Wenn ein neuer Mieter im Haus erscheint - welligPapagei, stellt sich sofort die Hauptfrage: "Ist es möglich, einen welligen Papagei zum Sprechen zu bringen oder steht diese Wissenschaft anderen teureren Vogelarten zur Verfügung?".

wie man einen wellenförmigen Papagei zähmt
Natürlich können diese Vögel trainiert werden. Gewellte Papageien haben eine ausgezeichnete Erinnerung, sie können lernen, ihren Namen und viele andere Wörter zu wiederholen, pfeifen, ahmen verschiedene Töne nach, die Sie mögen. Alles hängt von der Annäherung zwischen dem Besitzer und dem gefiederten Haustier ab. Wie man den wellenförmigen Papagei zähmt, wir sprechen genauer.

Damit sich das Tier daran gewöhnen kannEine neue Wohnung - sein Käfig - wird auch Zeit brauchen. Es ist ratsam, den Papagei in den ersten Tagen nicht zu berühren, versuchen Sie nicht, ihn zu fangen, klopfen Sie, legen Sie Ihre Hand in den Käfig. Er muss sich an die häusliche Umgebung gewöhnen, verstehen, dass ihm keine Gefahr droht. Aus dem Käfig werden die ersten Wochen nicht freigegeben, das heißt, den Papagei alleine lassen. Wenn du in den Käfig kommst, um den Vogel zu füttern, sprich mit ihm in einer nicht sehr lauten, aber deutlichen Stimme und nenne ihn beim Namen. Erschrecken Sie ihn nicht mit unbekannten lauten Geräuschen, vermeiden Sie plötzliche Bewegungen.

Was auch immer hartnäckig welligPapageien, Domestikation gelingt immer, wenn Sie genug Geduld und Zeit haben. Daher ist das Problem, wie man einen wellenförmigen Papagei zähmen kann, lösbar. Wenn sich die Feder an die neue Unterkunft, seine Zelle, gewöhnt, lernt man seine Gewohnheiten, seine Gewohnheiten und sein Verhalten in verschiedenen Situationen. Dies wird später für das Training nützlich sein.

wellige Papageien zähmen

Das Tierfutter in einem Käfig zu geben, ist es sorgfältig wertSehen Sie, welches Essen der Papagei bevorzugt. Dann werden Sie ihn mit Delikatessen winken. Aber Sie müssen das vorsichtig tun, um nicht stark zu erschrecken. Schließlich hat ein Vogel noch nie die Erfahrung gemacht, mit einer Person zu kommunizieren, sie hat nur Angst davor.

Nach ungefähr einem Monat ab dem Tag, an dem das Gefieder bei Ihnen zu Hause auftaucht, versuchen Sie, es ihm beizubringen. Wie man einen wellenförmigen Papagei zähmt, erfahren Sie aus den folgenden Empfehlungen.

Regeln der Domestizierung von welligen Papageien

  • Wenn Sie ein Haustier füttern, machen Sie keine plötzlichen Bewegungen, sprechen Sie mit ihm, rufen Sie mit dem Namen an.
  • Zahle einen angehenden Papagei mit Essen.
  • Strecken Sie Ihre Handfläche mit Ihrer Lieblings-Birdie-Delikatesse aus (welches Essen Sie wählen sollten, sollten Sie wissen). Verzweifle nicht, wenn der Papagei nicht zu dir kommt.
  • Versuchen Sie am nächsten Tag zu wiederholen, heben Sie nicht Ihre Stimme zu Ihrem Haustier, sprechen Sie mit ihm liebevoll.
  • Wenn Sie versuchen zu zähmen, muss der Vogel seinist hungrig. An einem Punkt wird dein Papagei mutiger, er wird sanft deine Hand beißen. Haben Sie keine Angst, ziehen Sie nicht leiden, und Sie werden in der Person seines treuen Papagei Freund finden.
    Foto eines wellenförmigen Papageien

Im Laufe der Zeit wird ein gefiedertes Haustier ohne Angstessen Sie von Ihrer Hand und setzen Sie sogar auf Ihren Finger (sehen Sie das Foto eines wellenförmigen Papageien oben). Er kann so mutig sein, auf deiner Schulter zu sitzen, an deinen Haaren zu ziehen und dich großartig und ohne Angst zu fühlen. Wenn der Vogel versteht, dass Sie nichts Schlechtes tun, dann können Sie ihren Zug beginnen und sprechen lehren. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wir hoffen, dass Sie in diesem Artikel gelernt haben, wie man einen wellenförmigen Papagei zähmt. Und da der Vogel aufgehört hat, vor dir Angst zu haben, ist dies ein kleiner Erfolg auf dem Weg zu weiteren Beziehungen und sogar zum Reden.

If a new tenant appears in the house - wavyparrot, the main question immediately arises: "Is it possible to teach a wavy parrot to talk or is this science available to other, more expensive species of birds?".

how to tame a wavy parrot
Of course, these birds can be trained. Wavy parrots have an excellent memory, they can learn to repeat their name and many other words, whistle, imitate various sounds you like. It all depends on the rapprochement between the owner and the feathered pet. About how to tame the wavy parrot, we'll talk more specifically.

So, in order for the pet to get used toA new dwelling-his cage-will also take time. It is advisable not to touch the parrot in the first days, do not try to catch it, pat, put your hand in the cage. He must get used to the home environment, understand that no danger threatens him. From the cage the first weeks of its not release, that is, leave the parrot alone. When you come to the cage to feed the bird, talk to him in a not very loud but distinct voice, calling him by name. Do not frighten him with unknown loud sounds, avoid sudden movements.

Whatever the intractable wavyparrots, domestication always succeeds, if you have enough patience and stand time. Therefore, the problem of how to tame a wavy parrot is solvable. As the feather gets used to the new habitation, his cell, to the people around him, you learn his habits, examine his habits and behavior in different situations. This will come in handy later for training.

wavy parrots taming

Giving your pet food in a cage, it is worth carefullySee what food the parrot prefers. Then you will beckon him with delicacies. But you need to do this carefully, so as not to frighten strongly. After all, a bird has never had the experience of communicating with a person, she is just afraid of it.

After about a month from the day of the appearance of the feathery at your home, try to teach him. How to tame a wavy parrot, you will learn from the following recommendations.

Rules of domestication of wavy parrots

  • When feeding a pet, do not make sudden movements, talk to him, call by name.
  • Tame a budding parrot with food.
  • Stretch out your palm with your favorite birdie delicacy (which food to choose, you should know). Do not despair if the parrot does not come up to you.
  • The next day, try to repeat, do not raise your voice to your pet, talk to him lovingly.
  • When you try to tame, the bird must beis hungry. At one point your parrot will grow bolder, he will gently bite your hand. Do not be afraid, do not jerk, endure, and you will find a parrot of your faithful friend in the face.
    photo of a wavy parrot

Over time, a feathered pet without fear willeat from your hand and even sit on your finger (see the photo of a wavy parrot above). He can be so bold as to sit on your shoulder, pull on your hair and feel great and without fear. If the bird understands that you will not do anything bad to her, then you can start her train and teach to talk. But that is another story.

We hope, from this article you learned how to tame a wavy parrot. And since the bird has ceased to be afraid of you, this is a small success on the way to further relationships and even to talk.