Fans von zahmen Vögeln werden oft ausgewähltHeiminhalt von Rotschwanz-Jacques. Tatsache ist, dass dieser Vogel außergewöhnliche geistige Fähigkeiten hat. Es ist genug, nur zu lehren, zu reden. Aber was den Inhalt betrifft, ist dieses Geschäft nicht so einfach, es ist immer noch ein Vogel, kein selbstgemachtes Spielzeug. Daher sollten Sie vor dem Kauf studieren, was Rot-tailed Jaco zu Hause braucht.

Erwerb eines Papageis

Probleme für Vogelhalter ergeben sich ausMangel an wahrheitsgemäßen Informationen über den Inhalt von Vögeln. Viele Quellen schreiben, dass der rotschwänzige Jaco zu Hause unprätentiös ist. Dies ist jedoch eine fehlerhafte Beurteilung. Ein Rotschwanzpapageipapagei ist kein Spielzeug und nicht einmal ein Kanarienvogel, sondern ein ernsthafter Vogel, der ständige Pflege und Training braucht.

Die ersten Schwierigkeiten können auf der Bühne entsteheneinen Vogel kaufen. Tatsache ist, dass die offizielle Fischerei sehr begrenzt ist und gefangene und verkaufte Personen zählen. Daher gedeiht der Schwarzmarkt dieser Vögel.

Rotschwanz Jaco

Wilderer neigen dazu, ältere Vögel zu verkaufen. Wilde Papageien werden unter dem Deckmantel von jungen Individuen angeboten. Und Leute erwerben sie, nicht wissend, dass sie alle Schwierigkeiten lernen müssen, einen uralten Vogel aufzuziehen. Nun, wenn es nicht völlig wild und verbittert ist, denn eine solche Kopie der Umerziehung ist einfach unmöglich. Alter kann leider leider nur bis zu eineinhalb Jahren ermittelt werden.

Nuancen, die Sie kennen sollten

Im Ausland gibt es spezielle Kindergärten, wogezüchtet solche Papageien. In ihnen werden die Rotschwanz-Jaco-Küken verkauft. Natürlich ist der Preis für solch einen Vogel gerade außerhalb der Skala, so dass die Leute auch dubiose Händler kontaktieren.

Ein ehrlicher Verkäufer wird es niemals empfehleneinen Mann ohne die Erfahrung zu kaufen, sich um große Papageien zu kümmern. Wenn Sie den Vogel nur in einem Käfig halten und seine Gedanken nicht trainieren, dann werden sich ihre Neurosen entwickeln. In dieser Situation wird der Papagei beginnen, andere zu terrorisieren.

Wenn es Zeit und Lust gibt, sich so zu engagierenein ernster Vogel wie der Rotschwanz Jaco (Foto ist im Artikel gegeben), dann können Sie sich einen guten echten Freund erheben. Ein solcher Papagei ist sehr an den Besitzer gebunden und kann sogar eifersüchtig auf ihn sein. Da der Rotschwanz-Jaco eine hohe Intelligenz hat, so kann er in verschiedenen Spielen, der menschlichen Sprache und Nachahmung gelehrt werden. In Gefangenschaft lebt er bis zu seinem vierzigsten Lebensjahr.

Rotschwanz-Jakob: Beschreibung

Jaco ist wahrscheinlich die unattraktivste Art vonall die großen sprechenden Papageien. Er hat kein so helles Gefieder wie zum Beispiel einen Papageienarakel, so schöne spektakuläre Fotos mit ihm werden nicht funktionieren. Der Hauptton der Federn ist grau, es kann verschiedene Farbtöne haben, von hell bis dunkel. Aufgrund dieser Färbung wird der Vogel auch als Graupapagei bezeichnet. Ein heller Akzent im Gefieder ist der rote Schwanz.

Red-tailed Jaco ist ein großer Vogel. In der Länge vom Kopf bis zum Schwanz erreicht er vierzig Zentimeter. Bei erwachsenen Papageien ist die Iris gelb gefärbt. In der Regel sind Männchen etwas größer als Weibchen, aber man kann ihr Geschlecht nur durch eine Analyse (DNA-Test) zuverlässig unterscheiden. Die Küken haben eine etwas dunklere Farbe von Federn und Iris. Mit zunehmendem Alter werden sie leichter.

Lebensweise

Red-tailed Jaco (Foto ist in dem Artikel gegeben) inDie Natur lebt im tropischen Unterholz in der Nähe von Flüssen. Schlafende Papageien strömen zu den Bäumen. Sie leben in kleinen Gruppen, verursachen aber erhebliche Schäden an landwirtschaftlichen Plantagen. Während der Nistperiode werden die Vögel in Paare aufgeteilt und bis zum Ende der Fütterung ziehen sich die Küken zurück.

Rotschwanz Jaco Foto

Papagei rot-tailed Jaco ist sehr vorsichtig undschreiend. Vögel haben Angst vor Menschen, weil sie Fleisch und Küken für den Verkauf suchen. Jaco ist schwer geflogen, ihre Anzahl ist durch Wilderei deutlich gesunken. Das Thema der Jagd ist auch helle Schwanzfedern. Sie werden nicht nur als Dekoration, sondern auch für magische Rituale verwendet.

Im letzten Jahrhundert lebten die Vögel in großen lautstarken Herden, und jetzt leben sie nur in kleinen Gruppen.

Talentiertes Talent

Es wird angenommen, dass Jaco - der talentiertestePapageien, die Onomatopoeia fähig sind. Der Vogel kann sich durchschnittlich mehr als hundertmal an die menschliche Sprache erinnern. Zahlreiche Studien von Dr. Irene Pepperberg haben gezeigt, dass Vögel Wörter mit Objekten assoziieren, die sie bezeichnen. Außerdem nehmen sie Farben, Formen, Ordnungszahlen und sogar Null wahr. Red-tailed zhako sprechen - ein ziemlich häufiges Phänomen. Viele Vögel sprechen zwei oder drei Jahre lang ein wenig.

Wilde Individuen sind selbst sehr laut. Sie quietschen, pochen schreiend, pfeifen, klicken laut auf den Schnabel. Wenn Sie einen solchen Vogel pflanzen, denken Sie daran, dass er sich zu Hause genauso verhalten wird. Viele sind genervt, aber das ist die Natur der Papageien. Daher sollte man gut überlegen, bevor man solch ein Haustier nimmt.

Rotschwanzpapagei

Oft wiederholen die Papageien die Geräusche, die sie um sie herum hören. Es können die Tonsignale von Ausrüstung, Wecker, Gegensprechanlage, Hundegebell und miauende Katzen sein.

Rötlich zhako: Vorsicht

Jaco waren Haustiere so früh wie die AltenRömer und Griechen, also vor etwa 4000 Jahren. In jenen Tagen nur die Reichen und Berühmten Menschen konnten es sich leisten so einen schönen sprechenden Vogel zu haben. Einer der berühmtesten Besitzer eines solchen Papageis war Henry VIII. Wie verhält es sich in der Gefangenschaft Red-Grays, als der Vogel zu füttern? Diese Fragen am häufigsten von Newcomern gefragt, die zum ersten Mal mit einem ziemlich großen Vogel konfrontiert. In der Tat ist der Papagei nicht sehr anspruchsvoll. Red-Grays, deren Ernährung nicht exotische Lebensmittel enthalten, ernährt sich von einer Vielzahl von Früchten, Beeren, Gemüse, Nüsse, Kräuter. Aber es sollte nicht vergessen werden, dass die Vögel nicht Zugluft verträgt und mag sie nicht rauchen.

Kommunikation mit dem Haustier

Aber was anspruchsvoll ist, ist heiß, also ist es soAufmerksamkeit von der Person. Vögel sind sehr sozial. Für ein volles Leben müssen sie täglich mit dem Besitzer, dem sie vertrauen, für mindestens ein paar Stunden kommunizieren. Je länger ihre Kommunikation dauert, desto besser.

Um das volle Vertrauen des Papageis und seiner zu gewinnenBefestigung ist nicht so einfach. Um dies zu tun, ist es notwendig, sich viel Mühe zu geben und viel Zeit zu investieren. Aber wenn es dir gelingt, Freunde zu finden, wirst du es nicht bereuen, Stunden zu verbringen.

Anpassung ist gierig nach dem neuen Lebensraum und nach neuenMenschen können sehr lang sein. Die Dauer dieses Zeitraums hängt von vielen Faktoren ab: von individuellen Merkmalen, Alter des Vogels, Aufwand und Zeit, die von den Besitzern für ihr Haustier ausgegeben werden. Sofort nach dem Erwerb eines Papageis, ist es am besten, es in Ruhe zu lassen. Er muss sich an die neue Situation gewöhnen. Auch aus dem Käfig lohnt es sich nicht, ihn freizulassen, es ist auch notwendig, die Kontakte des Vogels mit anderen Haustieren, falls vorhanden, zu verfolgen.

Rotschwanz als vor der Fütterung

Junge Menschen gewöhnen sich schnell an Menschen. Im Allgemeinen hat Jaco eine Eigenschaft wie die Notwendigkeit, einen Führer für sich selbst auszuwählen, und das spielt keine Rolle - das ist eine menschliche Gesellschaft oder eine Vogelherde. Wie schnell sich der Papagei an den Besitzer gewöhnen und zahm werden kann, hängt direkt davon ab, wie viel Zeit ihm eine Person zahlt.

Regeln der Kommunikation

Ein Papagei ist kein Zierspielzeug. Daher kann der Käfig für den Rotschwanz-Jaco kein permanenter Lebensraum sein. Der Vogel kann nicht ständig darin gehalten werden. Da er ständige Kommunikation braucht, sollte er nicht gelangweilt sein und sich außerhalb des Käfigs überlassen.

Ein Papagei kann sehr gut eine Rede wiedergebenRechte. Daher können Sie leicht den Moment bringen, wenn der Vogel anfängt zu sprechen. Dazu ist es notwendig, einige Zeit zu widmen, um das Gespräch zu lernen. Lektionen sollten nicht zu lang sein, es ist besser, ein paar kurze Sitzungen pro Tag ein paar Minuten zu verbringen.

Wörter müssen getrennt und deutlich ausgesprochen werden. Darüber hinaus ist es besser, Wörter oder Phrasen nur zu verwenden, wenn sie für die Situation relevant sind. Wenn in Ihrem Haus bereits Vögel sprechen, dann wird es ihnen möglich sein, die Sprache fließend zu lernen. Auf der anderen Seite kann der sprechende Papagei selbst dem Anfänger das Sprechen beibringen.

Rotschwanz Jakob Beschreibung

Ein wichtiger Punkt ist auch, was gelehrt werden mussein Haustier nicht nur mit einer Person zu kommunizieren, sondern auch sich zu unterhalten. Dies ist notwendig, damit Jaco sich selbst spielt, während der Gastgeber abwesend ist. Um dies zu tun, sollten Sie Spielzeug für Ihr Haustier kaufen und regelmäßig wechseln. Mit mangelnder Aufmerksamkeit seitens des Menschen kann der Jaco psychische Probleme entwickeln, die zu Federn führen können.

Wohin mit einem Käfig?

Papageien brauchen mindestens zehn StundenDunkelheit und völlige Stille. Solche Vögel neigen dazu, sich an den Ort zu gewöhnen und reagieren sehr schmerzhaft auf seine Schicht. Außerdem machen bereits kleine Veränderungen in der vertrauten Umgebung den Papagei nervös.

Red-tailed Jaco, dessen Haftbedingungen,auf der einen Seite, sind einfach, und auf der anderen Seite - erfordern die Umsetzung bestimmter Regeln, nicht wie in einem Entwurf oder in der Nähe eines Heizkörpers. Die Zelle sollte an einem gut beleuchteten Ort platziert werden, aber es sollte keine Fensterbank sein, da offener Raum und helles Licht ebenfalls Unbehagen verursachen.

Eine Seite des Käfigs sollte neben der Wand sein,Das war eine Zone der Ruhe. In der Küche und im Schlafzimmer sollte der Vogel nicht aufgestellt werden - dies entspricht nicht den Hygienestandards. Außerdem muss die Zelle so angeordnet sein, dass die Kommunikation mit Jaco auf Augenhöhe erfolgt.

Die Form und Abmessungen der Zelle

Der Käfig für den Papagei sollte groß genug sein, damit der Vogel, während er auf der Stange sitzt, seine Flügel ausbreiten, winken und gleichzeitig nichts fangen kann.

Rotschwanz-Jaco-Krankheit

Der Käfig muss aus rostfreiem Stahl sein. Zwischen den Zweigen sollte so eine Entfernung sein, dass Jaco seinen Kopf nicht stecken konnte. Es ist nötig sich zu erinnern, dass der Papagei brechen, sich verbiegen, zerquetschen wird, schrauben Sie alles ab, was es bekommen wird. Daher muss die Zelle sehr stark sein. Das Schließen muss zuverlässig sein, Sie können es sogar abschließen, da der Vogel einen besonderen Trick beim Öffnen aller Arten von Schlössern zeigt.

Krankheiten sind heiß

Ein gesunder Papagei hat eine glatte und dichteFedern, saubere Federn am Bauch, strahlend klare Augen, glatter Schnabel, gut genährte Brust, Pfoten ohne Schaden, ruhiges Atmen. Leider ist der Rotschwanz-Jaco wie alle Vögel von Beschwerden betroffen. Krankheiten können sich wie folgt manifestieren: eine Abnahme der Reaktion auf auftretende Ereignisse, Aufdeckung, zusammenklebende Federn, flache Atmung, Ausbeulen der Knochen des Brustbeins, Bauchschwellung, Schnabelschälen, Stuhlgang an den Beinen.

Papageien fallen ständig auseine kleine Menge von Daunen. Dies ist ein ganz normaler Vorgang. Aber in der Mauserperiode wird der Flaum größer. Trockene Luft im Raum kann zu erhöhten Schuppen führen.

Rot-angebundene zhako Diät

Der wichtigste Teil der Pflege ist Baden. Jaco liebt einfach Wasser. Häufiges Baden (vorzugsweise täglich) hilft, die natürliche Struktur von Federn, Hornhaut und Haut zu erhalten und sie von Staub und Schmutz zu befreien. Vögel können mit einer Spritzpistole besprüht werden, auch Badewannen mit Wasser in einen Käfig gegeben werden und sogar unter einem schwachen Druck in der Dusche baden. Es muss daran erinnert werden, dass es notwendig ist, den Papagei sorgfältig und allmählich zu gewöhnen, um ihn nicht zu erschrecken. Wenn die Vertrauensbeziehung bereits hergestellt ist und der Papagei es in seine Hände nimmt oder zumindest auf einem Stock sitzt, kann er ins Badezimmer getragen und dort gründlich gewaschen werden, bis die Federn nass werden. Wenn Ihnen der Vogel noch nicht vertraut, kann das Baden unter der Dusche direkt neben dem Käfig arrangiert werden. Du wirst es nicht nur waschen, sondern sein Haus.

Der Trocknungsprozess der Federn ist zwangsläufig mit einer erhöhten Wärmeabgabe verbunden. Aus diesem Grund sollte der Papagei in einem warmen Raum trocknen (die Temperatur sollte mindestens 20 Grad betragen).

Einer der wichtigen Momente ist die Kreationoptimale Lichtverhältnisse. Im Sommer ist alles viel einfacher, die Sonne ist genug, nur Sie müssen den Käfig vor den direkten Strahlen schützen. Im Winter muss der Lichtmangel jedoch durch eine Leuchtstofflampe kompensiert werden. Ihre Anwendung liefert hervorragende Ergebnisse.

Alle Papageien können krank sein, außer es ist nichtgierig rotschwänzig. Tumor der Wange ist eine der möglichen Krankheiten, die aus der übertragenen Infektion entsteht. Der Arzt kann Vitamine und Medikamente verschreiben, die helfen, den eitrigen Fokus auf einen festen Zustand zu übertragen, und dann wird der Tumor entfernt. Manchmal sind Antibiotika erforderlich, aber die Tests werden vorher durchgeführt. Darüber hinaus neigen Erwachsene sehr häufig zu gutartigen Tumoren. Manchmal erreichen sie eine solche Größe, dass sie den Vogel daran hindern, sich zu bewegen, dann wird er entfernt. Das ist absolut nicht gefährlich für Jaco.

Reproduktion ist Jaco

Die Geschlechtsreife wird im fünften Jahr erreichtLeben. Und wenn sie von Geburt an in Gefangenschaft gehalten werden, kann sich der Prozess hinziehen. Paare werden jedoch im Alter von drei Jahren gebildet. Ideale Voraussetzungen für die Auswahl der Partner sind natürliche Umweltbedingungen. Ihre Ähnlichkeit kann reproduziert werden, indem man Vögel in ein Gehege legt und dann das Verhalten von Papageien beobachtet. Allmählich wirst du sehen, wer wen wem vorzieht. Ein Fertig-Paar kann separat gepflanzt werden.

Rotschwanz-Jaco

Aber es ist sinnvoll, sich der Heterogenität der Partner zu versichern, denn sie können gleichgeschlechtliche Paare bilden. Das Hauptmerkmal der Sympathiebildung ist der Prozess, die Schnäbel des jeweils anderen zu füttern.

Aussehen von Küken

Die Paarungszeit für Papageien dauert von Oktober bis OktoberMai und manchmal Nistung tritt im Juli auf. Das Paar setzt sich getrennt nieder, es wird eine Kiste oder Mulde gelegt, die als Nest dienen soll. In der Kupplung von jaco gibt es normalerweise drei bis fünf Eier, die sie in ein paar Tagen ablegen. Der Inkubationsprozess dauert 28-30 Tage. Das Weibchen ist damit beschäftigt, und das Männchen schützt das Nest und füttert seine Freundin. Die Nestlinge werden im Abstand von mehreren Tagen geboren. Die ersten Stunden werden sie nicht gefüttert, und dann gibt das Weibchen ihnen ihre Ziegenmilch. Während dieser Zeit ist es notwendig, den Vögeln mehr Nahrung zu geben, und sie sollte mehr Proteine ​​enthalten, deren Konzentration besser abnimmt, wenn die Jungen aufwachsen.

Die ersten Wochenküken selbst können nicht aufziehenKopf, sie sind sehr schwer, so dreht sich das Weibchen mit dem Schnabel auf dem Rücken und gießt Milch. Männchen am Anfang hilft nicht beim Füttern, er wird erst nach zehn Tagen in den Prozess aufgenommen. Der junge Mann öffnet seine Augen vom zehnten bis zum achtzehnten Tag. Weitere vier Wochen wird die Frau immer in der Nähe der Kinder sein und sie nicht verlassen. Und dann fliegen das Weibchen und das Männchen schon zusammen hinaus und bringen den Kindern Essen.

Selbstfütterung

Sie können versuchen, Ihre Küken selbst zu fütternund wachsen sie in einem Brutkasten. Aber das ist ein komplexer Prozess. Füttere sie die ganze Zeit mit einem Löffel. Zuerst werden sie tropfenweise Wasser mit physiologischer Lösung gegeben, dann können Sie flüssiges Babypüree (Apfel oder Banane) hinzufügen. In der ersten Woche sollte das Essen flüssig und erhitzt sein. Wenn Küken wachsen, steigt auch ihr Bedarf an Nahrung. Allmählich müssen Portionen erhöht werden. Nahrung sollte nicht mehr flüssig sein. Stellen Sie sich vor, dass die Jungen in der ersten Woche alle zwei Stunden gefüttert werden sollten. Nach zwei Wochen ist das Intervall schon sechs Stunden. Und nach sechs Wochen erfolgt die Fütterung zweimal am Tag.

Es ist einfacher, ein Kind von seinen Eltern im Alter von einem zu nehmenoder eineinhalb Monate und fügen Sie es dann manuell hinzu, wenn Sie vorhaben, es zu Ihrem Haustier zu machen. Nestlinge mit ständigem Kontakt mit der ihn fütternden Person werden sehr schnell zahm. In diesem Fall ist es besser für Babys, mehr Menschen zu kontaktieren. Dies wirkt sich günstig auf das Verhalten der Nestlinge aus. Aber diese Methode hat auch ihre Nachteile. Tatsache ist, dass Jaco auf diese Art und Weise Schwierigkeiten hat, ein Paar zu bilden und zu multiplizieren. Ein wenig, um diesen Effekt zu lindern, ist durch die gleichzeitige Kultivierung mehrerer Küken möglich.

Fans of tame birds are often chosen forhome contents of red-tailed Jacques. The fact is that this bird has extraordinary mental abilities. It's enough just to teach to talk. But as far as content is concerned, this business is not that simple, it's still a bird, not a home-made toy. Therefore, before buying, you should study what red-tailed Jaco needs at home.

Acquisition of a parrot

Problems for bird owners arise fromlack of truthful information on the content of birds. Many sources write that the red-tailed Jaco is unpretentious at home. However, this is an erroneous judgment. A red-tailed parrot parrot is not a toy, and not even a canary, but rather a serious bird that needs constant care and training.

The first difficulties can arise at the stagebuying a bird. The fact is that official fishing is very limited, counting captured and sold individuals. Therefore, the black market of these birds thrives.

red-tailed Jaco

Poachers tend to sell older birds. Wild parrots are offered under the guise of young individuals. And people acquire them, not knowing that they will have to learn all the difficulties of raising an age-old bird. Well, if it is not completely wild and embittered, since such a copy of re-education is simply impossible. Age unfortunately, unfortunately, can be determined only up to a year and a half.

Nuances you should know about

Abroad there are special nurseries, wherebred such parrots. It is in them that the red-tailed Jaco chicks are sold. Of course, the price for such a bird is just off scale, so people also contact dubious traders.

An honest seller will never recommendto buy a man without the experience of caring for large parrots. If you keep the bird only in a cage and do not train her mind, then her neuroses will develop. In this situation, the parrot will begin to terrorize others.

If there is time and the desire to engage in such aa serious bird like the red-tailed Jaco (photo is given in the article), then you can raise yourself a good real friend. Such a manual parrot is very much attached to the owner and can even be jealous of him. Since the red-tailed Jaco has a high intelligence, so it can be taught in various games, human speech and imitation. In captivity, he lives hotly until he is forty.

Red-tailed Jacob: description

Jaco is probably the most unattractive kind ofall the big talking parrots. He does not have such a bright plumage as, for example, a parrot macaw, so beautiful spectacular photos with him will not work. The main tone of the feathers is gray, it can have different shades, from light to darker. It is because of this coloring that the bird is also called an African gray parrot. A bright accent in the plumage is the red tail.

Red-tailed Jaco is a large bird. In length from the head to the tail it reaches forty centimeters. In adult parrots, the iris is colored yellow. As a rule, males are slightly larger than females, but it is possible to distinguish their sex reliably only by doing an analysis (DNA testing). The chicks have a slightly darker color of feathers and iris. With age they become lighter.

Lifestyle

Red-tailed Jaco (photo is given in the article) innature lives in tropical undergrowth near rivers. Sleeping parrots flock to the trees. They live in small groups, but they cause a significant damage to agricultural plantations. During nesting period, birds are divided into pairs and until the end of feeding the chicks retire.

red-tailed Jaco photo

Parrot red-tailed Jaco is very careful andscreaming. Birds are afraid of people, because they are hunting for meat and chicks for sale. Jaco badly fly, their numbers have decreased markedly due to poaching. The subject of hunting is also bright tail feathers. They are used not only as decorations, but also for magical rituals.

In the last century the birds lived in large noisy flocks, and now they live only in small groups.

Talented talent

It is believed that Jaco - the most talentedparrots capable of onomatopoeia. The bird on average can remember more than a hundred turns of human speech. Numerous studies by Dr. Irene Pepperberg have shown that birds associate words with objects they designate. In addition, they perceive colors, shapes, ordinal numbers and even zero. Talking red-tailed zhako - quite a frequent phenomenon. Many birds begin to speak a little for two or three years.

Wild individuals are very loud themselves. They squeal, piercingly scream, whistle, loudly click the beak. When planting such a bird, remember that it will behave in the same way at home. Many are annoyed, but this is the nature of the parrots. Therefore, one should think well before taking such a pet.

red-tailed parrot

Often the parrots repeat the sounds they hear around them. It can be the sound signals of equipment, alarm clock, intercom, dogs barking and meowing cats.

Reddish zhako: care

Jaco were domestic pets as early as the ancientsRomans and Greeks, that is, about 4000 years ago. In those days, only rich and noble people could afford to have such a beautiful speaking bird. One of the most famous owners of such a parrot was Henry VIII. How does a red-tailed Jacob lead in captivity than feed this bird? Such questions are most often asked by beginners, who first encounter such a large enough bird. In fact, the parrot is not very demanding. Red-tailed Jaco, whose diet does not contain exotic products, eats a variety of fruits, berries, vegetables, nuts, greens. But it should be remembered that birds do not tolerate drafts and do not like tobacco smoke.

Communication with the pet

But what is demanding is hot, so it's toattention from the person. Birds are very social. For a full life, they need to communicate daily with the owner, whom they trust, for at least a few hours. The longer their communication lasts, the better.

To win the full confidence of the parrot and itsAttachment is not so easy. To do this, it is necessary to make a lot of effort and spend a lot of time. But when you manage to make friends, you will not regret spending hours.

Adaptation is greedy for the new habitat and for newpeople can be very long. The duration of this period depends on many factors: from individual characteristics, age of the bird, effort and time, which are spent by the owners on their pet. Immediately after acquiring a parrot, it is best to leave it alone. He must get used to the new situation. From the cage, too, it is not worth releasing it, it is also necessary to follow the contacts of the bird with other domestic pets, if any.

red-tailed than before feeding

Young individuals quickly get used to people. In general, Jaco has such a trait as the need to choose a leader for himself, and it does not matter - this is a human society or a bird flock. How quickly the parrot will get used to the owner and become tame, directly depends on how much time a person pays to him.

Rules of communication

A parrot is not an ornamental toy. Therefore, the cage for the red-tailed Jaco can not be a permanent habitat. The bird can not be kept in it constantly. Since he needs constant communication, he should not be bored and be left to himself outside the cage.

A parrot can very well reproduce a speechrights. Therefore, you can easily bring the moment when the bird begins to talk. For this it is necessary to devote some time to learning the conversation. Lessons should not be too long, it is better to spend a few short sessions a couple of minutes a day.

Words must be pronounced separately and clearly. In addition, it is better to use words or phrases only when they are relevant to the situation. If there are already speaking birds in your house, then it will be possible for them to learn the language fluently. And on the other hand, the talking parrot itself can teach the beginner to talk.

red-tailed Jacob description

An important point is also what needs to be taughta pet not only to communicate with a person, but also to entertain himself. This is necessary in order for Jaco to play himself while the host is away. To do this, you should buy toys for your pet and change them regularly. With a lack of attention on the part of man, the Jaco can develop psychological problems that can cause plucking of feathers.

Where to put a pet cage?

Parrots need at least ten hoursdarkness and complete silence. Such birds tend to get used to the place, so they react very painfully to his shift. Moreover, even minor changes in the familiar surroundings already make the parrot nervous.

Red-tailed Jaco, whose conditions of detention,on the one hand, are simple, and on the other - require the implementation of certain rules, does not like being in a draft or near a heater. The cell should be placed in a well-lit place, but it should not be a window sill, since open space and bright light also cause discomfort.

One side of the cage should be adjacent to the wall,that was a zone of tranquility. In the kitchen and in the bedroom, the bird should not be placed - this does not comply with hygiene standards. In addition, the cell must be arranged so that communication with Jaco occurs at eye level.

The shape and dimensions of the cell

The cage for the parrot should be large enough so that the bird, while sitting on the perch, could spread its wings, wave them and at the same time not catch anything.

red-tailed Jaco disease

The cage must be made of stainless steel. Between the twigs should be such a distance that Jaco could not stick his head. It must be remembered that the parrot will break, bend, crush, unscramble everything that it will fall. Therefore, the cell must be very strong. Closing it must be reliable, you can even lock it, as the bird shows special trick at opening all kinds of locks.

Diseases are hot

A healthy parrot has a smooth and densefeathers, clean feathers on the abdomen, brilliant clear eyes, smooth beak, well-fed breast, paws without damage, calm breathing. Unfortunately, like all birds, the red-tailed Jaco is subject to ailments. Diseases can be manifested as follows: a decrease in reaction to occurring events, uncoveriness, stuck together feathers, shallow breathing, bulging of the bones of the sternum, abdominal swelling, beak peeling, stool on the legs.

Parrots are constantly falling outa small amount of down. This is a completely normal process. But in the moulting periods, the fluff becomes larger. Dry air in the room can lead to increased dandruff.

red-tailed zhako diet

The most important part of the care is bathing. Jaco simply love water. Frequent bathing (preferably daily) helps to preserve the natural structure of feathers, horny integuments and skin, removing them from dust and dirt. Birds can be sprayed with a spray gun, also put in a cage bathtubs with water and even bathe under a weak pressure in the shower. It must be remembered that it is necessary to accustom the parrot carefully and gradually, so as not to frighten it hotly. If the trust relationship is already established, and the parrot allows to take it in his hands or at least sits on a stick, it can be carried to the bathroom and there thoroughly washed until the feathers get wet. If the bird does not yet trust you, then bathing under the shower can be arranged right along with the cage. You will not only wash it, but his house.

The drying process of feathers is necessarily accompanied by increased heat emission, for this reason the parrot should dry in a warm room (the temperature should be at least 20 degrees).

One of the important moments is the creationoptimal light conditions. In summer everything is much easier, the sun is enough, only you need to shade the cage from the direct rays. But in winter the lack of light will have to be compensated by a fluorescent lamp. Their application gives excellent results.

All parrots can be sick, except it is notgreedy red-tailed. Tumor of the cheek is one of the possible diseases that arises from the transferred infection. The doctor can prescribe vitamins and medications that will help to transfer the purulent focus to a solid state and then the tumor is removed. Sometimes, antibiotics are required, but tests are done beforehand. In addition, adults are very often prone to benign tumors. Sometimes they reach such a size that they prevent the bird from moving, then it is removed. This is absolutely not dangerous for Jaco.

Reproduction is Jaco

Sexual maturity is achieved in the fifth yearlife. And if they are kept in captivity from birth, the process can drag on. However, couples are formed at the age of three. Ideal conditions for the selection of partners are natural environmental conditions. Their similarity can be reproduced by placing birds in one enclosure, and then watching the behavior of parrots. Gradually you will see who prefers whom to whom. A ready-made couple can be planted separately.

red-tailed jaco

But it makes sense to make sure of the heterogeneity of partners, because they can form same-sex couples. The main sign of the formation of sympathy is the process of feeding each other's beaks from the beak.

Appearance of chicks

The mating season for parrots lasts from October toMay, and sometimes nesting occurs in July. The couple settle separately, they are put a box or hollow, which will serve as a nest. In the clutch of jaco, usually there are three to five eggs, which they put off in a few days. The incubation process lasts 28-30 days. The female is engaged in this, and the male protects the nest and feeds his girlfriend. The nestlings are born with an interval of several days. The first hours they are not fed, and then the female gives them her goat's milk. During this period it is necessary to give more food to the birds, and it should contain more proteins, the concentration of which is better to decrease as the young grow up.

The first week chicks themselves can not raisehead, they are very heavy, so the female with their beaks turns on their backs and pours milk. Male in the beginning does not help to feed, he is admitted to the process only after ten days. The young man opens his eyes from the tenth to the eighteenth day. Another four weeks the female will always be near the kids and not leave them. And then the female and the male are already flying out together and bringing food to the children.

Self-feeding

You can try to feed your chicks yourselfand grow them in an incubator. But this is a complex process. Feed them all the time have to with a spoon. First they are given drop by drop water with physiological solution, then you can add liquid baby puree (apple or banana). In the first week the food should be liquid and heated. As chicks grow up, their needs also increase in food. Gradually, portions need to be increased. Food should not be liquid anymore. Imagine that during the first week the young should be fed every two hours. After two weeks, the interval is already six hours. And after six weeks, feeding occurs twice a day.

It's easier to take a kid from one's parents at the age of oneor one and a half months and then manually add it yourself if you plan to make it your pet. Nestlings with constant contact with the person feeding him very quickly become tame. In this case, it is better for babies to contact more people. This favorably affects the behavior of the nestlings. But this method also has its drawbacks. The fact is that grown in this way, Jaco is experiencing difficulties in creating a pair and multiplying. A little to alleviate this effect is possible by the simultaneous growth of several chicks.