Hunde sind sehr anfällig für einige gefährlicheInfektionskrankheiten. Der gefährlichste für den Hund, die in den meisten Fällen zum Tod des Tieres führen, ist es Krankheiten wie infektiöse Hepatitis, Staupe, Leptospirose und Tollwut. Leptospirose ist nicht vollständig geheilt, es läuft eine chronische, und in der Regel führt zu vielen Komplikationen. Wenn wir über Tollwut sprechen, dann ist dies eine tödliche Krankheit, die eine Person von einem Tier bekommen kann. Leider wurde bisher nur die Prävention einer gefährlichen Krankheit durch Impfung entwickelt. In klinischen Manifestationen reagiert Tollwut nicht auf Behandlung. Deshalb ist es so wichtig, Welpen rechtzeitig und rechtzeitig zu impfen.

Welpe im Alter von 6 - 8 Wochen ist vor geschütztKrankheiten von Antikörpern, die er in den ersten Lebenstagen mit dem Kolostrum der Mutter erhält. Dieses Phänomen wird als collostrale Immunität bezeichnet. In 6 - 8 Lebenswochen erlischt jedoch die Wirkung der Kollosalen Immunität, und das Baby kann ernsthaft krank werden. Zu diesem Zeitpunkt ist eine Impfung notwendig, um neue Antikörper in den Körper des Tieres zum Schutz einzuführen. Die erste Impfung des Welpen erfolgt im Alter von ca. 8 Wochen, und wenn das Tier in einer Gärtnerei gehalten wird, in der das Infektionsrisiko mehrfach ansteigt, wird der Welpe im Alter von 6 Wochen geimpft.

Die ersten Impfungen für Welpen erfolgen in Abständen vondrei Wochen. Anschließend wird die Impfung des Hundes jährlich durchgeführt, um die Gesamtimmunität zu erhalten. Natürlich muss das Tier, das geimpft werden soll, klinisch gesund sein. Der Welpe sollte einen guten Appetit haben, eine normale Körpertemperatur haben, die Augen sollten ohne Ausatmung sein, der Hund sollte normalerweise keine laufende Nase haben. Andernfalls wird der Organismus des Tieres einen unzureichenden Schutz entwickeln, der wiederum mit Komplikationen behaftet ist.

Eine Impfung der Pflege für ein vierfüßiges Haustier,natürlich, ist nicht beschränkt, die Frage, wann die zweite Impfung zu machen, wird auch nach der ersten Impfung relevant sein. Immerhin gilt die zweite Impfung laut Tierärzten als Garantie für eine starke Immunität des Tieres. Es ist notwendig sich daran zu erinnern, dass der Welpe nach einer zweiten Impfung erst nach zehn bis zwölf Tagen auf Spaziergänge gehen kann.

Aber wenn man die dritte Impfung an einem Tier durchführt,Das kann nur ein erfahrener Tierarzt beurteilen, da dieser direkt vom Allgemeinzustand des Welpen und den Besonderheiten der Anpassung des Organismus des Hundes an eine bestimmte Art von Impfstoff abhängt. Normalerweise wird die dritte Impfung bei Hunden im Alter von 6 Monaten nach dem Wechsel der Milchzähne durchgeführt, da in diesem Alter die Immunität des Tieres geschwächt ist.

Natürlich sind die ersten Impfungen für Welpen am bestentun Sie zu Hause, denn in einer Klinik, in der kranke Tiere geheilt werden, kann sich ein ungeschütztes Baby leicht mit gefährlichen Infektionskrankheiten anstecken. Und Immunität wird im Körper nicht sofort nach der Impfung produziert, dieser Vorgang dauert etwa 10 Tage.

Wenn Sie sich entscheiden, einen vierbeinigen Freund zu kaufenvermarkten oder von der Straße nehmen, erfolgt die Impfung des Welpen in diesem Fall nach einiger Zeit, da das Tier eine Inkubationszeit der Krankheit haben kann, und die Impfung in diesem Fall irreparablen Schaden für die Gesundheit des Hundes verursachen kann. Ein Welpe, der auf dem Markt gekauft oder auf der Straße abgeholt wird, braucht einige vorbeugende Maßnahmen. Zuerst wird solchen Tieren ein spezielles Serum (Antikörper gegen verschiedene Infektionskrankheiten) injiziert. Dieses Verfahren hilft dem Organismus des Tieres, wirksam mit der latenten Infektion zu kämpfen, und nur etwa zwei Wochen nach der Einführung des Serums machen sie die notwendigen Impfungen für die Welpen.

Dogs are very susceptible to some dangerousinfectious diseases. The most dangerous for dogs, which in most cases lead to the death of the animal, are diseases such as infectious hepatitis, carnivore plague, leptospirosis and rabies. Leptospirosis is not completely cured, it proceeds chronically, and usually leads to a number of complications. If we talk about rabies, then this is a deadly disease that a person can get from an animal. Unfortunately, to date, only the prevention of a dangerous disease by vaccination has been developed. In clinical manifestations, rabies does not respond to treatment. That is why it is so important to competently and in due time to vaccinate puppies.

Puppy in the age of 6 - 8 weeks is protected fromdiseases of antibodies, which he receives in the first days of life with the colostrum of the mother. This phenomenon is called collostral immunity. However, by 6 - 8 weeks of life, the effect of collostral immunity expires, and the baby can become seriously ill. It is by this time that vaccination is necessary to introduce new antibodies into the animal's body for protection. The first vaccination of the puppy takes place at the age of approximately 8 weeks, and if the animal is kept in a nursery where the risk of infection rises many times, the puppy is vaccinated at the age of 6 weeks.

The first vaccinations for puppies are done at intervals ofthree weeks. Subsequently, vaccination of the dog is carried out annually to maintain overall immunity. Naturally, the animal that is going to be vaccinated must be clinically healthy. The puppy should have a good appetite, normal body temperature, the eyes should be without expiration, the dog should not normally have a runny nose. Otherwise, the animal's organism will develop insufficient protection, and this in its turn is fraught with complications.

One vaccination of care for a four-footed pet,of course, is not limited, the question of when to make the second inoculation, will be relevant even after the initial vaccination. After all, the second vaccination, according to veterinarians, is considered a guarantee of establishing a strong immunity in the animal. It is necessary to remember that after a second vaccination the puppy can be taken out for walks only after ten to twelve days.

But when to do the third inoculation to an animal,only an experienced veterinarian will be able to tell, since it directly depends on the general condition of the puppy and the peculiarities of adaptation of the dog's organism to a certain type of vaccine. Usually the third vaccination is done to dogs at 6 months of age, after the change of milk teeth, because at this age the immunity of the animal is weakened.

Of course, the first vaccinations for puppies are bestdo at home, because in a clinic where sick animals are cured, an unprotected baby can easily get infected with dangerous infectious diseases. And immunity is produced in the body not immediately after vaccination, this process takes about 10 days.

If you decide to purchase a four-legged friend onmarket or take from the street, the vaccination of the puppy in this case is done after some time, since the animal can have an incubation period of the disease, and vaccination in this case can cause irreparable harm to the health of the dog. A puppy purchased on the market or picked up on the street needs some preventative measures. First, such animals are injected with a special serum (antibodies against various infectious diseases). This procedure helps the animal's organism to effectively fight with the latent infection, and only about two weeks after the introduction of the serum make the necessary vaccinations to the puppies.