Jede Aktivität des Unternehmens, Organisation,Institution bedeutet minimale Investition mit maximaler Rendite. Auf der ersten Ebene organisieren die Leiter die technologischen Prozesse und Technologien so effizient wie möglich. Und für die Umsetzung der zweiten Aufgabe werden alle externen Einflüsse auf Unternehmen berücksichtigt.

Kostenarten
Produktionskosten - Arten, StrukturÖkonomen verschiedener Zeiten wurden anders behandelt. So teilte Karl Marx sie in Produktions- und Vertriebskosten ein. Er schrieb die ersten Kosten an, die mit dem Kauf von Rohstoffen und Materialien, der Zahlung von Löhnen an Arbeiter, der Abwertung von Arbeit verbunden waren. Die zweite - alle Kosten im Zusammenhang mit dem Verkauf von Produkten.

Moderne Ökonomen investieren beide markiertArt im Kostenkonzept. Aber im Gegensatz zu dem vorherigen Übungen, teilen sie in Abhängigkeit von der Menge der Produktion und unabhängig. Zu letzteren gehören die Fixkosten, die Arten, von denen mit Mieten, Zinsen Darlehen verbunden sind, die Kosten für die Ausrüstung und deren Wartung, Content-Schutz ... Das heißt, alle Momente der Kosten, die unabhängig davon entstehen, ob das Unternehmen tätig ist, wird der Ausgang oder nicht. Wenn die Kosten auf das Volumen der Produktion abhängen, werden sie als Variablen bezeichnet. Dazu gehört in der Regel die Kosten für Materialien, Rohstoffe, Energie, Löhne und so weiter.

Unter Berücksichtigung der oben dargelegten Kosten und ihrer Arten ist zu beachten, dass

Arten von Fixkosten
Aggregate, Variablen und Konstanten ergeben bruttoKosten. Für eine genaue Messung zur Analyse der Produktion führen Ökonomen das Konzept der Durchschnittswerte ein. Das heißt, durchschnittliche Fixkosten, durchschnittliche variable Kosten. Um sie zu bestimmen, gibt es recht primitive Formeln. Um den Wert der durchschnittlichen Fixkosten zu bestimmen, ist es notwendig, den Quotienten zwischen der Konstanten und der Anzahl der Produkte zu finden. In ähnlicher Weise werden die Durchschnittswerte von Variablen und Bruttowerten gefunden.

Die aufgelisteten Kosten, ihre Art und MethodeBerechnungen sind nicht die letzten in der wirtschaftlichen Analyse. Es ist wichtig, das maximale Gewinnniveau zu kennen. Dazu wird es notwendig, die Größe der Ausgabe zu berechnen. In dieser Phase der wirtschaftlichen Analyse gibt es den Begriff der Grenzkosten. Sie stellen zusätzliche Kosten dar, da zusätzliche Produkte bereits produziert werden. Berechnen Sie diese Art von Kosten

Struktur der Produktionskostenarten
Es ist notwendig, die bestehenden Bruttokosten von den Interessenten zu subtrahieren. Gleichzeitig bleiben die Arten der Fixkosten unverändert.

In Russland ist die praktische Berechnung der Kosten unterschiedlichaus Berechnung in den Ländern des Westens. Dies ist auf die Verwendung der Kategorie der Primärkosten in der Russischen Föderation zurückzuführen, die die Summe der Kosten für Verkauf und Produktion darstellt. Im Westen werden alle indirekten Kosten, ihre Typen als konstant und variabel bezeichnet, manchmal unter Verwendung des Begriffs der partiellen Variablen. Diese Aufteilung ermöglicht es, einen Zählerwert hinzuzufügen. Er wird ermittelt, indem die variablen Kosten des Unternehmens von den Einnahmen abgezogen werden. Mit anderen Worten, Wertschöpfung ist die Summe aus Fixkosten und Gewinnen. Das lässt vermuten, dass dies ein Indikator für die Produktionseffizienz ist.

Any activity of the enterprise, organization,institution implies minimal investment with maximum return. Aspiring to the first, heads as much as possible effectively organize technological processes and technologies. And for the implementation of the second task, all external influences on enterprises are considered.

cost types
Production costs - types, structureeconomists of different times were treated differently. Thus, Karl Marx divided them into production and distribution costs. He attributed to the first costs associated with the purchase of raw materials and materials, payment of wages to workers, depreciation of labor. The second - all the costs associated with the sale of products.

Modern economists invest both markedkind in the concept of costs. But, unlike the previous exercises, they are divided into those depending on the volume of output and not depending. The latter include fixed costs, the types of which are associated with rent, loan interest, equipment costs and maintenance, maintenance of the security ... That is, for all points of expenditure that arise regardless of whether the enterprise operates, producing products or not. If the costs depend on the volume of output, then they are referred to as variables. This usually includes the costs of materials, raw materials, energy, wages and so on.

Considering the costs, their types, set forth above, it is necessary to note that in

types of fixed costs
aggregates, variables and constants yield grosscosts. For an accurate measurement to analyze production, economists introduce the concept of averages. That is, average fixed costs, average variable costs. To determine them, there are quite primitive formulas. To determine the value of the average fixed costs, you need to find the private between the constant and the number of products. Similarly, the average values ​​of variables and gross values ​​are found.

The listed costs, their types and methodcalculations are not the last in economic analysis. It is important to know the maximum level of profit. For this, it becomes necessary to calculate the size of output. At this stage of economic analysis, there is the notion of marginal costs. They represent additional costs, due to the release of additional products already produced. Calculate this type of costs

production costs types structure
it is necessary to subtract existing gross costs from the prospective. At the same time, the types of fixed costs remain unchanged.

In Russia, practical calculation of costs is differentfrom calculation in the countries of the West. This is due to the use of the category of prime cost in the Russian Federation, which is the sum of the costs of sales and production. In the West, all indirect costs, their types are referred to as constant and variable, sometimes using the notion of partial variables. This division makes it possible to obtain a meter-value added. It is determined by subtracting enterprise variable costs from revenue. In other words, value added is the sum of fixed costs and profits. That allows to say that this is an indicator of production efficiency.