In der kalten Jahreszeit, wenn es wächstAngesichts der Häufigkeit in der Bevölkerung machen sich viele Menschen Sorgen über die Frage, wie sie sich selbst und ihre Angehörigen am besten schützen können. Dies gilt insbesondere in Bezug auf Kinder, deren Immunsystem nicht perfekt ist und oft keine größere Resistenz gegen durch Tröpfchen übertragene Infektionen zeigen kann. Sie können versuchen, saisonale Krankheiten mit Volksmethoden wie Zwiebeln und Knoblauch zu verhindern - aber in diesem Fall ist es realistisch, eine Nebenwirkung wie die negative Einstellung anderer zu bekommen. Natürlich ist es möglich, das Risiko einer Virusinfektion durch die Einnahme antiviraler Medikamente zur Vorbeugung zu reduzieren, aber was ist, wenn Sie gegen die systemische Wirkung von Medikamenten auf den ganzen Körper sind und lokale Mittel bevorzugen?

Oksolinovaya Salbe kann eine der Lösungen dafür seinwichtiges Problem. Diese Salbe ist nicht nur sehr wirksam bei der Behandlung von Viruserkrankungen der Augen, der Haut und der viralen Rhinitis, sondern sie ist auch ein ausgezeichnetes Mittel zur Vorbeugung gegen Influenza und andere Virusinfektionen. Ähnliche Eigenschaften der Salbe sind aufgrund der Tatsache, dass es Oxolin enthält, die aktiv die Viren betrifft, die die Grippe verursachen, verhindert seine Ausbreitung in den Zellen des Körpers und hilft auch, Entzündung der lokalen Natur zu entfernen. Auch Oxolinsalbe ist unentbehrlich bei der Behandlung von Herpes simplex, mit deren Manifestation viele Menschen in der Wintersaison konfrontiert sind.

Bei der Vorbeugung von Influenza oder die Behandlung von VirenRhinite Oxolinsalbe wird mehrmals täglich auf die Nasenschleimhaut aufgetragen, wodurch eine ausgezeichnete Barriere für das Eindringen der Infektion in die Atemwege geschaffen wird. Wenn es ausreicht, eine Salbe für 4-5 Tage für die Behandlung zu verwenden, kann die Verhinderung einer Virusinfektion bis zu einem Monat dauern. Vor dem Besuch von Orten mit großen Konzentrationen von Menschen ist es notwendig, eine dünne Schicht Salbe auf die innere Schale der Nase aufzutragen und auch versuchen, durch die Nase zu atmen, um Infektionen durch den Mund zu vermeiden. Und am wichtigsten ist, dass Sie den Rest der Salbe am Ende des Tages mit warmem Wasser abwaschen.

Wie jede andere Medizin,Oxoline Salbe hat ihre Kontraindikationen. Und jeder sollte nichts wissen. Kontraindikationen der Oxolinsalbe sind eine hohe Empfindlichkeit gegenüber dem Hauptwirkstoff, auch diese Salbe sollte bei Kindern unter 2 Jahren mit äußerster Vorsicht angewendet werden, aber bei Bedarf kann sie auch für ein neugeborenes Baby angewendet werden. Um das Baby während der aktiven Wachstumsphase vor einer Virusinfektion zu schützen, genügt es, den Bereich der Haut um den Babyauslauf mit Salbe zu bestreichen - nicht direkt auf die Schleimhaut. Oskolinovaya Salbe sollte mit Vorsicht in Kombination mit anderen Medikamenten dieser Aktion verwendet werden, um eine Übertrocknung der Nasenschleimhaut zu vermeiden.

In Bezug auf Informationen über KontraindikationenVerwendung von Salbe während der Schwangerschaft, dann gibt es keine einzige medizinische Meinung. Das Risiko, nach einer Virusinfektion Komplikationen zu bekommen, hat viele werdende Mütter in Angst und Schrecken versetzt, und natürlich ist es besser, die Krankheit durch eine topische Zubereitung zu verhindern. Um die richtige Entscheidung zu treffen, wird der behandelnde Arzt helfen - in jedem Fall ist es nicht notwendig, sich in einer Selbstbehandlung zu engagieren.

Die Nebenwirkung der Salbe kann sich in einer übermäßigen Trockenheit und einer kurzfristigen Verbrennung äußern.

Es gibt auch ein Analogon der Oxolinsalbe - diesTetrasoklin oder Oxonaphthyllin. Sie basieren auf dem gleichen Wirkstoff und haben das gleiche Wirkprinzip am Körper, also antiviral und antibakteriell.

Oxolinum ist eine hervorragende Möglichkeit, das Risiko einer viralen Infektion während der Epidemie sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zu reduzieren.

In the cold season, when it growsthe incidence among the population, many people are beginning to worry about the question of how best to protect themselves and their loved ones. This is especially true in relation to children, whose immune system is imperfect and often can not show greater resistance to infections transmitted by airborne droplets. You can try to prevent seasonal diseases with folk methods such as onions and garlic - but in this case it is realistic to get such a side effect as the negative attitude of others. Of course, it is possible to reduce the risk of getting a viral infection by taking antiviral medications for prevention, but what if you are against the systemic effects of medications on the whole body and prefer local agents?

Oksolinovaya ointment can be one of the solutions of thisimportant problem. This ointment is not only very effective in the treatment of viral diseases of the eyes, skin and viral rhinitis, but it is also an excellent tool for the prevention of influenza and other viral infections. Similar properties of the ointment are due to the fact that it contains oxoline, which actively affects the viruses that cause the flu, prevents its spread in the cells of the body, and also helps to remove inflammation of the local nature. Also oxolin ointment is indispensable in the treatment of herpes simplex, with the manifestation of which many people face in the winter season.

In the prevention of influenza or the treatment of viralRhinite oxolin ointment is applied to the nasal mucosa several times a day, which creates an excellent barrier for penetration of the infection into the respiratory tract. If it is enough to use an ointment for 4-5 days for treatment, the prevention of a viral infection can last up to a month. Before visiting places with large concentrations of people, it is necessary to apply a thin layer of ointment on the inner shell of the nose and also try to breathe through the nose, in order to avoid getting infection through the mouth. And most importantly, do not forget to wash off the rest of the ointment with warm water at the end of the day.

Like any other medicine,Oxoline ointment has its contraindications. And everyone should know about nothing. Contraindications of oxolin ointment include a high sensitivity to the main active substance, also this ointment should be used with extreme caution in children under 2 years of age, but if necessary, it can be applied even for a newborn baby. In order to protect the baby from a viral infection during the period of active growth of the incidence, it is enough to anoint the area of ​​the skin around the baby's spout with ointment - do not put it directly on the mucous membrane. Oksolinovaya ointment should be used with caution in combination with other drugs of this action, to avoid overdrying the nasal mucosa.

With regard to information on contraindicationsuse of ointment during pregnancy, then there is no single medical opinion. The risk of getting complications after a viral infection has frightened many expectant mothers and, of course, it is better to prevent the disease by applying a topical preparation. To choose the right decision the attending physician will help - in any case it is not necessary to be engaged in a selftreatment.

The side effect of the ointment can be manifested by excessive dryness and burning, which is of a short-term nature.

There is also an analogue of oxolin ointment - thistetrasoklin or oxonaphthylline. They are based on the same active substance, and they have the same principle of action on the body, that is, antiviral and antibacterial.

Oxolinum is an excellent way to reduce the risk of getting a viral infection during the epidemic, both for children and adults.