Leider sind Haushaltsgeräte nicht ewig. Selbst wenn der Verbraucher die Waschmaschine des populärsten und zuverlässigsten Herstellers zu einem recht hohen Preis auswählt, schützt das ihn nicht vor Ausfällen und Reparaturkosten. Mit der Zeit kann selbst das langlebigste technische Gerät ausfallen und unbrauchbar werden. Daher können die Fälle, in denen die Waschmaschine die Wäsche nicht auswringen kann, nicht als eine Seltenheit bezeichnet werden. Laut Experten für die Reparatur dieses Geräts kann die Störung meistens selbstständig behoben werden, ohne das Servicecenter zu kontaktieren. Die Hauptsache ist, die Ursache richtig zu ermitteln.

Warum quetscht die Waschmaschine nicht?

Wie kann ich verstehen, dass eine Fehlfunktion vorliegt? Wenn nach dem Programmende die Wäsche zu roh ist oder noch Wasser in der Wanne ist, wurde das Schleuderprogramm nicht korrekt ausgeführt. Tatsächlich sind die Gründe, warum das Squeeze-Regime aufhört zu funktionieren, eine Menge. Beginnend mit dem unsachgemäßen Betrieb des Geräts, bis zum Ausfall bestimmter Komponenten des Geräts.

Waschmaschine wring nicht

Installieren eines falschen Programms

Wenige Benutzer achten auf die Tatsache,dass einige Regime einfach keinen Schleuderzyklus vorsehen, also funktioniert es nicht. Oft passiert dies nach dem Kauf einer neuen Waschmaschine. Weniger als die Hälfte aller neuen Besitzer sehen sich die Bedienungsanleitung an. Schließlich scheint es schwierig zu sein. Auf dem Display des Gerätes und so gibt es genug Informationen - Art des Gewebes, Temperaturregime. Aber in Wirklichkeit können nicht alle Modi programmiert werden, um sich zu drehen. Zum Beispiel, beim Waschen von empfindlichen Stoffen, wäscht die Waschmaschine in der Regel die Wäsche nicht aus. Aber das bedeutet nicht, dass es fehlerhaft ist, also ist es in das Programm eingebettet.

Gerät überlastet

Diese Information ist auch im Reisepass enthaltenGerät. In der Regel wird dort angegeben, auf welches Beladungsgewicht trockener Wäsche das Gerät berechnet wird. Es sollte auch berücksichtigt werden, dass wenn die Wäsche nass wird, sie viel mehr wiegt und ungleichmäßig über die Trommel verteilt werden kann. Wenn die Maschine mit viel Gewicht zu kämpfen hat, wird sie sich wie folgt verhalten: Wenn es an der Zeit ist, mit dem Drehen zu beginnen, erhöht sich die Anzahl der Umdrehungen in der Trommel, aber wegen übermäßiger Belastung wird die Maschine nicht fertig. Wenn das Waschprogramm zu Ende geht, bleibt die Wäsche daher unbehandelt. Dies ist ein recht häufiger Grund, der die Waschmaschine "Indesit" oder "Samsung" beispielsweise nicht quetscht, wenn eine kleine Wäscheladung (bis zu 5 kg) vorhanden ist.

warum wäscht die Waschmaschine nicht

Bei der Wäschewäsche ist nicht nur das Gewicht, sondern auch die Beladung des Tanks zu berücksichtigen. Es sollte mit nicht mehr als 2/3 gefüllt werden.

Fehlfunktion des Geräts

Dieses Gerät steuert die Menge andreht sich beim Waschen. Auf dem Motorrotor installiert. Zum Ausfall dieser Einrichtung kann es zu einer dauerhaften Überlastung des Tanks oder zu einer Lockerung des Befestigungsbolzens kommen. Wenn der Sensor fehlerhaft ist, kann während der Ausführung des Programms der Kommandant, der das Signal gibt, die Anzahl der Umdrehungen nicht steuern. In diesem Fall drückt die Waschmaschine die Wäsche nicht und bleibt nach Programmende feucht.

drückt die Waschmaschine nicht

Verschleiß des Elektromotors

Die häufigste Ursache dieser Ursache ist VerschleißGraphitbürsten infolge längerer Betriebsdauer des Geräts. Im Laufe der Jahre verschleißen sie, und wenn die Mindestlänge erreicht ist, verliert der Motor an Kraft, und er hat einfach nicht genug, um die Drehung auszuführen. Außerdem kann der Elektromotor der Waschmaschine aufgrund einer Unterbrechung der Wicklung ausfallen.

Waschmaschine drückt nicht Wäsche

Beschädigung des Druckschalters

Dies ist ein Gerät, das den Wasserstand in derPanzer. Um die Schleuderfunktion zu aktivieren, sollte das Kontrollmodul Informationen über den Wasserstand im Tank erhalten. Wenn kein Signal vorhanden ist, dass Wasser vorhanden ist, drückt die Waschmaschine die Wäsche nicht. Es ist erwähnenswert, dass der Wassersensor fast unmöglich zu reparieren ist, so dass 99% davon ausgetauscht werden müssen.

Was soll ich tun, wenn die Waschmaschine die Wäsche nicht drückt?

  1. Überprüfen Sie den Waschmodus. Wie bereits erwähnt, bietet nicht jedes Programm einen Zyklus von drängenden Kleidungsstücken. Vor dem Betrieb muss man sich mit der Instruktion über die Operation vertraut machen. Wenn dieser Modus nicht im Programm vorhanden ist, können Sie die zusätzliche Operation "Spin" verwenden.
  2. Kontrollieren Sie, ob die Wäsche in einem Haufen vertauscht ist und ob keine Tanküberlastung vorliegt. Es wird nicht empfohlen, das Gerät auf den Speicherauszug zu laden, da dies die Dauer des normalen Betriebs erheblich verkürzt.

Waschmaschine wring nicht

In anderen Fällen, wenn der Besitzer nicht besitztausreichende Erfahrung oder Kenntnisse über das Gerät einer solchen Technik, ist es besser, einen Spezialisten zu konsultieren, der genau bestimmen kann, warum die Waschmaschine nicht auswringen kann. Ein qualifizierter Master kann nicht nur das Problem richtig diagnostizieren, er hat zu diesem Zweck eine spezielle Ausrüstung und er kann die Komponenten, die ersetzt werden müssen, um das Gerät wiederherzustellen, richtig aufnehmen.

Unfortunately, household appliances are not eternal. Even if the consumer chose the washing machine of the most popular and reliable manufacturer, at a rather high price, this will not protect him from breakdowns and repair costs. Over time, even the most durable technical device can break down and become unusable. Therefore, those cases when the washing machine does not wring out the laundry, too, can not be called a rarity. According to experts on the repair of this equipment, most often the malfunction can be eliminated on its own, without contacting the service center. The main thing is to establish the cause correctly.

Why does not the washing machine squeeze?

How to understand that there is a malfunction? If, after the end of the program, the laundry is left too raw or there is still water left in the tub, the spin program was not performed correctly. In fact, the reasons why the squeeze regime stops working, is a lot. Starting with improper operation of the unit, ending with the failure of certain components of the device.

washing machine does not wring

Installing an Incorrect Program

Few users pay attention to the fact,that some regimes simply do not provide for a spin cycle, so it does not work. Often this happens after buying a new washing machine. Less than half of all new owners look at the instruction manual. After all, it seems that it is difficult? On the display of the device and so there is enough information - type of fabric, temperature regime. But in reality not all modes can be programmed to spin. For example, when washing delicate fabrics, as a rule, the washing machine does not wring out the laundry. But this does not mean that it is faulty, so it is embedded in the program.

Device overload

This information is also contained in the passportdevice. As a rule, there it is indicated, on what loading weight of dry linen the device is calculated. It should also be taken into account that when the laundry becomes wet, it weighs much more and can be distributed unevenly over the drum. If the machine is trying to cope with a lot of weight, then it will behave as follows: when it's time to start spinning, the number of rotations in the drum increases, but because of excessive load the machine does not get it done. Therefore, when the washing schedule comes to an end, the laundry remains untreated. This is a fairly common reason that does not squeeze the washing machine "Indesit" or "Samsung", for example, where there is a small load of laundry (up to 5 kg).

why the washing machine does not wring

When laying clothes for washing it is necessary to take into account not only its weight, but also the loading of the tank. It should be filled with no more than 2/3.

Malfunction of the device

This device, which controls the amount ofturns at washing. Installed on the motor rotor. To the failure of this device can result in permanent overload of the tank or relaxation of the fastening bolt. If the sensor is faulty, then during the execution of the program, the commander giving the signal can not control the number of revolutions. In this case, the washing machine does not press the laundry, and after the end of the program it remains moist.

does not press the washing machine

Wear of the electric motor

The most common source of this cause is wear and teargraphite brushes as a result of long operation of the device. Over the years, they wear out, and when the minimum length is reached, the motor loses power, and it simply does not have enough to perform the spin. Also, the electric motor of the washing machine can fail due to a break in the winding.

washing machine does not press laundry

Damage to the pressure switch

This is a device that controls the water level in thetank. In order to activate the spin function, the control module should receive information about the water level in the tank. If there is no signal that there is water, the washing machine does not press the laundry. It is worth noting that the water sensor is almost impossible to repair, so 99% of it is subject to replacement.

What should I do if the washing machine does not press the laundry?

  1. Check the wash mode. As stated earlier, not every program provides a cycle of pressing clothes. Before operation it is necessary to familiarize with the instruction on operation. If this mode is not present in the program, you can use the additional operation "Spin".
  2. Check whether the laundry is not getting mixed up in one heap and if there is no tank overload. It is not recommended to load the device to the dump, since this greatly shortens the period of normal operation.

washing machine does not wring

In other cases, if the owner does not possesssufficient experience or knowledge about the device of such a technique, it is better to consult a specialist who can determine with precision the why the washing machine does not wring. A qualified master not only can correctly diagnose the problem, he has for this purpose special equipment and he can correctly pick up the component parts, which will need to be replaced to restore the device.