Sammeln Sie eine gute Ernte von Pfeffer (sowie andere Gemüsepflanzen) - es ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Der Prozess des Anbaus dieses Gemüses umfasst mehrere grundlegende Phasen:

1) die richtige Auswahl der Samen der erforderlichen Sorte;

2) Sämlingaufzucht;

3) Bereitstellung der notwendigen Voraussetzungen für Wachstum und Entwicklung.

wie oft pfeffern

Pfeffer ist eine äußerst kapriziöse Pflanze, und seine Bewässerung wird zu einem wichtigen Merkmal, das die normale Entwicklung und das Wachstum der Pflanze gewährleistet.

Wie oft sollte ich den Pfeffer gießen?

Die richtige Bewässerung hat drei Hauptkriterien:

- die Norm;

- Aktualität;

Regelmäßigkeit.

wie oft man eine Paprika gießt

Der Bedarf an Feuchtigkeit variiert je nachAlter der gegebenen Gemüsekultur. In der Anfangsphase des Wachstums vor der Bildung der Früchte wird nicht so viel Wasser benötigt. Natürlich wird dieser Indikator dann deutlich zunehmen. In diesem Fall sollte die Bewässerung regelmäßig erfolgen, da Pfeffer selbst die geringste Trockenheit nicht toleriert, da dies sonst zum Verlust von Blüten und zur Reduzierung von Früchten führen würde. Das Risiko von Krankheiten steigt ebenfalls.

Gleiches gilt für die Frage, wie oftwässere den bulgarischen Pfeffer und jede andere Sorte. Pfeffer ist während der gesamten Kulturzeit hygrophil. Die Pflanze braucht Feuchtigkeit vom Beginn des Auftretens der ersten Knospen bis zur Fruchtbildung, die etwa zwei Monate dauert. Wie oft man den Pfeffer gießt, hängt davon ab und seine Überlebensrate. Das heißt, bei einem Wassermangel werden die Sämlinge geschwächt, wachsen fast ohne Blätter und die Erträge werden niedrig sein. Früchte können deformiert und anfällig für Vertexfäule sein.

Die Hauptfehler der Gärtner

Viele sind zuversichtlich, dass Paprika jedoch magjede andere Gemüsekultur braucht in der Hitzeperiode mehr Feuchtigkeit. Das ist absolut falsch, denn die Wassertropfen spielen in diesem Fall die Rolle einer Lupe, die zum Brennen der Blätter führt. Ein solches Ergebnis kann nach mehreren Bewässerungen festgestellt werden. Am besten befeuchten Sie die Pflanzen am Morgen oder am Abend, wenn die Sonne bereits untergeht. In diesem Fall muss das Wasser warm sein. Damit es immer die richtige Temperatur bleibt, reicht es aus, es einfach in Tanks oder anderen geeigneten Behältern zu sammeln und in der Sonne zu lassen. Es ist unerwünscht, eine kleine Menge Wasser zu verwenden, um die Kultur zu befeuchten, weil sie verdunsten wird, noch bevor sie das Wurzelsystem erreicht.

Wie oft solltest du Wasser pfeffern

Wie oft sollte man den Pfeffer im Gewächshaus gießen?

Das Verfahren sollte vor dem Mittagessen durchgeführt werden, um nicht zu versuchenGeh auf die Blätter. Die erste Bewässerung sollte 4-5 Tage nach dem Einpflanzen der Samen durchgeführt werden. Beginnen Sie mit einem kleinen Volumen, das allmählich zunimmt, so dass der Boden 20 Zentimeter tief angefeuchtet wird. Bevor die Pflanze blüht, wird sie einmal in 7 Tagen mit dem Erscheinen von Früchten bewässert - bis zu 2-3 mal. Wie oft pfeffert man Pfeffer in einer heißen Zeit? Die Antwort ist ziemlich einfach - es ist besser, dies so oft wie möglich zu tun (beachten Sie den zuvor angegebenen Zeitrahmen).

Aus all dem folgt, dass die Menge und die Qualität der Ernte in Ihrem Gebiet direkt davon abhängen, wie oft der Pfeffer gewässert wird.

Collect a good crop of pepper (as well as other vegetable crops) - it's not as easy as it seems at first glance. The process of growing this vegetable includes several basic stages:

1) the correct selection of seeds of the required variety;

2) seedling rearing;

3) providing the necessary conditions for growth and development.

how often to pour pepper

Pepper is an extremely capricious crop, and its watering will become an important feature that will ensure the normal development and growth of the plant.

How often should I water the pepper?

Proper irrigation has three main criteria:

- the norm;

- Timeliness;

regularity.

how often to pour a bell pepper

The need for moisture varies depending on theage of the given vegetable culture. At the initial stage of growth before the formation of fruits, not much water is needed. Naturally, then this indicator will increase significantly. In this case, watering should be regular, because pepper does not tolerate even the slightest period of drought, otherwise it will lead to the fall of flowers and the reduction of fruits. The risk of diseases also increases.

The same goes for the question of how oftenwater the Bulgarian pepper, and any other variety. Pepper is hygrophilous throughout the whole period of its cultivation. The plant needs moisture from the beginning of the appearance of the first buds to fruit formation, which makes a period of about two months. On how often to water the pepper, depends and its survival rate. That is, if there is a shortage of water, the seedlings will be weakened, growing low, practically with no leaves, and the yields will be low. Fruits can be deformed and susceptible to vertex rot.

The main mistakes of gardeners

Many are confident that peppers, however, likeany other vegetable culture, it takes more moisture in the heat period. This is absolutely wrong, because the droplets of water in this case play the role of a magnifying glass, which leads to burning of the leaves. Such a result can be found after several waterings. It is best to moisturize plants in the morning or in the evening, when the sun is already beginning to set. In this case, the water must be warm. In order for it to always remain the right temperature, it is enough to simply collect it in tanks or other suitable vessels and leave it in the sun. It is undesirable to use a small amount of water to moisten the culture, because it will evaporate even before it reaches the root system.

how often should you water pepper

How often should you water the pepper in the greenhouse?

The procedure should be conducted before lunch, trying not toget on the leaves. The first watering should be performed 4-5 days after planting the seeds. Begin with a small volume, gradually increasing, so that the soil is moistened by 20 centimeters deep. Before the plant blooms, it is watered once in 7 days, with the appearance of fruits - up to 2-3 times. How often to pour pepper in a hot period? The answer is quite simple - it is better to do this as often as possible (observe the time frame specified earlier).

From all of the above, it follows that the amount and quality of the crop in your area directly depend on how often to water the pepper.