Unternehmen in einer Marktwirtschaftist das Zentrum der Kundenzufriedenheit. Unter Bedingungen, bei denen das Angebot die Nachfrage aus dem Verbrauchermarkt übersteigt, zielen Marketingspezialisten darauf ab zu untersuchen, was die Verbraucher wollen und für welche sie bereit sind, Geld zu zahlen. Effektiv organisierte Marketing-Aktivität des Unternehmens ist genau die Verkörperung ihrer Bedürfnisse und Anforderungen für die Schaffung neuer Produkte und die Verbesserung der bestehenden, die Bildung von Preisen für die Produktpalette, sowie der Aufbau effektiver Vertriebskanäle und die Wahl der Möglichkeiten zur Förderung von Waren auf dem Markt.

Die Marketing-Aktivität des Unternehmens isteine umfassende Studie des Marktes, um die bestehende und prognostizierte Nachfrage nach der Entwicklung spezifischer Programme für die Zielmarktsegmente zu identifizieren, deren Ziel es ist, die Position des Unternehmens im Markt zu stärken, den Umsatz zu steigern und somit einen festen Gewinn zu sichern. So ist das Marketing im Unternehmen angesichts des Marketing-Service eine Art Think-Tank - auf Basis von Informationen von Marketing-Managern werden die Produktions-, Forschungs-, Vertriebs-, Personal- und Finanzpolitik des Unternehmens gebildet. Basierend auf dem prognostizierten Wert der Nachfrage wird ein Verkaufsplan erstellt, der die Grundlage für die Entwicklung des Produktionsprogramms des Unternehmens bildet, das wiederum die Beziehung zu den Lieferanten und den Bedarf der Belegschaft des Unternehmens im Planungszeitraum bestimmt.

Analyse der Marketingaktivitäten des UnternehmensEs ermöglicht Ihnen, seine wichtigsten Funktionen hervorzuheben: Analyse der aktuellen Größe der Nachfrage und Veränderungen der langfristigen, Marktforschung zu verstehen, die Auswirkungen von Umweltfaktoren auf die Aktivitäten der Organisation, um die interne und Unternehmen kontrollieren sollen und das externe potenzielle strategische Verhalten auf lange Sicht, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Analyse, um festzustellen, was die Bildung von Rohstoffpolitik des Unternehmens, die Preispolitik des Unternehmens, die Bildung von Vertriebskanälen (Produktvertriebsstrategie und) die Entwicklung der Kommunikationspolitik mit den Verbrauchern, die Bildung von Programmen für die Förderung von Produkten auf dem Markt.

Bei der Auswahl eines Marketing-Strategie-LeitfadensDie Mehrheit der Unternehmen geht davon aus, dass die Bedürfnisse der Käufer vielfältig und sehr unterschiedlich sind, daher ist es praktisch unmöglich, ein universelles Produkt zu schaffen, das alle Verbraucher gleichzeitig befriedigt. Damit die Marketingaktivitäten des Unternehmens effektiv sind und zur Erreichung des letztendlichen Ziels beitragen, d. H. Englisch: www.munichre.com / en / career / your_wor ... default.aspx Die Marketing - Spezialisten analysieren zunächst die Marktchancen des Unternehmens, segmentieren dann den Markt nach verschiedenen Kriterien und bewerten und selektieren die attraktivsten Marktsegmente. Wenn dann ein oder mehrere Segmente ausgewählt werden, entscheiden sie, welche Eigenschaften und Eigenschaften das Produkt in der Lage sein wird, seinen unverwechselbaren Platz auf dem Markt und in den Köpfen der Käufer, die dieses Segment bilden, zu gewinnen. Entwickeln Sie eine Positionierungsstrategie und verkörpern Sie diese im Marketing-Mix Der Marketing-Komplex beinhaltet eine Reihe von Tools, die Vermarkter zur Verfügung haben, mit deren Hilfe sie die Nachfrage nach ihrem Produkt vom Markt beeinflussen können. Der Komplex des Marketings wird von den sogenannten 5 "Р" gebildet: die Waren, der Preis, der Ort des Verkaufs, die Werbung und das Personal. Die Analyse der Marketingtätigkeit des Unternehmens lässt zu, einzuschätzen, welche Antwort vom Zielmarkt die Kombination 5 "Р" in den Marketingstrategien und den Plänen des Unternehmens findet.

Also, Marketing-Aktivitätendas Unternehmen fördert die rationelle Nutzung der Ressourcen des Unternehmens durch die Entwicklung spezifischer Programme, die auf die Zielgruppen der Verbraucher ausgerichtet sind, was letztlich zur Erreichung der erforderlichen wirtschaftlichen Ergebnisse der Arbeit führt, d. h. Gewinn.

Enterprise in a market economyis the center of customer satisfaction. In conditions when the supply exceeds the demand from the consumer market, the efforts of marketing specialists are aimed at studying what consumers want and for which they are ready to pay money. Effectively organized marketing activity of the enterprise is precisely the embodiment of their needs and requests for the creation of new products and the improvement of existing ones, the formation of prices for the range of products, as well as the construction of effective sales channels and the choice of ways to promote goods on the market.

The marketing activity of the enterprise isa comprehensive study of the market in order to identify the existing and projected demand for developing specific programs targeted at the target market segments, whose goal is to strengthen the company's position in the market, increase sales, and, consequently, to ensure a set profit. Thus, marketing at the enterprise in the face of the marketing service is a kind of think tank - on the basis of information from marketing managers, the company's production, research, sales, personnel, financial policies are formed. So, based on the forecast value of demand, a sales plan is formed, which is the basis for the development of the production program of the enterprise, which in turn determines the relationship with suppliers and the need for the workforce of the enterprise in the planning period.

Analysis of marketing activities of the enterpriseallows to identify its key functions: analysis of the current magnitude of demand and its changes in the future, conducting marketing research aimed at studying the influence of environmental factors on the activities of the organization with the aim of regulating the internal and external potential of the firm and determining strategic behavior in the future; enterprise product policy, the formation of the pricing policy of the enterprise, the formation of distribution channels (product distribution strategies and) the development of communication policy with consumers, the formation of programs of promotion of products on the market.

When choosing a marketing strategy guideof the majority of enterprises proceeds from the fact that the needs of buyers are diverse and very different, therefore it is practically impossible to create a universal product that satisfies all consumers at once. In order for the marketing activity of the enterprise to be effective and contribute to the achievement of the ultimate goal, i.e. provided profit, marketing specialists initially analyze the market opportunities of the firm, then segment the market according to a number of criteria, evaluating and selecting the most attractive market segments. Then selecting one or more segments to master, they decide on what properties and characteristics the product will be able to win its distinctive place in the market and in the minds of the buyers who form this segment, i.e. develop a positioning strategy and embody it in the marketing mix. The marketing complex includes a set of tools that marketers have at their disposal, with the help of which they can influence the demand for their product from the market. The complex of marketing is formed by the so-called 5 "Р": the goods, the price, the place of sale, promotion and personnel. The analysis of marketing activity of the enterprise allows to estimate, what response from the target market the combination of 5 "Р" in marketing strategies and plans of the enterprise finds.

Thus, marketing activitiesthe enterprise promotes the rational use of the enterprise's resources by developing specific programs targeted at the target groups of consumers, which ultimately leads to the achievement of the desired economic results of the work, i.e. profit.