Verbale Effekte - Effektivein Instrument, das in der Wirtschaft notwendig ist. Ohne ein richtig gewähltes Wort gelingt es nicht. Alle geschäftlichen Aktivitäten basieren auf Kommunikation. Wer weiß, wie man gut verdient - hat ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die Gabe der Überzeugung und Argumentation. Dies kann gelernt werden.

Die Technik der verbalen Überzeugung umfasstdie folgenden Elemente - Diktion, Alphabetisierung, Lautstärke, Kontrolle der Mimik, Gesten, korrekte Betonung, Intonation, Pausen. Ein Wort ohne Aktion kann einen Gegner nicht zu 100% überzeugen. Indem er seine Worte mit Taten, konkreten Beispielen, bestätigt, ist es leichter, das Ziel in Bezug auf Partner oder Konkurrenten zu erreichen.

Oft bei Verhandlungen, Wahlen, dem Bau von Strategien, Spielen, Arbeiten an Börsen, zum Beispiel wie ForexEs ist erforderlich, Methoden der Überzeugung zu verwenden. Überzeugen bedeutet zu erklären, die Richtigkeit und Notwendigkeit bestimmter Handlungen, Verhaltensweisen, Entscheidungen etc. zu beweisen.

Eine andere Person zu überzeugen ist nicht einfach. Wenn der Gegner sich seiner Richtigkeit sicher ist, nicht daran gewöhnt ist "aufzugeben", wird es schwierig sein, ihn mit dem Wort zu beeinflussen, es wird eine klare und strukturierte Argumentation benötigt, mit der die andere Partei die gewünschten Positionen einnehmen wird.

Argumentation ist die Grundlage der Überredung. Es gibt viele Taktiken, hier sind die interessantesten.

Stressabbau
Dazu wird ein guter emotionaler Kontakt mit dem Gesprächspartner hergestellt. Mit Hilfe eines Witzes, eines Komplimentes, eines Lächelns. Positive Einstellung, Ruhe, entspannte Atmosphäre - die am besten geeigneten Werkzeuge.

Der persönliche Ansatz
Übersetzen Sie eine Unterhaltung zu einem angenehmen Thema, Linkdie Situation mit seiner eigenen Geschichte aus dem Leben, ein anekdotischer Fall, das heißt, "fangen" für einen bestimmten, unkritischen Punkt - etwas, mit dem alle einverstanden sind, und bauen einen Dialog auf, ständig darauf Bezug nehmend.

Zu Beginn des Gesprächs wird dem Gegner angeboten, eine große Anzahl von Fragen zu beantworten, die mit dem Inhalt des Problems zusammenhängen. Die Stimulation der Phantasie wird dazu beitragen, ihn zur gewünschten Position zu überreden.

Erzählen Sie dem Gesprächspartner sofort die Essenz des Falles, geben Sie ihm keine Zeit, alles zu überdenken, enthalten Sie keine Einleitungen, Schlussfolgerungen, Hinweise auf die Situation.

Um eine andere Person zu überzeugen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Konversation nicht in die Kategorie eines Streits fallen sollte. Takt, Freundlichkeit, Offenheit, Ausdauer helfen dabei.

Verbal Effects - Effectivean instrument that is necessary in business. Without a properly chosen word, do not succeed. All business activity is based on communication. He who knows how to earn well - has excellent communication skills, the gift of persuasion and reasoning. This can be learned.

The technique of verbal persuasion includesthe following elements - diction, literacy, loudness, control of facial expressions, gestures, correct emphasis, intonation, pauses. A word without action is not able to convince an opponent of 100%. Confirming his words with deed, concrete examples, a person is easier to achieve the goal in relation to partners or competitors.

Often during negotiations, elections, the construction of strategies, games, work in stock markets, for example, such as forex, it is required to use methods of persuasion. Convince means to explain, prove the correctness and necessity of certain actions, behavior, decisions, etc.

Convincing another person is not easy. If the opponent is sure he is right, not used to "give up" and act on it the word will be difficult, will require a clear and structured argument, with which the other side will take the desired position.

Argumentation is the basis of persuasion. There are many tactics, here are the most interesting ones.

Stress relief
For this, a good emotional contact is established with the interlocutor. With the help of a joke, a compliment, a smile. Positive attitude, calm, relaxed atmosphere - the most suitable tools.

The personal approach
Translate a conversation on a pleasant topic, linkthe situation with his own story from life, an anecdotal case, that is, "catch" for a certain, uncritical point - something with which everyone agrees, and build a dialogue, constantly referring to it.

At the beginning of the conversation, the opponent is offered to answer a large number of questions that are related to the content of the problem. Stimulation of the imagination will help to persuade him to the required position.

Immediately tell the interlocutor the essence of the case, do not give him time to think everything over, do not include any introductions, inferences, hints on the situation.

Convincing another person, it is important to remember that the conversation should not go into the category of a dispute. Tact, friendliness, openness, perseverance will help in this.