Nachfragebildung und VerkaufsförderungWaren in Marktbedingungen ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Unternehmens. Und es ist die Werbung, die als Instrument dient, mit dem ein Unternehmen das Verhalten potenzieller Käufer verändern, auf sich aufmerksam machen, ein positives Image schaffen und seinen sozialen Wert zeigen kann. Die Nachfrageentwicklung und Absatzförderung für Massenkonsum- und Produktionsprodukte erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Auf der Grundlage dieser Güteraufteilung werden verschiedene Methoden der Werbewirkung auf potenzielle Käufer angewendet.

Betrachten wir die Waren genauerProduktionszwecke. Diese Güter sind darauf ausgerichtet, den Verkauf von Dienstleistungen zu fördern und zu fördern und damit Gewinne zu erwirtschaften. Die Nachfrage und das Angebot von Produktionsfaktoren werden jedoch nicht von denen, die für sie arbeiten, gebildet. Die Entscheidung, Produktionsfaktoren zu kaufen, trifft den Besitzer. Darüber hinaus wird die Entscheidung, solche Waren zu kaufen, gewöhnlich kollektiv durchgeführt, und auf der höchsten Führungsebene wird oft der Prozess der langen Diskussion fortgesetzt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Anschaffung von Produktionsanlagen, die zudem viel kostet, zu spürbaren finanziellen Verlusten führen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auf dem Markt verringern kann.

Es gibt ein Missverständnis, dass Werbung alsDas Werkzeug, das die Formung der Nachfrage und die Anregung der Vermarktung von Fertigwaren realisiert, muss an den direkten Spezialisten gerichtet werden. Es wird jedoch nicht berücksichtigt, dass die Entscheidung vom Manager getroffen wird. Auch wenn der Leiter des Unternehmens in der Vergangenheit ein guter Fachmann gewesen ist, wird die Angelegenheit in jedem Fall zuerst unter dem Gesichtspunkt der wirtschaftlichen und organisatorischen Zweckmäßigkeit betrachtet. In diesem Zusammenhang sollte die Werbung für Produktionsfaktoren in erster Linie an Manager und Geschäftsleute gerichtet sein, die dadurch an der Verwendung des Produkts und den künftigen Vorteilen seiner Verwendung interessiert sein könnten.

Deshalb sollten die Nachfrageentwicklung und Verkaufsförderung als "Augen des Käufers" betrachtet werden.

Um die Transaktion für den Kauf der Produktion zu schließenAusrüstung ist nicht genug Informationen über die Eigenschaften der vorgeschlagenen Produkte, wie die Verringerung der Arbeitskosten, Materialien, die Verbesserung der Indikatoren des Produktionsprozesses. Nach dem Anbieten seiner Waren versucht das Unternehmen häufig, einen potentiellen Käufer dazu zu bringen, eine Ablehnung des Lieferanten zu machen, mit dem der Käufer bereits arbeitet. Und das erfordert Vorsicht oder Misstrauen.

Um Nachfrage zu bilden und Verkäufe zu fördernwar erfolgreich, benötigen wir begründete, wahrheitsgemäße und nicht provozierende Beweise, die bestätigen, dass die Eigenschaften der Waren den beanspruchten entsprechen. Argumente werden Vertrauen schaffen, wenn sie von den Schlussfolgerungen unabhängiger Organisationen unterstützt werden, die solche Produktionsfaktoren testen und zertifizieren.

Obwohl im Vergleich mit den Käufern von WarenDer Massenkonsum von potentiellen Käufern von Produktionsgütern ist viel geringer, aber ihre Anzahl ist signifikant genug. In diesem Zusammenhang kann Werbung und Marketing-Werbung für Waren, die für Produktionszwecke bestimmt sind, sowohl für Massenware als auch kostspielig und umfangreich sein. Wenn wir über die Minimierung der Kosten für Marketingaktivitäten und die Werbung für Produktionsprodukte sprechen, werden die besten Kanäle für Werbung sein: Direktwerbung (Direct Mailing), Werbung in Profilzeitschriften eines bestimmten Industriegebiets, Werbung in Business-Publikationen für Manager. Dank ihnen wird das Unternehmen in der Lage sein, mit potentiellen Kunden der Zielgruppe zu kommunizieren.

Demand formation and sales promotiongoods in market conditions is an important factor in the success of the enterprise. And it is advertising that serves as an instrument, using which an enterprise can carry out a modification of the behavior of potential buyers, attract their attention, create a positive image and show its social value. Formation of demand and promotion of sales for mass consumption and production products are carried out in different ways. On the basis of this division of goods, different methods of advertising influence on potential buyers are used.

Let's consider in more detail the goodsproduction purposes. These goods are designed to produce and stimulate the sale of services, and hence to generate profits. However, the demand and supply of factors of production are formed not by those who work for them. The decision to purchase factors of production takes the owner. In addition, the decision to purchase such goods is usually carried out collectively, and, at the highest level of leadership, often passing the process of long discussion. This is due to the fact that the acquisition of production equipment, which, moreover, costs a good deal can lead to tangible financial losses and a decrease in the enterprise's ability to compete in the market.

There is a misconception that advertising asThe tool that implements the formation of demand and the stimulation of the marketing of manufactured goods must be directed to the direct specialist. However, it does not take into account that the decision is made by the manager. Even if in the past the head of the enterprise was a good specialist, in any case the matter will first be considered from the point of view of economic and organizational expediency. In this regard, the advertising of production factors in the first place should be aimed at managers and businessmen who, thanks to it, may be interested in the use of the product, and the prospective benefits of its use.

That is why the formation of demand and the promotion of sales should be considered "the eyes of the buyer."

To close the transaction for the purchase of productionequipment is not enough information about the characteristics of the proposed products, such as reducing labor costs, materials, improving the indicators of the production process. After offering their goods, the enterprise often tries to persuade a potential buyer to make a rejection of the supplier with which the buyer is already working. And this entails caution or distrust.

To form demand and promote saleswas successful, we need reasoned, truthful and not provoking proofs, which confirm that the characteristics of the goods correspond to the claimed. Arguments will inspire confidence if they are supported by the conclusions of independent organizations that carry out testing and certification of such factors of production.

Although in comparison with the buyers of goodsmass consumption of potential buyers of production goods is much less, but still their number is significant enough. In this regard, advertising and marketing promotion in respect of goods that are intended for production purposes can also be costly and voluminous, both for mass-produced goods. If we talk about minimizing the costs for marketing activities and advertising for production products, the best channels for promotion will be: direct mail (direct mailing), advertising in profile magazines of a certain industrial area, advertising in business publications for managers. Thanks to them, the company will be able to communicate with potential customers of the target group.