Sprechende Papageien können nachahmen undahmt die Laute der menschlichen Sprache nach. Viele glauben, dass dies eine bewusste Kommunikation ist, aber leider sind die geistigen Fähigkeiten der Vögel begrenzt. Wenn man ein gefiedertes Haustier kauft, ist es ziemlich schwierig zu bestimmen, welches Individuum ein größeres Talent für die Reproduktion der menschlichen Sprache zeigt. Papageien werden als "Spötter" bezeichnet, da viele von ihnen schnell lernen, die Wörter und sogar die Intonation zu wiederholen, mit denen sie ausgesprochen wurden.

Bei manchen Individuen manifestiert sich Talent besondersHell, sie sind leicht trainiert, ganze Sätze zu kopieren. Wenn Sie daran interessiert sind, Papageien zu sprechen, haben Sie sich entschieden, einen Vertreter dieser Gruppe zu kaufen, um ihm das Sprechen beizubringen. Sie müssen die Rassen kennen, die lernfähiger sind.

Einer der fähigsten und genauestenDas Kopieren und Übermitteln von menschlicher Sprache wurde schon immer als Vogel von Jaco betrachtet. Einige Personen vermitteln nicht nur das Timbre, sondern auch die Intonation, so dass man männliche und weibliche Stimmen erkennen kann. Aber auch bei dieser Rasse sind Vögel absolut unfähig, die menschliche Stimme zu reproduzieren. Sie können mehr als ein Jahr verbringen, aber sie werden nicht in der Lage sein, mit all Ihren Bemühungen zu sprechen.

Sprechende Papageien sind so talentiertübertragen nicht nur Stimmen, sondern imitieren auch einen Staubsauger, Lachen, Husten und viele andere Geräusche. Man kann nie vorhersagen, was man von einem solchen Haustier hören kann.

Einige Arten von Rotschwanzpapageien und viele Amazonen können lernen, auf einem ziemlich anständigen Niveau zu sprechen, aber die Übereinstimmung mit der Stimme wird ungenau sein, und es wird klar sein, dass Sprache nicht zu einer Person gehört.

Ausgezeichnete Simulatoren sind auch Kakadus, abersehr fähige Vögel sind extrem selten. Sprechende Papageien unter den Aras sind auch ziemlich selten. Ara reproduziert Töne nicht klar, seine Stimme ist eher wie Quaken.

Die Fähigkeit des Vogels hängt nicht vom Sexuellen abZubehör, aber bei welligen Papageien sind Männer gesprächiger als Frauen. Ein interessantes Merkmal ist, dass Frauen schwerer zu trainieren sind, aber ihre Sprache ist viel klarer.

Hauspapageien sind viel einfacher zu lernen, wennSie werden in einer angenehmen Atmosphäre gehalten, sie fühlen sich wohl, streicheln, pflegen, pflegen, genügend Kommunikation und vertrauen ihrem Herrn. Ein sehr wichtiger Faktor, der weitgehend vom gesprächigen Wesen des Tieres abhängt, ist sein Alter. Junge Papageien im Alter von 35-45 Tagen können viel schneller und leichter lernen als diejenigen, mit denen sie sich im Alter von 3-4 Monaten beschäftigen.

Damit Papageien ihre zeigen könnenFähigkeit, sie brauchen die ersten 2-3 Monate des Aufenthalts in Ihrem Haus, um sich von anderen Vögeln, wenn überhaupt, getrennt zu halten. Ein Käfig mit einem Haustier sollte an einem überfüllten Ort sein, wo er ständig menschliche Sprache hören wird. Sobald dein Papagei anfängt, dir zu vertrauen, wird er sich auf deine Schulter setzen, Essen von deinen Händen nehmen, sein Konversationstraining wird viel schneller vonstatten gehen.

Warte auf die Zeit, in der sich der Vogel auf deiner niederlässtSchulter. Dies ist der am besten geeignete Zeitpunkt, um mit dem Lernen zu beginnen. Damit ein Papagei (der in der Zukunft spricht) Sie besser verstehen kann, ist es notwendig, mit ihm in einer ruhigen und ruhigen Stimme zu kommunizieren und die Worte mehrmals zu wiederholen. Die beste Zeit für das Training der Vögel ist morgens und abends. Die Reaktion des Papageis auf deine Worte sollte sich in seiner Aufmerksamkeit manifestieren. Wenn er Ihnen zuhört und seine Augen langsam reißt und schließt, besteht die Chance, dass die Zeit nicht vergeblich verloren geht.

Parrot der Sprecher ist schneller ausgebildet, wennmit ihm sind Frauen und Kinder. Dies wird durch ihre höheren und klareren Stimmen, im Gegensatz zu den Stimmen der Männer, erleichtert. Zusätzlich zu der Fähigkeit des Vogels selbst zu sprechen, ist es notwendig, dass ihre Lehrerin große Geduld hat und sie liebt, ungeachtet der Anwesenheit von Talent.

Talking parrots are able to imitate andimitate the sounds of human speech. Many believe that this is a conscious communication, but, unfortunately, the mental abilities of birds are limited. Buying a feathered pet, it is rather difficult to determine which individual will display a greater talent for the reproduction of human speech. Parrots are referred to as "mockingbirds", because many of them quickly learn to repeat the words and even the intonation with which they were uttered.

In some individuals, talent manifests itself especiallybright, they are easily trained to copy entire phrases. If you are interested in talking parrots, you decided to purchase one representative of this group, in order to further teach him to speak, you need to know the breeds that are more amenable to learning.

One of the most capable and most accuratecopying and transmitting human speech have always been considered the birds of Jaco. Some individuals accurately convey not only timbre, but also intonation, that it is possible to recognize male and female voices. Nevertheless, even among this breed there are birds absolutely incapable of reproducing the human voice. You can spend more than one year, but they will not be able to talk with all your efforts.

Talking parrots are so talented thattransmit not only voices, but also imitate a vacuum cleaner, laughter, coughing and a host of other sounds. One can never predict what one can hear from such a pet.

Some species of red-tailed parrots and many Amazons can learn to speak at a fairly decent level, but the correspondence to the voice will be inaccurate, and it will be clear that speech does not belong to a person.

Excellent simulators are also cockatoo, butvery capable birds are extremely rare. Talking parrots among the macaws are also quite rare. Ara does not reproduce sounds clearly, his voice is more like croaking.

The ability of the bird does not depend on the sexualaccessories, however at wavy parrots males are more talkative than females. An interesting feature is that females are harder to train, but their speech is much clearer.

Home parrots are much easier to learn, ifthey are kept in a favorable atmosphere, they feel comfortable, get caress, care, care, enough communication and trust their master. A very important factor, which will largely depend on the talkative nature of the pet, is his age. Young parrots aged 35-45 days can learn many times faster and easier than those with which they begin to engage at the age of 3-4 months.

In order for parrots to show theirability, they need the first 2-3 months of staying in your house to keep separate from other birds, if any. A cage with a pet should be in a crowded place, where he will hear constantly human speech. As soon as your parrot starts to trust you, he will sit down on your shoulder, take food from your hands, his conversation training will happen much faster.

Wait for the time when the bird settles on yourshoulder. This is the most appropriate time to start learning. In order for a parrot (speaking in the future) to understand you better, it is necessary to communicate with him in a quiet and calm voice, repeating the words several times. The most convenient time for training birds is morning and evening. The reaction of the parrot to your words should be manifested in his attention. If he listens to you, slowly tearing and closing his eyes, then there is a chance that time will not be lost in vain.

Parrot the speaker is faster trained ifwith him are women and children. This is facilitated by their higher and clearer voices, unlike men's voices. In addition to the ability of the bird itself to speak, it is necessary that her teacher has great patience and love her, regardless of the presence of talent.