Kohl liebt am meisten, wenn nicht Eintopf dannfrisch, wenn nicht weiß, dann sicherlich Farbe oder Kohlrabi. Das Foto von letzterem kann irreführend sein, weil es nicht wie der gewöhnliche Kohl ist, der allen bekannt ist. Deshalb behandeln viele Sommerbewohner es als exotisch und meiden. Aber vergebens. Kohlrabi (oder Blumenkohl) ist nicht nur nützlich, sondern auch ein köstliches Gemüse, das auch sehr einfach auf einem Gartengrundstück anzubauen ist.

Kultivierung von Kohlrabi
Die Kultivierung von Kohlrabi erfolgt als SämlingMethode, und säen Samen im offenen Boden. Um zu Beginn des Sommers zu ernten, werden Sämlinge von früh reifenden Sorten verwendet. Es wird in Kisten oder Foliengewächshäusern angebaut. Im Gegensatz zu Kohlkohlsämlingen werden Kohlrabi-Setzlinge jedoch nicht länger als drei Tage vor der Pflanze verhärtet, da dies zur Pfeilung der Pflanze führt. Dasselbe geschieht, wenn der Sämling zugewachsen ist. Es muss spätestens 30 Tage nach dem Schießen gepflanzt werden. Die Sämlinge sollten 5-6 echte Blätter haben. Sämlinge im Freiland werden Ende Mai verpflanzt.

Da dieses Gemüse früh reif istGetreide, dann kann seine Ernte mehrmals im Jahr erhalten werden. Die Kultivierung von Kohlrabi durch Sämlinge fördert die Produktion von reifen Früchten innerhalb eines Monats nach der Pflanzung. Die Größe des Gemüses hängt weitgehend davon ab, wie die Pflanze gepflanzt wurde.

Kohlrabi Bilder
Sämlinge müssen in Reihen gepflanzt werden, die Entfernungzwischen Sämlingen sollte mindestens 25 cm sein, sonst werden die Früchte klein sein. Aber die frühesten Sorten werden dichter gepflanzt, da reife Rüben schnell geschnitten werden und ihre nächsten Nachbarn entstehen. Sie können Kohlrabi nicht tief fallen lassen, da dies die Bildung des Fötus erheblich verzögert und die Pflanze in Farbe gehen kann. Bei richtig gepflanzten Sämlingen befinden sich die Wurzeln an der Oberfläche des Bodens. Sie sind nur wenig mit Erde bedeckt.

Kultivierung von Kohlrabi erfordert befruchtet undfruchtbarer Boden. Während der Reifung der Früchte sollte die Pflanze mit komplexen Düngemitteln gefüttert werden. Pflege für Kohlrabi ist auch im regelmäßigen Lockern und Jäten der Betten. Das erste Mal lösen 10 Tage nach der Landung. Es sind keine Hügel erforderlich.

Kohlrabi profitieren
Fetale Reifung dauert durchschnittlich anderthalbMonat abhängig von der Sorte. Bei richtiger Haltung erfordert die Kultivierung von Kohlrabi nicht viel Aufwand und besondere Fähigkeiten von Sommerbewohnern. Die fertige Frucht im Durchmesser sollte 10 cm nicht überschreiten.Falls es wiederkommt, wird die Erstarrung eintreten, und der Blumenkohl wird jeglichen gastronomischen Wert verlieren. Zur Lagerung wird er zusammen mit der Wurzel ausgegraben und in einen Keller gestellt.

Viele Ernährungswissenschaftler schätzen Kohlrabi,Sein Vorteil liegt in der Tatsache, dass es eine große Menge an essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen enthält. Im Stamm der Pflanze sind solche Spurenelemente wie Kupfer, Zink, Calcium, Kalium, Chlor, Phosphor, Jod, Eisen und Natrium. Im Kohlrabi gibt es wenige Kalorien. Auch in diesem Gemüse gibt es eine spezielle Substanz - Tartronsäure. Es verhindert aktiv die Verarbeitung von Kohlenhydraten zu Fetten. Aus diesem Grund enthalten viele Kohlrabi in der Ernährung zur Gewichtsreduktion. Auf der Grundlage dieser Gemüsesalate und zweiten Gänge gekocht helfen Menschen, die an zusätzlichen Pfunden leiden, Fettdepots ohne gesundheitliche Schäden zu verbrennen.

Cabbage loves most, if not stew, thenfresh, if not white, then certainly color or kohlrabi. The photo of the latter can be misleading, because it is not like the usual cabbage known to all. That is why many summer residents treat it as exotic and shun. But in vain. Kohlrabi (or cauliflower) is not only useful, but also a delicious vegetable, which is also very easy to grow on a garden plot.

cultivation of kohlrabi
Cultivation of kohlrabi is carried out as a seedlingmethod, and sowing seeds in open ground. In order to harvest at the very beginning of summer, seedlings of early ripening varieties are used. It is grown in boxes or film greenhouses. But unlike cabbage cabbage seedlings, kohlrabi seedlings are not subjected to pre-plant hardening for more than three days, as this leads to the arrowing of the plant. The same happens if the seedling is overgrown. It must be planted no later than 30 days after the shoot. The seedlings should have 5-6 true leaves. Seedlings in the open ground are transplanted at the end of May.

Since this vegetable belongs to early ripeningcrops, then its harvest can be obtained several times a year. Cultivation of kohlrabi by seedlings promotes the production of mature fruits within a month after planting. The size of the vegetable depends largely on how the plant was planted.

kohlrabi pictures
Seedlings must be planted in rows, the distancebetween seedlings should be at least 25 cm, otherwise the fruits will be small. But the most early varieties are planted more densely, since ripe turnip quickly cut, giving rise to their nearest neighbors. You can not drop kohlrabi deeply, as it significantly delays the formation of the fetus, and the plant can go into color. In properly planted seedlings, the roots are located at the surface of the soil. They are only slightly covered with earth.

Cultivation of kohlrabi requires fertilized andfertile soil. During the ripening of the fruit, the plant should be fed with complex fertilizers. Care for kohlrabi is also in the regular loosening and weeding the beds. The first time loosen 10 days after landing. No hills are required.

kohlrabi benefit
Fetal ripening takes an average of one and a halfmonth depending on the cultivar. With proper approach, cultivation of kohlrabi does not require much effort and special skills from summer residents. The finished fruit in diameter should not exceed 10 cm. In case it recurs, solidification will occur, and the cauliflower will lose any gastronomic value. For storage, it is excavated along with the root and placed in a cellar.

Many nutritionists appreciate kohlrabi,Its advantage lies in the fact that it contains a huge amount of essential vitamins and minerals. In the stem of the plant are such trace elements as copper, zinc, calcium, potassium, chlorine, phosphorus, iodine, iron and sodium. In kohlrabi there are few calories. Also in this vegetable there is a special substance - tartronic acid. It actively prevents the processing of carbohydrates into fats. That is why many include kohlrabi in the diet for weight loss. Cooked on the basis of this vegetable salads and second courses help people suffering from extra pounds, burn fat deposits without harm to health.