Moderner Bergbau, wieEine einzige Industrie hat in jüngster Zeit ihren Einfluss auf die Weltwirtschaft stark erhöht. Momentan belegt es den 5. Platz in der Rangliste der größten Produktionsbereiche nach den Sektoren Computer, Pharma, Öl und Gas und Banken. Die russische Bergbauindustrie ist eine der größten und hat einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung dieses Gebiets als Ganzes.

Diese Industrie umfasst viele kleineProduktion, die Mineralien (Ton, Glimmer, Asbest, Graphit, Kaliumfeldkali, Kalkstein, Diamanten, Kohle, Uranerz, Eisenerz, Edel-und Basismetalle und verschiedene mineralische Materialien für den Bau) extrahiert. Die Gewinnung von Gas und Öl bezieht sich in den meisten Fällen auch auf den Bergbau. Die Entwicklung erfolgt sowohl unter Tage (Minen) als auch offen (Steinbrüche).

In den letzten 6 Jahren die Bergbauindustriestieg von Platz 24 auf Platz 5 der führenden Sektoren der Welt. Große Unternehmen haben sich in den führenden Positionen der Weltwirtschaft (Rio Tinto, Vale) deutlich etabliert.

Bis heute hat kein Land der Welthat ein volles Volumen aller Arten von Gesteinen und Mineralien. Nur 10 von ihnen, die bei der Einfuhr von Mineralien führend sind, können etwa 35 Arten von Mineralprodukten gewinnen. Unter ihnen sind Kanada, Südafrika, Indien, Brasilien, Australien, die USA, China und Russland. Beim Konsum von Produkten dieser Industrie bleibt China jedoch der unangefochtene Marktführer.

In den "Peripherieländern" Bergbaudie Industrie macht etwa 2,5% der Gesamtproduktion aus, für die entwickelteren Länder liegt sie zwischen 12 und 16%. Aus den europäischen Ländern nur in Dänemark, Holland, Norwegen und Bulgarien ist diese Branche gut entwickelt.

Chile, Russland, Australien, Südafrika und Kanadabilden die fünf größten Bergbauunternehmen der Welt. Und die Rolle dieser Branche in der Wirtschaft dieser Länder hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen und beträgt etwa 15%.

Eisenerz, Kupfer, Kohlemineralien, auf die die entwickelten Länder die größten Einnahmen erzielen, machen sie etwa 65% aus.

Im Jahr 2011 hat die globale Bergbauindustrie ihre Produktion um 6% gesteigert.

Um den aktuellen Stand der Dinge in der Welt zu nennenBergbau kann der Beginn der sogenannten „neuen Ära“. Aber leider gibt es einige Nuancen: erhöhte Kostensteigerung aufgrund des Mangels an qualifizierten Arbeitskräften, ist es notwendig, das Feld mit einem ausreichend klein und von geringer Qualität Bestände zu entwickeln, entwerfen Bergbau immer noch teuer ist, da der Ort der Erzeugung komplexer sind und befinden sich weiter von den großen Städten .

Daher können wir mit Sicherheit sagen, dassDie Bergbauindustrie der Welt hängt sehr stark von den Maßnahmen der Entwicklungsländer ab (hauptsächlich China als Hauptkonsument der Produkte dieser Industrie). Brasilien, Indonesien und Indien zeichneten sich durch einen deutlichen Anstieg der Nachfrage aus. Denken Sie auch daran, dass die USA eine Erholung ihrer eigenen Wirtschaft erreicht haben und immer noch einer der größten Verbraucher sind. Alle oben genannten Daten geben Hoffnung auf die Stabilität der Weltwirtschaft im Bergbau, aber es gibt immer Risiken. Im Moment sollte der Kauf von vorhandenen Vermögenswerten dem eigenen Bau vorgezogen werden. Für eine effektivere und einfachere Verbesserung des Bergbauunternehmens ist es jedoch besser, die Möglichkeiten zu prüfen, die getesteten Objekte zu verbessern, statt völlig neue zu bauen.

Modern mining industry, likea single industry, has recently increased its influence on the world economy quite strongly. At the moment it occupies the 5th place in the ranking of the largest production areas, following the computer, pharmaceutical, oil and gas and banking sectors. The mining industry of Russia is one of the largest and has a significant impact on the development of this area as a whole.

This industry includes many smallProduction that extracts minerals (clay, mica, asbestos, graphite, potassium field potash, limestone, diamonds, coal, uranium ore, iron ore, noble and base metals, and various mineral materials for construction). The extraction of gas and oil in most cases also refers to the mining industry. The development is carried out both underground (mines) and open (quarries) ways.

Over the past 6 years, the mining industryrose from the 24th place to the 5th among the leading sectors of the world. Large companies have significantly established themselves in the leading positions in the global economy (Rio Tinto, Vale).

To date, no country in the world hashas a full volume of all types of rocks and minerals. Only 10 of them, which are leaders in the number of imports of minerals, are able to extract about 35 types of mineral products. Among them are Canada, South Africa, India, Brazil, Australia, the USA, China and Russia. However, in the consumption of products of this industry, China remains the unchallenged leader.

In the "periphery" countries, miningthe industry accounts for about 2.5% of the total production, for the more developed countries this figure ranges from 12 to 16 percent. From the European countries only in Denmark, Holland, Norway and Bulgaria this branch is well developed.

Chile, Russia, Australia, South Africa and Canadaconstitute the world's top five mining companies. And the role of this branch in the economy of these countries has increased significantly in recent years and is about 15%.

Iron ore, copper, coal - minerals, due to which developed countries receive the greatest revenue, they account for about 65%.

In 2011, the global mining industry increased its production by 6%.

To name the current state of affairs in the worldmining industry can be the onset of the so-called "new era". But, unfortunately, there are some nuances: there is an increase in costs due to the lack of qualified workforce, it is necessary to develop deposits with enough small and poor-quality reserves, the development of the field development is becoming more expensive, as the mining sites have a more complex structure and are farther from the major cities .

As a result, we can say with certainty thatthe mining industry of the world depends very much on the actions of developing countries (mainly China as the main consumer of the products of this industry). Brazil, Indonesia and India distinguished themselves by a significant increase in demand. Also remember that the US has achieved a recovery of its own economy and still remain one of the largest consumers. All the above data give hope for the stability of the world economy in the field of mining, but there are always risks. At the moment, the purchase of existing assets should be preferred to the construction of their own. However, for a more effective and simple improvement of the mining company, it is better to consider the possibilities of improving the tested objects instead of building entirely new ones.