bezogenen Sesseln, Sofas, Bettkopfteilen.

Schlafzimmer für das "Venetian"

Es ist wichtig, diesen Raum nicht mit Möbeln zu überladen. Alles sollte harmonisch sein.

Zu den obligatorischen Attributen des Schlafzimmers im venezianischen Stil gehören:

  1. Ein Kingsize-Holzbett mit einem spektakulär dekorierten Kopfteil.
  2. Glas-Accessoires und Ergänzungen in Form von künstlerischen Schmieden: ein Spiegel in einem Baguette, Kerzenhalter, Vasen.
  3. Die Fülle an Textilien auf dem Bett ist willkommen, denn wie reich würde es nicht aussehen wie ein Schläfer, es wird nicht ausdrucksvoll aussehen ohne 2-3 spektakuläre Tagesdecken und 4-6 Kissen.
  4. Massive Vorhänge bis zum Boden, die gleich zwei Funktionen erfüllen: dekorativ und praktisch.
  5. Kronleuchter mit Kristallanhängern und Dekor,aus Vergoldung. Die Anwesenheit von Licht und seine Verwendung in der Innenarchitektur ist von nicht geringer Bedeutung. Es ist angemessen, Punktlicht und ausreichend starke zentrale Beleuchtung zu verwenden.

Venezianischen Stil im Inneren

Venezianischen Stil im Inneren sieht gut ausZimmer mit hohen Decken. Sie sind mit Gips bedeckt, getönt oder bemalt. Zuvor war die Decke in reichen Anwesen komplett mit Zeichnungen und verschiedenen Mustern bedeckt, wobei die reichen Farbgestalter dieses Stils verwendet wurden. Manchmal kreierten sie mehrstufige Strukturen, die dem Interieur einen facettenreichen Charakter verleihen.

Spiegel in einem Baguette

Bad und Küche im Geist von Venedig

Bei der Gestaltung des Esszimmers und Badezimmers ist es wichtig zu berücksichtigendie Notwendigkeit der Anwesenheit von Säulen und Bögen. Im Stil des Interieurs sind anmutige Nischen speziell gestaltet, in denen in den Regalen Besteck, Geschirrsets, teure Accessoires aufbewahrt werden.

 Venezianische Ära

Die Wände in der Küche und im Badezimmer sind in Pastelltönen gehalten und wählen zu diesem Zweck einen Lichtputz oder eine spezielle wasserdichte Tapete. Ein obligatorisches Attribut ist ein Spiegel und ein gutes Licht.

Kunstvolle Einrichtung

Dekorieren mit venezianischem Stuck

Ein solches Ausrüstungsmaterial wird zdas einzigartige Aussehen des Raumes neu erschaffen. Der Gips ist in einem Behälter verpackt. Anfangs transparent, eignet es sich zum Färben. An der Wand liegt gut, mattiert die Oberfläche. Mit Hilfe des Materials können Sie der Wand Textur verleihen. Dies ist ein ausgezeichneter Ersatz für Tapeten.

Die gewünschte Tiefe und Transparenz wird erreichtdank moderner Produktionstechnologie und Eigenschaften der Beschichtung an der Wand. Die Meister verwenden für die Putzaufbringung einen dreieckigen Spatel, der mit einer speziellen Zusammensetzung auf Bienenwachsbasis versehen ist, die die fertige Oberfläche vor möglichen mechanischen Beschädigungen schützt.

Vorteile von venezianischem Gips

Zu den wichtigsten Vorteilen:

  • Die wasserdichte Eigenschaft, die die Wandverkleidung nach der Fertigstellung erhält.
  • Dauerhaftigkeit der mit Gips bedeckten Platten. Die Lebensdauer ist auf 10 Jahre begrenzt.
  • Hypoallergenität.
  • Brandschutz.
  • Vielseitigkeit in der Anwendung. Dieses Material eignet sich für die Arbeit mit einer Wandverkleidung in jedem Raum.

Manchmal sind die Wände mit Putz bedeckt, malenvon Hand mit exquisiten Mustern. Das verzierte Dekor ergänzt perfekt das Interieur des Wohnzimmers, das im pompösen venezianischen Stil ausgeführt ist. Diese Zeichnungen faszinieren und ziehen Blicke auf sich.

Möbel im venezianischen Stil

Erinnern an die Grundregeln fürdas venezianische Bild neu erfindend, können Sie jeden Raum umwandeln. Mit dem Ziel, Reparaturen im Raum mit Elementen der venezianischen Dekor machen, bereiten Sie sich darauf vor, dass Pompität nicht nur in Design, sondern auch in Materialkosten für das Projekt erwartet.

Wahrer venezianischer Stil kostet nichtohne eine Fülle von Farben im Design, teure natürliche Materialien und Möbel, eine Fülle von Zubehör. Kunstinteressierte wissen das, weil sie eine Vorstellung vom Wert echter Kunst haben.

Like Paris, Venice is full of spiritlove, inspiration and romance. Enamored couples strive to get here to experience the atmosphere of this town. But you can create Venice at home, right in the apartment! Will help in this Venetian style, so often used in interior design. The use of such design will be appropriate in the living room, bedroom, dining room, kitchen and even in the bathroom.

Venetian style

What does the modern style look like?

About the design with the notes of the Venetian era is spoken of as an alloy of several styles. It combines not only colors, textures, materials, but also the stages of the development of design in different times of the formation of Venice.

When decorating a room, it is important not to forget that thisThe style should embody the presence of classical lines, architectural elements, elegant shapes, noble materials and luxurious colors. Due to the wide color palette in the decoration and the splendor of decorations, the Venetian style is easily distinguished from any other.

Design Features

This design is emphasized by grace and elegance - distinctive features of stylistics. In addition, the design of a room in the spirit of Venice is accompanied by features for which it is recognized:

  1. In the color multifaceted palette of design there are extravagant juicy combinations. Beige, purple, emerald, dark blue hue is a business card style.
  2. Gold and silver in the design emphasizeluxury and high cost of interior. It is acceptable both in the decoration and in the furnishing of the room. Make sure everything is in moderation. Excessive use of even expensive materials in decoration can make the interior more difficult, making it too pompous.
  3. The use of expensive furniture in the Venetian style, which emphasizes. This gives the interior solidity.
  4. The flooring always looks chic and large, often this marble tiled. You can use other materials stylized as natural stone.
  5. The walls are decorated with special plaster -Venetian, without which the style of design can not be called a similar name. For small rooms you can use wallpaper with silkscreen. The walls are painted in a baroque style.
  6. Among the mandatory attributes of the Venetianstylistics highlight volume and texturing. This can be a handmade carpet spread out on the floor, with clearly patterned ornaments, lush furniture for windows in the form of curtains, curtains and curtains, decorated with Venetian plaster relief surfaces.
  7. Interior design in this style can not be imagined without a mirror in a baguette made of wood or plaster.
  8. You can not do without decorative elements, including carving, twisted columns, gold leaf, hand-made carpets, painted carnival masks.

Decoration of the living room

Expensiveness and luxury are associated with Venice. In this style, the guest room, which can tell so much about its owner, looks spectacular. Implement such an idea in the design can only be subject to the finishing of a spacious room. In a small room it will not be possible to realize the idea as much as possible.

Before proceeding with the design, follow the combination of colors. Use noble and give the interior solidity shades.

Wall decoration in the guest room

For walls, silkscreen printing is best. One of them can be photographed, creating a panoramic view of the Italian courtyard or a shy landscape. On monophonic walls you can hang pictures that emphasize the style. Suitable works of Da Vinci, Botticelli, Michelangelo, Titian and other Italian artists. Often used as decorative elements are vases, massive watches and statuettes for style.

Particular attention is paid to the decoration of windows. An indispensable attribute of the decor of the Venetian living room is considered to be curtains. It is appropriate pompous portieres in the floor, otshitye of expensive and heavy material, giving a large room or living room fullness.

chandeliers with crystal pendants

More than 50% of the furniture in a Venetian style roommust be made of natural wood. Best of all will emphasize the interior of exclusive furniture made by hand on request. Choose items of furniture with carvings and expensive upholstery, for example, velvet-covered armchairs, sofas, bed headboards.

Bedroom for the "Venetian"

It is important not to overload this room with furniture. Everything should be harmonious.

To the mandatory attributes of the bedroom in the Venetian style include:

  1. A king-size wooden bed with a spectacularly decorated headboard.
  2. Glass accessories and additions in the form of artistic forging: a mirror in a baguette, candlesticks, vases.
  3. The abundance of textiles on the bed is welcome, because how richly it would not look like a sleeper, it will not have an expressive look without 2-3 spectacular bedspreads and 4-6 pillows.
  4. Massive curtains up to the floor, which perform two functions at once: decorative and practical.
  5. Chandelier with crystal pendants and decor,made of gilding. The presence of light and its use in interior design is of no small importance. It is appropriate to use point light and sufficiently powerful central lighting.

Venetian style in the interior

Venetian style in the interior looks good inrooms with high ceilings. They are covered with plaster, tinted or painted. Previously, in rich estates, the ceiling was completely covered with drawings and various patterns, using the rich colorist inherent in this style. Sometimes they created multi-tiered structures, which give the interior a multifaceted character.

Mirror in a baguette

Bathroom and kitchen in the spirit of Venice

In the design of the dining room and bathroom is important to take into accountthe necessity of the presence of columns and arches. Under the style of the interior, graceful niches are specially designed, in which on the shelves are stored cutlery, sets of dishes, expensive accessories.

 Venetian era

The walls in the kitchen and in the bathroom are decorated in pastel colors, choosing for this purpose a plaster of light shade or special waterproof wallpaper. A mandatory attribute is a mirror and a good light.

Ornate decor

Decorating with Venetian stucco

Such a finishing material is used forrecreating the unique appearance of the room. The plaster is packed in a container. Initially transparent, it lends itself to coloring. On the wall lies well, mats the surface. With the help of the material, you can give any texture to the wall. This is an excellent replacement for wallpaper.

The desired depth and transparency is achievedthanks to modern production technology and features of coating on the wall. The masters use a spatula of triangular shape for plaster application, which is topped with a special composition based on beeswax, which protects the finished surface from possible mechanical damage.

Advantages of Venetian plaster

Among the main advantages:

  • The waterproof property that the wall covering receives after finishing.
  • Durability of panels covered with plaster. The service life is limited to 10 years.
  • Hypoallergenicity.
  • Fire safety.
  • Versatility in application. This material is suitable for working with a wall covering in any room.

Sometimes the walls covered with plaster, paintby hand with exquisite patterns. The ornate décor perfectly complements the interior of the living room, executed in pompous Venetian style. These drawings fascinate, attracting glances.

furniture in the Venetian style

Remembering the basic rules applied torecreating the Venetian image, you can transform any room. Aiming to do repairs in the room using elements of Venetian decor, prepare for the fact that pomposity awaits you not only in design, but also in material costs for the project.

True Venetian style does not costwithout a wealth of colors in the design, expensive natural materials and furniture, an abundance of accessories. Connoisseurs of art know this, because they have an idea of ​​the value of real art.