In verschiedenen Ländern, auf verschiedenen Kontinenten, vieleArten von Pflanzen blühen und tragen Früchte später oder früher relativ zueinander. In der Mitte Band von einem solchen Baum, Blüte später deutlich, als die anderen, ist es natürlich, Linde (Tilia), für die moderne Daten der Familie in Bezug Malvaceae. Diese Zeit kommt in der Regel mitten im Sommer, wenn alle anderen Bäume lange verblasst sind. So kann die Frage beantwortet werden, welcher Baum später als jeder andere blüht: eine Linde. Aber das, wiederholen wir, gilt nur für den mittleren Teil Russlands.

welcher Baum blüht später als alles andere

Blühen von Bäumen

Im Frühling wacht die Natur auf und in den Laubbäumen wird der Saftfluss in den Stämmen aktiviert. Wurzeln absorbieren Schmelzwasser, der Prozess des Erwachens und Blühens beginnt.

Das Erlengrau beginnt. Ihre graugrünen Kätzchen mit Blütenständen sind weithin sichtbar. Dann - Hasel aus der Familie der Birke. Er ist der nächste Verwandte der Weißbirkenbirke. Dieser Strauch ist vielen bekannt: Im Herbst reifen leckere Nüsse heran. Diese Früchte ziehen nicht nur Menschen an. Sie werden auch von einigen Waldbewohnern gegessen: Eichhörnchen, Mäuse.

welcher Baum blüht später als alle Bäume

Welcher Baum blüht am letzten? Insekten, die von Insekten bestäubt werden, blühen ein wenig später, wenn sich die Blätter zu entfalten beginnen. Und im Frühling und Frühsommer, blühende Stein-und Kernobst, die Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume enthalten. Ungefähr zur gleichen Zeit beginnt der Prozess und Ahorn, Eberesche, Weide, weiße Akazie.

Wir können sagen, dass alle Bäume in der Mitte überwinternStreifen blühen im Frühling und Frühsommer. Wenn man darüber spricht, welcher Baum später blüht als alle anderen, kann man die Linde bemerken, die näher an der Mitte des Sommers erscheint.

Limettenbaum in Russland

Diese Pflanze kann durch Merkmal identifiziert werdenBlätter: herzförmig, schräg oval, mit ausgeprägter heller Wellenlinie. Im Frühjahr, während der Auflösung, bilden sich sogenannte Nebenblätter, die dann innerhalb von sieben bis zehn Tagen verschwinden. Welcher Baum blüht hinter all den Bäumen? Limettenbaum. Beginnend mit dem Blühen bilden Pflanzen Blütenstände, ähnlich wie Schirme. Dies geschieht Ende Juni - Mitte Juli. Die Blütenstände gehen von dem an der Platte haftenden benachbarten Blatt aus. Dann beginnt die Linde, ein süßes, wundervolles Aroma zu verströmen, das von den Fans des Limettetees geliebt wird. Für dieses Getränk werden die Blüten der Pflanze geerntet, bis sie in die reifende Phase der Frucht eintreten. Lime Tea hat viele medizinische Eigenschaften und ist sehr angenehm zu schmecken.

Blüte der Bäume

Die erste Blüte

Jetzt wissen Sie, welcher Baum zuletzt blüht. Die erste Blüte eines Baumes ist ungefähr am zwanzigsten Jahr eines Lebens in den Bedingungen der wilden Natur möglich. In künstlichen Bedingungen - und sogar später: am dreißigsten. Die Dauer dieses Prozesses beträgt zehn Tage oder zwei Wochen. Zu dieser Zeit gibt die Linde dem ganzen Gebiet ihr Aroma, sie erstreckt sich über viele Dutzend Meter. Und wenn der ganze Lindenhain blüht, dann vervielfältigt sich der sanfte Geruch viele Male und ist manchmal für Hunderte von Metern zu hören, zieht zu sich selbst und Bienen, und verschiedenen Insekten, und Liebhabern von Limettee an!

welcher Baum blüht später als alles andere

Vertriebsgebiet

Lipa bewohnt die gemäßigte und subtropische ZoneNordhalbkugel. Die meisten Pflanzen dieser Art wachsen näher am Südosten Asiens. In China gibt es viele Limetten. Wenig ist in Nordamerika. Dieser Baum wählt in der Regel gut befeuchtete und warme Böden. Künstlich wird die Linde oft in städtischen Parks gepflanzt, um das Territorium zu gestalten. Das Alter der Pflanze kann 130 Jahre erreichen, Wachstum - über dreißig Meter, Stammdurchmesser - bis zu drei Meter. Obwohl isolierte Exemplare mit einem Laufdurchmesser von bis zu fünf Metern, deren Alter 800 Jahre erreichte. In Russland wächst die herzförmige Linde vom Uralrücken bis zur Grenze zu Finnland.

In different countries, on different continents, manyspecies of plants bloom and bear fruit later or earlier relative to each other. In the middle band, such a tree, blooming much later than the others, is, of course, a lime tree (Tilia), which, according to modern data, belongs to the Malvov family. This time comes, as a rule, in the middle of summer, when all other trees have long faded. Thus, the question of which tree blossoms later than everyone can be answered: a linden tree. But this, we repeat, is true only for the middle part of Russia.

which tree blossoms later than all

Flowering of trees

In spring time nature wakes up, and in the deciduous trees the sap flow in the trunks is activated. Roots absorb melt moisture, the process of awakening and flowering begins.

The alder gray starts. Her gray-green catkins with inflorescences are visible from afar. Then - hazel from the family of birch. He is the closest relative of the white-birch birch. This shrub is known to many: by the autumn on it ripen delicious nuts. These fruits attract not only people. They are also eaten by some forest dwellers: squirrels, mice.

which tree blossoms later than all trees

So which tree blooms the last? Insects pollinated by insects bloom a little later, when leaves begin to unfold. And in the spring and early summer period, flowering stone and pome fruits, which include apple, pear, cherry, plum. Approximately at the same time, the process begins with maple, mountain ash, willow, white acacia.

We can say that all wintering trees in the middlestrip bloom throughout the spring and early summer. Talking about which tree blossoms later than all, you can note the lime tree, which begins to do this closer to the middle of summer.

Lime tree in Russia

This plant can be identified by characteristicleaves: heart-shaped, obliquely oval, with pronounced bright serrate margin. In spring, during the dissolution, so-called stipules are formed, which then disappear within seven to ten days. Which tree blooms after all the trees? Linden. Starting flowering, plants form inflorescences, similar to umbrellas. This occurs in late June - mid-July. Inflorescences depart from the adjacent leaf, adherent to the plate. Then the linden begins to emit a sweet wonderful aroma, so beloved by fans of lime tea. For this drink, the flowers of the plant are harvested until it enters the ripening stage of the fruit. Lime tea has many medicinal properties and is very pleasant to taste.

flowering of trees

The first flowering

Now you know which tree blooms the last. The first blossoming of a tree is possible approximately on the twentieth year of a life in the conditions of the wild nature. In artificial conditions - and even later: on the thirtieth. The duration of this process is ten days, or two weeks. At this time, the lime tree gives its aroma to the whole district, it extends for many tens of meters. And if the whole linden grove blossoms, then the gentle smell multiplies many times and is heard sometimes for hundreds of meters, attracting to itself and bees, and various insects, and fans of lime tea!

which tree blossoms later than all

Distribution area

Lipa inhabits the temperate and subtropical zoneNorthern hemisphere. Most plants of this species grow closer to the southeast of Asia. There are a lot of limes in China. Little is in North America. This tree chooses, as a rule, well-moistened and warm soils. Artificially, the lime tree is often planted in urban parks, using for landscaping the territory. The age of the plant can reach 130 years, growth - over thirty meters, trunk diameter - up to three meters. Although isolated specimens with a barrel diameter of up to five meters, the age of which reached 800 years. In Russia, the heart-shaped linden grows from the Ural ridge to the border with Finland.