Blattläuse können sich absolut auf jede Pflanze niederlassen,vor allem ist es nicht gleichgültig für Obstbäume und Beeren, Kohl und Gurken, Chrysanthemen, Rosen und Pfingstrosen. Daher stehen viele Gärtner vor der Frage, wie mit Blattläusen umgegangen werden soll und was getan werden muss, um diesen Kampf so effektiv wie möglich zu machen.

wie man mit Blattläusen umgeht

Wenn sich Blattläuse eine Pflanze ausgesucht habenfängt an, davon aktiv nützliche Säfte zu ziehen und junge Triebe zu verwelken. Darüber hinaus verursacht es bemerkenswerte Schäden - verwelkte Knospen, verdrehte Blätter, unreife Früchte. Wegen solcher massiven Angriffe kann die betroffene Pflanze die Winterperiode nicht überleben, und saisonale Obst- und Gemüseplantagen dürfen überhaupt keine Früchte tragen. Erst nachdem man Insekten an Pflanzen entdeckt hat, muss man sofort mit der Ausrottung beginnen, sonst können die Folgen sehr traurig sein.

wie man mit Blattläusen auf Gurken umgeht

Der Höhepunkt der Blattlausaktivität ist normalerweise im JuniMonat. In dieser Zeit gibt es Insekten mit Flügeln, die sich von Pflanze zu Pflanze bewegen. Es ist notwendig, den oberen Teil der Pflanzen und die Rückseite der Blätter zu untersuchen, da an diesen Stellen die ersten Gruppen von Schädlingen auftreten. Blattläuse geben eine süßliche Substanz frei - ein Tropfen, den Ameisen lieben. Sie tragen Blattläuse zu anderen Pflanzen, so dass die Ameisen auf der Website auch loswerden müssen, und es besser tun, bevor sie sich mit Blattläusen befassen, die verschiedene Chemikalien verwenden.

von Blattläusen

Der Kampf gegen Blattläuse kann anders sein. Hauptsache, die Mittel sind so effektiv wie möglich.

Die mechanische Methode, Blattläuse loszuwerden, besteht darin, Insekten manuell zu entfernen. Sie können auch versuchen, Insektenkolonien mit einem Strahl kalten Wassers aus der Pflanze zu spülen.

Es gibt auch eine biologische Art der Zerstörungunersättliche Insekten. Bevor Sie sich mit Blattläusen in Chemie beschäftigen, können Sie versuchen, sich im Garten oder im Garten von Insektenfressern niederzulassen, für die Blattläuse - eine echte Delikatesse. Nützliche Insekten werden auf natürliche Weise in den Garten gezogen. Zu diesem Zweck werden Pflanzen wie Buchweizen, Liebstöckel, Senf, Löwenzahn, Veilchen im Garten oder Garten gepflanzt - diese Pflanzen locken mit ihrem Duft nützliche Insekten an.

Viele LKW-Landwirte machen sich Sorgen darübergegen Blattläuse auf Gurken kämpfen. Die Kolonie erscheint normalerweise im Juli-August. Die Blätter der von Insekten befallenen Pflanzen sind verdreht und die Eierstöcke und Blüten fallen ab. Kolonien von Insekten können alle Pflanzen von Gurken fangen, und Pflanzen werden einfach zugrunde gehen. Reduzieren Sie die Anzahl der Blattläuse sind gut für Insekten wie Marienkäfer. Kühe werden mit Dill und Blattsenf angelockt, die am besten neben Gurkenbeeten gepflanzt werden.

Diejenigen, die darüber nachdenken, wieUm mit Blattläusen umzugehen, können Sie empfehlen, Pflanzen mit Infusion von Holzasche mit etwas Zusatz von gewöhnlicher Haushaltsseife zu behandeln, Tabakinfusion hilft auch.

Infusionen auf Basis von Knoblauch und Zwiebeln helfen ebenfallsBewältigung der Invasion von Blattläusen. Etwa 70 Gramm Knoblauch oder Zwiebeln sollten fein gehackt und mit einem Eimer mit warmem Wasser gegossen werden. Die resultierende Lösung sollte für einen Tag belassen werden, damit sie richtig infundiert wird. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Zeit kann die Infusion mit Pflanzen behandelt werden.

Aphids can settle absolutely on any plants,especially it is not indifferent to fruit trees and berries, cabbage and cucumbers, chrysanthemums, roses and peonies. Therefore, many gardeners are faced with the question of how to deal with aphids and what to do to make this struggle as effective as possible.

how to deal with aphids

When aphids have chosen a plant, itbegins to actively draw from it useful juices and wither young shoots. In addition, it causes notable harm - wilted buds, twisted leaves, unripe fruit. Because of such massive attacks, the affected plant may not survive the winter period, and seasonal fruit and vegetable plantations may not bear any fruit at all. Only after discovering insects on plants, it is necessary to immediately start their extermination, otherwise the consequences can be very sad.

how to deal with aphids on cucumbers

The peak of aphid activity is usually in Junemonth. In this period, there are insects with wings moving from plant to plant. It is necessary to inspect the upper part of the plants and the reverse side of the leaves, since it is in these places that the first groups of pests appear. Aphids release a sweetish substance - a drop that ants love. They carry aphids to other plants, so the ants on the site also need to get rid of, and do it better before dealing with aphids using various chemicals.

from aphids

The fight against aphids can be different. The main thing is that the funds are as effective as possible.

The mechanical way to get rid of aphids involves removing insects manually. You can also try to flush colonies of insects from the plant with a jet of cold water.

There is also a biological way of destructioninsatiable insects. Before you deal with aphids in chemistry, you can try to settle in the garden or in the garden of insect predators, for which aphids - a real delicacy. Useful insects are attracted to the garden in a natural way. For this purpose, crops such as buckwheat, lovage, mustard, dandelion, violet are planted in the garden or garden - these plants attract with their fragrance beneficial insects.

Many truck farmers are worried about howto fight aphids on cucumbers. The colony usually appears in July-August. The leaves of plants attacked by insects are twisted, and the ovaries and flowers fall off. Colonies of insects can capture all the planting of cucumbers, and plants will simply perish. Reduce the number of aphids are good for such insects as ladybugs. Cows are attracted with dill and leafy mustard, which are best planted next to cucumber beds.

Those who think about howto deal with aphids, you can advise to treat plants with infusion of wood ash with a little addition of ordinary household soap, tobacco infusion also helps.

Infusions based on garlic and onions also helpcope with the invasion of aphids. About seventy grams of garlic or onions should be finely chopped and poured with a bucket of warm water. The resulting solution should be left for a day so that it is properly infused. After the expiration of the prescribed period, the infusion can be treated with plants.