Namenstage sind der Tag der Erinnerung des Heiligen, zu Ehren vonwas dem Mann einen Namen gab. Früher war dieser Feiertag viel wichtiger als der Geburtstag, denn jeder nach der Taufe Geborene erhält den Schutzengel, der beschützt und beschützt. Heute sind auch solche Traditionen erhalten, Babys erhalten oft den Namen eines Heiligen, an dem Tag, an dem er geboren wurde. Für jeden Monat gibt es einen Kirchenkalender, der den Namenstag im März, April und anderen Monaten angibt. Dieser Artikel wird helfen, zu verstehen, was dieser Feiertag bedeutet und wie man ihn feiert.

Geburtstag im März

Fest der Erinnerung Der Name des Heiligen ist altOrthodoxie Tradition und wenn es bei der Taufe an ein Baby appropriiert wird, wird dieser Tag zu seinem Namenstag. Der Patron schützt das ganze Leben des getauften Menschen mit seinem Namen, hilft in Trauer und Unglück, freut sich über Glück und Erfolge, und Menschen in Dankbarkeit setzen den Tag des Engels fort. Wie feiern sie diesen Tag und was muss getan werden? Als Zeichen des Dankes an deinen Patron und Herrn Gott, solltest du Kommunion bekennen und nehmen, du kannst auch einfach in den Tempel gehen, den Heiligen Kerzen bringen, ein Dankgebet sprechen.

Name Tag im März
Und an einem solchen Tag kann man nicht kämpfen undSchimpfen und freundliche und friedliche Taten werden vom Schutzengel sehr geschätzt. Was ist das beste Geschenk für eine Geburtstagsperson? Ein wertvolles Geschenk wird eine Ikone mit einem Heiligen, ein Silberkreuz, Gebete, und Sie können auch schöne Kerzen mit Ständern, ein spirituelles Buch bringen. In vielen Ländern ist die Feier des Namenstages immer noch sehr beliebt. Seit dem siebzehnten Jahrhundert wurde der Namenstag in Russland gefeiert, dann war dieser Feiertag wichtiger als der Geburtstag.

Namenstag im März Mädchen

Die Geburt eines Mannes ist einer der größtenSakramente, die von der Natur bewahrt werden. Der Name, der es dem Kleinkind gibt, sein ganzes Leben zu tragen, deshalb sollte diese Wahl ernst genommen werden. Es ist am besten, aus dem Kirchenkalender zu wählen. Und wenn die jungen Eltern noch einen ungewöhnlichen Namen geben wollen, dann erhält das zweite Kind bei der Taufe den Namen des Heiligen, der sein Leben lang sein Patron sein wird. Namenstag im März wird von Victoria, Marina, Vasilisa, Ulyana, Nick, Anastasia, Galina, Christina gefeiert.

Geburtstagsfeier im März Mädchen

Geburtstag der Männer im März

Der Monat März ist reich an Namensvettern der Männer, in seinemFast jeden Tag hat Urlaub. In diesem Monat sollten Sie sich daran erinnern, Danil, Paul, Porphyri, Ilya, Samuel, Julian zu gratulieren - all diese männlichen Namen haben einen Feiertag am ersten Frühlingstag, dem ersten März. Am zweiten wird Feodors Namenstag gefeiert, der dritte ist Löwe und Kusma, der vierte ist Eugene, Makar, Arkhip, Maxim, Fedot, Filimon, Bogdan, 5. März - Cornelius und Leo.

Maidens Namenstage im März
In diesem Frühlingsmonat wie kein andererFülle von Namenstag. So feiert der sechste Georg und Timotheus, der siebte - Athanasius, der achte - Alexander, der neunte - Ivan, der zehnte - Taras. Unsere Vorfahren nannten Babys nur gemäß dem Kirchenkalender, so dass das Kind einen himmlischen Patron hatte. Zusätzlich zu den oben genannten, feiern den Namenstag im März, männliche Namen Sevastian, Vasily, Nikolai, Adrian, Konstantin, Arkady, Valery, Grigory und Semyon.

Name day is the day of the saint's memory, in honor ofwhich gave the man a name. Previously, this holiday was much more important than the birthday, for each born after the baptism is given the Guardian Angel, who protects and protects. Today such traditions are also preserved, babies are often given the name of a saint, the day he was born. For each month there is a church calendar, which details the name-day in March, April and other months. This article will help to understand what this holiday means and how to celebrate it.

Birthday in March

Feast of remembrance the name of the saint is an oldOrthodoxy tradition and when it is appropriated to a baby at baptism, this day becomes his name-day. The patron protects the whole life of the person baptized by his name, helps in grief and misfortune, rejoices in happiness and successes, and people in gratitude continue the Day of the Angel. How do they celebrate this day and what needs to be done? As a token of thanks to your patron and Lord God, you should confess and take communion, you can also just go to the temple, put candles to the saints, say a prayer of thanksgiving.

Name Day in March
And surely on such a day you can not fight andswear, and kind and peaceful deeds will be highly appreciated by the Guardian Angel. What is the best gift for a birthday person? A valuable gift will be an icon with a saint, a silver cross, prayers, and you can also bring beautiful candles with stands, a spiritual book. In many nations, celebration of the name day is still very popular. Since the seventeenth century, the name day began to be celebrated in Russia, then this holiday was more significant than the birthday.

Name day in March girls

The birth of a man is one of the biggestsacraments, which is preserved by nature. The name that gives the toddler to bear it all his life, therefore, this choice should be approached seriously. It is best to choose from the church calendar. And if the young parents still want to give an unusual name, then at the baptism the second child is given the name of the saint, who will be his patron all his life. Name day in March is celebrated by Victoria, Marina, Vasilisa, Ulyana, Nick, Anastasia, Galina, Christina.

birthday party in March girls

Men's birthday in March

The month of March is rich in men's namesakes, in hisalmost every day has a holiday. This month should remember to congratulate Danil, Paul, Porphyry, Ilya, Samuel, Julian - all these male names have a holiday on the very first day of spring, the first of March. On the second, Feodor's name-day is celebrated, the third is Lion and Kuzma, the fourth is Eugene, Makar, Arkhip, Maxim, Fedot, Filimon, Bogdan, March 5 - Cornelius and Leo.

Maiden's name-days in March
In this spring month like no otherabundance of name-day. So, the sixth celebrate George and Timothy, the seventh - Athanasius, the eighth - Alexander, the ninth - Ivan, the tenth - Taras. Our ancestors called babies only in accordance with the church calendar, so that the child had a heavenly patron. In addition to the above, celebrate the name-day in March, male names Sevastian, Basil, Nikolai, Adrian, Constantine, Arkady, Valery, Grigory and Semyon.