Cannes für ihre Größe in der Gemeinschaft der Gärtnergelten als Gartenriesen. Diese Blumen werden von vielen seiner Unprätentiösität und Fähigkeit geliebt, vor dem Beginn des kalten Wetters zu blühen. Die meisten Anfänger in ihrer Kultivierung fragen sich oft, wann sie eine Kanone für eine Überwinterung graben sollen und ob es sich lohnt. Zu allererst sollte man verstehen, dass diese Pflanzen aus den fernen Tropen zu uns kamen und daher kein Schutz oder spezieller Boden ihnen nicht helfen wird. Da sie während der Winterkälte im Boden liegen, frieren sie und sterben, aber das kann man vermeiden, indem man sie einfach aus dem Boden gräbt und in einen Topf legt.

Kanna: Pflege und Kultivierung

wann man einen Stock ausgräbt
In der Umgebung von Gärtnern gelten Cannes als sehranspruchslose Pflanzen brauchen jedoch etwas Pflege. Seit ihrer Pflanzung müssen sie regelmäßig und reichlich gegossen, gelockert und entgittert werden. Diese Blumen reagieren sehr gut auf die Einführung von Mineraldüngern in den Boden. Zu diesem Zweck wird das Düngemittelgranulat in unmittelbarer Nähe des Strauches sauber auf die feuchte Erde verteilt und sofort mit einer kleinen Erdschicht bedeckt. Es ist notwendig, Düngemittel auf diese Weise zwei- oder dreimal während der gesamten Vegetationsperiode der Pflanze einzuführen. Um die Blütezeit zu verlängern, kann der Gärtner verblassende Blumen abschneiden. Dies wird es der Pflanze ermöglichen, ihre Ressourcen auf die Entstehung und Entwicklung neuer Blütenstängel zu richten, und der Blumenzüchter wird genauer bestimmen, wann die Canna ausgegraben werden soll. Schließlich sollte dies erst nach dem Ende der Vegetationsperiode geschehen. Es ist leicht zu erkennen, dass sich die Stiele nicht mehr entwickeln. Sobald dies geschehen ist, können Sie die Pflanze für die Überwinterung vorbereiten.

Canna Pflege und Kultivierung

Kanna: häusliche Pflege

Für die Winterzeit muss diese Pflanze entfernt werdenaus dem Boden und in einen separaten Topf, wo es Frost erleben wird. Die Zeit, wann eine Kanone zu graben ist, wird abhängig von der Breite ausgewählt. Um dies zu tun, ist es notwendig, wenn die Pflanze die Vegetationsperiode beendet hat und sich darauf vorbereitet, in einen Winterschlaf zu fallen. Canna wird mit einem Rhizom aus dem Boden geholt, und dann werden alle ihre Blütenstängel und Blätter mit einem scharfen, sauberen Instrument abgeschnitten. Die Rhizome werden mit Sägemehl ausgegossen und an einem kühlen, trockenen Ort bis Mitte Februar, wenn sie bewegt und in fruchtbaren Boden gelegt werden.

Schädlinge und Krankheiten

Canna Pflege zu Hause

Cannes ist sehr selten verschiedenen ausgesetztbakterielle Erkrankungen. Das erste Anzeichen dafür, dass die Pflanze mit etwas infiziert ist, ist das Auftreten dunkler Flecken auf ihren Blättern und die Schwärzung der Knospen. Zum großen Bedauern eines jeden Gärtners kann Canna nicht geheilt werden, deshalb sollten die betroffenen Bereiche so schnell wie möglich abgeschnitten und verbrannt werden. Die Blätter dieser Blüten sind gelegentlich von Raupen befallen, und die Tangles durch die Wurzel Nematoden. Jedes gute Insektizid kann ihnen helfen, mit ihnen fertig zu werden.

Graben und Lagerung

Jeder Anfänger in der Kultivierung dieser wunderbarenPflanzen stellen vor allem die Frage, wann die Canna zu ihrer Bewahrung ausgegraben werden soll. Sie müssen dies am 10. Oktober tun. Es ist sehr wichtig, dass das Wetter trocken und warm ist. Es ist notwendig, diese Pflanze zusammen mit einem Erdklumpen aus dem Boden zu extrahieren. Dies geschieht, um ein Austrocknen der Wurzeln zu vermeiden. Nach dem Ausgraben des Stengels werden die Pflanzen mit einer scharfen, sauberen Schere geschnitten, wobei ein etwa 20 cm großer Trieb verbleibt. Cannes tolerieren den Transplantationsprozess sehr gut, so dass sie leicht in einen geräumigen Container gebracht und in einen Raum gebracht werden können.

Cannes for their large size in the community of gardenersare considered garden giants. These flowers are loved by many of its unpretentiousness and ability to bloom before the onset of cold weather. Most beginners in their cultivation often wonder about when to dig a cannon for a wintering and whether it is worth doing it. First of all, it should be understood that these plants came to us from distant tropics, and therefore no shelter or special soil will not help them. Being in the ground during the winter cold, they will freeze and die, but this can be avoided simply by digging them out of the ground and placing them in a pot.

Kanna: care and cultivation

when to dig a cane
In the environment of gardeners cannes are considered veryunpretentious plants, however, they need some care. Since their planting, they require regular and abundant watering, loosening and weeding. These flowers react very well to the introduction of mineral fertilizers into the soil. To this end, the fertilizer granules are neatly scattered onto the wet earth in the immediate vicinity of the bush and immediately covered with a small layer of soil. It is necessary to introduce fertilizers in this way two or three times over the whole vegetation period of the plant. To prolong the flowering period, the gardener can cut off fading flowers. This will enable the plant to direct its resources to the emergence and development of new flower stalks, and the flower grower will more accurately determine the time when to dig out the canna. After all, this should be done only after the end of the growing season. It is easy to identify it by the fact that the peduncles cease to develop. Once this happens, you can prepare the plant for wintering.

canna care and cultivation

Kanna: home care

For the winter period, this plant must be removedfrom the ground and put in a separate pot, where it will experience frost. The time when to dig a cannon is selected depending on the latitude. To do this it is necessary, when the plant has ended the period of vegetation, and it is preparing to fall into a hibernation. Canna is excavated from the ground with a rhizome, and then all her flower stalks and leaves are cut off with a sharp clean instrument. The rhizomes are poured with sawdust and placed in a cool dry place until the middle of February, when they are moved and placed in fertile soil.

Pests and diseases

canna care at home

Cannes is very rarely subjected to variousbacterial diseases. The first sign that the plant is infected with something is the appearance on its leaves of dark spots and the blackening of the buds. To the great regret of any gardener, canna can not be cured, therefore the affected areas should be cut off and burned as soon as possible. The leaves of these flowers are occasionally affected by caterpillars, and the tangles by the root nematode. Any good insecticide can help them cope with them.

Digging and Storage

Any beginner in cultivating these wonderfulplants first of all asks the question of when to dig out the canna for their preservation. You need to do this in the tenth of October. It is very important that the weather is dry and warm. It is necessary to extract this plant from the ground together with an earthen lump. This is done in order to avoid drying out the roots. After digging out the stalk the plants are cut with sharp clean scissors, leaving a shoot about the size of about twenty centimeters. Cannes very well tolerate the transplant process, so they can easily be moved to a capacious container and put in a room.