In letzter Zeit haben aufblasbare Boote eine große erworbenPopularität im Vergleich zu herkömmlichen, aus Duraluminium. Dafür gab es viele Gründe. Vor allem sind solche Produkte viel billiger, unter anderem erfordert ihre Lagerung keinen separaten Raum oder eine Garage. Beim Transport ist es nicht zwingend notwendig, zusätzliche Technik zu verwenden. Zur gleichen Zeit wird ein Gummiboot, falls gewünscht, seinen Besitzer an jeden Punkt des Flusses oder Sees bringen, insbesondere wenn das Gerät einen Spiegel hat. Die Aussage ist wahr sogar in Gegenwart eines Motors, dessen Leistung 3 PS ist. In Erinnerung an die Notwendigkeit eines Heckspiegels für die Montage des Motors vergessen viele Angler die Räder für PVC-Boote. Diese Unterlassung ist ernst genug, weshalb es empfohlen wird, sie zu korrigieren.

Müssen Transom-Räder verwenden

Transom Räder für PVC-Boote mit ihren eigenen Händen

Wenn Sie sich entscheiden, ein Spiegelrad für zu machenBoote aus PVC mit ihren eigenen Händen, ist es wichtig zu erinnern, dass ein dreisitziges Gummiboot in einem aufgeblasenen Zustand zu bewegen, ziemlich einfach sein wird. Jeder Durchschnittsmensch kann damit umgehen. Ziehen Sie das Gerät für mehrere zehn Meter ist nicht schwer. Es wird viel schwieriger sein, eine solche Aufgabe zu bewältigen, wenn das Boot mit Ausrüstung und Angelausrüstung gefüllt ist. Die Aufgabe wird komplizierter, wenn ein Außenbordmotor auf dem Spiegel montiert ist. Wenn Sie den Motor entfernen und die gesamte Ausrüstung separat übertragen, wird die Arbeit für eine lange Zeit dauern. Das ist der Grund, warum viele Fischer heute Rad Transevye für Boote PVC verwenden, können ihre eigenen Hände ganz einfach gemacht werden.

Natürlich, im Verkauf werden Sie auch verschiedene treffenRäder. Sie können in Größe und Breite variieren. Experten empfehlen, Räder zu wählen, die eine durchschnittliche Größe haben und in der Breite ziemlich beeindruckend sind. Mit diesem Zusatz können Sie das Boot leicht durch einen Standort mit dichtem Boden rollen. Räder helfen an Sandstränden. Es ist wichtig, dass solche Räder sowie alle Befestigungen aus Materialien bestehen, die keinerlei Angst vor Feuchtigkeit haben.

Vorbereitung der notwendigen Werkzeuge und Materialien

Transom Räder für ein PVC-Boot mit Ihren eigenen Händen

Wenn Sie sich entscheiden, ein Spiegelrad für zu machenBoote aus PVC mit ihren eigenen Händen, dann wird es möglich sein, mehrere tausend Rubel zu sparen. Sie können jedoch Räder mit solchen Befestigungen machen, die bestimmte Parameter haben, nämlich Breite, Länge und Größe. Für die Arbeit benötigt zwei Räder herzustellen, deren Durchmesser die jeweils 35 cm erreichen sollte. Mit Bezug auf die Breite, kann es von 60 bis 80 Millimetern variiert. Bereiten Sie ein quadratisches Profil mit einer Seitenlänge von 25 Millimetern vor. Um die Befestigung der Räder zu realisieren, benötigen Sie ein Rohr mit einem bestimmten Durchmesser. Als Befestigungsmittel wirken Splinte, Muttern, Unterlegscheiben und Bolzen. Das Montageprofil muss natürlich aus Edelstahl sein. In diesem Fall wird der Master hat ein wenig zu viel bezahlen, aber die Räder mehr als eine Saison dauern, und seit vielen Jahren. Darüber hinaus benötigen Sie eine Metallsäge, entworfen auf Metall zu arbeiten, sowie mit einem Schraubenschlüssel oder Zangen und eine elektrische Bohrmaschine.

Rat eines Spezialisten

Transom Räder für ein PVC-Boot

Wenn Sie sich entscheiden, ein Spiegelrad für zu machenBoote aus PVC mit ihren eigenen Händen, wird es notwendig sein, um Hilfe an einen erfahrenen Schweißer zu beantragen. Die Arbeit hier wird für ein paar Minuten sein, so dass Sie nicht zu viel bezahlen müssen. Die Gesamtkosten der Materialien werden ungefähr 1500 Rubel betragen.

Technologie der Arbeit

Transom Räder für ein PVC-Boot mit Ihren eigenen Händen Foto

Nachdem alle Werkzeuge und Materialien gewesen sindgesammelt, können Sie mit dem praktischen Teil fortfahren. Die Anweisung wird keine besonderen Schwierigkeiten mit sich bringen. Zunächst ist es notwendig, den Ort für die Befestigung auf dem klappbaren Kofferraum des Profils der Räder zu bestimmen. Der Kapitän sollte sich daran erinnern, dass sie den Motor nicht stören sollten, sonst kann man sich von der Schraube verabschieden. Nachdem der Befestigungspunkt festgelegt ist, ist es notwendig, das Segment nach unten zu legen, und die Räder sollten etwas unter der Unterkante des Querbalkens um die Länge des Radius platziert werden, zu dem es notwendig ist, ungefähr 5 Zentimeter hinzuzufügen.

Dies wird das notwendige Niveau sicherstellenSicherheit und reduzieren den Widerstand beim Fahren. Die Halterung zur Befestigung der Räder kann gerade oder schräg sein. Die erste Option kann als ausreichend haltbar und einfach zu fertigen angesehen werden. Es nimmt weniger Arbeit für den Schweißer ein, unter anderem wird die monolithische Klammer eine beeindruckende Wirkung erfahren. Wenn die Halterung in einem bestimmten Winkel geschweißt wird, befinden sich die Räder unter dem Boot und stören nicht den Motor.

Radhalterung montieren

Selbstgebaute Spiegelräder für PVC-Boote

Wenn Transom-Räder für Boote hergestellt werdenPVC mit eigenen Händen, dann kann die Halterung in einem bestimmten Winkel angeordnet werden. Dazu werden in der Anfangsphase 4 Segmente vom Profil abgeschnitten. In diesem Fall ist es notwendig, Abmessungen zu verwenden, die für ein bestimmtes Boot geeignet sind. In den unteren Teil, unter Verwendung einer Schweißmaschine, müssen Rohre angebracht werden, an denen Ringe befestigt werden sollen. In den Rohren muss ein kleines Durchgangsloch hergestellt werden. Mit Hilfe eines Splints ist es notwendig, die Ringe zu verstärken. Unter anderem muss der innere Ring des Rohres eine Mutter des gewünschten Durchmessers schweißen. Dies beseitigt das Festklemmen der Räder an der Halterung.

Empfehlungen des Meisters

Zeichnungen von Spiegelrädern für PVC-Boote

Wenn Sie Transom-Räder herstellenFür ein PVC-Boot mit eigenen Händen können Sie selbst Zeichnungen erstellen oder aus einem Artikel ausleihen. Es wird empfohlen, das untere Ende der Rohre mit Kunststoff- oder Gummistopfen zu verschließen. Dies schützt den Innenraum vor Wasser. Ja, und Aussehen wird besser sein.

Methoden der Arbeit

Wie man Transom-Räder für ein PVC-Boot macht

Mit Hilfe eines Bohrers im oberen Teil müssen Sie tunzwei durchgehende Löcher. Durch sie wird es später möglich sein, das Rad am Schleppnetz zu installieren. Jetzt wird es notwendig sein, die beiden Teile der Befestigung durch Schweißen zu verbinden. Der Winkel zwischen den Elementen kann von 35 bis 45 Grad variieren. Die Enden müssen etwas geschnitten werden, damit sie in einem bestimmten Winkel näher beieinander liegen.

Nachdem die Schweißarbeiten abgeschlossen sind,Es wird notwendig sein, Räder auf die Rohre aufzubringen und sie mit Hilfe eines Splints und einer Unterlegscheibe zu befestigen. Davon können wir ausgehen, dass die Spiegelräder für das PVC-Boot mit ihren eigenen Händen, deren Fotos im Artikel präsentiert werden, erfüllt sind. Wenn es einen Wunsch gibt, können die Halterungen mit wasserfester Farbe lackiert werden.

Montage der Räder

Die Befestigung der Räder am Heckspiegel wird als komplizierter angesehenStadium im Vergleich zu dem, was oben beschrieben wurde. Daher ist es notwendig, die Umsetzung dieser Arbeiten so ernsthaft wie möglich anzugehen. Zunächst ist es notwendig, das Befestigungselement am Holzgraben zu befestigen. Die Löcher sind gezeichnete Markierungen, und dann wird mit einem Bohrer im Spiegel ein Loch mit dem erforderlichen Durchmesser hergestellt. Der nächste Schritt besteht darin, ein kleines Blatt zu verwenden, das aus Textolit, Aluminium oder Duraluminium besteht, und dann genau dieselben Löcher zu machen. Das perforierte Blatt wird auf die Innenseite des Spiegels aufgebracht, und danach wird ein Loch wie im Baum gemacht. Achten Sie bei der Installation der Schrauben darauf, dass sich die Hüte an der Seite des Bootes befinden. Wenn selbstgefertigte Transom-Räder für PVC-Boote hergestellt werden, ermöglicht die Verwendung eines Metallblechs, dass die Ladung so gleichmäßig wie möglich über den Bereich des Bootes verteilt wird. Wenn Sie die Verschlusskappen nach innen setzen, wird sichergestellt, dass die Bootsseite nicht durch Vorsprünge beschädigt wird. Eine Unterlegscheibe der richtigen Größe wird auf die Bolzen geschoben. In der nächsten Stufe werden die Räder auf diesen Bolzen montiert und dann mit einer Mutter und einer Unterlegscheibe befestigt.

Nuancen von Werken

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie einen Spiegel machenRäder für das Boot PVC, dann in der Leistung der oben beschriebenen Arbeit, ist es notwendig, sicherzustellen, dass die Räder unter dem Transom sind. Dies ist der Fall, wenn das Radverriegelungssystem in einem bestimmten Winkel verwendet wird. Der beschriebene Vorgang sollte mit dem zweiten Rad wiederholt werden, erst danach kann davon ausgegangen werden, dass die Arbeit abgeschlossen ist. Der Meister kann einen angebauten Spiegel auf einem Gummiboot installieren, um ihn bequem am Strand, Schlamm, Steinen und Sand entlang zu rollen.

Hausgemachte Spiegelräder für ein PVC-Boot,Zeichnungen, von denen Sie leicht selbstständig komponieren können, werden ganz einfach gemacht. Damit wird es möglich sein, mit jedem Fisch fertig zu werden. Bevor Sie dies tun, müssen Sie jedoch sicherstellen, dass Sie die Fähigkeiten haben, mit Eisen, Werkzeugen und Holz zu arbeiten. Als Ergebnis stellt sich heraus, dass die Kosten für neue Räder im Vergleich zu dem, was Sie in einem Fachgeschäft kaufen können, dreimal niedriger ist.

Fazit

Zeichnungen von Spiegelrädern für Boote aus PVC werden es ermöglichenSie schließen mögliche Fehler aus. Gehen Sie nicht davon aus, dass die Durchführung der oben genannten Arbeiten eine unmögliche Aufgabe ist. Es genügt, den Prozess zu starten, da er von alleine weitergeht.

Recently, inflatable boats have acquired a largepopularity compared to conventional, made of duralumin. There were many reasons for this. First of all, such products are much cheaper, among other things, their storage does not require a separate room or garage. At transportation it is completely not obligatory to use additional technics. At the same time, a rubber boat, if desired, will deliver its owner to any point of the river or lake, especially if the device has a transom. The statement is true even in the presence of a motor, whose power is 3 horsepower. However, remembering the need for a transom for mounting the motor, many lovers of fishing forget about the wheels for PVC boats. This omission is serious enough, which is why it is recommended to correct it.

Need to use transom wheels

transom wheels for pvc boats with their own hands

If you decide to make a transom wheel forboats of PVC with their own hands, it is worth remembering that to move a three-seat rubber boat in an inflated condition will be quite simple. Any man of average build can handle this. Drag the device for several tens of meters is not difficult. It will be much more difficult to cope with such a task if the boat is filled with equipment and fishing equipment. The task becomes more complicated when an outboard engine is mounted on the transom. If you remove the motor and transfer all the equipment separately, the work will last for a long time. That is why many fishermen today use wheel transevye for boats PVC, their own hands can be made quite simply.

Of course, on sale you will also meet variouswheels. They can vary in size and width. Experts advise choosing wheels that have an average size and are quite impressive in width. With this addition, you can easily roll the boat through a site with dense soil. Wheels will help on sandy beaches. It is important that such wheels, as well as all fastenings are made of materials that are absolutely not afraid of moisture.

Preparation of the necessary tools and materials

transom wheels for a pvc boat with your own hands

If you decide to make a transom wheel forboats of PVC with their own hands, then it will be possible to save several thousand rubles. However, you can make wheels with such fasteners, which will have certain parameters, namely width, length and size. To perform the work it will be necessary to prepare two wheels, each of which should be 35 cm in diameter. As for the width, it can vary from 60 to 80 millimeters. Prepare a square profile with a side of 25 millimeters. In order to realize the fastening of the wheels, you will need a tube of a certain diameter. As fasteners will act cotter pins, nuts, washers and bolts. The mounting profile, of course, must be made of stainless steel. In this case, the master will have to pay a little, but the wheels will not last a season, but many years. In addition, you will need a hacksaw designed to work on metal, as well as a wrench or pliers and an electric drill.

Advice of a specialist

transom wheels for a pvc boat

If you decide to make a transom wheel forboats of PVC with their own hands, it will be necessary to apply for help to an experienced welder. The work here will be for a few minutes, so you do not have to overpay. The total cost of materials will be approximately 1500 rubles.

Technology of work

transom wheels for a pvc boat with your own hands photo

After all tools and materials have beencollected, you can proceed to the practical part. The instruction will not involve any special difficulties. Initially, it is necessary to determine the location for fixing on the hinged trunk of the profile of the wheels. The master should remember that they should not interfere with the engine, otherwise you can say goodbye to the screw. After the fixation point is determined, it is necessary to lay the segment down, and the wheels should be placed slightly below the lower edge of the transom by the length of the radius, to which you need to add about 5 centimeters.

This will ensure the necessary levelsafety and reduce the resistance when driving. The bracket for fixing the wheels can be straight or at an angle. The first option can be considered sufficiently durable and easy to manufacture. It assumes less work for the welder, among other things, the monolithic bracket will undergo an impressive impact. If the bracket is welded at a certain angle, the wheels will be located under the bottom of the boat and do not interfere with the engine.

Installing the wheel mounting bracket

self-made transom wheels for pvc boats

When transom wheels for boats are madePVC with your own hands, then the bracket can be located at a certain angle. For this, at the initial stage, 4 segments are cut off from the profile. In this case, it is necessary to use dimensions that are suitable for a particular boat. To the lower part, using a welding machine, it will be necessary to attach tubes to which rings are intended to be attached. A small through hole must be made in the tubes. In it, with the help of a cotter pin, it is necessary to strengthen the rings. Among other things, the inner ring of the tube will need to weld a nut of the desired diameter. This will eliminate the clamping of the wheels to the mount.

Recommendations of the master

drawings of transom wheels for pvc boats

If you manufacture transom wheelsfor a PVC boat with your own hands, you can compose drawings yourself or borrow them from an article. It is recommended to cover the lower end of the tubes with plastic or rubber plugs. This will protect the internal space from water. Yes, and look element will be better.

Methods of work

how to make transom wheels for a pvc boat

With the help of a drill in the upper part you need to dotwo through holes. Through them, later it will be possible to install the wheel on the trawl. Now it will be necessary to connect the two parts of the fastening by welding. The angle between the elements can vary from 35 to 45 degrees. The ends have to be cut somewhat, so that they are closer to each other at a selected angle.

After the welding work is completed,it will be necessary to impose wheels on the tubes and fix them with the help of a cotter pin and washer. On this we can assume that the transom wheels for the PVC boat with their own hands, the photos of which are presented in the article, are fulfilled. If there is a desire, then the mounts can be painted using waterproof paint.

Mounting of wheels

The fixation of the wheels on the transom is considered more complicatedstage in comparison with what was described above. That is why it is necessary to approach the implementation of these works as seriously as possible. Initially, it is necessary to attach the fastener to the wooden trench. The holes are drawn marks, and then using a drill in the transom a hole of the required diameter is made. The next step is to use a small sheet, which is made of textolite, aluminum or duralumin, and then do exactly the same holes in it. The perforated sheet is applied to the inner side of the transom, and afterwards a hole is made in it, as in the tree. When installing the bolts, make sure that the hats are located on the side of the boat. When self-made transom wheels for PVC boats are manufactured, the use of a metal sheet allows the load to be distributed as evenly as possible over the area of ​​the boat. Whereas if you place the bolt caps inside, this will ensure that the boat's side is not damaged by protrusions. A washer of the correct size is pushed onto the bolts. At the next stage, the wheels are mounted on these bolts, and then fixed with a nut and washer.

Nuances of works

If you are thinking about how to make transomwheels for the boat PVC, then in the performance of the above-described work, it is necessary to make sure that the wheels are under the transom. This is true when using the wheel locking system at a certain angle. The described procedure should be repeated with the second wheel, only after that it can be considered that the work is completed. The master can install a mounted transom on a rubber boat to comfortably roll it along the beach, mud, stones and sand.

Homemade transom wheels for a PVC boat,drawings of which you can easily compose independently, are made quite simply. With this will be able to cope with any fish. However, before doing this, you need to make sure that you have the skills to work with iron, tools and wood. As a result, it turns out that the cost of new wheels is 3 times lower compared to what you can buy in a specialized store.

Conclusion

Drawings of transom wheels for boats of PVC will allowyou exclude possible errors. Do not assume that carrying out the above work is an impossible task. It's enough just to start the process, as it will continue by itself.