Verwenden Sie Farbe als DeckschichtDie Oberfläche begann vor langer Zeit. Im Laufe der Zeit hat sich dieses Material mehrfach verändert, was sich in seinen Eigenschaften und Eigenschaften unterschiedlich widerspiegelte. Dies hat dazu beigetragen, eine qualitativ hochwertige Auftragung einer Farbschicht und eine gute Oberflächenstruktur zu erreichen.

strukturelle Farbe

Strukturfarbe: charakteristisch

Strukturfarbe wird verwendet, um Fassade zu vermittelnGebäude und Innenwände im Reliefdekor, um eine schöne Form zu erhalten und eine Schutzschicht gegen negative Natureinflüsse zu schaffen. Diese Beschichtung für die Fassade und Wände hat eine ausgezeichnete Haftung auf der Oberfläche.

Strukturlack hat eine hoheWasserdampfdurchlässigkeit, mit anderen Worten, sie kann atmen. Hat eine hohe Witterungsbeständigkeit, Beständigkeit gegen industrielle Luftverschmutzung. Es ist resistent gegen verschiedene mechanische Einflüsse. Darüber hinaus ist es ein elastisches und feuchtigkeitsbeständiges Material.

Strukturlack für Wände

Technische Eigenschaften

  • Strukturlack wird mit Wasser oder einem anderen Lösungsmittel gelöst.

  • Als Bindemittel ist ein Acryllatex.

  • Der Materialverbrauch beträgt 1,5 kg / m².

  • Dauer der Trocknung bei einer Temperatur von + 23 ° C - bis zu 2 Stunden.

  • Das Material wird in einer hermetisch verschlossenen Verpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als + 5 ° C gelagert.

Vorteile der Beschichtung

Aufgrund der perfekt ausgewählten ZusammensetzungStrukturelle Farbkomponenten haben eine ideale Viskosität. Es ermöglicht Ihnen, tiefe und einzigartige Landschaften zu schaffen, und mit Hilfe eines Spatels und Blumen ist es einfach, eine Vielfalt zu schaffen.

Strukturfarbe kann jede Farbe erhalten. Für ihr Interieur kann jeder den richtigen Farbton wählen. Dieses Ausrüstungsmaterial ist auch deshalb praktisch, weil die Tönung sogar zu Hause (in Gegenwart eines Farbpigments und eines Mischers) durchgeführt werden kann.

Nach dem Auftragen auf die Oberfläche strukturelle Farbefür Wände trocknet es schnell genug, um einen starken Film zu bilden, der gegen die Effekte solcher Zerstörer wie Temperaturänderungen, Schnee, Regen, Wind schützt. Natürlich ist dieser Schutz nicht der haltbarste, aber seit 5 Jahren können Sie völlig ruhig sein.

Eigenschaften der Anwendung

Der Prozess des Auftragens von Farbe auf die Oberfläche ist Arbeitnicht zu kompliziert, es ist viel schwieriger, das Fundament für die Malerei vorzubereiten. Es hängt schließlich davon ab, wie gut diese Arbeit ausgeführt wird, und das Aussehen der Wände und vor allem die langfristige Natur dieser Beschichtung wird davon abhängen.

 strukturelle Außenfarbe

Externe Anwendung von Strukturfarbe

Ziegel, Zement-Sand-Putz und Betonsauber von Schmutz, Staub und anderen Substanzen, die die Haftung verringern können. Oberflächengrundierung, falls erforderlich, ausrichten. Das alte lackierte Substrat sollte mechanisch entfernt werden (ein industrieller Haartrockner kann verwendet werden, um die Arbeit zu vereinfachen). Für Außenarbeiten wird strukturelle Fassadenfarbe verwendet.

Interne Verarbeitung

  • Gips, Gips sauber und grundiert.

  • Sperrholz, Holzspanoberflächen und Holzfaserplatten sollten von grundiertem Staub gereinigt werden.

  • Oberflächen mit wasserbasierter Farbe gestrichen,sauber, mit Wasser abspülen und grundieren. Klebrig, kalkhaltig, kalkhaltig, Tapeten und Leim sowie alles, was sich im Wasser lösen kann, muss entfernt werden. Trocknen Sie die Oberfläche und tragen Sie eine Grundierung auf.

  • Alter Kalkputz, der an Festigkeit verloren hat, sollte entfernt werden. Grundierung, falls erforderlich - ausrichten.

  • Ölfarbe kann nicht entfernt werden. Es sollte sorgfältig mit Sandpapier und Primer behandelt werden.

Die Basis muss perfekt eben sein, so dassWeiter auf der aufgetragenen Strukturfarbe gab es keine Gruben und Ausbuchtungen. Dazu muss die Oberfläche gut mit Gips und Kitt behandelt werden.

Use paint as a finishing coatthe surface began a long time ago. Over time, this material changed many times, which reflected in different ways on its characteristics and properties. This is what helped to achieve high-quality application of a layer of paint and a good surface structure.

structural paint

Structural paint: characteristic

Structural paint is used to impart facadebuildings and interior walls of a relief decorative look, to obtain a beautiful shape and create a protective layer from negative natural influences. This coating for the facade and walls has excellent adhesion to the surface.

Structural paint has a highwater vapor permeability, in other words, she can breathe. Has high weather resistance, resistance to industrial air pollution. It is resistant to various mechanical influences. In addition, it is an elastic and moisture resistant material.

structural paint for walls

Specifications

  • Structural paint is dissolved with water or any other solvent.

  • As a binder is an acrylic latex.

  • The material consumption is 1.5 kg / m².

  • Duration of drying at a temperature of + 23 ° C - up to 2 hours.

  • The material is stored in hermetically sealed packaging, at a temperature not exceeding + 5 ° C.

Benefits of coating

Due to the perfectly selected compositionStructural paint components have an ideal viscosity. It allows you to create deep and unique scenery, and with the help of a spatula and flowers it's easy to create a variety.

Structural paint can be given any color. For their interior, everyone can choose the right shade. This finishing material is also convenient because the tinting can be performed even at home (in the presence of a color pigment and a mixer).

After applying to the surface structural paintfor walls it dries quickly enough to form a strong film that protects against the effects of such destroyers as temperature changes, snow, rain, wind. Of course, this protection is not the most durable, but for 5 years you can be completely calm.

Features of application

The process of applying paint to the surface is worknot too complicated, it is much harder to prepare the foundation for painting. After all, it depends on how well this work is performed, and the appearance of the walls and, most importantly, the long-term nature of this coating will depend.

 structural exterior paint

External application of structural paint

Brick, cement-sand plasters and concreteclean from dirt, dust and other substances that can reduce adhesion. Surface primer, if necessary, align. The old painted substrate should be removed mechanically (an industrial hair dryer can be used to simplify the work). For exterior work, structural facade paint is used.

Internal processing

  • Plaster, gypsum clean and primed.

  • Plywood, wood-chip surfaces and wood-fiber boards should be cleaned from dust, primed.

  • Surfaces painted with water-based paint,clean, rinse with water and prime. Paint on an adhesive basis, calcareous and chalky, wallpaper and glue, as well as anything that can dissolve in water, must be removed. Dry the surface and apply a primer.

  • Old lime plaster, which has lost strength, should be removed. Priming, if necessary - align.

  • Oil paint can not be removed. It should be carefully treated with sandpaper and applied primer.

The base must be perfectly level, so thatFurther on the applied structural paint there were no pits and bulges. For this, the surface must be well treated with plaster and putty.