In den letzten Jahren gibt es eine wachsende Zahl von Streitigkeiten zwischenDesigner von Innenräumen, welche Türen sich besser für eine Toilette und ein Badezimmer eignen. Einige glauben, dass dies normal sein kann, wie in der ganzen Wohnung. Andere sagen, dass hier spezielle wasserabweisende Türen zum Bad mit erhöhter Temperaturwechselfestigkeit erforderlich sind, dass dieses Element einer natürlichen Holzstruktur unter feuchter Lufteinwirkung sehr schnell versagt.

die Tür zum Badezimmer
Wie stark und zerstörerisch wird die Wirkung sein?Wasser und heiße Luft für diese geschlossene Rezeption, hängt von der Größe des Badezimmers ab, auf seinem Layout. Einige Zimmer sind mit stationären Duschen ausgestattet, die nicht vom Hauptraum getrennt sind. In diesem Fall wird immer Wasser an der Tür sein. Wenn das Bad zu nahe am Eingang ist, wird dieses konstruktive Element auch nass sein, nachdem der Besitzer des Bades das Bad erhalten hat. Wenn eine Benetzung unvermeidlich ist, ist es notwendig, eine feuchtigkeitsbeständige Tür auszuwählen. Wenn das Badezimmer sehr klein ist, kombiniert mit der Toilette, wenn es von mehreren Personen benutzt wird und zudem nicht sehr gut belüftet ist, dann braucht die Tür zweifellos eine feuchtigkeitsbeständige.

Wenn das Badezimmer geräumig ist, mit guter Belüftung und einer Badewanne oder Dusche ausgestattet

Türen zum Badezimmer
zuverlässig durch eine Trennwand geschlossen, macht es keinen Sinn, eine spezielle Tür zu wählen. Sie können eine installieren, die gut in das Innere passt und vor allem - wie die Besitzer.

Welche Tür im Badezimmer gilt als feuchtigkeitsbeständig? Vor allem sehr beliebt jetzt Glastüren zum Badezimmer. Jemand kann einwenden, dass für solch einen intimen Raum ein solches Glaselement ungeeignet ist. Aber vergessen Sie nicht, dass es jetzt nicht schwer sein wird, eine getönte Glastür in den Baumärkten aufzusuchen oder mit farbigen Glasfenstern zu dekorieren. Durch solch eine geschlossene Türöffnung, selbst mit einem starken Verlangen, ist es unmöglich, etwas zu sehen. Auch können wie üblich Pendeltüren und Schiebetüren zum Badezimmer installiert werden.

Glastüren zum Badezimmer
Zusätzlich zu Glas, feuchtigkeitsbeständige Türenim Badezimmer aus Kunststoff. Es ist wahr, diese Option in Wohnräumen gilt als extrem selten. Es wird angenommen, dass sie mit den Türen zu einem Bad in irgendeiner Institution verbunden sind. Aber es ist nicht notwendig, weiße Standardplastik zu setzen. Jetzt ist es möglich, die Tür zum Badezimmer aufzuheben, die glasiert und in einer für den Innenraum geeigneten Farbe gestrichen ist. Solch eine Tür wird immer modern und stilvoll aussehen. Aber in diesem Fall muss man sich auf die nahe gelegenen geschlossenen Öffnungen konzentrieren. Wenn sie alle aus Holz sind, dann wird die Plastiktür zum Badezimmer neben ihnen ein bisschen seltsam aussehen.

Ziemlich oft installieren Sie eine laminierte Türim Badezimmer, die auch feuchtigkeitsresistent sind, da sie mit einem Laminat überzogen sind - ein künstliches Material, das die Farbe und Textur des Baumes nachahmt. Darüber hinaus können diese Türen sehr erfolgreich mit dem Rest in der Wohnung kombiniert werden. Zum Beispiel, in Räumen können Sie furniert, und im Bad - laminiert installieren.

In recent years, there is a growing number of disputes betweendesigners of interiors about what doors are more suitable for a toilet and a bathroom. Some believe that this can be ordinary, such as in the whole apartment. Others say that special water-resistant doors to the bathroom are required here, with increased resistance to temperature changes, that this element of a natural wood structure will very quickly fail under the action of moist air.

the door to the bathroom
How strong and destructive will the impact bewater and hot air for this closed reception, depends on the size of the bathroom, on its layout. Some rooms are equipped with stationary showers, not separated from the main room. In this case, water will always be on the door. If the bath is too close to the entrance, this constructive element will also be wet after the owner of the bath has received the bath. If wetting is inevitable, then it is necessary to select a moisture resistant door. If the bathroom is very small, moreover, combined with the toilet, if it is used by several people and besides it is not very well ventilated, then undoubtedly the door needs a moisture resistant one.

When the bathroom is spacious, equipped with good ventilation, and a bath or shower

doors to the bathroom
reliably closed by a partition, it does not make sense to select some special door. You can install one that fits well into the interior and, most importantly - like the owners.

Which door in the bathroom is considered moisture resistant? First of all, very popular now glass doors to the bathroom. Someone may object that for such an intimate space such a glass element is inappropriate. But do not forget that now it will not be difficult to pick up a toned glass door in the building stores or decorated with colored stained-glass windows. Through such a closed doorway, even with a strong desire, it is impossible to see anything. Also can be installed as usual swing doors, and sliding doors to the bathroom.

glass doors to the bathroom
In addition to glass, moisture resistant doorsin the bathroom of plastic. True, this option in residential premises is considered extremely rare. It is believed that they are associated with the doors to a bathroom in some institution. But it's not necessary to put standard white plastic ones. Now it is possible to pick up the door to the bathroom glazed and painted in a suitable color for the interior. Such a door will always look modern and stylish. But in this case it is necessary to focus on closely located closed apertures. If all of them are made of wood, then the plastic door to the bathroom next to them will look somewhat strange.

Pretty often install a laminated doorin the bathroom, which are also resistant to moisture, as they are covered with a laminate - an artificial material that mimics the color and texture of the tree. In addition, these doors can be very successfully combined with the rest in the apartment. For example, in rooms you can install veneered, and in the bathroom - laminated.