Rotierende Löffelköder verwenden einen großenbeliebt bei Spinnern, weil sie sehr eingängig sind. Aber ihr Hauptvorteil ist die Einfachheit des Designs, deshalb machen viele solche Köder mit ihren eigenen Händen. Darüber hinaus können Sie mit der Drehscheibe unter allen Umständen, sogar bestimmten, fischen.

Eigenschaften des selbstgemachten Köders

Viele Fischer bevorzugen es zu benutzenrotierende Spinner, da sie nicht nur Plötze und Brassen, sondern auch Räuber fangen können. Diese Metallplatten wiegen 0,5-20 Gramm. Um einen großen Fisch zu fangen, ist es nicht notwendig, große Drehscheiben zu verwenden, oft kann er in kleinen Löffelködern gefangen werden. Die Sache ist, dass Raubtiere nicht von der Größe des Köders, sondern von den Schwankungen während der Verkabelung angezogen werden.

Löffel-Köder mit ihren Händen für Barsch Spinner

Arten von rotierenden Ködern

Die Windräder sind nach ihrem Standort in folgende Typen unterteilt:

  • Überladen. Birnenförmiges Gewicht in ihnen ist auf der Achse und verschiebt sich zum Rand des Köders mit einem verdickten Teil.
  • Mit zentraler Beladung. Die Ladung in solchen Ködern ist streng symmetrisch oder hat die Form einer Glocke, sie befindet sich auf der Achse.
  • Vorgeladen. Bei diesen Plattenspielern wird die Last im vorderen Teil platziert.

Die größte Nachfrage ist jedochgemacht lockt Plattenspieler mit ihren Händen mit einem Vorwärtsgewicht, das oft in der Form des Kopfes eines kleinen Fisch gemacht wird. Außerdem werden solche Köder während des Fluges gebildet, was es erlaubt, die Wurfweite zu erhöhen. Darüber hinaus schließt die asymmetrische Form des Lastkopfes eine Verdrillung der Leitung während des Verdrahtungsprozesses aus und überholt sie sogar über das T-Stück hinaus. Ein weiterer unbestreitbarer Vorteil der vorgeladenen Kunstköder ist, dass sie sich zu drehen beginnen, sobald sie im Wasser sind.

Wie mache ich einen Spinner mit meinen eigenen Händen?

Um deinen eigenen Köder zu machen, stellte sich herauses ist notwendig, zuerst seine Zusammensetzung im Detail zu studieren. Von jedem Element des Drehtellers hängen die Schwingungsfrequenz und das Spiel ab. Zum Beispiel bestehen rotierende Löffel-Köder mit der Vorderbelastung in der Regel aus der zentralen Achse, dem Lastkopf auf dem Stahldraht, der Klemme, dem Wulst, dem Blütenblatt, dem T-Stück und dem Kambrium.

Methoden zur Herstellung einer Drehscheibe

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Löffel-Plattenspieler zu machenmit seinen eigenen Händen. Bei der ersten Methode wird der Köder aus den fertigen Teilen zusammengesetzt. Dafür werden spezielle Ersatzteile gekauft und Löffelköder in verschiedenen Formen und Farben hergestellt. Aber ein anderer Weg besteht darin, einen Plattenspieler von Grund auf neu zu machen.

Natürlich ist die erste Option einfacherund sogar faszinierend, denn für die Montage des Löffelköders gibt es alle Details. Die zweite Methode erfordert vom Fischer viel Aufwand und viel Freizeit. Darüber hinaus werden einige Fertigkeiten der Handarbeit und ein spezielles Werkzeug für die Arbeit benötigt. Wenn die Erfahrung darin besteht, Dinge mit eigenen Händen zu erschaffen, sollten Probleme mit der Herstellung von Köder für Barsche, Hechte oder andere Raubtiere nicht auftreten.

Herstellung von Spinnern mit eigenen Händen

Notwendige Werkzeuge und Materialien für die Arbeit

Der Spinner wird mit Hilfe von Elementen wie:

  • Blütenblätter, die aus Messing, Kupfer oder Zinn bestehen können;
  • Perlen zum Tragen von Blütenblättern;
  • führen;
  • Schrumpfschlauch etwa 5 mm groß;
  • Klemmen, Gewinde und T-Stücke;
  • Stahldraht mit einem Durchmesser von mindestens 0,5 mm.

Und auch für die Arbeit brauchen Sie Schneidzangen, Zangen, Rundbögen, einen Hammer und Schmirgelleinen.

Löffel, der Löffel mit Ihren eigenen Händen spinnt

Wie dreht sich der Spinner mit seinen eigenen Händen?

Wenn Sie alle Köderelemente erstellen, benötigen SieGroße Aufmerksamkeit wird auf die Größe und Form des Blütenblattes gelegt - da dies der Hauptteil des Drehtisches ist. Je enger es ist, desto kleiner ist der Winkel, um den sich der Löffel von der Symmetrieachse weg biegt, und seine Drehung wird schneller.

Um Raubfische wie Hechte anzuziehen, ist es besser, ovale Blütenblätter zu verwenden, die sich langsam drehen, und für das Fangen von Barschen, im Gegenteil, enge, aufregende Hochfrequenzschwingungen.

Die Herstellung von Spinn-Spinner-Werkzeugen mit eigenen Händen impliziert auch die Wahl der Form der Blütenblätter, die unterschiedlich sind:

  • "Indiana" - Köder, der eine durchschnittliche Reihe von Indikatoren hat;
  • "Colorado" - ein Köder mit einem riesigen Lift;
  • "Mepps French" - universeller langgestreckter Spinner;
  • "Willow leaf" - ein Köder für die Verkabelung im stehenden Wasser und bei schneller Strömung.

Das Blatt des Drehtellers wird mit einer speziellen Schere aus Messing, Zinn oder Kupfer geschnitten, die nicht dicker als 0,5 mm ist. Dann gibt ein abgerundeter Hammer diesem Teil eine Wölbung, eine Biegung und eine Form.

Spinner

Eine Klemme für einen Löffelköder machen

Wenn das Blütenblatt fertig ist, sollte es fixiert werdenAchse, für die Sie eine Klemme benötigen. Natürlich können Sie einen Köder ohne ihn machen, aber dann dreht sich der Spinner schlechter. Wenn Sie es nicht wollen, entfernen Sie die Klemme mit unnötigen Köder oder kaufen.

Dieses Element besteht aus einem dünnenMessingplatten. Es wird ein schmaler Knüppel von 1-1,5 mm Größe ausgeschnitten, in dem dann Löcher gebohrt und alle Grate entfernt werden. Dann wird es nur notwendig sein, der selbstgemachten Klammer ein Formular zu geben. Grundsätzlich ist es halbkreisförmig oder in Form einer Heftklammer ausgeführt.

Manche machen so ein Detail ausDraht, der den Durchmesser der Köderachse überschreitet, durch Wickeln der Kanten. Es sollte daran erinnert werden, dass die Drehung der Platte von der Form der Klemme abhängt. Und auf einem Köder können Sie nur zwei Optionen zum Drehen des Blütenblattes machen. Angenommen, wenn es eine dreieckige Form hat, dreht es sich langsam und lang und halbkreisförmig - schnell.

Dann mit Hilfe der Rundnase muss man rollenfreie Kante des Drahtes im Ring, wonach eine Schnalle am Tee hängt. Noch darauf stricken das Gefieder aus Lurex oder Wollfäden, das sicher mit Leim fixiert ist.

Weiter sollte die Gabel des Tees gepflanzt werdenThermophyt-Röhre. Setzen Sie es auf die Feueranzünder, handeln Sie vorsichtig, um das Gefieder nicht zu verderben. Diese harte Befestigung wird gemacht, um die Anzahl der Köder zu reduzieren, da sie den Kopf zuerst fliegt, und es gibt ein Gewicht. So stellt sich mit den eigenen Händen ein exzellenter Gabelstapler auf dem Hecht heraus.

Spinner

Dieser Spinner kann auf Wunsch verbessert werden,Sie müssen es nur mit einer Schraube ausstatten. Schließlich hat ein Spinner mit einem Propeller mit seinen eigenen Händen in der Lage, die Blätter zu bewegen, um Raubtiere anzuziehen. Die Schraube hinter dem Köder erzeugt einen Wirbel, der ihn zum Schwingen bringt. Die Bewegungen verlaufen in diesem Fall ungleichmäßig, ähnlich dem Schwimmen eines verletzten kleinen Fisches. Der Propeller muss nicht auf einer Drehspindel montiert sein, er kann an einem Silikon oder Oszillator befestigt werden. Es stellt sich ein schöner Spinner heraus.

Löffel für einen drehenden Löffel

Es ist schwieriger, Rotatoren mit eigenen Händen zu erstellen alsmache sie aus vorgefertigten Teilen, aber viele Spinner - halte diesen Beruf für sehr spannend. Bei der Montage von Köder an großen Fischen vergeht die Zeit unbemerkt. Es wird oft verwendet, wenn ein Löffel-Köder-Spinner gemacht wird, Löffel. Mit ihren eigenen Händen sind die aus diesem Besteck hergestellten Köder sehr eingängig. Sicher, sie werden eine kleine Werkstatt für ihre Herstellung benötigen.

Ein solches Spinner-Spinnrad mit eigenen Händen besteht aus folgenden Materialien: einem Drehgelenk, einem Esslöffel, Wicklungsringen unter der Schnur und zum Fixieren der Tees. Zusätzlich benötigen Sie:

  • Schraubstock;
  • Schleifscheibe;
  • Zangen;
  • Bügelsäge für Metall;
  • bohren und hämmern.

Mit dieser Methode erhalten Sie einen guten Löffel-Köder mit Ihren Händen auf Barsch. Das Windrad lockt diesen Raubfisch mit Schwankungen zu sich.

Bevor Sie beginnen, sollten Sie zuerstBügelsäge, um einen kleinen Teil abzusägen, um einen Löffel-Köder zu schaffen, nämlich die Spitze des Griffs ist ca. 8-12 cm.Das resultierende Werkstück muss auf der Schleifscheibe bearbeitet werden, um scharfe Kanten zu beseitigen und sie leicht zu runden.

ein Löffel mit eigenen Händen mit einem Propeller von Ihren eigenen Händen

Dann musst du Löcher in das Werkstück bohren,durch die es möglich ist, die Übertragungsringe zu passieren. Dennoch ist es notwendig, die Form der künftigen Drehscheiben zu leicht ändern sie angezogen Raubfische zu spielen. Eine Kante des ausgeschnittenen Handgriff notwendig ist, in einen Schraubstock einzuspannen, und eine weitere kleine wiederum mit einer Zange. Köder, wenn diese Aktionen müssen eine Spiralform erwerben. Auf beiden Seiten des Werkstücks befestigt Drosselring, und bei dem der feste Leine und Angelschnur Schwenk gebunden.

Einige Empfehlungen

Verwenden Sie den Plattenspieler nicht zu kaltWetter. Denken Sie daran, dass für Bass gibt es nichts besseres im Winter, als lebende Köder. Unerfahrene Fischer empfohlen Spinner mit ovalen Blütenblättern, auch mit ihnen ein paar Stücke von Ersatz nehmen.

Anscheinend gibt es nichts Schwieriges, einen Plattenspieler zu bauen, und jeder, auch ein Anfänger, wird es schaffen, es mit seinen eigenen Händen zu schaffen. Die Hauptsache ist, nicht faul zu sein, und dann werden Sie auf jeden Fall einen eingängigen Köder bekommen.

Rotating spoon-baits use a largepopular with spinners, because they are very catchy. But their main advantage is simplicity of design, that's why many make such bait with their own hands. Moreover, the turntable allows you to fish in any conditions, even specific ones.

Features of self-made bait

Many fishermen prefer to userotating spinners, as they can catch not only roach and bream, but also predators. These metal plates weigh 0.5-20 grams. To catch a large fish, it is not necessary to use large-sized turntables, quite often it can be caught in small spoon-bait. The thing is that predators are attracted not by the size of the bait, but by the fluctuations during the wiring.

spoon-bait with her hands for perch spinner

Species of rotating lures

The pinwheels are divided according to their location into the following types:

  • Overloaded. Pear-shaped weight in them is on the axis and shifts to the edge of the bait with a thickened part.
  • With central loading. The cargo in such baits is strictly symmetrical or has the shape of a bell, it is located on the axis.
  • Frontloaded. In these turntables, the load is placed in the front part.

However, the greatest demand ismade lures turntable with their hands with a forward weight, which is often made in the form of the head of a small fish. In addition, such baits are formed during the flight, which allows to increase the casting distance. Moreover, the asymmetric shape of the load-head excludes the twisting of the line during the wiring process, and even the sweeping of it over the tee. Another unquestionable advantage of the preloaded lures is that they begin to spin as soon as they are in the water.

how to make a spinner with my own hands

To make your own bait turned outit is necessary first of all to study its composition in detail. After all, from each element of the turntable the oscillation frequency and play depend. For example, rotating spoon-baiters with front loading, as a rule, consist of a central axis, a load-head on steel wire, a clamp, a bead, a petal, a tee and a cambric.

Methods of making a turntable

There are two options, how to make a spoon-turntablesown hands. The first method involves assembling the bait from the finished parts. For this, special spare parts are purchased and spoon-baits of various shapes and colors are created. But another way involves making a turntable from scratch.

Of course, the first option is easierand even fascinating, as for the assembly of the spoon-bait there are all the details. The second method will require the fisherman a lot of effort and a lot of free time. In addition, some skills of needlework and a special tool will be needed for the work. If the experience is in creating things with your own hands, then problems with making bait for perch, pike or other predator should not arise.

manufacture of spinners with their own hands

Necessary tools and materials for work

The spinner is assembled with the help of such elements as:

  • petals, which can be made of brass, copper or tin;
  • beads for supporting petals;
  • lead;
  • shrink tubing about 5 mm in size;
  • clamps, threads and tees;
  • steel wire with a diameter of at least 0.5 mm.

And also for work, you will need cutting pliers, pliers, round-bends, a hammer and sandpaper.

spoon spinning spoon with your own hands

How is the spinner spinning with his own hands?

When you create all the bait elements, you needgreat attention is paid to the size and shape of the petal - as this is the main part of the turntable. The narrower it is, the smaller the angle to which the spoon will bend from the axis of symmetry, and its rotation will become faster.

To attract predatory fish like pike, it is better to use oval petals, slowly turning, and for catching perch, on the contrary, narrow, exciting high-frequency oscillations.

The manufacture of spinning-spinner tools with their own hands implies also the choice of the shape of the petals, which are different:

  • "Indiana" - bait, which has an average range of indicators;
  • "Colorado" - a bait with a huge lift;
  • "Mepps French" - universal elongated spinner;
  • "Willow leaf" - a bait for wiring in standing water and on a fast current.

The petal of the turntable is cut with special scissors for metal made of brass, tin or copper, not more than 0.5 mm thick. Then a rounded hammer gives this part a bulge, a bend and a shape.

spinner

Making a clamp for a spoon-bait

When the petal is ready, it should be fixed toaxis, for which you will need a clamp. Of course, you can make a bait without it, but then the spinner will rotate worse. If you do not want to do it, remove the clamp with unnecessary bait or buy.

This element is made of a thinplates of brass. It cuts out a narrow billet from 1-1.5 mm in size, in which then holes are made and all burrs are removed. Then it will only be necessary to give the homemade clamp a shape. Basically it is made semicircular or in the form of a staple.

Some make such a detail fromwire, exceeding the diameter of the bait axis, by winding the edges. It should be remembered that the rotation of the plate depends on the shape of the clamp. And on one bait, you can do just two options for turning the petal. Suppose, when it has a triangular shape, it rotates slowly and long, and semicircular - quickly.

Then with the help of round-nosed it is necessary to rollfree edge of the wire in the ring, after which a buckle is hung on the tee. Still on it knit plumage of lurex or woolen threads, which is securely fixed with glue.

Further on the fork of the tee should be plantedthermophyte tube. Seat it on the fire lighters, acting carefully, so as not to spoil the plumage. This hard fixing is done to reduce the number of lures, as it flies head first, and there is a weight. Thus, it turns out an excellent forklift spinner on the pike with their own hands.

spinner

This spinner can be improved if desired,you just need to equip it with a screw. After all, made a spinner with a propeller with his own hands is capable of moving the blades to attract predators. The screw behind the bait creates a vortex that causes it to sway. The movements in this case go uneven, similar to the swim of an injured small fish. The propeller does not have to be mounted on a rotary spindle, it can be attached to a silicone or oscillator. It turns out a beautiful spinner.

Spoon for making a spinning spoon

It is more difficult to create rotators with your own hands thanmake them from ready-made parts, but many spinners - consider this occupation very exciting. During the assembly of bait on large fish, time flies by unnoticed. It is often used when a spoon-bait spinner is made, spoons. With their own hands, baits made from these cutlery are very catchy. True, they will require a small workshop for their manufacture.

Such a spinner-spinning wheel with its own hands is made of the following materials: a swivel, a tablespoon, winding rings under the line and for fixing the tees. In addition, you will need:

  • vise;
  • grinding wheel;
  • pliers;
  • hacksaw for metal;
  • drill and hammer.

With this method you get a good spoon-bait with your hands on perch. The pinwheel attracts this predatory fish to itself with fluctuations.

Before you get started, you should firsthacksaw to saw off a small part to create a spoon-bait, namely the tip of the handle is about 8-12 cm. The resulting workpiece must be processed on the grinding wheel to get rid of sharp edges and slightly round it.

a spoon with your own hands with a propeller by your own hands

Then you have to drill holes in the workpiece,through which it will be possible to pass through the transmission rings. Another little change in the shape of the future turntables, so that her game attracted predatory fish. One edge of the carved handle should be clamped in the vice, and the other should be turned with a pair of pliers. The bait after these actions should get the screw-shaped form. On both sides of the workpiece attached transmission rings, and where the leash and line are fixed, a swivel is attached.

Some recommendations

Do not use the turntable in a too coldweather. Remember that for a perch in the winter there is nothing better than a live bait. Inexperienced fishermen are recommended to use rotating spoon-bait with oval petals, besides, to take with them several pieces of spare.

Apparently, there is nothing difficult to make a turntable, and anyone, even a novice fisherman will be able to make it with their own hands. The main thing is not to be lazy, and then you will definitely get a catchy bait.