Wer ist kvohchet im Hof?

Auf dem Vogelhof kannst du niemanden treffen: von kleinen Wachteln bis zu großen und wichtigen Puten, von schreienden Gänsen bis hin zu imposanten Indotecks. Aber das berühmteste im Vogelhof ist immer noch ein Huhn. Nur Hühner in unserer Zeit gibt es so viele Rassen, dass Bauern, die vor ein paar Jahrhunderten lebten, einfach ihre Überraschung nicht behalten konnten, sie dazu bringen, heute zu uns zu kommen.

Sie züchten und züchten neue Hähnchenrassen in verschiedenen Ländern, aber sie verbreiten sich ausnahmslos in andere Länder der Welt. So haben wir zum Beispiel eine so hervorragende Rasse, wie Hühner BH. Und der Anfang dieser Rasse wurde im Norden gelegtAmerika im neunzehnten Jahrhundert. Es ist bekannt, dass diese Hühner im Jahr 1874 registriert wurden, und seit dieser Zeit begannen sie, sagen wir, einen Triumphzug um die Welt.

Was ist der Wert der Brahma-Rasse?

Um mit zu beginnen, unter den Felsen vonKreuzung (sogenannte Kreuze) sind drei Variationen bekannt: Ei, Fleisch und Fleischei. Brahma gehört zur dritten Richtung. Sie wurden herausgenommen, um sowohl Fleisch als auch Eier zu erhalten. Es stellte sich jedoch heraus, dass sie mit der Zeit immer mehr gemästet wurden. Es gibt Fakten, wenn erwachsene Hähne unter dem Gewicht ihres eigenen Gewichts kaum auf ihren Füßen stehen, so dass Fleisch eindeutig über die Eierproduktion herrschte.

Aber bei diesen Hühnern ist alles nicht so rosig

Und später wurde mehr und mehr Aufmerksamkeit darauf gerichtetrein dekorative Merkmale der Rasse, denn diese Hühner sind sehr schön: Sie haben prächtige Federn und eigentümliche "Höschen" auf ihren Pfoten. Und Hähne im Allgemeinen gelten als gutaussehend, weil sie eine volle Brust, helle Kätzchen und einen schönen, wenn auch kurzen Schwanz haben. Im Allgemeinen werden diese Vögel heute hauptsächlich als dekorative Rasse gezüchtet. Der berühmteste Brahma ist hell und dunkel, aber in einigen Fällen geben sie auch die Färbung von Rot, Reh und Rebhuhn.

Das heißt, in diesem Beispiel können Sie nicht nur die geografische Verteilung von Hühnern auf der ganzen Welt verfolgen, sondern auch, wie sich die Tendenzen, diese zu züchten, ändern: von Ei-Fleisch über Fleisch bis hin zu dekorativen.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass die Eier von diesen Hühnern stammendie Besitzer werden nicht warten, aber die Produktivität ist deutlich gesunken, und das ist eine Tatsache. Man beachte, dass die Eierlegrate auf die mehr als zwei Jahre alten Individuen fällt und im Durchschnitt 100-120 Eier pro Jahr beträgt (zum Vergleich: Loman Brown hat durchschnittlich 300-310 Eier pro Jahr und Haysex Brown hat bis zu 360 Stück) ).

Der Unterschied ist natürlich gewichtig.

Who is kvohchet in the yard?

On the bird's yard, you just can not meet anyone: from small quails to large and important turkeys, from screaming geese to imposing indotecks. But still the most famous in the bird's yard is a chicken. Just chickens in our time there are so many breeds that farmers, who lived a couple of centuries ago, just could not keep their surprise, get them to get to us today.

They breed and breed new breeds of chickens in different countries, but they invariably spread to other countries of the world. So, for example, we have such an excellent breed, as chicken bra. And the beginning of this breed was laid in the NorthAmerica in the nineteenth century. It is well known that these chickens were registered in 1874, and it was from this time that they began, let's say, a triumphal procession around the world.

What is the value of the breed of brahma?

To begin with, among the rocks obtained bycrossing (so-called crosses), three variations are known: egg, meat and meat-egg. Brahma belongs to the third direction. They were taken out for the purpose of obtaining both meat and eggs. However, it so happened that over time they became more and more fattened. There are facts when adult cocks under the weight of their own weight barely kept on their feet. So meat obviously prevailed over egg production.

But everything is not so rosy in these chickens

And later, more and more attention was paid topurely decorative features of the breed, because these chickens are very beautiful: they have magnificent feathers and peculiar "panties" on their paws. And cocks in general are considered handsome, because they have a full chest, bright catkins and a beautiful, albeit short, tail. In general, today these birds are bred basically as a decorative breed. The most famous brahma is light and dark, but in some cases they also give out the coloring red, fawn and partridge.

That is, in this example, you can trace not only the geography of distribution of chickens around the world, but also how can the tendencies to grow them change: from egg-meat through meat to decorative.

This does not mean, of course, that the eggs from these chickensthe owners will not wait, but the productivity has clearly fallen, and this is a fact. And note that the egg-laying rate falls on those individuals that are more than two years old, and on average it is 100-120 eggs per year (by comparison: Loman Brown has an average of 300-310 eggs per year, and Haysex Brown has up to 360 pieces ).

The difference, of course, is weighty.