Einen wundervollen Vogel gekauft habenViele Leute fangen sofort an, sich zu fragen, ob es möglich ist, dem Papagei das Sprechen beizubringen. Lassen Sie uns in diesem Artikel die Voraussetzungen betrachten, die Ihrem Vogel helfen werden, kommunikativer zu werden, sowie die Übungen, die Sie zusammen mit ihm durchführen müssen. Ein wenig Aufwand von Ihrer Seite - und die Frage "wie man wellige Papageien zum Reden bringt?" wird gelöst werden.

Wie man wellige Papageien zum Sprechen bringt

Hübsche Vögel

Jeder Papagei ist eine Individualität. Daher ist es schwierig vorherzusagen, welche Fähigkeiten ein bestimmter Vogel hat. Und selbst wenn die Talente Ihres Haustieres klein sind, ist es manchmal möglich, dies mit Geduld und regelmäßigem Training zu kompensieren. Wie kann man einem Papagei schnell das Sprechen beibringen? Leider kann Eile hier nicht helfen. Das braucht Zeit. Einige große Papageien (Jaco, Kakadus, Amazonen) haben die Fähigkeit, Töne zu kopieren, aber nicht immer menschliche Sprache. Sie imitieren zum Beispiel Husten, Lachen oder Lärm einer Waschmaschine. Wenn Sie mit dem Problem konfrontiert sind, "wie man wellige Papageien zum Sprechen bringt?", Wird Ihnen nur durch eine Patientenschulung geholfen.

Es gibt eine Meinung, dass die Weibchen dieser Vögel viel schlechter sprechen.

 Kannst du einem Papagei beibringen, wie man spricht?
Das ist nicht so. Fähigkeiten sind in keiner Weise mit ihrem Geschlecht verbunden. Und einige Frauen sprechen sogar Wörter deutlicher als Männer.

Wie man gewellte Papageien zum Sprechen bringt

Beginne das Training der Vögel nicht sofort, undNachdem sie Ihr Zuhause gemeistert hat, wird sie ihre Zelle leben und kann all Ihren Haushaltsmitgliedern vertrauen. Günstige Wartungs- und Pflegebedingungen werden dem Papagei helfen, sich wohl zu fühlen, und er wird bereit sein zu kommunizieren. Ein junger Papagei kann lernen, leichter zu sprechen. Wenn du es im Alter von vierzig Tagen genommen hast, dann ist die Aufgabe der Zähmung leicht zu lösen. Es ist ratsam, es nicht in der Gesellschaft anderer Vögel zu platzieren.

wie man einem Papagei schnell das Sprechen beibringt
Aber du solltest es nicht alleine lassen - du musst esStellen Sie den Käfig an einem überfüllten, lauten Ort auf, wo der Vogel eine klare menschliche Sprache hören wird. Spielzeug, das man ihr während des Trainings gibt, ist unerwünscht, es wird ablenken. Bevor Sie den welligen Papageien das Sprechen beibringen, müssen Sie sich daran gewöhnen, auf der Schulter und den Händen des Meisters zu sitzen. Bald wirst du bemerken, dass der Vogel deinen Worten aufmerksam zuhört, wenn du sie ruhig, deutlich und ruhig aussprichst. Nachdem Sie gesehen haben, dass der Papagei sich langsam schließt und seine Augen öffnet, wiederholen Sie das Wort mehrmals. Vögel mögen höhere und klarere Stimmen, so dass Kinder den Vogel eher zum Sprechen bringen.

Prinzipien des Trainings

Das Training sollte von derselben Person durchgeführt werden(Besser, wenn es ein Kind oder eine Frau). Parrot hat seinen Lehrer zu vertrauen, unakzeptabel unfreundlich und ungeduldig Haltung. Während des Trainings helfen, den Vogel zu konzentrieren - entfernen Sie alle unerwünschten Geräusche oder neugierig Tier drehen sich und hören Sie nicht auf Sie und auf den Lärm. Lehren für die Papageien sollten regelmäßig durchgeführt werden, aber sie sollten nicht mehr lange dauern, da sonst der Vogel wird müde. Es ist besser, die morgens und abends für 15 Minuten zu lehren und sofort nach dem Unterricht einer Behandlung zu geben. Zuerst müssen Sie einfach einsilbige Worte wiederholen. Dann, wenn der Papagei sich wiederholen kann, gehen Sie zu den Phrasen.

Having bought a wonderful pied-birdpet, many people immediately start to wonder whether it is possible to teach the parrot to talk. Let's consider in this article the premises that will help your bird to become more communicative, as well as the exercises that you need to perform together with it. A little effort on your part - and the question "how to teach wavy parrots to talk?" will be resolved.

how to teach wavy parrots to talk

Pretty birds

Each parrot is an individuality. Therefore, it is difficult to predict what abilities a specific bird has. And even if the talents of your pet are small, it is sometimes possible to compensate with patience and regular training. How to quickly teach a parrot to talk? Unfortunately, haste here can not help. This takes time. Some large parrots (Jaco, Cockatoos, Amazons) have the ability to copy sounds, but not always human speech. They imitate, for example, coughing, laughter or noise of a washing machine. If you are faced with the problem of "how to teach wavy parrots to talk?", You will be helped only by patient training.

There is an opinion that the females of these birds speak much worse.

 can you teach a parrot how to talk
This is not true. Abilities are in no way connected with their gender. And some females even pronounce words more clearly than males.

How to teach wavy parrots to talk

Start training the birds do not immediately, andAfter she has mastered your home, she will live her cell and will be able to trust all your household members. Favorable conditions of maintenance and care will help the parrot to feel good, and he will become willing to communicate. A young parrot can be taught to speak easier. If you took it at the age of forty days, then the task of taming is easily solved. It is advisable not to place it in the society of other birds.

how to quickly teach a parrot to talk
But you should not leave it alone - you need toput the cage in a crowded, noisy place where the bird will hear a clear human speech. Toys to give to her during training is undesirable, it will distract. Before you teach wavy parrots to talk, you need to accustom them to sit on the shoulder and the hands of the master. Soon you will notice that the bird is listening attentively to your words, if you pronounce them quietly, clearly and calmly. After seeing that the parrot slowly closes and opens its eyes, repeat the word several times. Birds like higher and clearer voices, so children are more likely to teach the bird to speak.

Principles of training

Training should be conducted by the same person(it's better if it's a child or a woman). A parrot should trust his teacher, an unacceptably rude and impatient attitude. During training, help the bird to concentrate - remove all extraneous sounds, otherwise the curious pet will turn and listen not to you, but to the noise. Lessons for the parrot should be done regularly, but they should not be long, otherwise the bird will get tired. It is better to teach in the morning and in the evening for fifteen minutes and immediately after the lesson give a treat. First you need to repeat simple monosyllables. Then, when the parrot can repeat them, go to the word combinations.