Im Moment können alle Toilettenschüsseln geteilt werdenauf verschiedenen Arten: Boden, hängend und eckig. Modelle der letzteren Klassifizierung sind die beste Option für diejenigen, die nur wenig Platz im Badezimmer haben. Es geht um sie, die besprochen werden.

Ecktoilette

Eckige Toilettenschüsseln: Funktionen und Vorteile

Diese Art von Sanitärkeramik ist ideal fürDiejenigen, die den freien Platz im Badezimmer sinnvoll nutzen möchten. Eckige Toilettenschüsseln unterscheiden sich in ihrer Kompaktheit und Funktionalität. Ihr Hauptmerkmal ist der richtige Winkel des Abwassertanks, dank dessen die rationelle Nutzung der Fläche erreicht wird. Die Ecktoilette ist an der Zimmerecke angebracht, braucht also nicht viel Platz und lässt genug Platz für eine Duschkabine. Der freie Platz kann mit einer Waschmaschine und anderen Haushaltsgeräten belegt werden. Außerdem passen diese Toiletten perfekt in jedes Raumdesign. Es sind diese Vorteile, die zu ihrer wachsenden Popularität beitragen.

Design

Ecke Toiletten
Eckige Toilette ist nicht nur rationalNutzung der Fläche, aber auch eine Vielfalt im Design. Eine breite Palette von Farben und verschiedenen Formen und Installationen machen es zu einem unverzichtbaren Element in jedem Haus. Sie können ovale, runde, konvexe und sogar rechteckige Produkte finden. Sanitärgeschäfte haben viele Modelle von Ecktoilettenschüsseln von verschiedenen Herstellern. Und um bei der Auswahl nicht einen Fehler zu machen, müssen Sie alle Nuancen kennen und bestimmten Regeln folgen. Wie wählen Sie die richtige Ecke Toilette, werden wir in diesem Artikel erzählen.

Abmessungen und Form

Bevor Sie sich entscheiden, überprüfen Sie Ihr Design sorgfältigBadezimmer und vergleichen Sie es mit der gewünschten Form der Toilette. Wählen Sie diejenige, die harmonisch in Ihr Interieur passt. Messen Sie danach die Maße, damit sie vor dem Hintergrund eines kleinen Raumes nicht zu groß erscheinen und umgekehrt - winzig in einem geräumigen Badezimmer.

Material

Eines der Hauptmerkmale bei der AuswahlSanitäre Ausrüstung ist das Material, aus dem es hergestellt wird. Jetzt in den Läden sind Produkte aus Glas, Kunststoff und sogar Gusseisen. Aber die beste Option ist die Ecktoilettenschüssel aus Keramik. Es ist sehr langlebig, zuverlässig und auch leichter zu reinigen.

Design und Hersteller

Toiletten eckig
Das letzte Merkmal ist die QualitätProduktdesign. Sieh ihn dir genau an. Überprüfen Sie die Toilettenschüssel auf Späne und Risse. Laut den Bewertungen ist der beste Land-Hersteller von Sanitärkeramik Italien, sowie Deutschland. Italienische Toilettenschüsseln sind die zuverlässigsten, aber auch die teuersten. Es lohnt sich jedoch nicht, hier zu sparen, denn dieses Produkt wird viele Jahre lang dienen - nicht jeden Tag müssen wir solche Geräte kaufen.

Fazit

Und zu guter Letzt möchte ich noch etwas über die Kosten sagenvon dieser Ausrüstung. Einige Leute bestehen darauf, dass die Ecktoilette die teuerste Art von allem ist, was es auf der Welt gibt. Aber das ist nicht so. Der Preis für sie ist fast der gleiche wie für klassische Bodenanaloga. Mit allen Nuancen und Auswahlkriterien haben wir es aussortiert. Wenn Sie also einen Eckentyp kaufen, gehen Sie mutig zum Laden.

At the moment, all the toilet bowls can be dividedon several types: floor, hanging and angular. Models of the latter classification are the best option for those who have limited space in the bathroom. It is about them that will be discussed.

corner toilet

Angular toilet bowls: features and benefits

This type of sanitary ware is ideal forThose who wish to rationally use the free space in the bathroom. Angular toilet bowls differ in their compactness and functionality. Their main feature is the right angle of the drain tank, thanks to which the rational use of the area is obtained. The corner toilet is attached to the corner of the room, so it does not take up a lot of space and leaves enough room for a shower cubicle. Free space can be occupied by a washing machine and other household appliances. In addition, these toilets perfectly fit into any room design. It is these advantages that contribute to their growing popularity.

Design

corner toilets
Angular toilet is not only rationaluse of the area, but also a variety in design. A wide range of colors and various forms and installations make it an indispensable element in every home. You can find oval, round, convex and even rectangular products. Sanitary shops have many models of corner toilet bowls from various manufacturers. And in order not to make a mistake with a choice, you need to know all the nuances and follow certain rules. How to choose the right corner toilet, we will tell in this article.

Dimensions and shape

Before choosing carefully review your designBathroom and compare it with the desired shape of the toilet. Choose the one that most harmoniously fits into your interior. After that, measure its dimensions so that it does not seem too large against the backdrop of a small room and vice versa - tiny in a spacious bathroom.

Material

One of the main features when choosingSanitary equipment is the material from which it is made. Now in the stores are products of glass, plastic and even cast iron. But the best option is the corner toilet bowl made of ceramics. It is very durable, reliable and also easier to clean.

Design and manufacturer

Toilets angular
The final characteristic is the qualityproduct design. Look closely at him. Check the toilet bowl for chips and cracks. According to reviews, the best country-manufacturer of sanitary ware is Italy, as well as Germany. Italian toilet bowls are the most reliable, but also the most expensive. However, it is not worth saving here, since this product will serve for many years - not every day we have to buy such equipment.

Conclusion

And finally I would like to say about the costof this equipment. Some people insist that the corner toilet is the most expensive kind of all that exists in the world. But this is not so. The price for them is almost the same as for classical floor analogues. With all the nuances and selection criteria, we sorted it out, so if you decide to buy a corner type, boldly go to the store.