Unter einer Vielzahl von KüchenutensilienEs gibt solche, ohne die es unvorstellbar ist, viele Gerichte zuzubereiten. Es ist natürlich eine Bratpfanne. Eine gute Hausfrau nimmt es nie als banales Gerät zum Braten wahr. Und wenn es auch eine Antihaft-Pfanne ist, dann wird es in den Händen des Meisters zu einer Muse, die die Kreation echter Meisterwerke fördert.

Traumherrinnen

Seit undenklichen Zeiten träumten Frauen davonKüche solche Pfannen, zu denen nichts kleben und nicht brennen würde. Mit der Entwicklung der Wissenschaft und der modernen Industrie wurden diese geheimen Wünsche verwirklicht. Jetzt gibt es in fast jedem Haus eine Antihaftbratpfanne.

Antihaft-Pfanne

Es kann in jedem Geschäft gekauft werden. Und nicht nur kaufen, sondern sogar wählen. Dies ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn man bedenkt, dass alle Bratpfannen untereinander nach mehreren Indikatoren unterscheiden können:

  • Herstellungsmaterial,
  • Art der Deckung,
  • Größe,
  • externes Design.

Das Material wird normalerweise verwendetAluminium, Gusseisen oder Edelstahl. Gemessen an der Wärmeleitfähigkeit ist die erste Option natürlich profitabler als die anderen. Er übertrifft bei diesem Indikator: Stahl 13 mal, Guss 4 mal. Bei Elektroherden spricht dieser Vergleich Bände. Eine gute Wirtin erinnert sich immer an das Sparen. Darüber hinaus wird jede Antihaftbratpfanne unter Verwendung einer bestimmten Technologie hergestellt, die auch ihre Nachteile und Pluspunkte aufweist.

Beschichtungsoptionen

Wie die Praxis zeigt, auf gusseisernen Pfannenselten Antihaftbeschichtungen auftragen. Ja, es ist nicht notwendig. Das Material selbst hat eine ähnliche Eigenschaft. Meistens verwendet man dafür Geschirr aus Aluminium und seinen Legierungen. Wahrscheinlich, die Hauptrolle in dieser Wahl ist das Gewicht des Produktes, weil eine leichte Antihaftbratpfanne bequemer zu handhaben ist. Ein Cover kann sehr unterschiedlich sein:

1) Teflon. Es basiert auf einer chemischen Verbindung namens Polytetrafluorethylen (PTFE), die 1938 von Chemikern entdeckt wurde. Das Material ist beständig gegen hohe Temperaturen und verschiedene aggressive Medien (Laugen, Säuren). Es hat jedoch zwei wesentliche Nachteile. Erstens toleriert Teflon keinen Kontakt mit Metall. Alle Löffel und Spulen sollten nur aus Kunststoff sein. Zweitens ist es negativ auf plötzliche Temperaturänderungen zurückzuführen.

2) Keramik. Ein anständiges Produkt des 21. Jahrhunderts. Spezielle Eigenschaften einer solchen Beschichtung ermöglichen eine maximale Konservierung des Vitamin- und Mineralkomplexes der verwendeten Produkte. Aber genau wie Teflon hat es Angst vor einem plötzlichen Temperaturwechsel.

3) Titan. Die erhöhte Festigkeit ermöglicht den zuverlässigen Schutz des Produkts und die Verwendung von Besteck aus allen Materialien beim Braten. Dank der guten Wärmeleitfähigkeit werden alle Gerichte viel schneller zubereitet.

Aber die Wahl wird immer vom Käufer getroffen und er entscheidet, was am besten ist.

Berühmte Marke

Unter den zahlreichen Herstellern von Geschirr undvon Küchengeräten fällt die französische Firma "Tefal" auf. Es war das erste auf der Welt, das begann, Aluminiumpfannen mit einer speziellen Beschichtung herzustellen, die das Verbrennen von Lebensmitteln verhinderte. Das 1956 gegründete Unternehmen gilt bis heute als einer der Weltmarktführer unter den Erzeugern nicht nur von Geschirr, sondern auch von Haushaltsgeräten. In den letzten Jahren hat die Antihaft-Pfanne "Tefal" viele Veränderungen erfahren.

Antihaft-Pfanne

Technologieunternehmen arbeiten ständig an der Entwicklung neuer Arten von Innenbeschichtungen. Bis heute sind die beliebtesten von ihnen:

1) widerstehen. Dies ist ein vierschichtiger Film, der auf die innere Oberfläche des Aluminiumbehälters aufgetragen wird. Das Geschirr mit einer solchen Beschichtung kann mindestens zwei Jahre halten.

2) Experte. Diese Option ist aufgrund einer zusätzlichen fünften Schicht viel stärker. Das Essen auf solchen Bratpfannen kann sogar unter Verwendung von Metallgeräten gekocht werden.

Die Produkte des Unternehmens werden ständig aktualisiertKopien. Jeder von ihnen hat interessante Merkmale in seinem Design. Zum Beispiel ist "Premier" eine übliche Bratpfanne mit einer Beschichtung vom "Resist" -Typ, die mit einem Gerät, das "Thermo-Spot" genannt wird, ergänzt wird. Sie können die Heizstufe steuern, um die Startzeit des Garvorgangs zu bestimmen. Die nächste Entwicklung des Unternehmens ist Tefal Logics. Es verwendet die Art der Berichterstattung "Expert" und die Neuheit der Saison - die einzigartige Unterseite der "Durabase Technologie", die eine gleichmäßige Erwärmung im gesamten Umkreis gewährleistet. Die letzte Erfindung ist die "Cooklight" Bratpfanne. Es ist eine Kopie des Vorgängermodells, ergänzt mit einem abnehmbaren Stift. Mit dieser Methode können Sie Kochutensilien im Ofen verwenden.

Geschirr zum speziellen Braten

Angesichts der unterschiedlichen Arten des Kochens begannen Produktionsunternehmen, neue Produkte zu produzieren. Dies ist eine Antihaft-Grillpfanne.

Antihaft-Pfanne

Es wiederholt weitgehend seine Vorgänger, aber es hat eine Reihe von konstruktiven Eigenschaften.

1) Sie hat nicht die übliche innere Oberfläche. Darauf befinden sich in mehreren Reihen parallel angeordnete Reliefleisten. Dadurch verringert sich die Kontaktfläche der Bratpfanne mit Lebensmitteln. Dies ermöglicht es, bei maximaler Hitze zu kochen, ohne eine dichte Kruste zu bilden. Auf der Oberfläche eines gerösteten Fleischstücks bleibt zum Beispiel ein Muster, das ein Gitter simuliert.

2) Solche Bratpfannen haben auf der Seite eine spezielle Nut zum Ablassen von angesammelter Feuchtigkeit oder Fett. Manchmal sind es sogar zwei. Dies ermöglicht Ihnen, Flüssigkeit von der gewünschten Seite zu entfernen.

3) Einige Modelle haben einen zusätzlichen Griff. Manchmal ist es aus Sicherheitsgründen mit hitzebeständigem Material überzogen.

Geschirr dieses Typs kann verschiedene Formen haben (rund, quadratisch). Dies ist nicht von grundlegender Bedeutung, aber einige nicht standardmäßige Optionen.

Zusätzliche Ausrüstung

Besondere Zustimmung der Kunden verwendet eine Bratpfanne mit Deckel. Die Antihaft-Folie lässt die Produkte nicht am Boden haften und die transparente Kuppel von oben ermöglicht Ihnen, den Fortschritt des Kochvorgangs zu überwachen.

Bratpfanne mit Deckel antihaft

Ein solcher Satz kann als besonders erfolgreich angesehen werden. Die Verwendung des Deckels bietet viele Vorteile:

1) Es schützt vor dem Spritzen von kochendem Fett. So behalten Sie die Küche sauber und schützen sich vor möglichen Verbrennungen.

2) Das Gericht wird am besten von innen geröstet.

3) In einem geschlossenen Raum geht der Prozess viel schneller. Dies ermöglicht es, Strom oder Gas in Anwesenheit von Zählern zu sparen. Hier ist eine direkte Ersparnis für Ihre eigene Geldbörse.

4) Das fertige Produkt erweist sich als saftiger, da der Deckel die Entfernung von Feuchtigkeit in Form von entwickeltem Dampf verhindert.

Solche Kits sind gut für den Einsatz in diesenFälle, wenn Sie zuerst das Produkt leicht anbraten möchten, und dann leicht löschen. Viele Unternehmen beherrschen die Produktion solcher Modelle. Zum Beispiel, das gleiche "Tefal" veröffentlicht eine Probe von "Provence" mit einem besonders starken Boden Durabase, ein Indikator für Thermo-Spot und die neueste verschleißfeste Beschichtung "Resist Plus". Das Modell verliebte sich sofort und wurde zu einem guten Kauf in Geschäften.

Kompetente Meinung

Jetzt ist niemand überrascht, auf dem Herd zu stehenAntihaft-Pfanne. Bewertungen von Hausfrauen sagen, dass die Waren wirklich beliebt sind und der Verbraucher es braucht. Tatsache ist, dass es kein ewiges Utensil gibt. Früher oder später bricht jeder von ihnen zusammen und muss ausgetauscht werden. Daher ist es notwendig, alle positiven Aspekte der Ware gut zu kennen, um eine klare Vorstellung von dem bevorstehenden Kauf zu haben.

Antihaft-Bratpfanne отзывы

Bei diesen einzigartigen Küchenutensilien wird alles berücksichtigt:

1) Verschiedene Materialien erlauben Ihnen, das gewünschte auszuwählenModell. Zum Beispiel ist es besser, keine Modelle aus Gusseisen auf dem Kochfeld zu verwenden. Dafür gibt es leichte Aluminium-Optionen. Es muss jedoch daran erinnert werden, dass der Boden unbedingt mit einem speziellen Email bedeckt werden muss, um ihn vor dem Kontakt mit Glaskeramik zu schützen.

2) Sie erlauben das Kochen ohne Fett. Es stimmt, das Produkt verliert seinen Geschmack. Außerdem führt diese Methode zur Beschädigung der Bratpfanne selbst. Deshalb sollte noch ein wenig Öl da sein.

3) Manchmal gibt es Fragen zu den Stiften. Am besten, wenn es aus Metall besteht und mit hitzebeständigem Material überzogen ist. Und die Befestigung mit Schrauben und Löten ist nicht völlig zuverlässig. Daher ist es besser, eine entfernbare Version zu wählen.

Alle Käufer sagen einstimmig, dass solch eine Bratpfanne ein echter Fund ist. Dies sollte nicht einmal bezweifelt werden.

Among a variety of items of kitchen utensilsthere are such, without which it is impossible to imagine preparing many dishes. It is, of course, a frying pan. A good housewife never perceives it as a banal device for frying. And if it is also a non-stick frying pan, then in the hands of the master it becomes a muse that encourages the creation of real masterpieces.

Dream mistresses

From time immemorial, women dreamed of havingkitchen such pans, to which nothing would stick and not burn. With the development of science and modern industry, these secret desires were realized. Now there is an anti-stick frying pan in almost every house.

non-stick frying pan

It can be purchased at any store. And not just buy, but even choose. This is a very important factor, considering that all frying pans can differ among themselves according to several indicators:

  • material of manufacture,
  • type of coverage,
  • size,
  • external design.

The material is usually usedaluminum, cast iron or stainless steel. Judging by the thermal conductivity, the first option, of course, is more advantageous than the others. He surpasses this indicator: steel 13 times, cast iron 4 times. For electric cookers, this comparison speaks volumes. A good landlady always remembers saving. In addition, each non-stick frying pan is manufactured using a certain technology, which also has its minuses and pluses.

Coating Options

As practice shows, on cast-iron frying pansrarely apply non-stick coatings. Yes, it is not necessary. The material itself has a similar property. Most often for this use dishes made of aluminum and its alloys. Probably, the main role in this choice is the weight of the product, because a light non-stick frying pan is more convenient to handle. A cover can be very different:

1) Teflon. It is based on a chemical compound called polytetrafluoroethylene (PTFE), which was discovered by chemists back in 1938. The material is resistant to high temperatures and various aggressive media (alkalis, acids). However, it has two significant drawbacks. First, Teflon does not tolerate contact with metal. All spoons and coils should be made of plastic only. Secondly, it negatively relates to sudden temperature changes.

2) Ceramic. A decent product of the 21st century. Special properties of such a coating allow maximum preservation of the vitamin and mineral complex of the products used. But just like Teflon, it is afraid of a sudden change in temperature.

3) Titanium. The increased strength allows to reliably protect the product and use cutlery from any materials when frying. In addition, because of the good conductivity of heat, all dishes are prepared much faster.

But the choice is always made by the buyer and he decides what is best.

Famous Brand

Among the numerous producers of tableware andof kitchen utensils, the French company "Tefal" stands out. It was the first in the world who began to produce aluminum pans with a special coating applied on them, which prevented the burning of food. Founded in 1956, the company to this day is considered the leader in the world market among producers of not only dishes, but also household appliances. Over the past years, the non-stick frying pan "Tefal" has undergone many changes.

non-stick frying pan

Technology companies are constantly working on the development of new types of indoor coatings. To date, the most popular of them are:

1) Resist. This is a four-layer film applied to the inner surface of the aluminum container. The dishes with such a coating can last at least two years.

2) Expert. This option is much stronger due to an additional fifth layer. Food on such frying pans can be cooked even with the use of metal appliances.

The company's products are constantly updatedcopies. Each of them has interesting features in its design. For example, "Premier" is a usual frying pan with a "Resist" type coating, which is supplemented with a device called "Thermo-Spot". It allows you to control the heating level to determine the cooking start time. The next development of the company is Tefal Logics. It uses the type of coverage "Expert" and the novelty of the season - the unique bottom of "Durabase Technology", which ensures a uniform heating throughout the perimeter. The last invention is the "Cooklight" frying pan. It is a copy of the previous model, supplemented with a removable pen. This method allows you to use cooking utensils in the oven.

Crockery for special frying

Given the different ways of cooking, manufacturing companies began to produce new products. This is a non-stick grill pan.

non-stick frying pan

It largely repeats its predecessors, but it has a number of constructive features.

1) She does not have the usual internal surface. On it there are relief ledges arranged parallel to each other in several rows. As a result, the area of ​​contact of the frying pan with food decreases. This makes it possible to cook at maximum heat without forming a dense crust. On the surface of a roasted piece of meat, for example, remains a pattern that simulates a grate.

2) Such frying pans have on the side a special groove for draining accumulated moisture or fat. Sometimes there are even two of them. This allows you to remove liquid from the desired side.

3) Some models have an additional handle. Sometimes for safety it is covered with heat-resistant material.

Tableware of this type can be of different shapes (round, square). This is of no fundamental importance, but some like non-standard options.

Additional equipment

Special approval of customers uses a frying pan with a lid. The non-stick film does not allow the products to stick to the bottom, and the transparent dome from above allows you to monitor the progress of the cooking process.

frying pan with lid non-stick

Such a set can be considered especially successful. Using the lid gives many advantages:

1) It protects from splashing of boiling fat. This allows you to keep the kitchen clean and protect yourself from possible burns.

2) The dish is best roasted from the inside.

3) In a closed space, the process goes much faster. This makes it possible to save electricity or gas in the presence of meters. Here is a direct saving for your own purse.

4) The finished product turns out to be more juicy due to the fact that the lid prevents the removal of moisture in the form of evolved steam.

Such kits are good for use in thosecases, if you want to first lightly fry the product, and then slightly to put out. Many companies have mastered the production of such models. For example, the same "Tefal" released a sample of "Provence" with a particularly strong bottom Durabase, an indicator Thermo-Spot and the newest wear-resistant coating "Resist Plus". The model immediately fell in love and began to sell well in stores.

Competent opinion

Now no one is surprised standing on the stovenon-stick frying pan. Reviews of housewives say that the goods are really popular and the consumer needs it. The fact is that there is no eternal utensil. Sooner or later each of them breaks down and requires replacement. Therefore, it is necessary to know well all the positive aspects of the goods in order to have a clear idea of ​​the upcoming purchase.

non-stick frying pan отзывы

In these unique items of kitchen utensils everything is taken into account:

1) Different materials allow you to select the desiredmodel. For example, it is better not to use models made of cast iron on the hob. For this, there are lightweight aluminum options. But it must be remembered that the bottom must necessarily be covered with special enamel to protect it from contact with glass ceramics.

2) They allow cooking without fat. True, the product loses its taste. In addition, this method leads to damage to the frying pan itself. Therefore, a little oil should still be there.

3) Sometimes there are questions about the pens. Best if it is made of metal and covered with heat-resistant material. And fixing with screws and soldering is not entirely reliable. Therefore, it is better to choose a removable version.

All buyers unanimously say that such a frying pan is a real find. This should not even be doubted.