Trotz der Tatsache, dass Händewaschen praktisch istverschwunden, einer Waschmaschine weichen, einige Dinge, selbst auf automatische Weise und mit Hilfe von vielversprechenden Pulvern, erhalten nicht die ursprüngliche Frische. Dies gilt insbesondere für weiße und helle Farben. Unter ihnen sind Handtücher, Hemden, Socken. Sie erhalten schließlich eine graue Färbung. Gibt es eine Möglichkeit, neuen Dingen die ursprüngliche Weiße zu verleihen und die Wäsche zu Hause zu kochen?

wie man Wäsche kocht

Großmutters Rezept für Weiße

Im Leben passiert das: Ganz gleich, wie schnell der technische Fortschritt ist, je nachdem, was Bleichen für die moderne Industrie bedeutet, und die Methoden der alten Großmutter werden niemals in Vergessenheit geraten. Zum Beispiel wussten unsere Großmütter ganz genau, wie sie ihre Unterwäsche kochen sollten. Können Sie mit Tischdecken und Küchentüchern die gleiche schneeweiße Farbe anprangern? Wir beziehen uns nicht nur auf die im Laden gekauften Textilprodukte, sondern auch auf die Typen, die sie gesehen haben.

wie man Wäsche richtig kocht
Also, erinnern wir uns an unsere Vorfahren - schlaue Leute waren! Einige Leser werden sich sicherlich daran erinnern, dass in ihrem Haus ein riesiger Topf stand, der stolz "Ausgraben" genannt wird. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie die Wäsche nach Großmutters Rezept kochen, bereiten Sie Folgendes vor:

  • Wasser;
  • Soda;
  • Seife;
  • Schweißen.

Basierend auf der Berechnung, dass für 1 Liter Wasserverbrauch von Seifeund Soda ist 20-25 Gramm, wir bereiten eine Lösung vor: 6 Liter pro 1 Kilogramm schmutzige Dinge. Die Lösung sollte nur vorbereitet werden: Es ist mit Dingen verpackt, dann kann die Pfanne in Brand gesetzt werden. Wenn die Wäsche nach kochendem Wasser gelegt wird, wäscht der Schmutz nicht ab, sondern kann fest in den Produkten einziehen.

Sobald Wasser kocht, kann das Feuer reduziert werden, undDer Inhalt des Tanks mehrmals um einen speziellen Holzstab zu mischen. Nach Abschluss des Prozesses die Objekte gründlich in einer großen Menge sauberen Wassers spülen.

Kochzeit

Jetzt das Wichtigste: Wie lange hält die Wäsche für kurze Zeit? Natürlich hängt alles vom Verschmutzungsgrad der Dinge ab. In der Regel werden sie nicht länger als zwei Stunden gekocht, danach kann der Tank für eine Weile ins Badezimmer gestellt werden, damit das Wasser abkühlt und warm wird.

wie lange kocht die Wäsche
Dann können Sie den gesamten Inhalt des Tanks bekommen. Einige Stellen, die beim Kochen nicht weggehen, sollten von Hand gestreckt werden. Jetzt in einem großen Becken oder einer Badewanne alles wieder ausdehnen und gründlich ausspülen. Auf dem Balkon die ausgedrückten Sachen abzuhängen, damit sie durch die Interaktion mit der frischen Luft einen angenehmen Geruch von Sauberkeit bekommen.

Eine Frage kann sich ergeben, wie richtigKochen Sie die Unterwäsche der Kinder. Ärzte sagen: Trotz moderner Puder mit Gerüchen und Substanzen, die für Kinder sicher sind, gibt es keinen besseren Weg, Windeln und Ryazhonki zu kochen. Der einzige Unterschied ist die Zeit: für Kinder Dinge, nur 20 bis 30 Minuten Kochen ist genug.

Großmutters Rezept für die Verdauung von Kleidung undTextilien sind unverzichtbar im Leben, besonders für diejenigen, die an Allergien gegen chemische Elemente in Pulvern leiden. Diese Methode ist in der Macht jeder Wirtin, die jetzt genau weiß, wie sie die Wäsche kochen soll, damit sie sich lange mit ihrer Weiße und Reinheit freut.

Despite the fact that hand washing is practicallyvanished, giving way to a washing machine, some things, even in an automatic way and with the help of promising powders, do not acquire the original freshness. This is especially true for white and light colors. Among them are towels, shirts, socks. They eventually acquire a gray tinge. Is there a way to impart an original whiteness to new things and how to boil the laundry at home?

how to boil laundry

Grandmother's recipe for whiteness

In life, this happens: no matter how fast the technical progress is, whichever bleaching means modern industry offers, and the old grandmother's methods will never go to oblivion. For example, our grandmothers knew perfectly well how to boil their underwear. Can you brag of the same snow-white color with tablecloths and kitchen towels? We are referring not only to the textile products bought in the store, but also to the types that have seen them.

how to properly boil laundry
So, let's remember our ancestors - clever people were! Some readers will surely remember that in their house there was a huge pot, proudly called a dig. If you want to know how to boil the laundry on the grandmother's recipe, prepare the following:

  • water;
  • soda;
  • soap;
  • Welding.

Based on the calculation that for each 1 liter of water consumption of soapand soda is 20-25 grams, we prepare a solution: 6 liters per 1 kilogram of dirty things. The solution should be just prepared: it is packed with things, then the pan can be put on fire. If the laundry is laid after boiling water, the dirt does not wash off, but can soak into the products tightly.

Once water boils, the fire can be reduced, andthe contents of the tank several times to mix a special wooden stick. After the completion of the process, thoroughly rinse the objects in a large volume of clean water.

Boiling time

Now the most important thing: how long does the laundry last for a short time? Of course, everything depends on the degree of pollution of things. Usually they are boiled for no more than two hours, after which the tank can be put in the bathroom for a while, so that the water cools down and becomes warm.

how long does the boil laundry
Then you can get all the contents of the tank. Some spots that do not go away during boiling should be stretched by hand. Now, in a large basin or bathtub, stretch everything again and thoroughly rinse. To hang out on the balcony the things that have been squeezed out so that from the interaction with the fresh air they acquire a pleasant smell of cleanliness.

A question may arise as to how correctlyboil the underwear of the kids. Doctors say: despite modern powders with odors and substances safe for children, there is no better way to boil diapers and ryazhonki. The only difference is the time: for children's things, only 20-30 minutes of boiling is enough.

Grandmother's recipe for the digestion of clothing andtextiles are indispensable in life, especially for those who suffer from allergies to chemical elements contained in powders. This method is within the power of any landlady who now knows exactly how to boil the laundry so that it will rejoice for a long time with its whiteness and purity.