Die Frage, ob es für schwangere Frauen möglich ist, früher grünen Tee zu habenhat jetzt keine eindeutige Antwort. Trotz der Tatsache, dass grüner Tee als ein wunderbares therapeutisches Getränk gilt, das Ihren Durst löschen kann, meinen viele Forscher die Meinung, dass grüner Tee während der Schwangerschaft nicht nur gut, sondern auch schädlich sein kann. Im Rahmen von Forschungsarbeiten in mehreren Forschungsinstituten wurde nachgewiesen, dass grüner Tee in der Schwangerschaft die vollständige Aufnahme von Folsäure verhindert, die in einer Reihe von Arzneimitteln für werdende Mütter enthalten ist. Folsäure ist eine der wichtigsten Substanzen, die für die volle Entwicklung des Fötus erforderlich sind, besonders im 1. Trimenon der Schwangerschaft. Ein unzureichender Folsäuregehalt kann zur Entstehung verschiedener Geburtsfehler beitragen. Der Missbrauch dieses Getränks kann zu Abweichungen in der Entwicklung des Neuralrohrs des Fötus führen.

Grüner Tee während der Schwangerschaft sollte konsumiert werdenmäßig, wie in ihm, sowie in anderen Tonika-Getränken, enthält Koffein. Eine schwangere Frau aus verschiedenen Quellen sollte nicht mehr als 200 mg Koffein pro Tag erhalten. Aufgrund der tonischen Wirkung von Theobromin und Koffein bei einer schwangeren Frau können Palpitationen zunehmen und ein starker Druckanstieg auftreten, der das allgemeine Wohlbefinden stark beeinträchtigen kann. Eine Überdosis Koffein kann ebenfalls eine Toxikose verursachen. Seltsam, wie es sich anhört, senkt grüner Tee manchmal den Blutdruck, weshalb es bei Hypotonie kontraindiziert ist. Wenn Sie grünen Tee missbrauchen, treten manchmal Reizbarkeit, Schlaflosigkeit und die Wahrscheinlichkeit einer Verschlimmerung chronischer Krankheiten auf.

Dieser Tee hat viele positive Eigenschaften. So hilft es, das Herz-Kreislauf-System zu normalisieren und Bluthochdruck zu senken, erhöht die Immunität. Grüner Tee während der Schwangerschaft hilft, das Zahnfleisch und die Zähne der zukünftigen Mama gesund zu halten. Es ist auch nützlich für die Aufrechterhaltung der Stärke des Knochensystems des Körpers. Grüner Tee enthält viele Antioxidantien, die zur Gesundheit von Frauen beitragen.

Grüner Tee in seiner Zusammensetzung enthält solchenützliche Spurenelemente, wie Eisen, Kupfer, Magnesium, Zink, Kalium, Jod, Fluor. Zink ist ein wichtiges Element für die intrauterine Entwicklung des Fötus. Die Zusammensetzung von grünem Tee enthält einen ganzen Komplex von Vitaminen: B, R, C, PP, K. Mit starker Übelkeit können Sie trockene Blätter von grünem Tee kauen. Mäßiger Konsum dieses Getränks hilft, den Zuckergehalt zu senken.

All diese wunderbaren Eigenschaften von grünem Teesprechen für seine Verwendung. Schwanger können Sie grünen Tee in Höhe von 1-2 Tassen pro Tag verwenden. Solche Dosen geben dem Körper der Mutter nützliche Substanzen, aber die Gesundheit des ungeborenen Kindes kann keinen Schaden anrichten.

Sehr oft konsumieren schwangere Frauenverschiedene Kräutertees. Bevor Sie diese oder jene Kräuterteesammlung konsumieren, sollten Sie definitiv Rat von Ihrem leitenden Doktor erhalten. Trotz der Tatsache, dass es wenig zuverlässige Informationen über die Folgen der Verwendung von pflanzlichen Arzneimitteln gibt, werden einige von ihnen oft in der Schwangerschaft verwendet. Zum Beispiel, Tee mit Kamille während der Schwangerschaft bereichert den weiblichen Körper mit Magnesium und Kalzium, und fördert auch guten Schlaf und die Beseitigung von Entzündungen der Gelenke. Aber Sie müssen wissen, dass die übermäßige Einnahme von Kamillentee während der Schwangerschaft kann sehr schädlich sein, da es eine drohende Fehlgeburt verursachen kann. Solcher Tee kann in der Menge von 1-2 Tassen pro Tag verbraucht werden. Wie jede Medizin sollte Kräutertee während der Schwangerschaft mit großer Sorgfalt verwendet werden.

The question of whether it is possible for pregnant women to have green tea beforenow has no unambiguous answer. Despite the fact that green tea is considered a wonderful therapeutic drink that can well quench your thirst, many researchers express the opinion that green tea during pregnancy can bring not only good, but also harm. In the course of research carried out in a number of research institutes, it was proved that green tea in pregnancy prevents the full absorption of folic acid contained in a number of medicines intended for expectant mothers. Folic acid is one of the most important substances required for the full development of the fetus, especially in the 1st trimester of pregnancy. Insufficient folic acid content can contribute to the development of various birth defects. Abuse of this drink can lead to deviations in the development of the neural tube of the fetus.

Green tea during pregnancy should be consumedmoderately, as in it, as well as in any other tonic drinks, contains caffeine. A pregnant woman from various sources should receive no more than 200 mg of caffeine per day. As a result of the tonic effect of theobromine and caffeine in a pregnant woman, palpitations may increase and a sharp increase in pressure may occur, which can greatly affect overall well-being. An overdose of caffeine can also cause toxicosis. Strange as it may sound, green tea sometimes lowers blood pressure, so it is contraindicated in hypotension. If you abuse green tea, irritability sometimes occurs, insomnia, and the probability of exacerbation of chronic diseases is high.

This tea has a lot of positive properties. So it helps to normalize the cardiovascular system and reduce high blood pressure, increases immunity. Green tea during pregnancy helps to keep healthy the gums and teeth of the future mummy. It is also useful for maintaining the strength of the bone system of the body. Green tea contains many antioxidants that contribute to the health of women.

Green tea in its composition contains suchuseful trace elements, like iron, copper, magnesium, zinc, potassium, iodine, fluorine. Zinc is an important element for intrauterine development of the fetus. The composition of green tea contains a whole complex of vitamins: B, R, C, PP, K. With strong nausea, you can chew dry leaves of green tea. Moderate consumption of this drink helps to lower the level of sugar.

All these wonderful properties of green teaspeak in favor of its use. Pregnant you can use green tea in the amount of 1-2 cups a day. Such doses give the mother's body useful substances, but the health of the unborn child can not do any harm.

Very often pregnant women consumevarious herbal teas. Before consuming this or that herbal tea collection, you should definitely get advice from your lead doctor. Despite the fact that there is very little reliable information about the consequences of using herbal medicines, some of them are often used in pregnancy. For example, tea with chamomile during pregnancy enriches the female body with magnesium and calcium, and also promotes good sleep and the removal of inflammation of the joints. But you need to know that the excess intake of chamomile tea during pregnancy can greatly harm, as it can cause a threat of miscarriage. Such tea can be consumed in the amount of 1-2 cups per day. Like any medicine, herbal tea during pregnancy should be used with great care.