Um zu verstehen, was Kolben istPumpe, müssen Sie zuerst bestimmen, welche Kategorie es zugeordnet werden kann. Im täglichen Leben müssen oft mehrere Komponenten der Lösung in einem bestimmten Verhältnis gemischt werden. Üblicherweise wird hierfür eine Dosierpumpe verwendet. Es ist ein hydraulisches Gerät, das das Mischen und Dosieren von flüssigen Substanzen ermöglicht. Nach den Besonderheiten ihrer Arbeit sind diese Pumpen in nichtflüchtige und volumetrische unterteilt. Ihr Unterschied liegt in einem speziellen Behälter, in dem Flüssigkeiten zum Mischen angeliefert werden.

Tauchkolbenpumpe
Es gibt eine Vielfalt wie Kolbeneine Pumpe, die zur Hauptkategorie gehört. In ihrer spezifischen Arbeit und Struktur sind solche Vorrichtungen ähnlich wie Kolben. Der Hauptunterschied liegt in den Eigenschaften des Kolbens, dh eines speziellen Kolbens. Es ist eine Metallstange, die sich in der Arbeitskammer der Dosierpumpe hin- und herbewegt, während sie nicht mit den Wänden zusammenwirkt. Der Kolben ist das Hauptelement für den Betrieb der Kolbenpumpe. In diesem Zusammenhang muss eine Reihe spezifischer Anforderungen erfüllt werden: Es muss fest, dicht und verschleißfest sein, um einen hochwertigen und zuverlässigen Betrieb der Pumpe zu gewährleisten. Die Kosten für das Gerät hängen davon ab, aus welchen Materialien es hergestellt wurde.

Hochdruck-Plungerpumpen
Die Kolbenpumpe hat eine gewisse SpezifitätArbeit: Wenn sich der Kolben zur rechten Seite bewegt, wird der Druck im Arbeitsraum erheblich verringert, und der Druck im Saugrohr bleibt stabil hoch. Wenn eine Druckdifferenz gebildet wird, beginnt das Saugventil zu arbeiten, wodurch die Flüssigkeit in den Pumpenarbeitsraum gelangt. Wenn sich der Kolben nach links bewegt, tritt eine entgegengesetzte Druckänderung auf, die das Ablassventil öffnet, welches die Flüssigkeit aus der Arbeitskammer verdrängt.

Kolbenpumpen für Wasser
Plunger-Pumpe durch eine solche Druckänderungerzeugt eine gewisse Welligkeit. Dies kann sich negativ auf den Betrieb des Geräts auswirken, daher sollten Sie das Problem beheben. Sie können mehrere Kolben verwenden, die durch eine Welle verbunden sind, während sie sich zyklisch bewegen müssen, aber jeder Zyklus muss sich von dem anderen Winkel und der Phase der Bewegung unterscheiden. Eine weitere Option besteht darin, Möglichkeiten und Bedingungen für den Betrieb der Differentialpumpe zu schaffen, bei der das Pumpen durchgeführt wird, während sich das Ventil in irgendeine Richtung bewegt.

Plungerpumpen für Wasser arbeiten auf die gleiche WeisePrinzip, wie immer. Das Volumen der gepumpten Flüssigkeit hängt hier davon ab, welcher Druck im Inneren ist, das heißt, je höher es ist, desto mehr Materie passiert. Die Konstruktionsmerkmale der Geräte erlauben ihre Einteilung in mehrere Kategorien: Einzel- und Mehrfachkolben; mit einem Heizmantel, ohne ihn, mit der Abdichtung der Zylinder; mit manueller oder automatischer Steuerung; horizontal oder vertikal; Einzel- und Mehrzylinder. Hochdruck-Plungerpumpen sind in der Lage, mit verschiedenen Arten von Flüssigkeiten zu arbeiten und werden daher aus verschiedenen Materialien hergestellt, abhängig vom verwendeten Arbeitsmedium.

To understand what is plungerpump, you must first determine which category it can be attributed. Quite often in everyday life, there is a need to mix several components of the solution in a specific ratio. Usually, a metering pump is used for this purpose. It is a hydraulic device that allows mixing and dosing liquid substances. On the specifics of their work, these pumps are divided into non-volatile and volumetric ones. Their difference is in a special container, in which there are liquids supplied for mixing.

Plunger Pump
There is such a variety as plungera pump that belongs to the bulk category. In their specific work and structure, such devices are similar to piston ones. The main difference is in the features of the plunger, that is, a special piston. It is a metal rod moving in the working chamber of the dosing pump reciprocally, while it does not interact with the walls. The plunger is the main element for the operation of the plunger pump. In this regard, it has a number of specific requirements: it must be strong, sealed, wear-resistant, ensuring high-quality and reliable operation of the pump. The cost of the device depends on what materials it was made of.

High pressure plunger pumps
The plunger pump has a certain specificitywork: when the plunger moves to the right side, the pressure in the working compartment is significantly reduced, and the pressure in the suction pipe stably remains high. When a difference in pressure is formed, the suction valve starts to work, by means of which the liquid moves to the pump working chamber. When the plunger moves to the left, an opposite pressure change occurs, which opens the discharge valve, which displaces the liquid from the working chamber.

Plunger pumps for water
Plunger pump by such a pressure changecreates a certain ripple. This can have a negative effect on the operation of the device, so you should fix the problem. You can use several plungers, which are connected by a shaft, while they must move cyclically, but each cycle must differ from the other angle and phase of motion. Another option involves creating opportunities and conditions for differential pump operation, in which pumping is performed while the valve is moving in either direction.

Plunger pumps for water work in the same wayprinciple, as usual. The volume of pumped liquid here depends on what pressure is inside, that is, the higher it is, the more matter passes. The design features of the devices allow them to be divided into several categories: single- and multi-plunger; with a heating jacket, without it, with the sealing of the cylinders; with manual or automatic control; horizontal or vertical; single and multi-cylinder. High pressure plunger pumps are able to work with different types of liquid, and therefore they are made from different materials, depending on the working medium used.