Derzeit ist Chlamydia am meistenEine häufige Infektionskrankheit, die sexuell übertragen wird. Zur gleichen Zeit ist es sehr wichtig, wenn eine Frau schwanger ist, weil es die Bildung von Pathologien und Anomalien in der Entwicklung des Fötus verursacht. So kann Chlamydien in der Schwangerschaft ein wichtiger Faktor bei der Infektion des Fötus, sowie Eileiter, die zu Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburten bei Frauen führt. Daher kann eine Verschlimmerung dieser Krankheit bei einer schwangeren Frau Komplikationen verursachen:

- Spontanaborte in frühen Stadien;

- Frühgeburt zu später Zeit;

- Entwicklung verschiedener Krankheiten beim Fötus.

Chlamydien sind am häufigsten bei Personen unter 40 Jahren, unabhängig von Geschlecht und Wohnort, und manifestiert Schmerzen im Unterbauch, so dass diese Krankheit leicht mit einer anderen Krankheit verwechselt werden kann.

In der Regel beeinflusst Chlamydien in der Schwangerschaftdas Urogenitalsystem, der Fötus und seine Membranen, während die Krankheit in den meisten Fällen äußerlich nicht auftritt, so ist es schwierig zu diagnostizieren. Bei den meisten schwangeren Frauen beeinflußt diese Infektion das fötale System, und bei neugeborenen Kindern besteht die Gefahr der Entwicklung von Konjunktivitis, Pneumonie, Pharyngitis, Rhinitis, Otitis oder Magen-Darm-Erkrankungen. Eine Frau Chlamydia im Blut während der Schwangerschaft kann durch den Geburtskanal oder durch die Plazenta auf das Kind übertragen werden. Nur 10% der Frauen erfahren keine Schwangerschaftskomplikationen bei einer solchen Infektion.

In letzter Zeit entwickelt sich diese Krankheitohne irgendwelche Symptome. Daher ist es notwendig, verantwortungsvoll an den Prozess der Schwangerschaftsplanung heranzutreten, um die Möglichkeit einer solchen Infektionskrankheit auszuschließen.

Um Chlamydien während der Schwangerschaft zu diagnostizieren, können SieMit Hilfe von mikrobiologischen und immunologischen Analysen wird das biologische Material gleichzeitig aus dem Gebärmutterhals, der Vagina, aus der Harnröhre und Blut abgelassen, in einigen Fällen ist es möglich, Fruchtwasseruntersuchungen durchzuführen.

Es ist wichtig zu wissen, dass Chlamydia trachomatisSchwangerschaft ist in der Vagina der Frau lokalisiert oder in der Nähe der lokalisierten Drüsen. In diesem Fall entzündet sich der Gebärmutterhals und im Falle einer Infektion während der Schwangerschaft entwickeln sich eitrige Zervizitis, Bartholinitis, Salpingitis, Chorioamnionitis oder Endometritis.

Die Behandlung von Chlamydien bei Schwangeren istdie Verwendung von antibakteriellen Medikamenten, deren Auswahl stark eingeschränkt ist, da sie sich negativ auf die Entwicklung des Fötus auswirken können. Meistens wird Amoxycyclin oder Erythromycin für diesen Zweck verwendet. In jedem Fall ist es notwendig, sich sorgfältig an die Entscheidung dieser Frage zu wenden, ein erfahrener Spezialist nach Beratung und notwendige Untersuchung wird eine geeignete Behandlung ernennen. Es ist wichtig zu wissen, dass Chlamydien in der Schwangerschaft eine große Gefahr für die Zukunft des Kindes darstellen, diese Krankheit nicht von selbst geht und eine Behandlung obligatorisch sein sollte. Nach dem Behandlungsverlauf wird üblicherweise eine Rehabilitationstherapie durchgeführt, um das Immunsystem zu stärken und die Darmflora der Schwangeren wiederherzustellen.

Daher ist es notwendig, sich verantwortungsvoll zu nähernauf die Frage der Schwangerschaftsplanung, rechtzeitig zu Tests für das Vorhandensein von Infektionskrankheiten, die sexuell übertragen werden, und eine ordnungsgemäße Behandlung durchzuführen. Es sollte daran erinnert werden, dass der Körper einer Frau während der Schwangerschaft einem größeren Risiko ausgesetzt ist, verschiedene Krankheiten zu entwickeln, da während dieser Zeit die Immunität etwas reduziert ist, so dass ein korrekter Lebensstil geführt werden muss, der eine Infektion mit Chlamydien oder anderen Krankheiten ausschließt.

Currently, chlamydia is the mostA common infectious disease that is transmitted sexually. At the same time, it is very important when a woman is pregnant, because it causes the formation of pathologies and abnormalities in the development of the fetus. Thus, chlamydia in pregnancy can become a major factor in infection of the fetus, as well as fallopian tubes, which leads to infertility or miscarriage in women. Thus, exacerbation of this disease in a pregnant woman can cause complications:

- spontaneous abortions at early stages;

- premature birth on late terms;

- development of various diseases in the fetus.

Chlamydia is most common in people under the age of forty regardless of their sex and place of residence and manifests a pain in the lower abdomen, so this disease is easily confused with another disease.

Usually chlamydia in pregnancy affectsthe genitourinary system, the fetus and its membranes, while the disease in most cases does not appear externally, so it is difficult to diagnose. In most pregnant women, this infection affects the fetal system, and there is a threat of development in a newborn child of conjunctivitis, pneumonia, pharyngitis, rhinitis, otitis, or gastrointestinal diseases. A woman's chlamydia in the blood during pregnancy can be transmitted to the child through the birth canal or through the placenta. Only 10% of women do not experience complications of pregnancy in the presence of such an infection.

Recently, this disease developswithout any symptoms. Therefore, it is necessary to responsibly approach the process of planning pregnancy, exclude the possibility of contracting such an infectious disease.

To diagnose chlamydia during pregnancy, you canwith the help of microbiological and immunological analyzes, the biological material at the same time is discharge from the cervix, vagina, from the urethra, as well as blood, in some cases it is possible to carry out studies of amniotic fluid.

It is important to know that chlamydia trachomatispregnancy is localized in the woman's vagina or near the located glands. In this case, the cervix becomes inflamed, and in case of infection during pregnancy, purulent cervicitis, bartholinitis, salpingitis, chorioamnionitis or endometritis develops.

Treatment of chlamydia in pregnant women isthe use of antibacterial drugs, the choice of which is severely limited, since they can have a negative impact on the development of the fetus. Most often, amoxycycline or erythromycin is used for this purpose. In any case, it is necessary to carefully approach the solution of this issue, an experienced specialist after consultation and necessary examination will appoint a suitable treatment. It is important to know that chlamydia in pregnancy represent a great danger to the future of the child, this disease does not pass by itself, and treatment should be mandatory. After the course of treatment, rehabilitation therapy is usually performed to strengthen the immune system and restore the intestinal flora of the pregnant woman.

Thus, it is necessary to responsibly approachto the issue of pregnancy planning, on time to take tests for the presence of infectious diseases that are transmitted sexually, and to conduct proper treatment. It should be remembered that the body of a woman during pregnancy is at greater risk of developing various diseases, since during this period the immunity is somewhat reduced, so it is necessary to lead a correct lifestyle, excluding the possibility of infection with chlamydia or other diseases.