Noch vor 20-30 Jahren gab der Frühling in den Gärten unserer Großmütter und Mütter Freude und Duft, nur Flieder, und am Ende des Sommers blühten Dahlien, Gladiolen und Astern auf.

wunderschön blühende Sträucher
Heute kann jeder von uns unseren Garten in eine verwandelnkontinuierliche Blüte und nur schöne blühende Sträucher (Foto unten). Dies gilt insbesondere für diejenigen, die einfach keine Zeit haben, jeden Tag an den Blumenbeeten herumzubasteln. Bei der Auswahl der Pflanzen sollte daher auf die Blütezeit und die Verträglichkeit strenger Winter geachtet werden. Wenn Sie die wunderschön blühenden Sträucher aufnehmen, sich gegenseitig mit einem Farbenrausch ersetzen, können Sie die ständige, sorgfältige Pflege für sie vergessen.
schönes blühendes Strauchfoto

Frühe Blüte im Frühling kann man gebenzwingen. Ihre gelben, schönen Blüten blühen bis zum Erscheinen der Blätter. Die folgenden Arten von Forsytien sind winterhart: intermediär, eiförmig, hängend. Diese wunderschön blühenden Sträucher können bis zu 4 Meter hoch werden. Sie fühlen sich sowohl in der offenen, sonnigen Gegend als auch in der Penumbra großartig. Schädlinge und Krankheiten dieser Pflanze sind fast unberührt. Sobald der Busch blüht, sollte er abgeschnitten werden, um der Krone die nötige Form zu geben.

Dann kann die Blüte den Weißdorn fortsetzen,Spirea, Flieder oder Viburnum. Und Weißdorn und Viburnum können Sie nicht nur schöne blühende, sondern auch helle, saftige Beeren bewundern. Eine Vielzahl von Flieder kann absolut jeder gekauft werden, jeder von ihnen fühlt sich in unserer Klimazone großartig an.

schöne blühende Sträucher für die Region Moskau
Spiraea stellt die unprätentiösesten, zierendsten, schön blühenden Sträucher dar. Im Frühjahr ist es eine Lawine von schneeweißen Blütenständen und im Sommer eine grüne Pflanze mit einer ordentlich abgeschnittenen Krone.

Alle oben genannten Pflanzen können immer seinTreffen Sie sich in unserer Klimazone. Aber dass heute die Möglichkeit besteht, einen Rhododendron sicher zu pflanzen - das ist unglaublich erfreulich. Sobald Sie diese blühende Pflanze sehen, werden Sie sich nie mehr davon trennen wollen, also ist dies ein beeindruckender Anblick.

schöne blühende Sträucher für die Region Moskau
Schön blühende Sträucher des Rhododendron habeneine große Vielfalt an Farben, von weichem Weiß bis zu den hellsten Farben. Unter unseren natürlichen Bedingungen können wir folgende Rhododendren pflanzen: "gelb", "daurian", "Kamchatka", "westlich", "japanisch", "fori" und "katevbinsky".

Für die Sommerblüte können Sie pflanzenstrauchige Karotte. Diese üppige rosa, gelbe oder weiße Blüte dauert mindestens drei Monate. Und wenn Sie einen Chubushnik anpflanzen, wird der ganze Juni durch das Aroma von reifen Beeren in Erinnerung bleiben. So riechen bestimmte Sorten dieser Pflanze.

Busch der Hortensie
Nun, kein Zweifel, keine Seite wird nicht kostenohne eine Rose - die Königin unserer Blumenbeete. Sie können helle karminrote Farben auch herstellen, indem Sie einen buddleus pflanzen. Und wenn Sie den Vogel mögen, dann erscheint in Ihrem Garten nicht nur karmesinrote Schattierungen, sondern auch lila, weiß und sogar lila-rot. Selbst für die feuchtesten Ecken Ihres Gartens gibt es Pflanzen. Dort können Sie Hortensien aufstellen, deren riesige Mützen Sie fast bis zum Frost erfreuen werden.
wunderschön blühende Sträucher

Es wäre wünschenswert, auch baumähnliche Pfingstrosen noch zu bemerkeneinige wunderschön blühende Sträucher. Für die Moskauer Region ist die beste Zeit für die Pflanzung von Mitte August bis Ende September. Sie lieben Sonne, geschützt vor dem Wind mit guter Wasserableitung. Beruhigen Sie sich auf die Penumbra, aber neben den großen Bäumen sind sie am besten nicht zu pflanzen. In China werden diese Pflanzen "Kaiser der Blumen" genannt, denn sie sind nicht nur schöne, große und duftende Blüten, sondern auch geschnitzte, große Blätter.

Still some 20-30 years ago in the gardens of our grandmothers and mothers, spring gave joy and fragrance only lilacs, and by the end of the summer dahlias, gladioli and asters blossomed.

beautifully flowering shrubs
Today, each of us can turn our garden into acontinuous flowering, and using only beautiful flowering shrubs (photo below). This is especially true for those who simply do not have time to tinker on the flower beds every day. Therefore, when selecting plants, pay attention to the flowering period and tolerability of severe winters. Picking up the beautifully flowering bushes, replacing each other with a riot of colors, you can forget about the constant, painstaking care for them.
beautiful flowering shrubs photo

Early flowering in spring you can giveforcing. Her yellow, beautiful flowers blossom until the appearance of leaves. The following types of forsytia are winter-hardy: intermediate, ovate, pendulous. These beautifully flowering shrubs can grow up to 4 meters in height. They feel great both in the open sunny area and in the penumbra. Pests and diseases of this plant are almost unaffected. As soon as the bush is blossoming, it should be cut off, giving the necessary shape to the crown.

Then flowering can continue hawthorn,spirea, lilac or viburnum. And hawthorn and viburnum will allow you to admire not only beautiful flowering, but also bright, juicy berries. A variety of lilac can be bought absolutely any, each of them feels great in our climatic zone.

beautiful flowering shrubs for the Moscow region
Spiraea represents the most unpretentious, ornamental, beautifully flowering shrubs. In spring it is an avalanche of snow-white inflorescences, and in summer - a green plant with a neatly cut off crown.

All the above plants can always bemeet in our climatic zone. But the fact that today there is the opportunity to plant a rhododendron safely - this is incredibly pleasing. Once you see this flowering plant, you will never want to part with it, so this is an impressive sight.

beautiful flowering shrubs for the Moscow region
Beautifully flowering shrubs of rhododendron havea wide variety of colors, ranging from soft white to the brightest colors. In our natural conditions, we can plant the following rhododendrons: "yellow", "daurian", "Kamchatka", "western", "Japanese", "fori" and "katevbinsky".

For summer flowering you can plantshrubby carrot. This plentiful pink, yellow or white flowering continues for at least three months. And if you plant a chubushnik, then the whole June will be remembered by the aroma of ripe berries. This is how certain varieties of this plant smell.

bush of hydrangea
Well, no doubt, no site will not costwithout a rose - the queen of our flowerbeds. You can also make bright crimson paints by planting a buddleus. And if you like the vegel, then in your garden will appear not only crimson shades, but also purple, white and even purple-red. Even for the wettest corners of your garden there are plants. There you can put hydrangeas, whose huge caps will please you almost to the very frosts.
beautifully flowering shrubs

It would be desirable to note also tree-like peonies - stillsome beautifully flowering shrubs. For Moscow Region the best time for planting them is from the middle of August to the end of September. They love sunny, sheltered from the wind with good water drainage. Calmly refer to the penumbra, but next to the large trees they are best not to plant. In China, these plants are called "emperors of flowers", because they are beautiful not only delicious, large and fragrant flowers, but also carved, large leaves.