Das Hauptziel jedes Handelsunternehmens,mit denen seine Aktivitäten ausgeführt werden, ist Profit. Gewinn und Rentabilität gehören zu den wichtigsten Indikatoren, die seine Tätigkeit charakterisieren und auf Erfolg oder Misserfolg hinweisen. Aus dem Wachstum des Gewinns des Unternehmens hängt die Entstehung neuer potenzieller Chancen für sie, sowie der Gewinn beeinflusst das Niveau der Geschäftstätigkeit. Es ist der Gewinn, der den Anteil des Einkommens bestimmt, den die Gründer und Eigentümer erhalten. Profit und Profitabilität sind untrennbar miteinander verbundene Konzepte. Bei der Berechnung der Rentabilität von Fremd- und Eigenmitteln, Sachanlagen, Kapital und Aktien werden die Gewinnkennzahlen berücksichtigt. Darüber hinaus ist dieser Gewinn oder vielmehr sein Erhalt das Hauptziel jeder Unternehmensorganisation, er (Gewinn) ist eine der wichtigsten wirtschaftlichen Kategorien.

Als wirtschaftliche Kategorie spiegelt der Gewinn eines Unternehmens das Nettoeinkommen wider, das im Bereich der materiellen Produktion entsteht. Beim Unternehmen nimmt die Gewinnform ein Nettoeinkommen an.

Der Gewinn ist durch den wirtschaftlichen Effekt gekennzeichnet, der im Laufe des Unternehmens erzielt wird. Wenn das Unternehmen einen Gewinn erzielt, bedeutet dies, dass die Einnahmen des Unternehmens seine Ausgaben übersteigen.

Gewinne sind durch eine stimulierende Funktion gekennzeichnet. Diese Zahl ist auch das Finanzergebnis sowie das Hauptelement der finanziellen Ressourcen. Der gut funktionierende Unternehmen Anteil am Nettogewinn, der bei der Veräußerung des Unternehmens nach Zahlung aller erforderlichen Zahlungen blieb, genug, um die Ausweitung der Produktion zu finanzieren, die Entwicklung des Unternehmens in den wissenschaftlichen, technischen und sozialen Bedingungen, sowie Anreize für Arbeitnehmer in materieller Form.

Es sollte zur Kenntnis genommen werden, um zu bewertenEffizienz und Wirtschaftlichkeit, die die Aktivitäten des Unternehmens charakterisieren, reichen nur absolute Indikatoren nicht aus. In diesem Aspekt müssen Profit und Rentabilität zusammen betrachtet werden. Darüber hinaus bieten Rentabilitätsindikatoren die Möglichkeit, ein objektiveres Bild zu erhalten. Rentabilitätsindikatoren sind relative Merkmale von Leistung und Finanzergebnis.

Der Begriff Rentabilität kam von dem Wort Miete - wörtlich "Einkommen". Die weite Bedeutung des Begriffes Profitabilität bedeutet Profitabilität, Rentabilität.

Die Rentabilitätsindikatoren werden verwendet füreine vergleichende Bewertung des Effizienzniveaus, die die Arbeit einzelner Unternehmen und Branchen kennzeichnet, die an der Produktion unterschiedlicher Mengen und Produkttypen beteiligt sind. Diese Indikatoren sind charakteristisch für den erzielten Gewinn im Verhältnis zu den Ressourcen, die im Produktions- und Verkaufsprozess ausgegeben wurden. Die am häufigsten verwendeten Indikatoren, auf denen Analysten arbeiten, sind die Rentabilität von Produkten sowie Profit und Rentabilität der Produktion.

Die meisten Unternehmen profitieren davonindustrielle und unternehmerische Aktivitäten. Profit und Profitabilität hängen direkt von der Fähigkeit der Manager ab, Planungs-, Analyse- und Marketing-Tools effektiv zu nutzen.

Effizienz der Aktivität eines Unternehmenshängt direkt von der Kenntnis und dem Verständnis der Marktsituation sowie von der Fähigkeit ab, die Entwicklung der Produktion rechtzeitig an die sich ständig ändernden Bedingungen der äußeren Umwelt anzupassen.

Die positive Höhe des Gewinns wird gebildetdie richtige Wahl des Produktionsprofils; Schaffung von Wettbewerbsbedingungen für den Verkauf von Produkten; Produktionsvolumen; Fähigkeit zur Senkung der Produktionskosten.

Profit und Profitabilität sind die wichtigsten Wirtschaftsindikatoren!

The main goal of each commercial enterprise,with which its activities are carried out, is profit. Profit and profitability are among the most important indicators that characterize his activity and indicate success or failure. From the growth of the enterprise's profit depends the emergence of new potential opportunities for it, as well as profit affects the level of business activity. It is for profit that the share of income that the founders and owners receive is determined. Profit and profitability are inextricably related concepts. When calculating the profitability of borrowed and own funds, fixed assets, capital and shares, the profit indicators are taken into account. In addition, that profit, or rather, its receipt is the main objective of each business organization, it (profit) is one of the most important economic categories.

As an economic category, the profit of an enterprise reflects net income, which is created in the sphere of material production. At the enterprise, the form of profit takes on a net income.

Profit is characterized by the economic effect that is obtained in the course of the enterprise. If the enterprise has a profit, it means that the enterprise's revenues exceed its expenses.

Profits are characterized by a stimulating function. This indicator is also a financial result, as well as the main element of financial resources. At well-functioning enterprises, the share of net profit, which remained at the disposal of the enterprise after the payment of all compulsory payments, is enough to finance the expansion of production, the development of the enterprise in the scientific, technical and social terms, as well as the encouragement of workers in material form.

It should be noted that in order to assessefficiency and economic feasibility, which characterize the activities of the enterprise, only absolute indicators are not enough. In this aspect, profit and profitability must be considered together. In addition, profitability indicators provide an opportunity to see a more objective picture. Profitability indicators are relative characteristics of performance and financial results.

The term profitability came from the word rent - literally "income". The wide meaning of the term profitability means profitability, profitability.

The profitability indicators are used fora comparative assessment of the level of efficiency, which characterizes the work of individual enterprises and industries engaged in the production of different volumes and types of products. These indicators are a characteristic of the profit received in relation to the resources that were spent in the production and sale process. The most frequently used indicators that analysts operate on are the profitability of products, as well as profit and profitability of production.

Most enterprises make a profit fromindustrial and entrepreneurial activities. Profit and profitability directly depend on the ability of managers to effectively use planning, analysis, and marketing tools.

Efficiency of the activity of any enterprisedirectly depends on knowledge and understanding of the market situation, as well as the ability to timely adapt the development of production to the constantly changing conditions of the external environment.

The positive amount of profit is formedthe correct choice of the production profile; creation of competitive conditions for the sale of products; production volumes; ability to reduce production costs.

Profit and profitability are the most important economic indicators!