Natürlich ist es für niemanden ein Geheimnis, dass es ein Tag istValentinstag? Liebe liegt in der Luft und Menschen geben Gefühle zu. Dazu brauchst du nicht einmal ein Wort zu sagen, du kannst alle mit wortgewandtem Blick sagen, und du wirst zweifellos verstanden werden. Romantik, Blumen, Geschenke, herzförmige Bonbons und brennende liebevolle Augen ... Und wissen Sie, wo und wann der Valentinstag zu uns kam?

Geschichte des Urlaubs

Was ist Valentinstag?
Dieser Urlaub existiert schon sehr lange - mehr1500 Jahre. So wurde am 14. Februar der Valentinstag in Europa irgendwo im 13. Jahrhundert gefeiert. Amerika schloss sich 1777 den Feierlichkeiten an. Die Länder der ehemaligen Sowjetunion haben den Tag der Liebenden erst Anfang der 90er Jahre entdeckt.

Also, wessen Urlaub ist das und warum nennt man das?

Diese Geschichte beginnt im Jahr 269 in RomDas Imperium. Dann wurde der Staat von dem strengen Kaiser Claudius II. Regiert. Und das Hauptziel des Imperiums war die Eroberung von Ländern. Der militärische Befehlshaber stand vor dem Problem des Mangels an Soldaten in der Armee für militärische Kampagnen. Und Claudius II. Fand diese Erklärung - Ehen. Der Kaiser kam zu dem Schluss, dass die Legionäre, die zuhause auf ihre Frauen und Kinder warten, sich weniger für die Siege des Mutterlandes interessieren. Wo denken sie über Eroberung, wenn es notwendig ist, sich um die Unterstützung der Familie zu kümmern. Und Claudius II. Fand einen wunderbaren Weg, dachte er, den Ausweg: Er erließ ein Dekret, das Ehen verbot. Also versuchte er, die Moral des Soldaten zu unterstützen.

Das Verbot der Gründung der Familie konnte dies jedoch nichtverhindern, dass sich Männer ineinander verlieben. Und zum Glück für die Legionäre gab es einen Mann im Imperium, der sie unterstützte. Es war ein christlicher Priester aus der Stadt Terni - Valentin. Trotz des strengen Verbots des Kaisers hielt er heimlich in seiner Kirche die Zeremonien der Legionärs-Hochzeiten mit ihrem Geliebten ab. Vielleicht war Valentin ein echter Romantiker, da er nicht nur durch Heirat zu den Menschen kam, sondern auch den Liebenden in jeder Hinsicht half: er half, sanfte Botschaften zu verfassen und den Legionären Blumen für die Themen ihrer Leidenschaft zu geben.

Natürlich kam alles heraus und es wurde bekanntDem Kaiser. Und da im Römischen Reich das Gesetz über allem stand, wurde die Tätigkeit des Priesters stark unterdrückt. Valentine wurde hinter Gitter gebracht. Und bald unterzeichnete der Kaiser ein Dekret über die Hinrichtung des Priesters.

Die letzten Tage von Valentine, in denen er verbrachteHaft im Gefängnis, sind in einem Heiligenschein der Romantik eingehüllt. Sie sagen, dass die Tochter des Chefs der Wache in ihn verliebt war. Valentine, die ein Zölibat gelobt hatte, konnte ihre Gefühle nicht beantworten. In der letzten Nacht vor dem Aufhängen am 13. Februar schickte er ihr einen Brief, in dem er von seinen Gefühlen erzählte. Das Mädchen las die Nachricht erst nach der Hinrichtung ihres Geliebten.

Heiliger Valentinsgruß

Valentinstag Urlaub Geschichte
Der Valentinstag ist nach ihm benannt. Natürlich gibt es keinen Beweis, dass alles genau so war, wie oben beschrieben. Denn dafür gibt es keinen materiellen Nachweis. Aber es ist offensichtlich, dass der junge christliche Priester im Namen der Liebe gestorben ist. Und für sein kurzes Leben wurde er so viel von diesem Gefühl freigesetzt: die Liebe einer schönen Frau, zu Gott, zu den Leuten, denen er half. Er war ein guter Mann mit einer großen Seele, der danach strebte, Gutes zu tun. Kein Wunder, dass der Tag aller Liebenden nach ihm benannt ist.

Später fand die katholische Kirche Valentin einen christlichen Märtyrer, der für seinen Glauben starb und als ein Heiliger anerkannt wurde. Und im Jahre 496 verkündete Papst Gelasius I. das am 14. Februar - Valentinstag.

Aber die Reform des Gottesdienstes im Jahr 1969Valentine wurde aus dem katholischen liturgischen Kirchenkalender entwendet. Dasselbe geschah mit einigen anderen Heiligen, über deren Leben es keine zuverlässigen Informationen gab. Aber schon vorher hatte die Kirche der Feier dieses Tages nicht besonders zugestimmt.

Feiern der Liebe

Der Valentinstag ist ein Urlaub, der seit mehr als 16 Jahrhunderten besteht. Seit dem 18. Jahrhundert und viel früher sind jedoch die verschiedensten nationalen Liebesfeste bekannt.

Es gibt eine Version, die der erste Roman warFestival der Erotik von Lupercalia. Es wurde zu Ehren der Göttin Februata gehalten, die als Symbol für "fieberhafte" Liebe galt. Der Zweck dieser Feier war es, seine zweite Hälfte zu finden. Daher wurden nach seiner Fertigstellung viele neue Ehen geschaffen.

Der Tag vor dem Fest von Lupercalia, derAm 15. Februar wurde der Triumph der römischen Göttin der Mutterschaft, Ehe und Frauen gefeiert - Juno. An diesem Tag mussten alle unverheirateten Mädchen einen Liebesbrief schreiben und in eine große Urne legen. Und Männer - um einen Brief zu zeichnen. Es wurde geglaubt, dass jeder Mann sich um diese Schönheit kümmern musste, deren leidenschaftliche und leidenschaftliche Botschaft er bekam.

Im alten Griechenland wurde der Urlaub Panurgeia genannt. Es war ein Fest, das zu Ehren der Gottheit von Pan organisiert wurde, der als Patron der Herden, Felder und Fruchtbarkeit galt. Pan wurde in Form eines fröhlichen Kerls dargestellt, der die Pfeife spielt und mit seiner Liebe schöne Nymphen verfolgt.

All das ist ein heidnischer Beitrag zum Tagvon Sankt Valentin. Wessen Urlaub als Grundlage diente, ist nicht zu bestimmen. Höchstwahrscheinlich spiegelten sich die heidnischen Traditionen verschiedener Nationen in der modernen Feier wider.

Valentinstag

Traditionen des Valentinstags

Am Ende des 17. Jahrhunderts englischer Hofchronistschrieb, dass Valentinstag -, während der Liebhaber ein Feiertag, können leidenschaftliche kleine Notizen teilen, präsentieren sich mit allen Arten von Geschenken, wie Ringe, Süßigkeiten, Handschuhe, Kuchen, etc. Aber es war eine wichtige Bedingung: .. alle Geschenke - in Form eines Herzens. Also, ob es tatsächlich unbekannt war, aber wahrscheinlich, das ist, wo Tradition an einem Tag gegangen ist, eine besondere Botschaft zu senden - Valentines.

Heute bedeutet dieses Wort Liebesbriefe in Form von Herzen. Valentinstag kann nicht unterschrieben werden. Der Empfänger selbst muss erraten, von wem er stammt.

Am Valentinstag wollen die Leute ihre zeigenGefühle und Zärtlichkeit der anderen Hälfte. Sie geben Rosen, symbolisieren Liebe, senden schöne Karten, machen ein Angebot. Es ist ein Feiertag der Liebe auf der ganzen Welt. Aber jedes Land hat seine eigenen Traditionen des Valentinstags.

Urlaub in Frankreich und Italien

Am 14. Februar beschlossen die Franzosen und Italiener traditionell, Blumen und Geschenke zu geben. Der Unterschied liegt vielleicht in der Wahl des letzteren.

In Frankreich die besten Geschenke am Valentinstaggelten als Schmuckstücke. Im Extremfall Passform und Modeschmuck. Die Franzosen erfunden ersten und heute in der ganzen Welt beliebt Glückwünsche zum Valentinstag - gereifte Vierzeiler. Frankreich ist ein Land der Liebe. Und seine Bewohner rechtfertigen diesen Namen. 14. Februar ist eine Fülle von Blumen, Geschenke, rosa Farbe und Bekenntnisse der Liebe.

Der italienische Feiertag ist ein süßer Tag. Traditionell ist es üblich, Ihren Lieben süße Freude zu bereiten. Daher werden Kuchen, Süßigkeiten, Schokolade, Joghurts und andere Leckereien verwendet.

St. Valentinstag Urlaub

Liebe und Deutschland

Was ist Valentinstag in Deutschland? Sie werden überrascht sein. Aber der 14. Februar für die Deutschen ist ein Urlaub für Geisteskranke.

An diesem Tag finden im ganzen Land Gottesdienste statt,auf denen Menschen für die Gesundheit von geistig ungesunden Verwandten beten können, und auch für den Frieden von Valentins Seele. Die Ordonnanzen dekorieren die Stationen und Korridore psychiatrischer Krankenhäuser mit scharlachroten Bändern. Wenn Sie also an diesem Tag ein wunderschön dekoriertes Gebäude sehen, sollten Sie es wissen - es ist ein "psychiatrisches Krankenhaus".

Aber kürzlich deutsche Jugendahmt den Rest der Welt nach. Und lass informell, aber trotzdem den Urlaub der Liebe feiern. In Deutschland wird zu den traditionellen europäischen Symbolen der Feier ein Schweinchen hinzugefügt. Im Verlauf sind alle möglichen Figuren in Form dieses Tieres, Pralinen, Stofftiere und vieles mehr.

Feiern in den USA und Kanada

Valentinstag Valentinstag
Traditionen des Valentinstags in Amerika inmeist ähnlich wie europäische. Aber immer noch das Hauptgeschenk für Ihren Geliebten an diesem Tag sind rote Rosen. Statistiken zeigten, dass in den Staaten am 14. Februar 20.000 Rosen pro Minute verkauft. Und ein Tag ist mehr als eine Million dieser schönen Blumen gekauft!

Kinder sind auch am Valentinstag glücklich. Die Geschichte des Urlaubs ist ein Drehbuch aller Schulproduktionen und Theaterstücke. Die Jungs verwandeln sich in Engel und tragen Valentins an Klassenkameraden und Lehrer. Übrigens gibt es in den Vereinigten Staaten an diesem Tag viele Hochzeiten. Besonders beliebt ist die berühmte Stadt Las Vegas im Bundesstaat Nevada.

In Kanada kann am 14. Februar ein Mädchen tungeliebter Mann Angebot. Und wenn er sich weigert abzulehnen, wartet er auf Sanktionen: von der Geldstrafe bis zur Freiheitsstrafe! Dies gilt nicht für jene Mitglieder des stärkeren Geschlechts, die bereits ihre zweite Hälfte gefunden haben. Aber wenn eine Person frei ist und entschieden hat, eine Dame zu verzeihen, die in ihn verliebt ist, wird er in eine "Kutuzka" gezogen werden.

Urlaub der Liebe in Großbritannien

Echte englische Herren geben ihrezu den Damen der Rose. Und sicherlich scharlachrot. Und Frauen, die ihren Liebhaber noch nicht gefunden haben, ziehen es vor, Wahrsagen zu machen. Es wird geglaubt, dass, wenn am Morgen des 14. Februars in der Nähe von einem Fenster stehen und auf eine leere Straße schauen, dann der erste Passant, der am Horizont erscheint, wie ein zukünftiger Ehemann aussehen wird. Wenn das Mädchen Zeit hat, ihn anzurufen, kann er sogar eins werden.

Die Engländer sind berühmt für ihre Macken. Sie gratulieren nicht nur ihrer zweiten Hälfte, sondern auch ihren Haustieren. Besondere Liebe genießen Pferde und Hunde. 14. Februar in Zoohandlungen können Lebensmittel in Form von Herzen kaufen, um ihre Haustiere zu erfreuen.

Liebestag in Japan

Der 14. Februar ist der Valentinstag

Dieser Urlaub in Japan ist so etwas wie unser Tag23. Februar. Japanische Männer erhalten an diesem Tag weit mehr Geschenke als Frauen. Mädchen präsentieren ihre Geliebte mit Brieftaschen, Rasierern und obligatorischer Schokolade "Honmei". Solche süßen Geschenke sind dank der größten Konditoreifabrik mit dem ähnlichen Namen erschienen. Es wird geglaubt, dass die Schokolade "Honmei" nur dem geliebten Mann gegeben werden kann. Das ist also eine Art Anerkennung.

In Japan, am 14. Februar,Wettbewerb. Junge Menschen erheben sich auf einer besonderen Plattform und rufen ihren Mädchen, soweit sie können, Liebesworte zu. Natürlich wartet der Gewinner auf einen wertvollen Preis.

Liebe Traditionen von Dänemark und Holland

An diesem Tag in ganz Dänemark festlichFeste gewidmet St. Valentin und allen Liebhabern. Es gibt zahlreiche Konzerte, Spielshows, Ausstellungen. Das ganze Land feiert. Dänen haben eine interessante Tradition. Am Valentinstag werden Männer eine getrocknete Blume geschickt, mit der der Liebhaber verbunden ist. So lernen die Mädchen viel über sich selbst und über die Geschmäcker und Phantasien ihrer Auserwählten.

Wenn du wirklich heiraten willst, musst du gehenHolland. Es gibt eine Tradition, dass am 14. Februar, wenn das Mädchen ein Angebot machte, kann sie nicht bestritten werden. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass es möglich sein wird, einen Mann durch Heirat mit seinem Willen zu binden. Aber auch wenn das Angebot abgelehnt wird, besteht die Möglichkeit, den Auserwählten nach einem Seidenkleid zu fragen. Und jede Marke und für jeden Preis. Kein Mann kann das ablehnen. Die einzige Bedingung ist, dass das Kleid rot sein sollte. Es wird angenommen, dass nur dieses Outfit eine verstoßene Frau trösten kann. So werden die Holländer jedenfalls nicht im Verlierer bleiben.

Freunde Tag

In Estland und Finnland ist der Tag der Freundschaft. Natürlich feiern Liebhaber es auch. Aber die Besonderheit des Urlaubs liegt darin, dass Postkarten und Geschenke auch von echten Freunden empfangen werden. Dies ist so gemacht, dass fast jeder den Urlaub mitmachen kann, nicht nur glückliche Liebhaber.

Jedenfalls, aber an diesem Tag, wie an allemWelt, Leute senden Valentines, süße kleine Dinge, Geschenke, Kuscheltiere, Süßigkeiten und andere Geschenke, in Form von Herzen gemacht. Blumen sind hier weniger beliebt, da praktische Finnen und Esten die materiellen Ausdrücke ihrer Gefühle von Liebe und Freundschaft bevorzugen.

der Tag des Hl. Valentins, dessen Festtag

Das Verbot der Liebe

Iran und Saudi-Arabien - das einzige überhauptdas Land der Welt, wo der Valentinstag offiziell verboten ist. Traditionen des Feiertags werden hier als verderbliche und verderbliche, verwirrende junge Geister betrachtet. In Saudi-Arabien gibt es sogar eine Kommission zur Verhinderung der Sünde und zur Einführung der Tugend. Sie war es, die das Dekret zum Verbot des Valentinstags erlassen hat. Die Kommission kam zu dem Schluss, dass "dieser westliche Feiertag die Erbsünde des Menschen preist".

Daher alle Geschäfte und Supermärkte des Landes 14Februar hat nicht das Recht, Blumen, Valentines, Plüschtiere und alle möglichen anderen Attribute des Urlaubs zu handeln. Und wer sich entscheidet, diese Feier zu feiern, wird mit einer riesigen Geldstrafe rechnen müssen.

Urlaub von Liebhabern in Russland

Wie oben erwähnt, in Russland Day of AllLiebhaber feiern nicht so lange her. Der Urlaub hat jedoch schon viele Menschen gewonnen. Vor allem für diejenigen, die verliebt sind. In Russland hatte bereits ihre festlichen Traditionen. Dieser Tag wird durch den Triumph der Freude und Liebe wahrgenommen. In allen Ecken des Landes senden Liebhaber Valentines, Geschenkgeschenke und Blumen, arrangieren romantische Abende mit Kerzen und Treffen unter dem Mond.

Übrigens gibt es in Russland auch seinen Heiligen TagValentinstag. Der orthodoxe Feiertag wird Valentinstag genannt. Die Russen feiern es am 8. Juli. Dieser Feiertag ist eine Hommage an die legendäre Liebe von Fevronia und Paul. Und 2008 wurde es zum offiziellen Tag der Familie, Treue und Liebe erklärt.

Of course, it's not a secret for anyone that it's a DaySaint Valentine's? Love is in the air, and people admit to feelings. For this, you do not even need to say a word, you can all say with eloquent gaze, and you will undoubtedly be understood. Romance, flowers, gifts, heart-shaped candies and burning loving eyes ... And do you know where and when Valentine's Day came to us?

history of the holiday

What is St. Valentine's Day?
This holiday has existed for a very long time - more1500 years. So, on February 14, Valentine's Day in Europe began to be celebrated somewhere from the XIII century. America joined the celebrations in 1777. The countries of the former Soviet Union discovered the Day of Lovers only in the early 90's.

So, whose is this holiday and why is it called that?

This story begins in 269 in RomeThe Empire. Then the state was ruled by the severe emperor Claudius II. And the main goal of the Empire was the conquest of lands. The military commander faced the problem of shortage of soldiers in the army for military campaigns. And Claudius II found this explanation - marriages. The emperor came to the conclusion that the legionaries, who are waiting at home for wives and children, are less interested in the victories of the Motherland. Where do they think about conquest, when it is necessary to take care of the support of the family. And Claudius II found a wonderful way, he thought, the way out: he issued a decree forbidding marriages. So he tried to support the soldier's morale.

However, the ban on the creation of the family could notprevent men from falling in love. And, fortunately for the legionaries, there was a man in the empire who supported them. It was a Christian priest from the city of Terni - Valentin. Despite the strict ban on the emperor, he secretly held in his church the ceremonies of weddings of legionnaires with their beloved. Perhaps Valentin was a real romantic, as he not only joined people by marriage, but also helped lovers in every way: helped to compose gentle messages and gave flowers on behalf of the legionaries to the subjects of their passion.

Of course, everything came out and it became knownTo the Emperor. And since in the Roman Empire the law was above all, the priest's activity was sharply suppressed. Valentine was put behind bars. And soon the emperor signed a decree on the execution of the priest.

The last days of Valentine, which he spent inprison imprisonment, are enveloped in a halo of romance. They say that the daughter of the chief of the guard was in love with him. However, Valentine, who made a vow of celibacy, could not answer her feelings. On the last night before the hanging on February 13, he sent her a letter in which he told of his feelings. The girl read the message only after the execution of her lover.

Saint Valentine

valentines day holiday history
Valentine's Day is named after him. Of course, there is no evidence that everything was exactly as described above. After all, no material evidence for this is not preserved. But it is obvious that the young Christian priest died in the name of love. And for his short life he was released so much of this feeling: the love of a beautiful woman, to God, to the people whom he helped. He was a fine man with a great soul, who strove to do good. It's no wonder that the day of all lovers is named after him.

Later, the Catholic Church found Valentine a Christian martyr who died for his faith, and recognized as a saint. And in 496, Pope Gelasius I announced that on February 14 - Valentine's Day.

However, the reform of the divine service in 1969Valentine was seized from the Catholic liturgical church calendar. The same was done with some other saints, about whose life there was no reliable information. However, even before that time the church did not particularly approve of the celebration of this day.

Celebrations of love

St. Valentine's Day is a holiday that has existed for more than 16 centuries. However, since the 18th century and much earlier, the most diverse national celebrations of love have been known.

There is a version that the first was Romanfestival of eroticism of Lupercalia. It was held in honor of the goddess Februata, who was considered a symbol of "feverish" love. The purpose of this celebration was to find its second half. Therefore, after its completion, many new marriages were created.

The day before the feast of Lupercalia, whichwas held on February 15, celebrating the triumph of the Roman goddess of motherhood, marriage and women - Juno. On this day, all the unmarried girls had to write a love letter and put it in a big urn. And men - to draw a letter. It was believed that every man had to take care of that beauty, whose passionate and passionate message he got.

In Ancient Greece, the holiday was called Panurgeia. It was a festival organized in honor of the deity of Pan, who was considered the patron of the herds, fields and fertility. Pan was portrayed in the form of a little merry fellow who plays the pipe and pursues beautiful nymphs with his love.

All of the above is a pagan contribution to the DaySaint Valentine's. Whose holiday served as a basis, it is not possible to determine. Most likely, the pagan traditions of different nations were reflected in the modern celebration.

Valentine's Day

Traditions of St. Valentine's Day

At the end of XVII century English court chroniclerwrote that Valentine's Day is a holiday during which lovers can exchange ardent notes, present each other with various gifts such as rings, candies, gloves, cakes, etc. But it was an important condition: all souvenirs are in the form of a heart. Whether it was in fact, it is unknown, but most likely, it was from there that the tradition began to send special messages on such a day - valentines.

Today, this word means love letters in the form of hearts. Valentine can not be signed. The recipient himself must guess from whom it is.

On Valentine's Day people want to show theirfeelings and tenderness of the other half. They give roses, symbolizing love, send lovely cards, make an offer. It is a holiday of love all over the world. But each country has its own traditions of Valentine's Day.

Holiday in France and Italy

On February 14, both the French and Italians traditionally decided to give flowers and gifts. The difference is, perhaps, in the choice of the latter.

In France, the best gifts on Valentine's Dayare considered jewels. In an extreme case, fit and costume jewelry. The French first invented original and popular today in the whole world congratulations on Valentine's Day - rhymed quatrains. France is a country of love. And its inhabitants justify this name. February 14 is an abundance of flowers, gifts, pink color and confessions of love.

The Italian holiday is a sweet day. Traditionally, it is customary to make sweet pleasure to your loved ones. Therefore, cakes, sweets, chocolate, yoghurts and other goodies are used.

St. Valentine's Day holiday

Love and Germany

What is Valentine's Day in Germany? You will be surprised. But February 14 for the Germans is a holiday of the mentally ill.

On this day, throughout the country, divine services are held,on which people can pray for the health of mentally unhealthy relatives, and also for the peace of Valentine's soul. The orderlies decorate the wards and corridors of psychiatric hospitals with scarlet ribbons. Therefore, if you see a beautifully decorated building on this day, you should know - it's a "psychiatric hospital".

But recently German youthimitate the rest of the world. And let informally, but still celebrate the holiday of love. In Germany, to the traditional European symbols of the celebration is added a pig. In the course are all sorts of figurines in the shape of this animal, chocolate sweets, soft toys and much more.

Celebrations in the US and Canada

valentine's day valentine's day
Traditions of Valentine's Day in America inmostly similar to European ones. But still the main gift to your beloved on this day are red roses. Statistics showed that in the States on February 14 sold 20,000 roses per minute. And a day is bought more than a million of these beautiful flowers!

Children are also happy on Valentine's Day. The history of the holiday is a script of all school productions and plays. The guys change into angels and carry valentines addressed to both classmates and teachers. By the way, in the United States on this day there are a lot of weddings. Especially popular is the famous city of Las Vegas, located in the state of Nevada.

In Canada, on February 14, a girl can dobeloved man offer. And if he decides to refuse, he is waiting for sanctions: from fine to imprisonment! This does not apply to those members of the stronger sex who have already found their second half. But if a person is free and decided to refuse a lady in love with him, he will be dragged into a "kutuzka".

Holiday of love in Britain

Real English gentlemen give theirto the ladies of the rose. And certainly scarlet. And women who have not yet found their lover, prefer to do fortune-telling. It is believed that if the morning of February 14 to stand near a window and look at an empty street, then the first passer-by who appears on the horizon will look like a future husband. If the girl has time to call him, he can even become one.

The English are famous for their quirks. They congratulate not only their second halves, but also pets. Special love is enjoyed by horses and dogs. February 14 in pet stores can buy food in the form of hearts to please their pets.

Love Day in Japan

February 14 is the day of St. Valentine

This holiday in Japan is something like our dayFebruary 23. Japanese men on this day receive far more gifts than women. Girls present their beloved with wallets, razors and obligatory chocolate "Honmei". Such sweet gifts have appeared thanks to the largest confectionary factory with the similar name. It is believed that the chocolate "Honmei" can only be given to the most beloved man. So this is a kind of recognition.

In Japan, on February 14,competition. Young people rise on a special platform and shout words of love to their girls, as far as they can. Of course, the winner is waiting for a valuable prize.

Love traditions of Denmark and Holland

On this day across Denmark pass festiveparties devoted to St. Valentine and all lovers. There are numerous concerts, game shows, exhibitions. The entire country is celebrating. Danes have an interesting tradition. On Valentine's Day, men are sent a dried flower, with which the lover is associated. So the girls learn a lot about themselves and about the tastes and fantasies of their chosen ones.

If you really want to get married, you need to go toHolland. There exists a tradition that on February 14, if the girl made an offer, she can not be denied. Of course, it is unlikely that it will be possible to tie a man by marriage to his will. But even if the offer is refused, then there is the opportunity to ask the chosen one for a silk dress. And any brand and for any price. No man can refuse this. The only condition is that the dress should be red. It is believed that only this outfit can comfort an outcast woman. So the Dutch in any case will not remain in the loser.

Friends Day

In Estonia and Finland it's Friendship Day. Of course, lovers also celebrate it. But the peculiarity of the holiday lies in the fact that postcards and gifts are also received by real friends. This is done so that almost everyone can join the holiday, not only happy lovers.

Anyway, but on this day, as in allworld, people send valentines, cute little things, gifts, stuffed animals, candies and other presents, made in the form of hearts. Flowers are less popular here, since practical Finns and Estonians prefer the material expressions of their feelings of love and friendship.

the day of St. Valentine whose feast day

The prohibition of love

Iran and Saudi Arabia - the only in allthe world's country where the Valentine's Day is officially banned. Traditions of the holiday are considered here as pernicious and pernicious, confusing young minds. In Saudi Arabia there is even a Commission for the Prevention of Sin and the Introduction of Virtue. It was she who issued the decree banning the celebration of Valentine's Day. The Commission came to the conclusion that "this Western holiday extols the original sin of man."

Therefore, all the shops and supermarkets of the country 14February does not have the right to trade in flowers, valentines, plush toys and all sorts of other attributes of the holiday. And anyone who decides to celebrate this celebration will face a huge fine.

Holiday of lovers in Russia

As mentioned above, in Russia Day of Alllovers celebrate not so long ago. However, the holiday has already won many people. Especially to those who are in love. In Russia, already had their festive traditions. This day is perceived by the triumph of joy and love. In all corners of the country, lovers send valentines, present gifts and flowers, arrange romantic evenings with candles and meetings under the moon.

By the way, in Russia there is also his Saint's dayValentine. The Orthodox holiday is called Valentine's Day. The Russians celebrate it on July 8. This holiday is a tribute to the legendary love of Fevronia and Paul. And in 2008 it was declared the official Day of Family, Fidelity and Love.