Die Nachfrage ist lösbarKundenbedürfnis. Es äußert sich in der Menge an Geld, die eine Person bereit ist und für Produkte bezahlen kann. Und hängt von einer Reihe von Faktoren ab: Geschmäcker, Vorlieben der Käufer, deren Einkommen.

In der Wirtschaft gibt es so etwas wie "das GesetzNachfrage. „Er erklärt, warum eine große Auswirkung auf dem Verkaufspreis der angebotenen Waren. So, desto höher die Kosten, desto weniger Käufe, und umgekehrt. Darüber hinaus das Gesetz der Nachfrage den unvermeidlichen Rückgang der Bedürfnisse von Menschen in einem bestimmten Produkt zum Ausdruck bringt.

Also, die Menge an Waren und DienstleistungenDer erste Teil hängt vom Preis ab. Betrachten Sie die Situation, wenn der Markt keine Produkte enthält. In diesem Fall ist das Wachstum ihres Wertes unvermeidlich, da ein Defizit entstanden ist. Sobald ein großer Teil dieser Güter auf den Markt kommt, werden die Preise sofort mit einem Rückgang reagieren.

Das Gesetz der Nachfrage zeigt auch einen solchen Prozess wieallmählicher Umsatzrückgang. Dies liegt an der Sättigung der Verbraucher. Jeder nachfolgende Kauf dieses Produktes bringt weniger Nutzen für eine Person. Zum Beispiel können Sie ein Kind und Süßigkeiten nehmen. Das Baby isst zuerst mit großer Freude Süßigkeiten, aber allmählich hört es auf, Freude von ihnen zu erfahren. Sättigung ist aufgetreten. So ist es auf dem Verbrauchermarkt: Menschen "schlucken" die Waren und fühlen keinen großen Bedarf dafür. Der Lieferant beginnt, um die Nachfrage zu halten, die Kosten des Produkts zu reduzieren, aber dieser Prozess kann nicht unbegrenzt fortgesetzt werden. Käufer sind zunächst bereit, neue Einheiten des Produkts zu übernehmen, da der Preis sie erfüllt. Aber am Ende werden niedrige Kosten aufhören, Menschen anzuziehen.

Das Gesetz der Nachfrage ist ein ökonomisches Konzept, esstellt die Beziehung zwischen Angebot und Nachfrage her. Grafisch ist die erste durch eine Kurve mit einer negativen Steigung gekennzeichnet. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass es eine inverse Beziehung zwischen den Variablen - Verkaufsvolumen und Preis zeigt. Und auch der abnehmende Grenznutzen jedes nachfolgenden Kaufs von Gütern. Die Nachfragekurve wird mit DD bezeichnet, in Übersetzung aus dem Englischen - "need", "need".

Was ist das Angebot von Waren? Dies ist die Menge des Produkts, das auf dem Markt ist. Dieser Indikator ist direkt vom Preis abhängig. Das heißt, wenn der Wert der Waren reduziert wird, sind immer weniger Verkäufer bereit, ihre Waren zu verkaufen. Sobald der Preis zu wachsen beginnt, liefert der Unternehmer immer größere Lieferungen an den Markt. Die Angebotskurve hat eine positive Steigung. Es wird als SS bezeichnet, aus dem Englischen übersetzt "Lieferung auf dem Markt", "Lieferung". Die Angebotskurve spiegelt die grafisch direkte Abhängigkeit der Menge der gelieferten Waren vom Preis wider.

Das Volumen des vorgeschlagenen Produkts hängt nicht nur vom Preis ab, sondern auch von einer Reihe weiterer Faktoren: Verfügbarkeit von Analoga, Steuern und Subventionen, Marketing, Werbung, Produktionstechnologie, Rohstoffqualität usw.

Wenn die Nachfrage- und Angebotskurven sindunterschiedliche Neigungen, dann müssen sie sich bis zu einem bestimmten Punkt schneiden. Es wird der "Gleichgewichtspreis" genannt. Das heißt, zu einem gegebenen Preis entspricht das Volumen der gekauften Waren dem Volumen der Lieferungen an den Markt.

Also das Gesetz von Angebot und NachfrageVerwalten Sie den Preisfindungsprozess. Der Gleichgewichtspreis wird unter dem Einfluss bestimmter Merkmale und Trends auf dem Markt festgelegt. Wir bekommen noch ein weiteres grundlegendes wirtschaftliches Konzept. Der Gleichgewichtspreis ist der Preis, zu dem für jedes Produkt auf dem Markt weder ein Defizit noch ein Überschuss besteht. Gleichzeitig werden Angebot und Nachfrage gegen den Einfluss des Wettbewerbs auf dem Markt abgewogen. Der Schnittpunkt der Kurven wird mit dem Buchstaben E bezeichnet. Das Marktgleichgewicht sollte immer nur in Bezug auf ein bestimmtes Zeitintervall betrachtet werden.

So haben wir wichtige ökonomische Konzepte untersucht, wie "das Gesetz von Angebot und Nachfrage", "Gleichgewichtspreis" und ihre grafische Bezeichnung.

Demand is solventcustomer need. It expresses itself in the amount of money that a person is ready and can pay for products. And depends on a number of factors: tastes, preferences of buyers, their incomes.

In the economy there is such a thing as "the lawdemand. "He explains why the price of a commodity has a big impact on sales volume, so, the higher the cost, the less the purchases, and vice versa. In addition, the demand law expresses the inevitable decrease in the demand for people in a particular commodity.

So, the quantity of goods and servicesThe first part depends on the price. Consider the situation when the market lacks any products. In this case, the growth of their value is inevitable, since a deficit has arisen. As soon as a large number of these goods enter the market, prices will immediately react with a decrease.

The law of demand also shows such a process asgradual decrease in sales. This is due to saturation of consumers. Each subsequent purchase of this product brings less benefit to a person. For example, you can take a child and candy. The baby first with great pleasure eats sweets, but gradually he ceases to experience pleasure from them. Saturation has occurred. So it is in the consumer market: people "gorge on" the goods and do not feel a great need for it. The supplier, in order to keep demand, begins to reduce the cost of the product, but this process can not continue indefinitely. Buyers are first ready to take on new units of the product, as the price satisfies them. But in the end, low cost will stop attracting people.

The law of demand is an economic concept, itestablishes the relationship between supply and demand. Graphically, the first is denoted by a curve that has a negative slope. This is due to the fact that it shows an inverse relationship between variables - sales volume and price. And also the diminishing marginal utility of each subsequent purchase of goods. Demand curve is denoted by DD, in translation from English - "need", "need".

What is the offer of goods? This is the volume of the product that is on the market. This indicator is directly dependent on price. That is, if the value of the goods is reduced, less and less sellers are willing to sell their goods. As soon as the price starts to grow, the entrepreneur makes ever larger deliveries to the market. The supply curve has a positive slope. It is designated SS, from English it is translated as "delivery on the market", "supply". The supply curve reflects the graphically direct dependence of the volume of supplied goods on the price.

The volume of the proposed product depends not only on the price, but also on a number of other factors: availability of analogues, taxes and subsidies, marketing, advertising, production technology, raw material quality, etc.

If the demand and supply curves aredifferent inclinations, then they must intersect to a certain point. It is called the "equilibrium price". That is, at a given cost, the volume of the purchased goods will be equal to the volume of supplies to the market.

Thus, the law of supply and demandmanage the pricing process. The equilibrium price is established under the influence of specific features and trends in the market. We get one more of the basic economic concepts. The equilibrium price is the cost at which for each product on the market there is neither a deficit nor a surplus. At the same time, supply and demand are balanced against the influence of competition in the market. The point of intersection of the curves is denoted by the letter E. Market equilibrium should always be considered only with respect to a certain time interval.

So, we examined important economic concepts, such as "the law of supply and demand," "equilibrium price," and their graphic designation.